Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Elite Combat Program

warmduscher
04-03-2009, 19:56
hallo, woran erkennt man als laie eine gute elite compat program ausbildung?:soldat: es gibt bei uns eine sogenannte elite program ausbildung! angebot: 1 x pro woche für 1 1/2 std. für 25/20 euro je nach vertragsabschluss. wie gesagt auf diesem gebiet überhaupt keine möglichkeit zum vergleich:mad:woran erkennt man die qualifikation des Instruktors? vorab info hab ich schon erhalten: Instruktors aussage "am besten in militärhose zum training kommen"!?:confused: ja muss ja nicht dirkt was mit der ausbildung zu tun haben, aber man macht sich schon die gedanken ob das was ist?!:gruebel: wie gesagt auf diesem gebiet total im dunkeln::cool2:ich danke euch für die viiiieeeelen infos:thx:Elite Combat Program EP - Andreas Hartmann (http://www.ep-siegen.de/index.htm)

Vamacara
04-03-2009, 19:58
Da das EP noch nicht so weit verbreitet ist und die Ausbildung direkt bei Paul oder zumindest jemandem erfolgt, der direkt bei Paul gelernt hat, dürfte eine Qualitätskontrolle durchaus vorhanden sein.

Primo
04-03-2009, 20:10
Gibts in Siegen nix Anderes ? :D

Ne Quatsch ! Geh einfach mal hin kann ja nicht schaden , wenn das Probetraining für lau ist !

Gruss

FitnessMarket
04-03-2009, 22:10
hallo, woran erkennt man als laie eine gute elite compat program ausbildung?:soldat: es gibt bei uns eine sogenannte elite program ausbildung! angebot: 1 x pro woche für 1 1/2 std. für 25/20 euro je nach vertragsabschluss. wie gesagt auf diesem gebiet überhaupt keine möglichkeit zum vergleich:mad:woran erkennt man die qualifikation des Instruktors? vorab info hab ich schon erhalten: Instruktors aussage "am besten in militärhose zum training kommen"!?:confused: ja muss ja nicht dirkt was mit der ausbildung zu tun haben, aber man macht sich schon die gedanken ob das was ist?!:gruebel: wie gesagt auf diesem gebiet total im dunkeln::cool2:ich danke euch für die viiiieeeelen infos:thx:Elite Combat Program EP - Andreas Hartmann (http://www.ep-siegen.de/index.htm)

warum fragst du nicht einfach mal bei andreas nach, welche qualifikation er hat. ich glaube, wenn der ton stimmt, wird doch keiner was dagegen haben, gerade der nicht, der eine hat.

weiterhin würde auch noch die möglichkeit bestehen, sich direkt beim chef himself, paul soos (hier als user ecpo angemeldet) nachzufragen.

Kannix
04-03-2009, 22:15
vorab info hab ich schon erhalten: Instruktors aussage "am besten in militärhose zum training kommen"!?:confused: ja muss ja nicht dirkt was mit der ausbildung zu tun haben, aber man macht sich schon die gedanken ob das was ist?!:gruebel:

Halt Stopp, das war vielleicht Systema:D

Schwede1968
04-03-2009, 22:41
Der Andreas hat die Ausbildung bei Paul gemacht!

Beweg Deinen *****, trainiere mit und kläre alles andere direkt mit Ihm - Andreas ist ein feiner und kompetenter Typ!

djangjou
04-03-2009, 23:04
Die Kompetenz von Andreas kann ich nur bestätigen und auf die Hose kommts jetzt wirklich nicht an.

