PDA

Vollständige Version anzeigen : Aggresivität

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 17:34
Hey Leute ,
je länger ich lebe , desto eher fällt es mir auf : Alle Menschen in meinem Umfeld sind nur noch aggresiv . Ich gehe in der Schule durch den Gang es denkt nicht ein einziger Mensch daran Platz zu machen , jeder guckt den anderen Böse an , so als ob alle gerade zu darauf aus sind , Stress zu machen .
Geht es euch da genauso , oder ist das nur bei mir so ,weil ich in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden bin ? Und wenn es so ist , was ist der Grund für das Verhalten der anderen Leute ?

MFG RAMON

Taijiquanchi
05-03-2009, 17:43
Ja, kenne das. Vorallem in jüngeren Jahrgängen ist so ein Trend zu beobachten. Da fragt man sich "War ich in dem Alter auch so ?".

Ich weiss aber nicht woran es liegt, vielleicht durch steigenden Medienkonsum in der Gesellschaft, der den Menschen vorlebt, so zu sein. Damit meine ich Musik (gewaltverherrlichende Idole der Kids), Computerspiele. Zu den Computerspielen;
Ich habe nichts dagegen, wenn mein Tag gelaufen ist spiele ich auch eine Runde Krieg mit meinem Kollegen. Aber ich finde nicht, dass ein 10 Jähriger Junge in Spielen Ärme und Beine abreissen soll. Leider sind solche Spiele ziemlich leicht zu bekommen, das Internet hält viele Quellen bereit.

Ein anderer Grund;
Vielleicht sinkt in Deutschland das Bildungsniveau weiter. Damit meine Ich, dass Toleranz, Respekt und allgemein die Wertemodelle und Ideologieen eines gepflegt- erzogenen Menschen verschwinden. Die Menschen verdummen und haben nie gelernt mit Menschen richtug umzugehen. Stattdessen gibt es Turboabitur, die Hauptschule soll abgeschaft werden, den Führerschein mit 17 oder ein Alkoholverbot für 16 Jährige... Wo bleibt da noch die Zeit Tradition zu verinnerlichen ?

Grüße

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 17:47
Zu dem Bildingsniveau : Was mir auch aufgefallen ist , das immer mehr Menschen , bzw Schüler , die sich auch bei Respektspersonen wie Lehrern oder Erwachsenen normal ausdrücken können , unter einander eine dermaßen assoiziale Sprache an den Tag legen , oder sogar teilweise Probleme haben einen Satz richtig gerade aus zu reden ohne "alda" "digga" , i.welche beleidigungen oder algemein Slang zu benutzen . Man hat keinen Respekt mehr untereinandern und das stört mich echt massiv !:mad:

Lars´n Roll
05-03-2009, 17:51
Da einzige was man machen kann ist bei sich selbst anfangen und als freundlicher, offener Mensch durch´s Leben gehen.
Wer weiß, vielleicht ist das ja ansteckend. :)

chillakilla
05-03-2009, 18:19
Kenn ich nicht. Was für einen Schulty besuchst du Niels?

ein Alkoholverbot für 16 Jährige... Wo bleibt da noch die Zeit Tradition zu verinnerlichen ?
:beer:

Happybanshee
05-03-2009, 18:22
wenn man das ganze soziologisch betrachtet, müsste sich schon verdammt viel tun, damit sich daran was ändert.

ich finde allerdings, dass sich die Jugend (endlich kann ich das auch mal sagen^^) nicht wirklich respektvoll gegenüber autoritätspersonen verhält. natürlich nicht die ganze jugend. aber es zeichnet sich ab und jedesmal denke ich mir "ich hätte mich das früher nie getraut", sowohl wenn es um lehrpersonen als auch um eltern geht.

der annahme, dass es an der "verdummung" liegt kann ich mich nur anschließen, es wird zwar verlangt, dass man "gebildet" ist und ein gues allgemeinwissen vorzuweisen hat aber kürzere schulzeit und verschulung der studiengänge unterstützen das ganz und gar nicht.

