Anmelden

Vollständige Version anzeigen : isa israel

biker76
04-03-2009, 23:50
was haltet ihr von der isa und dem training zum personenschutz in israel?

wie stehen die chance danach ein gut bezahlten job im ausland oder hierzulande zu bekommen?

Nassem
05-03-2009, 00:00
Versuchs mal bei der Hizbullah , haste mehr berufschancen im ausland;)

biker76
05-03-2009, 00:10
da sitzt man hier ,wartet auf eine gescheite antwort und kommt
nur dünnschiss bei rum

Neopratze
05-03-2009, 05:23
da sitzt man hier ,wartet auf eine gescheite antwort und kommt
nur dünnschiss bei rum

Immer halblang, nur weil einer Unfug von sich gibt, nich gleich die Flinte ins Korn werfen :D

ISA: ich nehme mal an, du meinst die International Security Academy (http://www.securityacademy.org.il/general/) und nicht die Israel Space Agency :p

@Topic

Zwei unserer Trainer haben ein ISA Zertifikat, einer davon ist in die Privatwirtschaft gegangen (würd aber gern wieder PS machen), der andere ist erfolgreich bei einer Securityfirma im Personenschutz tätig, u.a. für gehobenere PS-Aufträge (also Politiker etc. nicht irgendwelche C- und D-Promis aus dem RTL-Dschungel :D) und für gehobenen Objektschutz (VIP-Villen, nich die Baustelle von nebenan :D)

Soweit mir kolportiert wurde, soll die Ausbildung allerdings ziemlich deftig sein, sowohl körperlich als auch psychisch, wie auch von der Härte der Ausbildner her (ein paar gescheuert kriegt man schon mal, wenn man sich unfähig anstellt), auf der anderen Seite hat man in Israel etwas andere Übungsmöglichkeiten als in unseren Breitengraden, zB um Fahrzeugsituationen zu simulieren ;)

Die fahren da tatsächlich mit Konvois durch die Wüste, die dann von anderen PS'lern als "Terroristen" angegriffen werden sollen, und die hauen sich dann wirklich auf die Schnauze (so eine Art Massensparring wo eben Fahrzeuge involviert sind). Die örtlichen Behörden dürften darüber informiert sein und das tolerieren, mach das mal bei uns auf der Bundesautobahn :D

biker76
05-03-2009, 06:41
thx für dein beitrag, hoffe melden sich noch mehr leute zu dem thema.
das sie einen dort richtig rannehmen ist auch gut so , soll ja kein erholungsurlaub sein!

biker76
26-07-2009, 17:04
So ich habe das training erfolgreich absolviert falls jemand infos zur ausbildung möchte beantworte ich gern die fragen

Schnueffler
26-07-2009, 17:07
Berichte doch mal, wie es war!

biker76
26-07-2009, 18:10
bericht , das hört sich nach viel arbeit an:)

backzwerg55
26-07-2009, 18:31
na dann mach ichs dir mal einfacher:

Kontaktaufnahme zu denen und Bewerbungsverfahren?
Kosten?
Vorqualifikationen?
Wie lang hats gedauert?
Wie sah ein durchschnittlicher Trainingstag aus?
Was kam alles dran?

hoffe die Anhaltspunkte grenzen das ganze ein :p

Kyoshi
27-07-2009, 09:52
@ backzwerg55

Kurze E- Mail an :

I.S.A. (http://www.securityacademy.org.il/general/)

unter :

Contact us

Und all Deine Fragen werden (vielleicht) beantwortet !