Hardi
04-03-2009, 23:08
Hallo zusammen,
ich bin der, um den es hier geht.... der Andreas aus Siegen.
Nunja, wo fange ich denn mal an??? Also,
bei mir trainiert etwa die Hälfte der Gruppe in Militärhose und die andere Hälfte in Sporthose. Eine Sporthose ist völlig o.k. Das steht auch so auf meiner Internetseite unter der Rubrik "Training&Events" - dort "Infoblatt zum Gruppentraining" : Ich zitiere: "Die Hose sollte dunkel (schwarz) sein, wenn es sich um eine Sporthose handelt. Das T-Shirt sollte grau oder hell sein. Da es sich ursprünglich um ein militärisches System handelt, dürft Ihr auch gerne in "Militärhose" trainieren."
So stehts geschrieben und ist für jeden einsehbar. Aber ich erwarte ganz sicher nicht, dass alle in Militärhose trainieren. Und die Mitglieder unserer Gruppe können dies bestätigen: Ich habe noch nie jemanden angesprochen, dass er ein EP-T-Shirt oder eine Militärhose oder sonstwas im Training tragen MUSS. Ganz im Gegenteil. Da bin ich echt offen. Wir haben auch Teilnehmer, die ihre eigene Kleidung tragen. Ohne Probleme. Es geht ums EP - nicht um das Aussehen.
Zu meinen Qualifikationen möchte ich mich hier einfach nicht öffentlich äußern. Wen es interessiert, dem erzähle ich es ganz sicher persönlich. Und wer da noch immer Zweifel hat: Die Idee mal den Paul Soos zu fragen, halte ich für hervorragend (habe bei Paul selber gelernt). Oder vielleicht mal die Mitglieder im Training bei uns. Oder mich persönlich...oder mal ein Infotraining machen...oder oder oder. Eines aber ist ganz sicher: Ich weiß wovon ich rede und was ich unterrichte: Ich bin selber drauf angewiesen.
So, ich hoffe, ich habe für ein bisschen Klarheit bezüglich Deiner Bedenken gesorgt, lieber "Warmduscher". Ich würde mich freuen, wenn Du mich einfach mal ansprechen würdest. Wir nehmen uns dann etwas Zeit und klären wir die Fragen, die Dir auf dem Herzen liegen....
in diesem Sinne,
würde mich freuen, von Dir zu hören,
Gruß Andi (Hardi)

Kannix
05-03-2009, 00:16
Eines aber ist ganz sicher: Ich weiß wovon ich rede und was ich unterrichte: Ich bin selber drauf angewiesen.

Was heißt Du bist darauf angewiesen? Bist Du Schullehrer oder Rabauke?

Combat Base Hamburg
05-03-2009, 00:41
Was heißt Du bist darauf angewiesen? Bist Du Schullehrer oder Rabauke?

Genau, nur diese beiden Optionen sind möglich...! :rolleyes:

ShantiX
05-03-2009, 07:05
Wow echt mal ein cooler nickname :D
Egal wie es im folgenden ja auch schon erwähnt wird schaus Dir an...
Grundsätzlich auch wenn Du da scheinbar was falsch aufgefasst hast gilt aber das eine Art Richtlinie für die Sportkleidung so mal gar nix über das System, den Trainer oder das Training aussagt, erst recht nichts über irgendwelche Qualifikationen :)
Aber am besten fragst Du den Andi einfach beim Probetraining was er sich dabei gedacht hat....
Aus meiner Erfahrung ist es in den meisten Fällen so dass die Trainer auch das empfehlen was für das Training Sinn macht:rolleyes:
Unabhängig davon musst Du Dich ja fürs Probetraining nicht im Army Shop eindecken:rolleyes:
Eine praktische Trainingskleidung macht schon Sinn, bei uns haben auch mal welche EP in Straßenkleidung - Jeans ausprobiert:D Die sahen irgendwie nicht mehr so glücklich aus nachdem die einmal durchgeschwitzt waren:D

... Also, bei mir trainiert etwa die Hälfte der Gruppe in Militärhose und die andere Hälfte in Sporthose. Eine Sporthose ist völlig o.k. Das steht auch so auf meiner Internetseite unter der Rubrik "Training&Events" - dort "Infoblatt zum Gruppentraining" : Ich zitiere: "Die Hose sollte dunkel (schwarz) sein, wenn es sich um eine Sporthose handelt. Das T-Shirt sollte grau oder hell sein. Da es sich ursprünglich um ein militärisches System handelt, dürft Ihr auch gerne in "Militärhose" trainieren."
So stehts geschrieben und ist für jeden einsehbar. Aber ich erwarte ganz sicher nicht, dass alle in Militärhose trainieren. Und die Mitglieder unserer Gruppe können dies bestätigen: Ich habe noch nie jemanden angesprochen, dass er ein EP-T-Shirt oder eine Militärhose oder sonstwas im Training tragen MUSS. Ganz im Gegenteil. Da bin ich echt offen. Wir haben auch Teilnehmer, die ihre eigene Kleidung tragen. Ohne Probleme. Es geht ums EP - nicht um das Aussehen....
in diesem Sinne,
würde mich freuen, von Dir zu hören,
Gruß Andi (Hardi)
Jenau darauf sollte es auch ankommen:)
hmmm ich erinner mich düster an das Wt Training als alles in der Wäsche war bis auf das rote Shirt:o:D War irgendwie gar nicht so entspannt wie beim EP:rolleyes:

:D OK, ich gebs zu ich mußte bei Ricks Post schmunzeln, aber nicht hauen:D

Kannix
05-03-2009, 09:10

Gut, ich könnte es gebrauchen weil ich so eine große Klappe habe. :D

Aber ist das bei EP nicht Aufnahmebedingung?:p
Ich denke damit hätte ich schon die halbe Instruktorausbildung

kingoffools
05-03-2009, 09:42
Also ich habe diesen Anzug extra für´s EP zugelegt, sollte Pflicht werden meine ich :D

http://www.movie-info.de/galerie_details.php?imgae_id=11656[/IMG]

Fit & Fight Sports Club
05-03-2009, 09:55
Ich denke damit hätte ich schon die halbe Instruktorausbildung

Stimmt, aber wie so oft im Leben, kommt es eben auf die zweiten 10cm an!;):D

Fit & Fight Sports Club
05-03-2009, 10:01

Beschwer Dich nicht, das Du keine Vergleichsmöglichkeiten hast, sondern freue dich über das Angebot. EP gibt es noch nicht an sonderlich vielen Orten und somit lernst Du direkt eine klasse Nahkampfsystem. Als Anfänger kannst Du die Qualität eines Systems eh nicht beurteilen und würdest nach "weichen Faktoren" entscheiden. Aus kampfausbildungstechnischer Sicht wäre dies ein großer Fehler. Also, Glück auf. Übrigens, EP ist nicht sonderlich "sportlich", geh laufen, mach Kraftraining oder Boxen/Thaiboxen dazu und Du wirst volle "Befriedigung" bekommen.

Viele Grüße,
Eric

Axt
05-03-2009, 10:39
Da es sich ursprünglich um ein militärisches System handelt

'tschuldigung, muß hier mal nachfragen, welche Einheiten trainieren denn EP?

Ich denke, es gibt keine Einheit, die EP als Nahkampfkonzept nutzt und damit wäre es für mich kein militärisches System.

Ist aber vllt auch eine Definitionssache.

Gruß
Axt

P.S. Bevor es hier wieder ausartet; das ist eine ernstgemeinte Frage :)

Vamacara
05-03-2009, 11:03
http://www.milipol.com/index_fr.php

Die glaube ich...

aber naja... KM ist ja auch militärischen Ursprungs... viele Polizeieinheiten trainieren JuJutsu... manche auch Sachen vom AVCI WT....
als Argument für Armeehosen beim Training kann das kaum herhalten. Allerdings sind Armeehosen durchaus strapazierfähig und haben Entlüftungslöcher im Schritt, das wäre schon ein Plus.

Primo
05-03-2009, 11:09
Milipol trainiert EP ? Ist das nicht ne Messe ? :confused:

Vamacara
05-03-2009, 11:11
Milipol trainiert EP ? Ist das nicht ne Messe ? :confused:

Pssssssssssssssssssssssssssssssssst!

Axt
05-03-2009, 11:16
http://www.milipol.com/index_fr.php

Die glaube ich...

Primo hat recht - MILIPOL ist ne Messe ...

aber naja... KM ist ja auch militärischen Ursprungs... viele Polizeieinheiten trainieren JuJutsu... manche auch Sachen vom AVCI WT....
als Argument für Armeehosen beim Training kann das kaum herhalten. Allerdings sind Armeehosen durchaus strapazierfähig und haben Entlüftungslöcher im Schritt, das wäre schon ein Plus.

Wenn die Leute Armyhosen tragen wollen, sollen sie das doch machen.