NunchakuFreak
05-03-2009, 18:23
Ich finde das oft Menschen die eine/n KK/KS machen friedlicher miteinander umgehen egal welcher/m KK/KS sie betreiben!
Ich denke das liegt daran, dass man dadurch den Respekt gegenüber anderen Lernt!

zB. (Ich ist nich= Nunchaku Freak:D)
Ich laufe durch den Schulkorridor. Jemand stellt sich mir demonstrativ in den Weg. Ich geh einfach aussen rum.

Andere müssen evt. sich selbst oder anderen etwas beweisen indem sie den/diejenige einfach auf die Seite rammen und das Ganze endet in einem Streit.

Mehrere Gründe fürs aussweichen/aussenrumgehen:
Was nütz es mir ganz konkret den/dijenige zu schubbsen? Was nacher zu einem Streit führt. Obwohl man weiss dass man dem,Gegner überlegen ist, ist es doch für alle beteiligten mühsam zu Kämpfen!

Wenn man genug Selbstvertrauen hat! Kann man auch einfach aussenrum gehen oder? Egal ob nacher alle sagen: Haha du bist ausgewichen hähä!
Es lässt einem Kalt weil man weiss, das man eigentlich gewonnen hat oder?
Denn wer geschubst hätte, hätte dadurch nur bewiesen, dass er sich selbst/anderen etw. beweisen muss und dadurch wird klar dass er ein schlechteres "Selbstwertgefühl" (mir fehlt kein anderes Wort ein das es noch genauer triff!) hat.

Es ist etwas schwer zu beschreiben was ich denke:D Ich hoffe ihr versteht es:o

Nunchaku Freak

Lars´n Roll
05-03-2009, 18:29
wenn man das ganze soziologisch betrachtet, müsste sich schon verdammt viel tun, damit sich daran was ändert.

Elternführerschein einführen? Alle Privatsender abschaffen? Humanistische Ganztagsschulen für alle Kinder ab dem 6 Lebensjahr? :D

Für letzteres brauchen wir dann auch noch Lehrer die was taugen - wo nehmen wir die her? Und wer bezahlt das alles? :p

VanZan
05-03-2009, 18:41
Da einzige was man machen kann ist bei sich selbst anfangen und als freundlicher, offener Mensch durch´s Leben gehen.
Wer weiß, vielleicht ist das ja ansteckend. :)

Bringt nichts, habe ich gerade erst wieder bei der Arbeit erlebt, da sind im Schnitt alle Kollegen mindestens 10 Jahre jünger wie ich.
Die sind geschockt wenn man den ganzen Tag nett und freundlich ist, sei es beim Guten Morgen sagen, oder wenn man ein schönes Wochenende wünscht usw.usf.

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 18:57
Ich finde das oft Menschen die eine/n KK/KS machen friedlicher miteinander umgehen egal welcher/m KK/KS sie betreiben!
Ich denke das liegt daran, dass man dadurch den Respekt gegenüber anderen Lernt!

Ich laufe durch den Schulkorridor. Jemand stellt sich mir demonstrativ in den Weg. Ich geh einfach aussen rum.

Andere müssen evt. sich selbst oder anderen etwas beweisen indem sie den/diejenige einfach auf die Seite rammen und das Ganze endet in einem Streit.

Was nütz es mir ganz konkret den/dijenige zu schubbsen? Was nacher zu einem Streit führt. Obwohl man weiss dass man dem,Gegner überlegen ist, ist es doch für alle beteiligten mühsam zu Kämpfen!

Wenn man genug Selbstvertrauen hat! Kann man auch einfach aussenrum gehen oder? Egal ob nacher alle sagen: Haha du bist ausgewichen hähä!
Denn wer geschubst hätte, hätte dadurch nur bewiesen, dass er sich selbst/anderen etw. beweisen muss und dadurch wird klar dass er ein schlechteres "Selbstwertgefühl" (mir fehlt kein anderes Wort ein das es noch genauer triff!) hat.

Nunchaku Freak

100% agree . Nur viele , die gehen halt nicht aussen rum , aber ich verstehe einfach nicht wieso ! Es gibt einige in meiner Klasse die sagen ich mach dich fertig , du hast doch nur schiss , aber ich weiss ganz genau das ich die eigentlich auf gut deutsch gesagt "zum frühstück fresse" :D , wieso es dann drauf anlegen und unnötig streit machen !

