Vollständige Version anzeigen : Zähigkeit trainieren?
Hi,
ich gehe in keinen KS-Verein , nur Fitness, und wollte fragen, wie ich meine Zähigkeit, sprich physische belastbarkeit des kopfes z.B., verbessern kann.
Habe zuhause nen Boxsack, falls der hilft.
Beziehe mich auf fast alle Körperpartien, nicht nur den Kopf.
danke im voraus ^^
Nitemare
04-03-2009, 18:26
Ganz einfach: Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann mach noch ne Wiederholung bis es wirklich nicht mehr geht - bis zum Muskelversagen(bei Kraftübung)
Bei nem Spurt wenn du denkst - das pack ich NIE - einfach weiterrennen bis du gar nicht mehr kannst.
Ganz einfach: Immer denken -> Ich gebe nicht auf!
Ganz einfach: Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann mach noch ne Wiederholung bis es wirklich nicht mehr geht - bis zum Muskelversagen(bei Kraftübung)
Bei nem Spurt wenn du denkst - das pack ich NIE - einfach weiterrennen bis du gar nicht mehr kannst.
Ganz einfach: Immer denken -> Ich gebe nicht auf!
ok, vlt habe ich meine frage falsch gestellt.
ich meine, wie ich mich gegen SCHLÄGE etc. abhärten kann, sodass ich z.B. nicht so schnell k.o. gehe :)
ich meine, wie ich mich gegen SCHLÄGE etc. abhärten kann, sodass ich z.B. nicht so schnell k.o. gehe :)
Probier mal den Twins Head Conditioner aus, der hilft :)
Der User Adrien hatte auch eine gute Möglichkeit, er sich eine Hantelstange auf die Bereiche fallen lassen die er abhärten wollte, je länger er trainiert hat desto mehr Wiederhoilungen und Gewicht hat er verwendet. :)
Probier mal den Twins Head Conditioner aus, der hilft :)
Der User Adrien hatte auch eine gute Möglichkeit, er sich eine Hantelstange auf die Bereiche fallen lassen die er abhärten wollte, je länger er trainiert hat desto mehr Wiederhoilungen und Gewicht hat er verwendet. :)
der head conditioner isn witz, oder? :)
ähm also einfach hantelstange z.B aufs schienbein fallen lassen? :D
der head conditioner isn witz, oder? :)
Nein, er ist genaugenommen sehr effektiv. Ich versuch es mal mit meinem bescheidenen Wissen zu erklären:
Wenn du von etwas getroffen wirst registrieren die Nerven dies und wandeln es in elektrische Signale um, die dann zum Gehirn gesendet werden. Dort werden die Signale in Schmerz umgewandelt und du spürst im getroffen Körperteil Schmerzen. Härtest du den entsprechenden Bereich ab wirst du dort weniger Schmerz spüren, härtest du deinen Kopf ab wirst du überall unempfindlicher gegen Schmerzen. Die einzige Nachteile dieser Methode sind leichte Narben auf der Stirn, geringere Effektivität für den Einzelbereich und du musst nach 30-50 Durchgängen einen neuen Head Conditioner kaufen da er bei einer gewissen Abnutzung bricht um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden.
Deswegen:
- Head Conditioner für Gesamtabhärtung
- zusätzliche Abhärtung besonders wichtiger Einzelpartien (Schienbeine, Unterarme, Brust)
Hoffe ich konnte helfen :)
Nein, er ist genaugenommen sehr effektiv. Ich versuch es mal mit meinem bescheidenen Wissen zu erklären:
Wenn du von etwas getroffen wirst registrieren die Nerven dies und wandeln es in elektrische Signale um, die dann zum Gehirn gesendet werden. Dort werden die Signale in Schmerz umgewandelt und du spürst im getroffen Körperteil Schmerzen. Härtest du den entsprechenden Bereich ab wirst du dort weniger Schmerz spüren, härtest du deinen Kopf ab wirst du überall unempfindlicher gegen Schmerzen. Die einzige Nachteile dieser Methode sind leichte Narben auf der Stirn, geringere Effektivität für den Einzelbereich und du musst nach 30-50 Durchgängen einen neuen Head Conditioner kaufen da er bei einer gewissen Abnutzung bricht um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden.
Deswegen:
- Head Conditioner für Gesamtabhärtung
- zusätzliche Abhärtung besonders wichtiger Einzelpartien (Schienbeine, Unterarme, Brust)
Hoffe ich konnte helfen :)
ok gute zusammenfassung, danke
aber 500 euro sind mir bisschen zuviel für den conditioner ... :p
ok gute zusammenfassung, danke
aber 500 euro sind mir bisschen zuviel für den conditioner ... :p
Kannst auch in den Baumarkt gehn und dier nen Backstein kaufen, ihn dann in Wasser einlegen (rund nen Tag) und ihn dann für 2-3 Stunden in nen 200° heißen Backofen legen. Geht zwar schon nach 10-12 Wiederholungen kaputt, ist aber deutlih günstiger und reicht zum testen :D.
