Anmelden

Vollständige Version anzeigen : von Leichtkontakt zu Vollkontakt

sleepless
04-03-2009, 17:46
Wie in der Überschirft steht wollte ich fragen ob es empfehlenswert ist vom Leichtkontakt Taekwondo zum Thaiboxen zu wechseln.
Also trainiert hab ich Thaiboxen schon aber noch nie einen Kampf gehabt nun wollt ich wissen wie lang man Leichtkontakt machen soll bevor man in den Vollkontakt geht(also auf Kämpfe)
Und wie man sich am besten neben dem normalem Training vorbereitet

sota
04-03-2009, 17:50
Kommt wohl immer darauf an, was einem gefällt. Auf ein Vollkontakttunier bereitest Du Dich genauso vor wie auf ein Semikontakttunier! :rolleyes:

sleepless
04-03-2009, 17:53
im Tkd Punktstopp brauch ich mich nicht gerade sehr drauf vorbereiten also in der LK2 zumindest noch
Die Frage war was man beachten sollte vom TKD zum Thaiboxen zu wechseln und wie man sich gut drauf vorbereitenn kann

Lars´n Roll
04-03-2009, 17:55
Die Frage war was man beachten sollte vom TKD zum Thaiboxen zu wechseln und wie man sich gut drauf vorbereitenn kann

Sich ne Thaiboxschule suchen und dort Thaiboxen lernen. Ist ne andere Kampfsportart, die erstmal gelernt werden will.

Happybanshee
06-03-2009, 07:16
ich hab auch von tkd auf mt bewechselt. kein problem.
nur manchmal nervt es, dass sich sachen aus dem tkd so eingeschliffen haben, dass ich es immer noch mache, zb. andere grundstellung ....

circled
06-03-2009, 08:53
Wie lange Leichtkontakt machen bevor Vollkontakt?
hmm..gar nicht? Such dir nen Thaiboxclub und leg los.Da gibt es nichts zu beachten.Das ganze Bewegungsmuster ist eh ein ganz anderes.Oder hab ich was falsch verstanden?

ich hab auch von tkd auf mt bewechselt. kein problem.
nur manchmal nervt es, dass sich sachen aus dem tkd so eingeschliffen haben, dass ich es immer noch mache, zb. andere grundstellung ....

Is lustig ne?:) Bei mir ist es weniger die Grundstellung, vielmehr das Kampfverhalten.Eher abwartend,fast nur auf Distanz, rein..Einzelaktion und wieder raus.Und wenn dann niemand stoppt bei einem Treffer, klingelts hier und da am/im Kopf :D
Dabei hatte ich lediglich ein einziges Semikontakt-Turnier hinter mir.

sleepless
07-03-2009, 18:18
nein richtig verstanden
thx für die infos:)