Schnueffler
27-07-2009, 11:33
So könnte man es aber mal von einem Teilnehmer erfahren! ;)

Kyoshi
27-07-2009, 15:12
So könnte man es aber mal von einem Teilnehmer erfahren! ;)

Dann her damit ! :)

Oder ist das die "Braut" die sich nicht traut ? ;)

domi81
27-07-2009, 15:17
Die fahren da tatsächlich mit Konvois durch die Wüste, die dann von anderen PS'lern als "Terroristen" angegriffen werden sollen, und die hauen sich dann wirklich auf die Schnauze (so eine Art Massensparring wo eben Fahrzeuge involviert sind). Die örtlichen Behörden dürften darüber informiert sein und das tolerieren, mach das mal bei uns auf der Bundesautobahn :D

Da die meisten Angriffe auf Konvois sich zu Massenschlägereien entwickeln is des bestimmt sinnvoll.

biker76
28-07-2009, 07:08
Kontaktaufnahme zu denen und Bewerbungsverfahren?
Kosten?
Vorqualifikationen?
Wie lang hats gedauert?
Wie sah ein durchschnittlicher Trainingstag aus?
Was kam alles dran?

hi, kontaktaufnahme über die homepage der isa oder per telefon in englisch.

der vip protection kurs kostet knapp 6000 , also nur der kurs ohne unterkunft,flug und taschengeld.

vorqualifikationen sind nicht nötig, wer zahlt kann teilnehmen.
der vip protection kurs dauert 4 wochen,aber es gibt noch aufbaukurse wie high risk und maritime.

der tag beginnt normal um 5.30 uhr mit frühsport bis 8 uhr dann hat man kurz zeit für das frühstück.danach theorie und nachmittags wieder sport ,in den ersten 3 wochen meist kravmaga.schlafen nicht vor 24 uhr.in der 4 woche haben wir dann ausschliesslich den ganzen tag geschossen.

beim sportlichen test kommt dran,: klimmzüge,dips,liegestütze,situps,400 meter,3000 meter.

theoretische test finden immer zwischendurch statt

schießprüfung am letzten tag

miskotty
28-07-2009, 07:15
schissprüfung am letzten tag

ok....ich musste lachen:D

BenitoB.
28-07-2009, 07:16
ich auch:D cremig,fest oder eher steinhart...

Kyoshi
28-07-2009, 07:21
Nana was für eine Ausdrucksweise, muß trotzdem auch lachen :D :D

websensei
28-07-2009, 07:31
In wie weit ist diese Ausbildung denn anerkannt? Ich mein, wenn man 6000 Euro hinlegt, dann möchte man danach ja auch gute Chancen haben nen gut bezahlten Job zu bekommen.

BenitoB.
28-07-2009, 07:33
die isa ausbildung ist sicherlich hart und gut,aber nicht unbedingt dem mitteleuropäischen markt angepasst. wie hier in diversen threads schon geschrieben wurde,sind die richtig guten jobs im ps eigentlich fast nur mit einer umfassenden ausbildung im behördlichen ps zu bekommen. einige,wenige, ausnahmen bestätigen die regel.

biker76
28-07-2009, 08:54
die ausbildung dort ist auf jedenfall sehr speziell und proffessionell vorallen für kriesengebiete.die ausbilder sind knallharte profis , alles ex geheimdienst leute.

wer alle anforderungen schafft bekommt ein certificat für den 4 wochen kurs und wer das highrisk+maritime mit durchzieht ei diplom.

die jobsuche in deutschland ist wie mein vorredner schon angedeutet hat nicht ganz einfach, leute mit militärischen backround sind da ganz klar im vorteil.

habe jetzt kürzlich noch die 34er sachkundeprüfung gemacht,weil jede deutsche sicherheitsfirma bei der ich mich beworben habe und die auch ps anbieten danach gefragt hat.

jetzt bereite ich mich auf die waffensachkunde nach § 7 für waffenträger
vor.

BenitoB.
28-07-2009, 08:57
hast du schon nen kurs für die waffensachkunde gebucht? wenn nicht,achte darauf dass der kurs für berufswaffenträger ist,und 4 tage plus einen tag prüfung dauert. wenn du aus nrw kommst kann ich dir nen guten tipp für die ausbildung geben,wo es auch nicht zu teuer ist!

biker76
28-07-2009, 09:07
die waffensachkunde für sportschützen habe ich , dachte auch ursprünglich das die ausreichen würde , was ja wie du schon sagst nicht so ist.

bin noch in keinen kurs angemeldet und komme aus nrw.
kannst mir den link zu der schulung und prüfung gerne schicken.

