was war denn das bei K-1 Paris ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was war denn das bei K-1 Paris ??



Sagat
14-06-2003, 22:37
habt ihr beim Abspann auch die Szene gesehen als es fast zu einer Schlägerei zwischen Jerome LeBanner und Cyrill Abidi gekommen wäre ?? was war denn da los ?? :mad: :mad: :mad:

Gast
14-06-2003, 22:45
leider verpasst..genauso wie den ersten kampf wann wird die veranstaltung denn wiederholt??einige leute nehmen sich die eh ein wenig zu wichtig...:) in basel hatten bernado und leko ja auch ein kleines problemchen..
aber sonst war die veranstaltung echt ok von den kämpfen...

Nino
14-06-2003, 22:52
Huch das hab ich ja garnich mehr gesehen, wäre aber geil gewesen wenn Abidi wenigstens im Nachhinein noch eine rein bekommen hätte, was ja im Kampf leider durch den Handtuchwurf verhindert wurde.
Kann den nicht ab, kommt total Arrogant rüber.

Und najo die Kämpfen waren mal gut mal schlecht.

Cya

Sagat
14-06-2003, 22:54
also die Szene war irgendwie komisch: nach dem letzten Fight (Ignashov vs. Abidi) kommen sämtliche Teilnehmer in den Ring um sich vom Publikum zu verabschieden; LeBanner und Ignashov unterhalten sich längere Zeit miteinander,anschliessend geht Lebanner zu Abidi und sagt irgendwas zu ihm,woraufhin Abidi wie aus der Pistole geschossen einen Kick auf LeBanner loslässt und noch versucht handgreiflich zu werden woraufhin er von seinen Kollegen gestoppt wird.

war eine ziemlich unschöne Szene

Gast
14-06-2003, 23:05
so ein mist sonst nehm ich die kämpfe immer auf...naja muss mal bei eurosport.de gucken da kommt bestimmt ne wiederholung...aber das mit der arroganz stimmt schon...

Nino
14-06-2003, 23:08
Jo da ging warscheinlich die Arroganz in Abidi durch, aber ka was Jerome da schlimmes zu ihm gesagt haben könnte ;)

Cya

Max13
15-06-2003, 09:38
War wirklich ziemlich heftig, obwohl kein Schlag und auch nicht der Kick drin waren (hab´ ich jedenfalls nicht so gesehen).

Dass Eurosport das Ganze wiederholt ist wohl sicher (so ca 78mal wahrscheinlich), ob da dann der letzten "Fight" auch gezeigt wird wag´ ich zu bezweifeln. Dass sowas dem Image extrem schadet ist ja klar!

kiesel
15-06-2003, 09:58
HI!

Wie ist es den GP Paris ausgegangen?

Habe das ende verpasst


gruss
markus

Nino
15-06-2003, 10:18
Ignashof hat gewonnen, durch Handtuch bei Abidi. Aber auch verdient, er hätte Abidi sicher noch Ausknocken können.

Cya

Guido Reimann
15-06-2003, 10:26
Ergebnisse K1 GP Paris Bercy vom 14.06.03

Für alle die es nicht am TV verfolgen konnten, hier mal in Kürze die Ergebnisse:


Cyril Abidi(Fra)-rote Ecke : Aziz Khattou(Bel) blaue Ecke

Sieger Rote Ecke


Pele Raid/GB) rote Ecke : Chalid "Die Faust"(Ger)blaue Ecke

Sieger Blaue Ecke


Super Fight

Ernesto Hoost(NL) rote Ecke : Martin Holm(SWE) blaue Ecke

Sieger Rote Ecke


Ignashov (BLRS) rote Ecke : Pavel Meier(Tch) blaue Ecke

Sieger Rote Ecke


Gregory Tony(Fra)rote Ecke :Ustinov (Rus) blaue Ecke

Sieger Blaue Ecke


Super Fight 2

Sieger Jerome Le Banner


Halbfinale1:

Ignashov Rote Ecke : Ustinov Blaue Ecke

Sieger Rote Ecke


Halbfinale2:

Abidi Rote Ecke : Chalid Blaue Ecke

Sieger Rote Ecke


Finale:

Ignashov Rote Ecke : Abidi Blaue Ecke

Sieger Ignashov


Ich finde der Ignashov ist wirklich eine Bereicherung für das K1, sein Kampstil ähnelt sehr an die Stile der Thais. Lässig, aber dann doch zu jeder Zeit explosivartig kämpfend. Sehr gute Technik!!

