Vollständige Version anzeigen : Wie gut ist dies Übung und wie baue ich das Gerät dazu?
kleinershredder
04-03-2009, 21:45
HOjLelKGP-M&feature=related
Ist das wohl ungesund, was er da ab 2:37 treibt?
Oder ist die Übung gut?
Wenn sie gut ist, würde ich mir auch gerne so ein Gerüst bauen.
Allerdings nicht draußen sondern an eine Wand. Da könnte man ka eigentlich eine Klimmzugstange über ein Fenster befestigen und dann das Brett vorm Fenster anbringen. Dann kann man ums Brett rumgreifen. Das dumme wird dann nur sein, dass man wenn man Klimmzüge an der Stange macht, immer am Brett lang schrabben wird. Wie würdet ihr das Problem lösen?
nEEdLzZz
04-03-2009, 21:59
du kannst dir auch sogenannte "gravitiy boots" kaufen...
das sind spezielle schuhe, die einen haken dran haben...so kannst du die schuhe an der klimmzugstange einhaken und so dann "rumpfbeugen" machen...
captainplanet
04-03-2009, 22:13
Ich hab das schon ein paarmal an einer Sprossenwand gemacht, einfach mit den Füßen durch die Sprossen durchfädeln so daß die Sprosse die etwas weiter hinten ist als die anderen auf die Achillessehne drückt. Hab aber noch nie gesehen daß das sonst jemand so macht. :rolleyes:
Eine ähnliche Übung mache ich manchmal an einer Klimmzugstange (eigentlich eine Teppichklopfstange) indem ich mich mit den Kniekehlen einhänge. Man hängt zwar anders da, aber die Belastung für die Bauchmuskeln ist dieselbe.
Lg Georg
kleinershredder
04-03-2009, 23:23
Ja das stimmt, die Bauchmuskeln werden gleich beansprucht. Ich dachte nur, dass es so bbesser ist, weil man damit gleich die hinterseite der Beine aktiv dehnt.
Mit den Gravityboots ist so ne Sache. Zum einen kosten die mehr und das Brett muss ich trotzdem iwie aufstellen, damit ich nicht hin und her wackel. Aber ich werde mich mal nach günstigen umschauen.
Und ich werde es morgen in der Halle mal an der Sprossenwand ausprobieren.
blackbox
05-03-2009, 15:42
Vielleicht kannst du auch aus dem Baumarkt Spanngurte nehmen? Musst die nur oben irgendwie fixieren und um die Beine wickeln (Vielleicht mit Schlaufen?). Auf jeden Fall ne Günstige Alternative und n Versuch wert.
kleinershredder
05-03-2009, 19:00
das ist ein plan
da wüsste ich sogar schon wohin.
Noch was. Meint ihr es ist möglich die Übung bei sehr guter Dehnbarkeit und sehr starken Hüftbeugern komplett aus der Hüfte, also mit gradem Rücken zu machen, oder muss dabeii der Rücken gebogen werden? Also nur damit ich ein realistisches Idealbild vor mir habe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.