@Happybanshee : was du sagst stimmt auch , bei manchen Sachen , wie Schüler mit Lehrern reden , da schäme ich mich für die mit und denke mir nur wie kann man sowas sagen :ups: Ich hör so oft "missgeburt" "hurensohn" "**** dich" , mal im ernst , ich würde sowas nie zu nem Lehrer sagen , allein schon aus dem Grund das mein Vater (der Kraftausdücke absolut nicht leiden kann , wonach er mich auch erzogen hat) mir auf gut deutsch den ***** auf reissen würde:o

chillakilla
05-03-2009, 19:08
Die sind geschockt wenn man den ganzen Tag nett und freundlich ist, sei es beim Guten Morgen sagen, oder wenn man ein schönes Wochenende wünscht usw.usf.

Bin ich hier der einzige, der so etwas für die Ausnahme hält?

Blu-kay
05-03-2009, 19:43
Hey Leute ,
je länger ich lebe , desto eher fällt es mir auf : Alle Menschen in meinem Umfeld sind nur noch aggresiv . Ich gehe in der Schule durch den Gang es denkt nicht ein einziger Mensch daran Platz zu machen , jeder guckt den anderen Böse an , so als ob alle gerade zu darauf aus sind , Stress zu machen .
Geht es euch da genauso , oder ist das nur bei mir so ,weil ich in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden bin ? Und wenn es so ist , was ist der Grund für das Verhalten der anderen Leute ?

MFG RAMON
Ach die sind doch alle cool und hart, die müssen das so machen ! *IRONIE*
Ja mir fällt das auch auf, mir machen die aber Platz :D.Nein, Scherz.Immer schön Brust raus und alles was dazu gehört um selbstbewusst wahrgenommen zu werden.Falls es einmal so weit kommen sollte und du keine andere Wahl hast und einmal zuschlägst haben die anderen gleich viel mehr Respekt. Ist aber nicht die beste Lösung bzw Gewalt ist keine Lösung.

Ir-khaim
05-03-2009, 19:45
Bin ich hier der einzige, der so etwas für die Ausnahme hält?

Nö, keine Sorge. War bei meinen Praktika noch nie so. Und unter Studenten kann ichs auch nicht beobachten. Genausowenig in meiner ehemaligen Schule.

Blu-kay
05-03-2009, 19:52
100% agree . Nur viele , die gehen halt nicht aussen rum , aber ich verstehe einfach nicht wieso ! Es gibt einige in meiner Klasse die sagen ich mach dich fertig , du hast doch nur schiss , aber ich weiss ganz genau das ich die eigentlich auf gut deutsch gesagt "zum frühstück fresse" :D , wieso es dann drauf anlegen und unnötig streit machen !

das kenne ich nur zu gut :D .Die haben wohl Probleme sich zu profilieren.Merke einfach "Wer kämpfen kann, kämpft nicht."Das sag ich mir einfach wenn die Person wieder Streß macht und ich weiß ja wenn er sich auf einen Kampf einlässt(also Gefahr für mich besteht) , ich in wie du gesagt hast zum Frühstück fressen werde :D.

markus87
05-03-2009, 19:54
Ich kenn das auch. Mir fällt das auch beim Fortgehn sehr stark auf. Ich mein ich war früher auch kein Engel, aber wir wussten noch wo Schluss ist. Wenn einer auf dem Boden lag oder aufgegeben hat, war Schluss. Jetzt schlagen die Leute nur mehr drauf und haben keine Ahnung was da alles passieren kann.

Zur Beobachtung dass KKler weniger aggressiv sind: Der Meinung bin ich auch. Ich glaube dass das ein paar Gründe hat:

1. bekommen sie im Training die Chance sich zu beweisen und brauchen das auf der Straße nicht mehr zu tun
2. denke ich, dass viele KKler erkennen wie empfindlich der Körper oft ist und wie leicht etwas passieren kann.