Vamacara
05-03-2009, 11:22
Primo hat recht - MILIPOL ist ne Messe ...

Das war auch nicht so ernst gemeint ;)

Primo
05-03-2009, 11:23
Das mit den Militärhosen ist Geschmackssache ! Ich würd mir darin jedenfalls voll doof vorkommen !

Ich bevorzuge da eher goldene Satinhosen !

Gruss

Axt
05-03-2009, 11:25
Das war auch nicht so ernst gemeint ;)

da bin ich mir irgendwie nicht so sicher ...

darin würde sich wahrscheinlich andere doof vorkommen ;)

Vamacara
05-03-2009, 11:25
Das mit den Militärhosen ist Geschmackssache ! Ich würd mir darin jedenfalls voll doof vorkommen !

Gruss

Ich hab immer in Kickboxhosen trainiert... keine Knöpfe, keine Reißverschlüsse und halten auch ohne Gürtel..

Primo
05-03-2009, 11:29
da bin ich mir irgendwie nicht so sicher ...

darin würde sich wahrscheinlich andere doof vorkommen ;)

Quatsch ! Damit biste der Obermacker in jedem Gym und die Frauen stehen auch drauf ! :cool:

Gruss

Kannix
05-03-2009, 11:44
Allerdings sind Armeehosen durchaus strapazierfähig und haben Entlüftungslöcher im Schritt, das wäre schon ein Plus.

Ohja, besonders da ist das wichtig:ups:

Fit & Fight Sports Club
05-03-2009, 11:57
'tschuldigung, muß hier mal nachfragen, welche Einheiten trainieren denn EP?

Ich denke, es gibt keine Einheit, die EP als Nahkampfkonzept nutzt und damit wäre es für mich kein militärisches System.

Ist aber vllt auch eine Definitionssache.

Gruß
Axt

P.S. Bevor es hier wieder ausartet; das ist eine ernstgemeinte Frage :)

Hallo Axt,

es ist bei den Militäreinheiten nicht so, dass sie ein "System" trainieren, sondern eher so, dass immer wieder irgendwelche Ausbildungsgänge im Unarmed Combat & Knife Combat durchlaufen werden.

Hierfür wird Paul Soos und somit das Elite Combat Program immer wieder gebucht.

Referenzen bzw. Beispile dafür findest Du hier:

Testimonials (http://www.elitecombatprogram.com/german/testimonials.html)

Einige Einheiten buchen ihn sehr regelmäßig eben immer dann, wenn neue Soldaten auszubilden sind. Ferner ist "das Ausland" sehr aktiv und verlangt verschiedene Ausbildungsgänge, die Paul dann vor Ort unterrichtet.
In diesem Jahr stehen meines Wissens nach wieder einige interessante Einheiten, die ihr auch alle kennt, auf dem Plan. Diese werde ich aber aus Diskretionsgründen namentlich nicht nennen - schaut einfach mal regelmäßig in der Referenzen-Liste auf Elite Combat Program (http://www.elitecombatprogram.com) nach.;)

Viele Grüße,
Eric

P.S. Bei mir und ich glaube bei fast allen EP-Ausbidern, könnt ihr gerne ohne Military-Look trainieren (Ihr könnt euch durch den Erwerb von 3 EP-T-Shirts freikaufen:p)

Vamacara
05-03-2009, 12:14
Ich kann dieses Militärgedöns fast nicht mehr hören :D

Mal ehrlich. Wenn es mir um ein System gehen würde, das aktiv militärisch genutzt wird und wo die Rekruten einer permanenten Bedrohung ausgesetzt sind und es zudem für mich wichtig wäre, transparente und nachvollziehbare Verbindungen sehen zu können, wäre wohl definitiv die IKMF mein Ansprechpartner.

Ansonsten kann ich nur zum besten geben, dass mein ehemaliger Bujinkan-Lehrer ebenfalls hin und wieder Seminare in Kasernen gibt und dort Soldaten ausbildet. Ein guter Bekannter von mir - seit Jahren Judoka - nimmt auch regelmäßige Unterweisungen im Sicherheitssektor vor.

Aber was nutzt mir das alles?

