Vollständige Version anzeigen : Wie viel kraft braucht man für ein KO ?
Hallo leute ich würde gerne wissen wie stark ein treffer sein muss um einen menschen auszuknocken natürlich ist das je nach person individuell aber halt eine mindestgrenze an kraft die man braucht um einen auszuknocken ? und halt wie viel gewicht man stemmen können muss um diesen schlag auszuüben ?
danke schon mal im voraus für die antworten
Hallo leute ich würde gerne wissen wie stark ein treffer sein muss um einen menschen auszuknocken natürlich ist das je nach person individuell aber halt eine mindestgrenze an kraft die man braucht um einen auszuknocken ? und halt wie viel gewicht man stemmen können muss um diesen schlag auszuüben ?
Das hängt von vielen Faktoren ab!
Wenn ein leichter Jab überraschend kommt, kann das zum K.O. führen!
Dabei spielen Überraschung,präzise Technik,Schlaghärte und Schnelligkeit
die wichtigste Rolle. Egal ob Strasse oder Ring.
Ganz wichtig ist noch wo man treffen tut.
Habe irgendwo gelesen (kenn keine Quelle mehr, muss NICHT die Wahrheit sein), dass ein gut platzierter Uppercut ca. 16kg dahinter braucht damit ein 'Durchschnittsgegner' ko geht. Das für den Fall dass du Zahlen brauchst :p
Und jetzt die großen Fragen: was meint man mit gut platzierter und wie sieht ein Durchschnittsgegner aus? :rolleyes:
Na da muß man schon mindestens 30kg stemmen damit man so fest zuhauen kann. Ich kann leider keinen ausknocken weil ich stemm ja daweil nur 27 kg. :D
NunchakuFreak
05-03-2009, 10:45
Also mit Boxhandschuhen(!) brauchst du eine Schlagkraft von 450 Kg (laut Galilieo Mystery):D. Natürlich nur bei einem direkten Kopftreffer!
Nunchaku Freak
Ganz wichtig ist noch wo man treffen tut.
Wenn es zum Kinn geht vielleicht auf die Klötten sicher.:D
Leute, Butter bei die Fische: Wer stellt sich zur Verfügung? Ich bringe die Federwagen mit Newton Einheiten mit :D
Dazu dann Versuchsserien mit und ohne Handschuhe, verschiedene Schlagtechniken, etc. - dazu dann Gegner jedes Trainingsstands, jeder Herkunft, jeden Alters, jeder Gewichtsklasse, etc. - hmmm, glaube, das führt dann doch zu weit...
Also man sollte schon fest und genau zuschlagen können, dazu wissen, wohin man schlagen sollte. Die kleinste Hantel in irgendeiner Form bewegen zu können, sollte das absolute minimum darstellen. ;)
hallo leute ich würde gerne wissen wie stark ein treffer sein muss um einen menschen auszuknocken natürlich ist das je nach person individuell aber halt eine mindestgrenze an kraft die man braucht um einen auszuknocken ? Und halt wie viel gewicht man stemmen können muss um diesen schlag auszuüben ?
Danke schon mal im voraus für die antworten
3,794
30 kg --> siehe duanra
3,794
30 kg --> siehe duanra
Hey P.B. Sorry stehe gerade auf der Leitung:gruebel:
Aber reicht auch wenn man 10mal 3kg stemmen kann. Wenn man diese Kraft dann auf 10 KFS addiert geht er auch K.O. oder nicht? :D
Na da muß man schon mindestens 30kg stemmen damit man so fest zuhauen kann. Ich kann leider keinen ausknocken weil ich stemm ja daweil nur 27 kg. :D
Frau oder Mann???? :ups:
(Meine kleine Schwester stemmt locker 30 Kilo...)
Frau oder Mann????
(Meine kleine Schwester stemmt locker 30 Kilo...)
Na darauf habe ich gewartet. Muss man das :ironie: also wirklich benutzen.