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 20:05
Kampfsportler lernen disziplin und Respekt , ich habe meine Disziplin schon als ich 5 war beim Karate gelernt , ich hab gelernt wie man mit anderen umgeht , und das man sich respektieren soll , aber woher sollten das die anderen wissen ?!

markus87
05-03-2009, 20:07
Kampfsportler lernen disziplin und Respekt , ich habe meine Disziplin schon als ich 5 war beim Karate gelernt , ich hab gelernt wie man mit anderen umgeht , und das man sich respektieren soll , aber woher sollten das die anderen wissen ?!

Jap, früher hat man das noch von den Eltern gelernt, aber teilweise glaube ich, dass es manchen Eltern egal ist was aus ihren Kindern wird

Octagon
05-03-2009, 20:13
Hey Leute ,

MFG RAMON

Ich denke das ist eine Einstellungssache!;)
Du musst dich doch nicht um die Probleme anderer kümmern.
Mach dein Ding und lass die Leute dumm sterben oder lach Sie aus!:D
Ich bin letzten Freitag mit meinen Freunden durch die Düsseldorfer
Altstadt geschlendert und auf einmal kommt ein Besoffski und
fragt mich, ob ich ein Problem habe und ich sag zu Ihm nö!
Dann frag ich zurück, ob er ein Problem hat und er sagt ja und
dann sag ich zu Ihm, dass er wohl ein Problem hat.:D
Er war mit der Aussage so überfordert, dass ich weitergegangen
bin und mich kaputt gelacht habe und das Beste war, dass er
hinterkam um mir eine zu Bretten und fällt volles Rohr auf die Schnauze ! :D
Was lernen wir daraus? Sauf nie zuviel sonst fällst Du auf die Fresse!:D

RAMON DEKKERS
05-03-2009, 20:26
Ich denke das ist eine Einstellungssache!;)
Du musst dich doch nicht um die Probleme anderer kümmern.
Mach dein Ding und lass die Leute dumm sterben oder lach Sie aus!:D
Ich bin letzten Freitag mit meinen Freunden durch die Düsseldorfer
Altstadt geschlendert und auf einmal kommt ein Besoffski und
fragt mich, ob ich ein Problem habe und ich sag zu Ihm nö!
Dann frag ich zurück, ob er ein Problem hat und er sagt ja und
dann sag ich zu Ihm, dass er wohl ein Problem hat.:D
Er war mit der Aussage so überfordert, dass ich weitergegangen
bin und mich kaputt gelacht habe und das Beste war, dass er
hinterkam um mir eine zu Bretten und fällt volles Rohr auf die Schnauze ! :D
Was lernen wir daraus? Sauf nie zuviel sonst fällst Du auf die Fresse!:D

Ja es geht aber nicht wenn andere Leute sich mir in den Weg stellen und förmlich auf stress aus sind ...

Octagon
05-03-2009, 21:11
Ja es geht aber nicht wenn andere Leute sich mir in den Weg stellen und förmlich auf stress aus sind ...

Dann muss Du deren Grenzen aufzeigen und ich denke das keiner eine
Schlägerei in der Schule riskiert!

Black Adder
06-03-2009, 01:56
Hey Leute ,
Geht es euch da genauso , oder ist das nur bei mir so ,weil ich in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden bin ?
Geht mir nicht so. Ich geh nicht mehr zur schule.

Black Adder
06-03-2009, 02:02
der annahme, dass es an der "verdummung" liegt kann ich mich nur anschließen.
Vielleicht sollte man die standards senken. Dann ist jeder bald hochgebildet.
Ey alda. Isch hab grat woll kraSS mein Maaaster uf Zeieynce gemascht digga.