Militärisch hin- und her. Der tödlichste Gerade hat immer noch der Boxer. Geht hin und macht das Training, was Ihr solide findet. Ob Paul nun irgendwelche Rekruten in Frankreich ausbildet, die eh in keinem Krisengebiet eingesetzt werden oder ob Ihr ein System lernt, wo man sich effektiv gegen ne Uzi verteidigen kann, nutzt Euch in der Dorfschlägerei sowieso nix. Und wenn Ihr dann wie ich in einer Klapse arbeitet, nutzt Euch "Angriff = Verteidigung" auch so gut wie überhaupt nichts. Also hingehen, anschauen und auch hier gilt: Sparring, Sparring, Sparring.

Fit & Fight Sports Club
05-03-2009, 12:22

Militärisch hin- und her. Der tödlichste Gerade hat immer noch der Boxer. Geht hin und macht das Training, was Ihr solide findet. Ob Paul nun irgendwelche Rekruten in Frankreich ausbildet, die eh in keinem Krisengebiet eingesetzt werden oder ob Ihr ein System lernt, wo man sich effektiv gegen ne Uzi verteidigen kann, nutzt Euch in der Dorfschlägerei sowieso nix. Und wenn Ihr dann wie ich in einer Klapse arbeitet, nutzt Euch "Angriff = Verteidigung" auch so gut wie überhaupt nichts. Also hingehen, anschauen und auch hier gilt: Sparring, Sparring, Sparring.

Na das unterschreibe ich doch mal gerne! Aber irgendwie fragt immer mal wieder einer danach?!:D

Axt
05-03-2009, 12:22
Hallo Axt,

es ist bei den Militäreinheiten nicht so, dass sie ein "System" trainieren, sondern eher so, dass immer wieder irgendwelche Ausbildungsgänge im Unarmed Combat & Knife Combat durchlaufen werden.

Hierfür wird Paul Soos und somit das Elite Combat Program immer wieder gebucht.

Referenzen bzw. Beispile dafür findest Du hier:

Testimonials (http://www.elitecombatprogram.com/german/testimonials.html)

Einige Einheiten buchen ihn sehr regelmäßig eben immer dann, wenn neue Soldaten auszubilden sind. Ferner ist "das Ausland" sehr aktiv und verlangt verschiedene Ausbildungsgänge, die Paul dann vor Ort unterrichtet.
In diesem Jahr stehen meines Wissens nach wieder einige interessante Einheiten, die ihr auch alle kennt, auf dem Plan. Diese werde ich aber aus Diskretionsgründen namentlich nicht nennen - schaut einfach mal regelmäßig in der Referenzen-Liste auf Elite Combat Program (http://www.elitecombatprogram.com) nach.;)

Viele Grüße,
Eric

Hallo Eric,

danke für die Antwort.

Also keine "Einheit" trainiert regelmäßig / durchgehend EP und EP wurde auch nicht vom Militär entwickelt - für mich hieße das, dass es kein militärisches System ist. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Judo wird ja auch nicht zum militärischen System, nur weil eine Einheit von Sanitätern da mal nen Kurs gemacht hat.

Damit möchte ich jetzt das System nicht schlecht reden, weil man das wohl kaum an dem Zusammenhang (oder eben nicht) mit dem Militär o.ä. fest machen kann.

Gruß
Axt

P.S. Wie wär's mit den golden Satin-Buchsen vom Primo für's EP? ;)

Vamacara
05-03-2009, 12:24
Na das unterschreibe ich doch mal gerne! Aber irgendwie fragt immer mal wieder einer danach?!:D

Komischerweise ja :D

BenitoB.
05-03-2009, 12:27
es ist allerdings auch ein irrglaube,dass irgendein sv system,das ursprünglich für militärs konzipiert wurde, so in der zivilen sv gelehrt wird.
selbst ikmf km sieht in de anders aus, als km in der km grundausbildung der regulären idf. das soll übrigens gar nich so mega sein,ausser das was man in spezialeinheiten lernt.
somit gibts in deutschland kein 100% originär militärisches sv system für zivilangehörige,behaupte ich mal so....