Gefällt mir persönlich sehr gut der Weißrusse!

http://www.k-1gp.net/top535.htm

Gruß
Guido

chuckybabe
15-06-2003, 10:53
Habe ich das richtig mitbekommen, dass keine Kniestöße erlaubt waren? Die Regeln scheinen sich ja öfter zu ändern, gestern war es dann ja wohl K-1 nach normalen Kickboxregeln. Find ich nicht gut wenn jetzt die Knie rausgenommen werden.

Die Kämpfe selbst haben mir zu zwei Dritteln gut bis sehr gut gefallen, der Rest ging so. Le Banner war wieder ein Tier und sein Gegner war alles andere als ein Schlechter. Auch Ignashov hat mir gut gefallen, gutes Auge, gute Technik, auch wenn er sicherlich noch an seiner Kondi arbeiten muss, um bei den ganz bösen Buben mithalten zu können. Ich empfand ihn als Bereicherung.

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
15-06-2003, 11:05
Stimmt ich war auch überrascht, daß kein Knietechniken erlaubt waren, denn gerade so Leute wie Martin Holm, Ignashov und der Ustinov und auch der pavel Meier sind absolute Muay Thai Spezialisten. Im Kine technischen Bereich sehr starke Leute, ich habe den einen oder anderen schon kämpfen gesehen.

Warum änder die andauerend die Regeln???

Gerade Ignashov ist ein typischer Thai Boxer, somit wurde ihm eine sehr wirksame Waffe genommen.

Mittlerweile bin ich auch ein Le Banner Fan geworden, ein Vorbild an Kämpfer und auch technisch sehr gut!

Gruß
guido

Tyson
15-06-2003, 12:25
In Frankreich wird grundsätzlich ohne Knietechniken gekämpft. Außerhalb Frankreichs gelten überall die regulären K1-Regeln.

Soll meines Wissens was damit zu tun haben, dass es eine staatliche Organisation für Thaiboxen gibt und die K1 Leute mit denen nicht ins Gehege kommen wollen (Vermutung - Vielleicht hat jemand noch andere Informationen).

esco1203
15-06-2003, 12:28
ignashov war für mich auch der beeindruckendste kämpfer aus der k-1 paris!
wie locker er sich benimmt und dann in schneller explosivität ändert ist einfach sehr gut anzusehen.
glaube aber kaum, daß dieser mann konditionelle probleme hat.
er hat doch auch insgesamt 3 kämpfe an dem abend abgeliefert oder nicht?
ich denke mir, daß er schon mithalten kann, wenn er sich noch etwas mehr masse zulegen würde, und dann noch etwas an seinem punch feilen würde mit einem boxtrainer, wäre er für mich mit der gefährlichste kämpfer mit hoost und le banner.
aber dazu müsste ignasho vielleicht noch 10kg mehr muskelmasse antrainieren, oder -essen.


ich bin auch ein le banner-fan denke mir aber daß le banner aufgrund seiner masse den meisten überlegen ist.
deswegen ist sein auftritt für mich nicht ganz so beeindruckend gewesen. wenn ich mir denke daß ich selbst mit 80kg gegen einen 60kg technisch gleichwertigen im ring boxen müsste, würde mir auch nicht mulmig werden.
ich würde le banner gerne mehr im reinen boxen sehen, was er auch macht. will mal wissen wie er sich gegen etwas bessere leute aus dem boxen durchsetzen würde.
glaube zwar nicht, daß er gegen die obersten topleute gewinnen würde, aber vielleicht könnte er schon die oberen top ten ränge rutschen würde er das boxen mehr ernst nehmen.
körperlich ist er für das schwergewicht ja schon fit.