Drunken Master
06-03-2009, 09:56
Zu dem Bildingsniveau : Was mir auch aufgefallen ist , das immer mehr Menschen , bzw Schüler , die sich auch bei Respektspersonen wie Lehrern oder Erwachsenen normal ausdrücken können , unter einander eine dermaßen assoiziale Sprache an den Tag legen , oder sogar teilweise Probleme haben einen Satz richtig gerade aus zu reden ohne "alda" "digga" , i.welche beleidigungen oder algemein Slang zu benutzen . Man hat keinen Respekt mehr untereinandern und das stört mich echt massiv !:mad:

Es sollte mehr Disziplin an den Schulen geben und härtere Strafen für Jugendliche!!! (kein Witz)

markus87
06-03-2009, 09:59
Es sollte mehr Disziplin an den Schulen geben und härtere Strafen für Jugendliche!!! (kein Witz)

Pro Bambus-Stöcke in der Schule :D

Ir-khaim
06-03-2009, 10:15

Passiert doch ständig.

Royce Gracie 2
06-03-2009, 11:42

Ghettomaster of the Saienz of the Technolodschie ! !!!!
Ich kann voll krass Autoreifen aufchlitzen ! Weil ich die Werkstoffe peil !

Hohes Agressionspotential bei einigen Mitmenschen ist mir schon öfter aufgefallen.
Wundersammerweiße , aber entgegen den oft wiederholtem Trend ....
Enorme Aggression mir gegenüber musste ich von 50-65 jährigen erfahren.

Z.b bin ich vor 2 Jahren noch mim Zug in die UNi ....
Steig aus dem Zug aus , stolpere .. kann mich aber noch abfangen und kreuze den Weg einer vermutlich 55 Jahre alten Dame in Pelzmantel
Da ich sie fast erwischt hätte ( Aber eben nur fast ... denn ich habe sie nicht berührt) entgegne ich ihr gleich ein ehrliches : tschuldigung ich bin gestolpert , war keine Absicht)
Darauf wurde ich in übelsten Tönen beschimpft was ich für ein unerzogener Assi sei und was man mit mir machen sollte ....

Bsp2 : Öffentliches Hallenschwimmbad Bahn auf der steht : Sportbahn - Kraul
Natürlich muss ein ca 50 Jahre alter Herr mit dicker Wampe da in Schneckentempo Brustschwimmen ...
Ich bin noch so freundlich und schwimmen halt einfach immer knapp an ihm vorbei anstatt ihm zu erzählen dsa er auf der Bahn nix verloren hat ... Irgendwann stoppt er mich und beschwert sich ob ich so durchs Wasser pflügen müsste und so knapp an ihm vorbeischwimmen in der Geschwindigkeit.
Auch mit diesem typischen : Bürschen brauchst du ne tracht Prügel .... Stimme. Da bin ich dann ausgetickt und hab ihn deutlich erzählt das er auf der falschen Bahn ist , und ich hier trainiere während er sein Überschüssiges Fett zu verbrennen versucht ... Entweder er hält die klappe und schwimmt weiter so oder er geht von der Kraulbahn runter ...

Bsp3.
Ich fahre mim Fahrrad in Erlangen rum zum Audimax ( Höhrsaal) dabei sehe ich schon 2m vor mir ,wie ein älteres Ehepaar ( ca 70) ohne die geringste Umsicht Intentionen macht die straße zu kreuzen.
Ich gehe auf Schrittgeschwindigkeit runter , lass das Rad in Schneckentempo rollen , das die SItuation entschärft wird
in 1 m Abstand bemerkt die Frau mein Rad plötzlich und rastet vollkommen aus ... was mir einfällt mich heranzuschleichen etc ... und das ich ein Wahnsinniger sei und .....
Darauf sag ich Depp noch freundlich : Tut mir leid , ich wollte sie nicht erschrecken , ich hab extra abgebremst
Als antwort kamen dann Schimpftiraden über dei Heutige Jugend ...

Scheint also kein Problem sein das speziell die Jugendlichen alleine betrifft

Black Adder
06-03-2009, 13:06
Passiert doch ständig.