Drunken Master
04-03-2009, 19:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif
schick oder?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/signaturepics/sigpic35364_1.gif
schick oder?
Japp:D
Fruchtgummi
04-03-2009, 19:18
heee:ups:
ich check da was nich!!! Head Conditioner
du meinst Conditioner für haare????:ups:
kann ich da nicht ein ganz normales Shampoo nehmen =P
oder haar balsam =P
hahahhaa, :troete: :megalach:
Soll wirken wie der Pangalaktische Donnergurgler...
Die Wirkung eines Pangalaktischen Donnergurglers ist so, als werde einem mit einem riesigen Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen
heee:ups:
ich check da was nich!!! Head Conditioner
du meinst Conditioner für haare????:ups:
kann ich da nicht ein ganz normales Shampoo nehmen =P
oder haar balsam =P
hahahhaa, :troete: :megalach:
Ich glaube du hast da was missverstanden - es geht um abhärtung mit einem werkzeug (Head Conditioner) das eine gewisse ähnlichkeit mit einem Backstein hat und mit einer Art sollbruchstelle versehen ist um ernsthafte verletzungen zu vermeiden, DrunkenMster hat auch ein pic gepostet. Allerdings hören anfänger oft schon vor dem limit auch, die luschen :cool:
Fruchtgummi
04-03-2009, 19:33
Ich glaube du hast da was missverstanden - es geht um abhärtung mit einem werkzeug (Head Conditioner) das eine gewisse ähnlichkeit mit einem Backstein hat und mit einer Art sollbruchstelle versehen ist um ernsthafte verletzungen zu vermeiden, DrunkenMster hat auch ein pic gepostet. Allerdings hören anfänger oft schon vor dem limit auch, die luschen
.....achso:rolleyes:
Goekhan S.
04-03-2009, 21:46
Eine Methode von Bruce Lee um die Zähigkeit zu trainieren war BERGAUF laufen, das hilft wirklich....und wenn man es regelmässig macht merkt man selber was für ein Zäher Hund man wird :)
captainplanet
04-03-2009, 22:33
Zähigkeit spielt sich vor allem im Kopf ab. Mit Schmerzen umgehen zu können ist wichtiger als die physische Empfindlichkeit herabsetzen zu wollen. Und Bergauflaufen kann ich in dem Zusammenhang ebenfalls nur empfehlen.
Takayoshi
05-03-2009, 09:38
Übung macht den Meister:
Alle zwei Tage besuchst Du die größtmögliche Kneipenmeile in Deiner Umgebung, suchst Dir eine größere Gruppe unfreundlicher Menschen aus und erklärst dem größten/breitesten daß seine Schwester/Mutter extrem schlecht im Bett war.
Nach einigen Jahren regelmäßigen Trainings sollte die Hirnmasse auf ein Maß zusammengeschrumpft sein daß der Abstand zum Schädelknochen groß genug ist um als bequeme Pufferzone betrachtet werden zu können. Nichts anderes ist nämlich das Problem - das Hirn hat einfach zu wenig Platz im Schädel wenn man eine auf die Rübe bekommt, da ist es doch nur logisch diese Platzverhältnisse entsprechend der Anforderungen zu korrigieren, oder?
*scnr*
Alternativ dazu würde ich an einer vernünftigen Deckung arbeiten.
LG
Yoshi
Hi,
ich gehe in keinen KS-Verein , nur Fitness, und wollte fragen, wie ich meine Zähigkeit, sprich physische belastbarkeit des kopfes z.B., verbessern kann.
danke im voraus ^^
Ohne VK-Sparring und Abhärtung ist das nicht möglich!;)
F-factory
05-03-2009, 22:59
Da wird Dir ein Sandsack nicht helfen.
Wie härtet man gegen Schläge ab? In dem man getroffen wird...
LawOfThomsen
06-03-2009, 09:17
Oder man haut die Birne einfach selbst gegen die Wand.:narf:
kleinershredder
06-03-2009, 11:21
Besser noch. Man verhält sich im Leben so, dass man nichts gegen die Birne kriegt. Oder man trainiert anstatt sich seinen Kopf abzuhärten,, wie man ausweicht, dann bekommt man auch nichts gegen die Birne.
alternativ kann ich mich doch einfach selber schlagen(?!) XD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.