Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen?

NunchakuFreak
05-03-2009, 14:19
Hat irgendwjemand mit dieser Art von Nunchaku erfahrungen gemacht? Ich weiss, dass es in Deutschland illegal ist.
Wie lange halten den die Drehenden Teile?

Nunchaku Freak:D

Jadetiger
05-03-2009, 15:28
Ich habe einst vor Zeiten mit einem Drei-Teile-Stock mit solchen Gelenken (mit Kugellager) trainiert und habe da eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Zwei Einschränkungen mache ich aber:
- Die Gelenke waren durch die vielen beweglichen Teile bei mir recht geräuschvoll
- Ich habe keine Ahnung, wie stark sich die physikalischen Kräfte, die beim Üben auf die Gelenke wirken, zwischen Nunchaku und Drei-Teile-Stock unterscheiden.

NunchakuFreak
05-03-2009, 15:33
- Ich habe keine Ahnung, wie stark sich die physikalischen Kräfte, die beim Üben auf die Gelenke wirken, zwischen Nunchaku und Drei-Teile-Stock unterscheiden.

Ich meinte nur ob die Gelenke schnell kaputt gehen?:D

Klaus
06-03-2009, 12:49
Das ist eine Frage der Fertigungsqualität ob das hält oder nicht. Aber ich garantiere Dir dass Du Dir damit böse gegen den Schädel oder das Knie hauen wirst wenn Du einfach mal ein bischen damit rumfuchtelst. Also Verbandszeug bereit halten. Und sinnvoller als Jonglieren ist es auch nicht, wobei man letzteres wenigstens in der Öffentlichkeit zeigen kann (Du weisst schon, Frauen beeindrucken).

NunchakuFreak
06-03-2009, 15:43
Das ist eine Frage der Fertigungsqualität ob das hält oder nicht. Aber ich garantiere Dir dass Du Dir damit böse gegen den Schädel oder das Knie hauen wirst wenn Du einfach mal ein bischen damit rumfuchtelst. Also Verbandszeug bereit halten. Und sinnvoller als Jonglieren ist es auch nicht, wobei man letzteres wenigstens in der Öffentlichkeit zeigen kann (Du weisst schon, Frauen beeindrucken).

Danke für die Tipps aber ich habs genug drauf um mich nicht zu verletzen!
Ist mit diesen Dingern ehh unmöglich!

Nunchaku Freak