Axt
05-03-2009, 12:34
Ich kann dieses Militärgedöns fast nicht mehr hören :D

Mal ehrlich. Wenn es mir um ein System gehen würde, das aktiv militärisch genutzt wird und wo die Rekruten einer permanenten Bedrohung ausgesetzt sind und es zudem für mich wichtig wäre, transparente und nachvollziehbare Verbindungen sehen zu können, wäre wohl definitiv die IKMF mein Ansprechpartner.

Ansonsten kann ich nur zum besten geben, dass mein ehemaliger Bujinkan-Lehrer ebenfalls hin und wieder Seminare in Kasernen gibt und dort Soldaten ausbildet. Ein guter Bekannter von mir - seit Jahren Judoka - nimmt auch regelmäßige Unterweisungen im Sicherheitssektor vor.

Hey Vamacara.

da drüben hat nen neuer Thread aufgemacht - mußt Du da nicht dringend klugscheißen? :D

Meine Frage bezog' sich darauf, dass Hardi was von militärischem System geschrieben hat und mir nicht klar war, woran er das fest macht.

Das kein militärisches System direkt für die Zivilisten übernommen wird ist auch völlig klar, genauso wie dass Effektivtät nicht dem Militär zusammen hängt (glaube, das habe ich auch in meinem Post geschrieben).

War aber weder meine Frage, noch meine Aussage ... immer schön lesen, was der Onkel schreibt.

Gruß
Axt

ShantiX
05-03-2009, 12:39
Hallo Eric,

danke für die Antwort.

Also keine "Einheit" trainiert regelmäßig / durchgehend EP und EP wurde auch nicht vom Militär entwickelt - für mich hieße das, dass es kein militärisches System ist. Oder sehe ich das jetzt falsch?

neee "für" und evtl. "mit dem" aber das können dir paul und eric wohl am besten berichten....;)

@Primo, jetzt bisste aber mal ein Foto deines Trainingsoutfits schuldig :D

Susi-Kunoichi
05-03-2009, 12:40
Es kommt wohl darauf an ob ein System Lösungen für die spezifischen Anforderungen des Militärs oder von Sicherheitskräften bietet.
Soweit ich das verstanden habe wurde EP ursprünglich dafür konzipiert und dann zusätzlich für die zivile SV adaptiert.

@Eric : Was spricht gegen sowas Schickes?

:D:D:D;)

Vamacara
05-03-2009, 12:42
War aber weder meine Frage, noch meine Aussage ... immer schön lesen, was der Onkel schreibt.

Vielleicht würde es auch reichen, wenn sich der Onkel nicht ständig angesprochen fühlen würde :D

BenitoB.
05-03-2009, 12:43
Es kommt wohl darauf an ob ein System Lösungen für die spezifischen Anforderungen des Militärs oder von Sicherheitskräften bietet.
Soweit ich das verstanden habe wurde EP ursprünglich dafür konzipiert und dann zusätzlich für die zivile SV adaptiert.

der arme kerl:(
jetzt weiss ich auch warum mick jagger sich hasenpfoten in den schritt stopfte.

Axt
05-03-2009, 12:46
aber das können dir paul und eric wohl am besten berichten....;)

denke ich auch ... :)

Primo
@ Shantix

:p

Fit & Fight Sports Club
Hallo Eric,

danke für die Antwort.

Judo wird ja auch nicht zum militärischen System, nur weil eine Einheit von Sanitätern da mal nen Kurs gemacht hat.

Damit möchte ich jetzt das System nicht schlecht reden, weil man das wohl kaum an dem Zusammenhang (oder eben nicht) mit dem Militär o.ä. fest machen kann.

Gruß
Axt

P.S. Wie wär's mit den golden Satin-Buchsen vom Primo für's EP? ;)

Das ist m.M.n. reine Auslegungssache. Paul war eben in Kaiserslautern auf der Military Base und hatte entsprechende Kontakte und kommt eben aus der Kampfsportwelt.

Das PFS hat eben seinen Anforderungen nicht genügt und so hat er (ich glaube mit 2 Kumpels, wobei der Löwenanteil bei ihm lag) das EP entwickelt. Die Anforderungen dafür waren, ein schnell zu erlernbares Nahkampfsystem zu entwickeln, das universell vorgeht und real funktioniert (eben keine Dojo-Games;)).

