PDA

Vollständige Version anzeigen : Kicks nicht unter die Deckung treten?

D.B.
04-03-2009, 17:34
Hallo

wenn der Gegner mit einer normalen Deckung stehen tut ist zwischen Ellenbogen und Gürtellinie noch etwas Platz.

Halbkreisstritte trete ich gerne schön seitlich da drunter.

Aber wie sieht es mit graden Kicks aus? (Front u. Sidekick)

Habe bei dem Versuch mir schon öfter am Fuß sau weh getan weil ich den Ellenbogen des Gegners getroffen habe, sollte man lieber etwas höher treten dass man wenn die Deckung zu sein sollte die Unterarme trifft?

sota
04-03-2009, 17:37
...versuch doch mal mit einem geraden Kick die Deckung runter zu reißen und dann mit einem Frontkick nachzusetzen! :)

Nitemare
04-03-2009, 17:44
dann aber nich vergessen nachm frontkick nachzusetzen. Sonst > unsinnige kombo

sota
04-03-2009, 17:47
...sorry, da bin ich einfach mal von ausgegangen. :o

Gast
04-03-2009, 21:42
Hallo

wenn der Gegner mit einer normalen Deckung stehen tut ist zwischen Ellenbogen und Gürtellinie noch etwas Platz.

Halbkreisstritte trete ich gerne schön seitlich da drunter.

Aber wie sieht es mit graden Kicks aus? (Front u. Sidekick)

Habe bei dem Versuch mir schon öfter am Fuß sau weh getan weil ich den Ellenbogen des Gegners getroffen habe, sollte man lieber etwas höher treten dass man wenn die Deckung zu sein sollte die Unterarme trifft?

also frontkicks voll durchgezogen, können da schonmal zu schönen selbstverletzungen führen..gerade wenn man mit den ballen die ellbogen trifft schwillt manchmal der fuss richtig an und von oben schimmert es dann schön blau durch. also früher hab ich einfach mit voller wucht reingetreten, wenn man trifft kann es schon das ende eines kampfes bedeuten, trifft man unglücklich auf den ellbogen verschafft man sich nur selbst ein nachteil, wo man dann auch mal länger zeit was von hat, also nicht empfehlenswertr. am besten man tritt nur, wenn man sicher ist das die deckung wirklich auf ist oder die deckung gerade soweit oben ist, das man problemlos treffen kann. man kann aber auch bewusst ein paar mal auf die deckung treten und zwar schön weit über den ellbogen des gegner, dann bekommt der gegner evtl auch probleme mit der deckung, weil ihm die arme schmerzen.

Lordnikon27
04-03-2009, 23:05
probier mal 2-3 Schlge auf die Deckung des Gegners zu setzen, gerade schwächere Gegner neigen dazu, dann die Deckung hochzunehmen (ich auch :( ), dann hast du unten "Bahn frei" für nen schönen Frontkick zum Bauch.

Neopratze
05-03-2009, 05:45
Wenn der Gegner den Frontkick aufmerksam und durchgezogen blockt, kanns auch für den Spann und die Zehen eng werden, vor allem wenn der Gegner dabei schön durchgezogen Gedan-Barai-mäßig mit dem Unterarmknochen auf das anfliegende Bein holzt :cry: :D

Happybanshee
05-03-2009, 07:33
also ich hab mir genau bei so ner aktion den großen zeh gebrochen!
und dabei war das nichtmal ein fester kick.wenn man unglücklich trifft kann's ziemlich ins auge gehen.