Japanischer Schwertkampf in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Japanischer Schwertkampf in Deutschland



jkdberlin
15-06-2003, 09:42
http://www.zotteljedi.de/tmp/fr-2003-06-13.jpg

Grüsse

Andreas Weitzel
15-06-2003, 10:09
Na super! :D Hat jemand zu viele schlechte Filme gesehen?

Gruß
Andreas

neo1
15-06-2003, 16:03
das ist ja nichts neues! Kommt in unregelmäßigen abständen immer wieder vor!! Am bekanntesten ist wohl der fall aus berlin, wo der Typ mit dem Schwert in dem Krankenhaus da die Sauerei angerichtet hat!

Gruß neo

Tengu
17-06-2003, 10:35
Was mich immer so an diesen Typen störrt, daß es so oft "Bekannte" der Polizei sind. Das mit dem Schwert weniger. Da gibts bei Obi gefährliches. (Und sogar Rabattcards).

Gruß

Tengu

Lino
21-06-2003, 06:43
Gary Spiers, ein bekannter Goju Ryu Mann aus Manchester, Türsteher und Free Lance Journalist für Fighting Arts International soll auch mal einige Bösewichte vor seinem Nachtclub mit einer Katana bedroht haben. Es handle sich um eine Gruppe von Pakistaner, die vor die Tür gesetzt wurden und bewaffnet zurückkehrten. Die Drohung mit dem Schwert soll die dazu animiert haben, nicht aus dem Auto zu steigen ...

Fish
21-06-2003, 13:58
gestern hat einer in ramersdorf seine mutter mit seinem wakizashi umgebracht weil sie meinte er solle sich mit 21 langsam mal nen job suchen.

ich frage mich : wer braucht wirklich scharfe, geschliffenen schwerter? muss das sein? müssen schnitttests sein? im iaido nimmt man eh ungeschliffene iaito her. warum haben leute, die z.t. garantiert keine kk ausüben in der man das schwert brauchen kann ein katana?

kalimaniac
21-06-2003, 18:44
So eine Aktion mit dem Wakizashi ist natürlich sehr spektakulär für die Medien, denn "Samuraischwert" klingt immer sehr dramatisch - aber gegen jemanden, der waffenlos und ohne SV-Kenntnisse ist, hätte mein großes Wüsthoff-Dreizack-Küchenmesser (im Norman-Bates-Design, sehr schwere Klinge und zur Not könnte ich mich auch damit rasieren) sicherlich denselben Effekt gehabt. Wo soll hier die Grenze gezogen werden, ab wann eine ausgeschliffene Klinge verboten ist?

Fish
21-06-2003, 19:02
das ist andererseits eine gute frage....unsere politiker würden sich sicher wieder was sinnvolles einfallen lassen. nein, im ernst, ich müsste länger drüber nachdenken ^^

Sparschwein
21-06-2003, 20:08
Original geschrieben von Fish
[...] warum haben leute, die z.t. garantiert keine kk ausüben in der man das schwert brauchen kann ein katana?

Ich bin 15 Jahre alt und betreibe Taekwondo... Hab auch kein geschliffnes Katana (hab mit nem Bokken angefangen) aber trad. asiatische Waffen üben auf mich ein gewisse Faszination aus. Es ist einfach etwas faszinierendes diese uralten Waffen und ihre Geschichte (auch wenn die leider sehr grausam war) .
Ähnlich sieht es bei Sachen wie Wurfsterne und Nunchakus aus aber leider bekommt man ja noch nicht mal die Safetys ind allen Bundesländern...:(

Ich denke auch, dass solche Geschichten mit asiatischen Waffen zu sehr aufgespielt werden. Ich kann auch ebenso gut mit dem Küchenmesser meiner Mutter jemanden umbringen!

Dragon Lord
25-06-2003, 16:19
Nun ja ein Schwert ist eine Waffe aber die tatsächliche Waffe ist der hassende Mensch. Man sollte keine Schwerter verbieten denn leute die jemanden Leit zufügen werden es auch mit anderen Waffen tun könn. Die Leute die Schwerter besitzen sind meist ja sowieso fans der Kultur oder des Sports.


Die Kunst liegt nicht im Sieg ,
Sondern im Siegen und das Schwert
dabei in der Scheide zu lassen ,


(Ein Zitat von einem Begründer des Kung Fu wie
er genau heisst weiss ich nicht mehr.)

Ich wünsche euch ein SCHÖNES leben befreit euch vom Hass und werdet glücklich.

Bruce1962
25-06-2003, 16:25
Original geschrieben von Dragon Lord
Nun ja ein Schwert ist eine Waffe aber die tatsächliche Waffe ist der hassende Mensch. Man sollte keine Schwerter verbieten denn leute die jemanden Leit zufügen werden es auch mit anderen Waffen tun könn. Die Leute die Schwerter besitzen sind meist ja sowieso fans der Kultur oder des Sports.




jep, dass sehe ich auch so.


Gruß

Bruce1962

jkdberlin
25-06-2003, 16:30
http://www.gamespy.com/avatars/av/SO/so196.gif

Grüsse

Fish
25-06-2003, 16:48
Original geschrieben von Dragon Lord
Nun ja ein Schwert ist eine Waffe aber die tatsächliche Waffe ist der hassende Mensch. Man sollte keine Schwerter verbieten denn leute die jemanden Leit zufügen werden es auch mit anderen Waffen tun könn. Die Leute die Schwerter besitzen sind meist ja sowieso fans der Kultur oder des Sports.



es gibt EINIGE die bei sich nen katana daheim haben weil sie es einfach "geil" finden nen schwert zu besitzen. ich kenn einen der zwei wakizashi hat....als ich ihn auf die angesprochen hab hat er net mal gewusst was ein wakizashi ist.

du kannst in die leute ja nicht reinschauen, wie willst du dann bestimmen ob einer ein schwert bekommt oder nicht? es gibt ja sicherlich auch viele die ihr schwert da haben und nix damit anstellen.