Sagat
15-06-2003, 14:08
"Babyface" Ignashov ist in der Tat ziemlich gut (obwohl mein k-1 Favorit Mirko Crocop ist, keiner hat so technisch saubere und trotzdem (oder gerade deswegen !!) so durchschlagend-explosive Moves auf dem Kasten).

Bei LeBanner ist die Muskelmasse fast übertrieben, wäre er Grappler oder FreeFighter ginge das o.k. aber als reiner StandUp-Fighter braucht man nicht so extrem viel Protein unter der Haut

sokol
15-06-2003, 15:04
Abidi:
Ich finde, dass er den ersten Kampf zu Unrecht gewonnen hat. Khattou heizte ihm boxtechnisch mächtig zu und Abidi war meines erachtens angeknockt. Es war ein knapper Kampf, ja, doch für mich heißt der wahre Sieger Khattou.
Dank seiner starken Kicks konnte er dann, den für mich überraschend starken Chalid "die Faust", KO schlagen.

Pele Reid:
Für mich die große Enttäuschung. Der Junge ist sehr, sehr talentiert und ein sehr hart schlagender Puncher, er war auch ein relativ erfolgreicher Profiboxer.
Doch leider zappelt er einfach zu viel unnütz herum, ist zu passiv und seine zwar schön anzusehenden Highkicks verfehlen meist deutlich ihr Ziel.
Wäre er nur etwas aktiver gewesen, hätte es für einen Sieg gegen Chalid reichen müssen.
Hier sein Boxrekord:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=006570

Ignashov:
Er hat an Masse zugelegt. Früher war er für einen Heavy fast schon schmächtig. Er hat mich technisch sehr beeindruckt. Ich denke, dieses Jahr gehört er zu den Favoriten (mit Cro Cop und Le Banner) das Finale zu gewinnen.

@ esco1203
Le Banner boxt nicht mehr. Sein Rekord als Profi: 5-0 (4KOs).
Neulich hat er mit Erfolg sein Debüt im Freefight bestritten.

Guido Reimann
15-06-2003, 16:10
[QUOTE]Original geschrieben von sokol
[B]Abidi:
Ich finde, dass er den ersten Kampf zu Unrecht gewonnen hat. Khattou heizte ihm boxtechnisch mächtig zu und Abidi war meines erachtens angeknockt. Es war ein knapper Kampf, ja, doch für mich heißt der wahre Sieger Khattou.

Khattou war meines Erachtens nur in der ersten Runde wirklich überlegen, er hat sich da schon mächtig ausgepauert, so daß er in den nachfolgenden Runden nicht mehr wirklich Abidi beherrschte. Sieg Abidi ging für mich somit über die komplette Kampfdistanz in Ordnung.

[QUOTE]Original geschrieben von sokol
[B]
........Dank seiner starken Kicks konnte er dann, den für mich überraschend starken Chalid "die Faust", KO schlagen............


Ähem Sorry auch hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung, Chalid war sehr nervös, klar als K1 Newcomer ist es nicht einfach. Aber als überraschend stark würde ich ihn bei den gestrigen Kämpfen nicht einschätzen.

Wie gesagt ist mein Eindruck gewesen!

Gruß
Guido

Nino
15-06-2003, 17:46
Chalid war doch ok, er hats finde ich aber zu oft mit der Deckung schleifen lassen und wusste manchmal überhaupt nix mit seinen Beinen anzufangen. Für nen Totalen K-1 Neuling auf alle Fälle gut, da hat der viel erfahrenere Abidi Glück gehabt, dass sein Kick da getroffen hat.
Das mit der Kondition von Ignashov könnte vielleicht auch daran liegen, das seine Kämpfe so gelegt waren, dass er zur Mitte hin einiges weniger an Pause hatte als Abidi. War zumindest mein Eindruck weil ich mich einige Zeit lang gewundert habe warum Abidi garnich kämpft, Ignashov aber schon wieder.
Würde mich nicht wundern wenn durch sowas auch Ergebnisse in bestimmte "Bahnen" gelenkt werden sollen.