Aber offensichtlich noch nicht genug. Immerhin gibt es wohl immer noch nicht genug woll krasse schtrietfeigtende (zahn)aerzte, anwaelte, richter, abgeordenete, professoren usw.... Und wie jeder weiss schuetzt eine akademische ausbildung am besten gegen arbeits- und perspektivlosigkeit.
Ich denke da ist noch viel luft bis nach ganz unten. Standardsenkung!!! Das neue wundermittel gegen die wirtschaftskrise!!! ;)

McOctron
06-03-2009, 13:11
dito.

hab auch schon ähnliche erfahrungen gemacht wie royce... allerdings natürlich auch schon viele die denen von ramon ähneln. ich denke auch, dass eine der hauptursachen der drang ist sich zu beweisen. leute die ernsthaft eine kk/ks betreiben in der auch wert auf sparring gelegt wird schaffen es meiner meinung nach auch eher über so etwas drüber zu stehen. wer seine grenzen aber auch sein können mehrmals wöchentlich im training erfährt, kann solche kindereien einfach viel lockerer sehen und muss sich nicht immer fragen was wohl passiert wäre wenn...

Sharow
06-03-2009, 13:44

Nunchaku Freak

und was von einem 13 jährigen...
du bist im kopf weiter als die meisten 17-20 jährigen in meinem umfeld.
auch nach der schule ist es noch so, wenn man z.b. auf dem weg zum training ist und nicht mit dem auto unterwegs ist sieht man doch immer wieder ein paar jugendliche möchtegern kriminelle wie sie hinten im bus sitzen laute musik hören - mit ihren handys - und einem blicke zuwerfen als ob sie einen aufresse wollen

Neopratze
06-03-2009, 13:50
Ich beobachte, daß heutzutage Leute JEDEN ALTERS, nicht nur Jugendliche, scheinbar immer gröbere Aktionen (welcher Art auch immer) schieben, weil sie einfach nicht mehr in die Schranken gewiesen werden, und das Grundprinzip "Aktion - Reaktion" nicht mehr zu spüren bekommen :rolleyes:

Ich bewege mich dabei zugegebenermaßen manchmal am Rande der Legalität, aber ich versuche stets, meinen Mitmenschen in geeigneter und leicht verständlicher, wenngleich auch manchmal etwas grobschlächtiger Weise näherzubringen, daß ihr Tun vielleicht des einen oder anderen Males die Grenzen guten Betragens überschreitet :D

Ir-khaim
06-03-2009, 14:07
Ich bewege mich dabei zugegebenermaßen manchmal am Rande der Legalität, aber ich versuche stets, meinen Mitmenschen in geeigneter und leicht verständlicher, wenngleich auch manchmal etwas grobschlächtiger Weise näherzubringen, daß ihr Tun vielleicht des einen oder anderen Males die Grenzen guten Betragens überschreitet :D

:megalach:

NunchakuFreak
06-03-2009, 15:42
und was von einem 13 jährigen...
du bist im kopf weiter als die meisten 17-20 jährigen in meinem umfeld.
auch nach der schule ist es noch so, wenn man z.b. auf dem weg zum training ist und nicht mit dem auto unterwegs ist sieht man doch immer wieder ein paar jugendliche möchtegern kriminelle wie sie hinten im bus sitzen laute musik hören - mit ihren handys - und einem blicke zuwerfen als ob sie einen aufresse wollen

Danke ich versteh das als Kompliment.

Champion
06-03-2009, 16:00
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
... Liebe deine Feinde, hat selbst schon Jesus gesagt. Sogar dann noch, als er am Kreuz hing :ups::D

Ich denke es wird auch daran liegen, dass deine Mitschüler aggressiv erscheinen, da sie gerade am Höhepunkt der Pubertät angekommen sind. Die Hormone veranlassen manche männliche Halbstarke eben dann dazu "coole" Dinge zutun. Und böse sein gehört glaube ich ganz oben an die Spitze dessen was als cool gilt. Das gleiche Bild gibt es bei uns auch. Die Mittelstufe ist ganz außer sich. Einige coole Checker, die ihr Handy laut anmachen müssen, zugleich böse gucken und sich auf jedenfall in die letzte Reihe setzen, wo sie bloß niemand reinlassen dürfen. Wie schon von einigen zuvor gesagt wurde. Ich würde es einfach ignorieren. Niemand zwingt dich mit ihnen etwas zutun zu haben. Such dir die Leute raus, mit denen du gut klar kommst. Geht jemand zuweit, kannst du ihn ja einmal freundlich (!) ansprechen. Freundlich deshalb, weil einige vielleicht gerade genau damit nicht rechnen. Die meisten denken doch, du würdest ihnen am liebsten mitten ins gesicht schlagen.
Die Phase hat auch dann später ein Ende. In der Oberstufe, so ist es zumindest bei uns, legt sich das ganze wieder. Und die meisten behandeln ihre Mitschüler entsprechend freundlich.