Na das heißt dann das deine kleine Schwester wen K.O. hauen kann im gegensatz zu mir, aber mir fehlen ja auch nur noch 3 kg :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
Budoka_Dante
05-03-2009, 15:05
42
kleinershredder
05-03-2009, 16:18
Meine Ex hat mich mal KO getreten. Und sie hatte keinerlei Kampfsporterfahrung. Wenn man aber überraschenderweise plötzlich die Hacke des Gegners an die Schläfe bkommt (KP wie sie das gemacht hat) gehen ganz schnell die Lichter aus, auch wenn da nciht viel Kraft hinter steckt. Müsste mit der Faust ähnlich sein, wenn man zur schläfe schlägt.
Iron-Man
05-03-2009, 16:23
Viel wichtiger als die Schlagkraft ist die Schlagtechnik und der Ort wo man hinschlägt!
Ich hab auch schon jemanden nach einer simplen Ohrfeige KO gehen sehen...
danke leute jetzt kann ich mir es schon etwas besser vorstellen also 50 kg kann ich recht gut stemmen also schon mit ner gewissen leitigkeit ich wollte halt nur zahlen wissen schlagtechnik etc. hab ich drauf ich möchte halt nur wissen ob es von der kraft her reicht ??
Black Adder
06-03-2009, 10:43
E=mc2
Meine Ex hat mich mal KO getreten. Und sie hatte keinerlei Kampfsporterfahrung. Wenn man aber überraschenderweise plötzlich die Hacke des Gegners an die Schläfe bkommt (KP wie sie das gemacht hat) gehen ganz schnell die Lichter aus, auch wenn da nciht viel Kraft hinter steckt. Müsste mit der Faust ähnlich sein, wenn man zur schläfe schlägt.
Lol, warum hat sie das gemacht?:D
kleinershredder
06-03-2009, 12:15
Wir haben uns öfters mal aus Spaß gekloppt.
TheTurk.
Willst du etwa jemanden in nächster Zeit KO schlagen oder warum stellst du solche Berechnungen an?
wenn noch einmal jemand ne physikalische krafteinheit mit kilogramm (masse) angeben will muss ich leider kotzen:wuerg:
wart ihr alle nie in der schule oder was?
wenn noch einmal jemand ne physikalische krafteinheit mit kilogramm (masse) angeben will muss ich leider kotzen:wuerg:
wart ihr alle nie in der schule oder was?
Naja, ist wirklich nicht richtig, aber ein laie meint halt die gewichtskraft von zb. 30 Kg (also ein bisschen unter 300 N).
Und wer nen Uppercut mit 30 Kg in der Hand schafft, sollte eigentlich auch wen Ausknocken können;)
Odysseus22
06-03-2009, 21:02
Was soll das bringen? Nachdem das, wie du bereits erkannt hast, von so vielen Variablen abhängt, bei denen es reicht, wenn eine ausfällt (z.B. genug Kraft und Masse etc. aber falsches Timing, falsche Distanz etc.) ist eine solche Aussage relativ nutzlos. Trainier einfach so hart wie du willst und kannst, mehr kannst du ohnehin nicht tun. Bzw. schau dir verschiedene Stile an und wie die schlagen, um die für dich passende Methode zu finden. Vor allem: such dir dort die Leute, die wirklich hart schlagen können und vergleich deren Masse, Kraft, Technik.
Außerdem kommt es auf den Gegner an. Was nützt mir der härteste Schlag, wenn der Gegner sehr gut gedeckt oder sehr schnell ist und ich ihn nicht ausspielen kann bzw. umgekehrt was bringt der schnellste Schlag, wenn kein Saft dahinter ist und der Gegner einen Betonschädel hat?
Habe irgendwo gelesen (kenn keine Quelle mehr, muss NICHT die Wahrheit sein), dass ein gut platzierter Uppercut ca. 16kg dahinter braucht damit ein 'Durchschnittsgegner' ko geht. Das für den Fall dass du Zahlen brauchst :p
Und jetzt die großen Fragen: was meint man mit gut platzierter und wie sieht ein Durchschnittsgegner aus? :rolleyes:
habe bei Galileo mysteri gesehn dass es 400kg braucht um jemanden direkt auszuknocken.Bus Rutten glaube ich hatte bei dem Dummytest ungefähr 423kg bei einer rechten geraden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.