Dieses hat er dann aufgrund seiner Kontakte der Army vorstellen können und so kam ein Seminar/Lehrgang zum anderen. Es gab Empfehlungen, Einladungen ausländischer Einheiten etc. pp.

Später kamen dann Polizeieinheiten, Einstzkommandos und Security dazu. Nach und nach wurde das waffenlose EP dann erweitert um Knife, Stick, MES, Mac Lite, Handcuffs etc.

Wobei letztere Entwicklungen genauso wie die Use of Force Tactics die Paul unterrichtet mehr in den Taktischen Bereich fallen und nicht ins Unarmed Combat des EP gehören.

Vielleicht liegt hier auch ein allgemeiner Gedankenfehler im KKB vor. Die User "vergleichen" immer das EP mit anderen KK/KS/Hybriden, was ja auch völlig okay ist, allerdings kaum brauchbare Vergleiche ergibt. Das EP ist ein durch und durch logisch-taktisches "Kampfsystem", das viel mehr bietet als waffenlosen Nahkampf. Deshalb bin auch so oft ähnlicher Meinung wie meine VK-Freunde hier on board. Für die Dorfschlägerei ohne Waffen ist Boxen/Thaiboxen wunderbar geeignet. Im Grunde trainiert man es ja in jedem Training;) Das geht natürlich mit EP auch, aber dazu nehme ich nur einen Teil des EPs, nämlich den Basic-Unarmed-Combat-Teil.;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße,
Eric

Axt
05-03-2009, 12:47
Vielleicht würde es auch reichen, wenn sich der Onkel nicht ständig angesprochen fühlen würde :D

Danke für Deinen Rat - den solltest Du Dir aber lieber mal selber zu Herzen nehmen.

Fit & Fight Sports Club
05-03-2009, 12:48

Gar nichts, wenn Du es als String bei unserem ersten Date trägst!:D

ShantiX
05-03-2009, 12:48
aber naja... KM ist ja auch militärischen Ursprungs...

joa aber was ist militärischen Ursprungs? Also per Definition?
Nehmen sich da die Soldiers ne Auszeit machen nen Stuhlkreis und bauen was neues? Oder ist es eher das was susi so passend gesagt hat... Bzw. ein Zusammenspiel von Militär und Instruktoren um was passendes für die Zielgruppe zu schaffen...

By the Way ich glaube/vermute die Israelis werden auch nicht nicht alles und nicht nur KM trainieren...
Wenn die sich zum freien raufen treffen wird das wohl auch eher ein MischMasch...

Axt
05-03-2009, 12:49
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße,
Eric

Konntest Du. Danke. :)

Gruß
Axt

Vamacara
05-03-2009, 12:53
Ich denke da gibt es genug Informationen zu und gehört nicht in den Thread.

ShantiX
05-03-2009, 12:54

:ups: gruselig :ups:
Der nächste kommt dann nur mit Camouflage Bodypainting :ups:

@Primo, nicht schlecht bis auf die Frisur :p

Vamacara
05-03-2009, 12:55
Danke für Deinen Rat - den solltest Du Dir aber lieber mal selber zu Herzen nehmen.

Entschuldige, dass ich mich nach "Hey Vamacara" angesprochen fühlte. Ich werde daran arbeiten, mich zukünftig nicht mehr angesprochen zu fühlen, wenn jemand meinen Namen nennt.

ShantiX
05-03-2009, 12:58
Entschuldige, dass ich mich nach "Hey Vamacara" angesprochen fühlte. Ich werde daran arbeiten, mich zukünftig nicht mehr angesprochen zu fühlen, wenn jemand meinen Namen nennt.

Wat is denn los mit Euch ????:rolleyes:
Nach den Tagen ist vor den Tagen???:D

Axt
05-03-2009, 13:00
Ich werde daran arbeiten, mich zukünftig nicht mehr angesprochen zu fühlen, wenn jemand meinen Namen nennt.

tu' Dir nicht weh dabei

jkdberlin
05-03-2009, 13:08
und closed - da stark off-topic und weit off-unterforum.

Grüsse