BenitoB.
28-07-2009, 09:20
Waffentechnisches Sachverständigenbüro Mohr (http://www.rogermohr.de/wsk.html) freundlich und kompetent,dazu n absoluter waffenspezialist der dir sicher auch für den securitybereich nützlich sein kann. aber werl als lehrgangsort buchen,köln ist durch den kooperationspartner 200,- teurer. der lg,mit prüfung, kostet 299,- was im vergleich wirklich günstig ist.

biker76
28-07-2009, 12:04
vielen dank , werd noch ein bischen für mich in den büchern studieren und mich dann in werl anmelden.bin am überlegen ob ich jedentag nach hause fahre,wieviel kostet dort die unterkunft?

BenitoB.
28-07-2009, 12:23
keine ahnung,hab den lg. in köln gemacht,zum gleichen preis-geht aber nicht mehr... pensionen für 20,- die nacht (drei nächte) gibts ja überall

ansonsten gibts noch Mondev - Bewachungsseminare (http://www.mondev.eu) ,die sitzen glaub ich in hürth, und ziehen das in drei??? tagen durch. weiß aber nicht so recht wie ich die einordnen soll... gibt aber einige die die ausbildung dort gemacht haben.

Klaus
28-07-2009, 18:56
Massenschlägerei bei nem Konvoiüberfall spricht aber eher für unseriöse Abenteuerurlaubsveranstaltungen. Wie man weiss laufen die üblicherweise so ab: Sprengfalle / Panzerfaust, Nachfassen per AK/AN. Da war die Idee der Italiener nur mit der Handfeuerwaffe rumzufahren irgendwie etwas unausgereift, genauso wie die von der Blackwater-Besatzung dass die Badelatschenträger doch eh alle nichts drauf haben. Ich mag solche Kirmesveranstaltungen nicht wo Leute aufrecht durch die Tür gelaufen kommen um "Terroristen" aufzumischen, Konvois im öffentlichen Strassenverkehr Zickzack fahren lernen um "mögliche Verfolger abzuschütteln", oder Leute sich im Gelände ebenfalls aufrecht durch die Gegend joggend annähern. Da kann man sich gleich ne Zielscheibe auf die Stirn malen. Ich weiss nicht was die Leute bei solchen Veranstaltungen lernen sollen, ausser "Scheissdraufaugenzuunddurch".

Fluegel
28-07-2009, 21:52
also wohin gehen (und lernen)? :)

Tim_von_der_Küste
28-07-2009, 23:07
@ fluegel Nicht zur ISA.

Die Firma ist sehr gut darin, Geld zu verdienen und sich im Fernsehen gut zu vermarkten. Da macht ihnen so schnell keiner was vor.

Der Rest ist für unseren Kulturkreis nicht geeignet.

Sollte hier jemand von dem Bereich high risk security träumen, so gibt
es da sehr gute Firmen in GB, USA und ZA. Diese vermitteln ihren Absolventen, bei entsprechender Eignung auch Jobs.

Von der ISA würde ich die Finger lassen.

BenitoB.
29-07-2009, 07:09
also wohin gehen (und lernen)? :)

lernen kannst du im behördendienst,bundeswehr (zb die feldjäger haben personenschutzeinheiten) allerdings nur bei entsprechenden,mehrjährigen, verwendungen in diversen einheiten. ebenso im polizeidienst, da besteht die möglichkeit in entsprechende einheiten,wiederum bei pers. eignung, hinein zu kommen.

ne "private" ausbildung bringt eher jobs im c/d klasse promibereich,wenn überhaupt, und ganz selten mehr.

das wichtigste in dem bereich ist erfahrung,hirn,konzentration,gute umgangsformen, mehrsprachigkeit,stressresistenz, geduld und ein gutes nervenkostüm. dass man sicht mit waffen und nahkampf auskennen sollte ist wohl auch klar, dennoch ist in dem job einiges wichtiger als zu ballern wie ein könig,oder superduperkämpfer sowie mittelstreckenläufer zu sein.