Cya

chuckybabe
16-06-2003, 05:18
Ja, bei Chalid gegen Abidi hatte ich auch den Eindruck, dass dieser Fight zugunsten von Chalid hätte ausgehen können. Vielleicht täusche ich mich, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einigen K-1 Kämpfern ein wenig die Kondi fehlt. So konnte auch Chalid als er Abidi schon gut erwischt hatte kein längeres Finish durchhalten. Und beim K-1 reden wir ja nicht über Kämpfe mit zwölf oder fünfzehn Runden.

Ein gutes Beispiel ist z.B. dafür der Fight Holm vs Hoost. In der letzten Runde konnte nur noch Hoost marschieren. Ich meine, mein Gott, Holm wußte doch im Vorfeld was ihn erwartet. Klar, Hoost ist ein enormer Gegner, aber er konnte, obwohl er seinen Zenit doch schon überschritten hat, immer noch marschieren.

Weiß nicht, wie Ihr das seht, aber die Kondi so einiger Kämpfer enttäuscht mich.

Bis dann
Chuckybabe

davidaeb
18-06-2003, 12:53
ich habe das zeugs im jap. fernsehen gesehen. nicht live. ich komme nicht ganz draus (da nicht alles gesendet wurde). gab es mehrere kategorien? also jerome le banner war ja nicht im viertelfinale. was ist mit hoost passiert? ist hoost gewinner vom superfight1 und banner vom superfight2 und ignashov vom finale? wo liegen die unterschiede? ;)

danke :D

banner ist einfach göttlich, hoost gefällt mir nicht so vom gesichtsausdruck her, abidi schaut arrogant aus, ignashov eher wie ein militär :D

mfg

marq
18-06-2003, 13:05
Ja, es gab mehrere Kategorien.

2 Superfights a 5 Runden : Winnner Hoost und le Banner

&

K1 grand prix jeweils 3 Runden als Turnier ausgetragen:
winner ignashov

Michael Kann
30-06-2003, 22:23
Hidiho,

hab´s endlich geschafft und die K-1 Veranstaltung von Paris in der Wiederholung auf Eurosport angesehen. Alles in allem in jedem Fall bessere Kämpfe als in Basel! Sehenswert würd ich meinen wollen!

Hoffe, ich kann bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder "live" dabei sein!

Gruß
Mike

George Stark
02-07-2003, 10:05
Hallöle,

Kämpfe waren okay. Ignashov ist ja mein absoluter Favorit. Cool und lässig .. so möcht ich auch kämpfen :biglaugh:

Aber ohne Knie ist er wirklich arm dran. Hab so nen paar Kämpfe mit ihm gesehen, bei denen Knie erlaubt war .. boah .. das ist bei dem echt gefährlich, scheinbar sein Liebling Finishing Move, wenn wir mal bei dem Vergleich mit dem Wrestling bleiben.

Grützi

GS

Black Fire
06-07-2003, 20:13
Ignashov ist dank seiner guten Deckungsarbeit und seines guten Auges auch ohne Knie gefährlich genug, um mithalten zu können. Mir gefällt sein Stil sehr gut, wenn ich die Technik auch nicht für überragend halte.

Was den Kampf von le Banner gegen Abidi anging: Vor allem die Tatsache, das Abidi durch Punches zum Körper auf den Boden geschickt wurde war ziemlich beeindruckend. Auch wenn le Banner zu den alten Hasen gehört ist er nicht altes Eisen. *g*

Was Abidi angeht...manche scheinen ein gewisses Maß an Arrogenz im Ring zu brauchen...das sieht man öfter bei US-Fightern (z.B. Pat Smith)...das gehört zum mentalen Training. Ich würde das daher nicht allzu ernst nehmen, wenn er im Ring so erscheint.