Kyoshi
29-07-2009, 07:45
das wichtigste in dem bereich ist erfahrung,hirn,konzentration,gute umgangsformen, mehrsprachigkeit,
stressresistenz, geduld und ein gutes nervenkostüm. dass man sicht mit waffen und nahkampf auskennen sollte ist wohl auch klar, dennoch ist in dem job einiges wichtiger als zu ballern wie ein könig,oder superduperkämpfer sowie mittelstreckenläufer zu sein.

:halbyeaha

Fluegel
29-07-2009, 12:13
ballern wie ein könig
:D

schon klar schon klar, hab ich jetzt ja schon alles öfter gelesen. aber wirklich konkret (namen) will keiner werden :cool:

BenitoB.
29-07-2009, 12:26
welche namen erwartest du denn zu hören. bundeswehr und behörden(polizei,bupo,bka) wurden doch genannt.

die internationalen firmen die ihr personal für ps-aufträge, oder krisengebiete, vermitteln greifen vornehmlich auf bereits gut ausgebildetes personal aus diesen bereichen zurück,und absolvie´ren höchstens update ausbildungen.

Klaus
29-07-2009, 14:12
Gute Ausbildung kostet Geld, und wenn das Geld jemand anders bezahlt ist das für solche Firmen nur gut. Spart auch eine Menge Zeit.

Ausserdem muss man grundsätzlich sehen, dass eine seriöse Firma mit Geheimdienstleuten usw. niemals irgendwelchen Hanseln ohne Backgroundcheck tatsächliche Einsatzstrategien für ein paar Euro in die Finger drückt. Sonst sässen da demnächst ein paar Exiliraker die sich für ein paar Tausend Euro auf den neuesten Stand bringen lassen und dann wieder nach Pakistan gehen. Darum ist das eher Fantasie mit Schneegestöber, was man z.B. bei den Berichten an den unsäglichen "Szenarien" sieht.

Seriös ist, sich tatsächlich wie empfohlen bei Bundeswehr und anderen Behörden die sowas ausbilden anzufragen, das mehrere Jahre ausüben, und dann ggf. zu wechseln. Bei solchen Leuten besteht nämlich für die entsprechenden Firmen dann auch die Garantie es mit seriösen Leuten zu tun haben, die eine Unbedenklichkeit garantieren können. Alles andere ist Wunschdenken, und der Versuch mit dem Mörderimage "Israel! Krass! Mossad! Affenstark!" Kohle zu scheffeln. Der Mossad lässt mit Sicherheit nicht zu dass ehemalige Mitarbeiter irgendwelche Knilche in Schnellkursen zu Attentätern und Guerillakämpfern ausbilden, mit Kenntnis echter Einsatzstrategien.

Seminarius
29-07-2009, 18:31
Da die meisten Angriffe auf Konvois sich zu Massenschlägereien entwickeln is des bestimmt sinnvoll.

Ich will das auch machen!!!!
Wo ist der Abenteuerspielplatz für Erwachsene? Wie viel kostet der Eintritt?

Kyoshi
30-07-2009, 07:32
@ Klaus
:halbyeaha

Warum sollen diese Firmen auch nicht die vorhandene Ressourcen nutzen ?
Jedes Jahr verlassen Dutzende gut Ausgebildete die Behörden.
Unter denen kann Mann sich die Besten der Besten dann aussuchen !

Schnueffler
30-07-2009, 11:36
Ich will das auch machen!!!!
Wo ist der Abenteuerspielplatz für Erwachsene? Wie viel kostet der Eintritt?

Y-Tours!

Kyoshi
30-07-2009, 14:49
Y-Tours!

1.) Wir buchen, sie reisen !
2.) Wir buchen, sie fliegen !
3.) Wir buchen, sie fluchen !
4.) Xosh âmadid dar Âfghânistan !!! (Herzlich Willkommen in AFG) ;) :p :D