Sun Tsu
06-03-2009, 16:21
Naja, die "coolen", die der Meinung sind, es sei neuerdings inn immer schlecht gelaunt und aggressiv durch die Gegend zu irren, mag ich ganz besonders. Diese "Ich guck-dir-solange-in-die-Augen-bis-du-wegguckst-und-den-Weg-frei-machst-Menschen" sind meine ganz besonderen Freunde. Oder die, die lauthals andere Menschen beleidigen, weil sie wissen, dass die sich nicht zur Wehr setzen. Oder die, die immer einen coolen Spruch auf den Lippen haben, um alles und jeden anzumachen...

Ich beobachte dieses Verhalten mitlerweile bei Jugendlichen, ich möchte fast sagen Kindern, im Alter von 13 Jahren. Nette, höfliche, fröhliche und hilfsbereite Jugendliche scheinen die Ausnahme zu sein. Der, der die größte Klappe und die coolsten Sprüche hat, scheint der coolste zu sein. Schade, dass nur noch wenige Wert auf Anständigkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit gelegt wird. Trotzdem freut es mich, dass es trotzdem einige in diesem Alter gibt, die nicht so sind!!:)

Robb
06-03-2009, 16:43
Letztens hat ein Sparingspartner zwischendurch zum Trainer gerufen das er keine Aggression aufbauen kann "ich werd nicht aggresiv". Ich hatte dann nur mit Mundschutz genuschelt das Boxen ein Sport ist und du keine aggresion brauchst um zu boxen.
Ich währe ja blöd wenn ich meinen Gegner aggresiv mach. Das ist eine Erkenntis die nicht jeder in jungen Jahren von aleine versteht.

sven07
06-03-2009, 18:32
zu demm thema fallen mir 2 geschichten ein ,ich fahre nachts mit der u bahn und sehe im anderen abteil ne gruppe " halbstarker " der eine mit hirokesenschnit schaut immer zu mir rüber ,und ich denke blos gut das die im anderen abteil sind .würde bestimmt stress geben . Die bahn hält an und die typen steigen aus und steigen in mein abteil und er mit dem hiro kommt genau auf mich zu in den 10 sec bis der bei mir war gingen mir sämtliche situationen durch den kopf die man so haben kann ,als er dann vor mir stand hielt er mir einen ausweis vor die nase und sagt gans freundlich, ich möchte gerne ihre fahrkarte sehen....
die zweite hat mein bruder mir erzählt: er sitzt in der u bahn gegenüber sitzt n typ mit sonnenbrille und schaut ihn an ( mein bruder hatte auch n s brille auf ) keiner von beiden wollte wegschauen und als mein bruder schon was sagen wollte nimt der eine die s brille ab und es war der nachbar von ihm , beide haben sich köstlich amüsiert wie böse sie doch geguckt haben

Fazit :man ist wohl durch fernsehn unw so sehr reizüberflutet das man irgendwie immer vom schlimmsten ausgeht .Also ab und zu mal lächeln kann auf jeden fall nicht schaden:blume:

chrisR
06-03-2009, 19:10
zu demm thema fallen mir 2 geschichten ein ,ich fahre nachts mit der u bahn und sehe im anderen abteil ne gruppe " halbstarker " der eine mit hirokesenschnit schaut immer zu mir rüber ,und ich denke blos gut das die im anderen abteil sind .würde bestimmt stress geben . Die bahn hält an und die typen steigen aus und steigen in mein abteil und er mit dem hiro kommt genau auf mich zu in den 10 sec bis der bei mir war gingen mir sämtliche situationen durch den kopf die man so haben kann ,als er dann vor mir stand hielt er mir einen ausweis vor die nase und sagt gans freundlich, ich möchte gerne ihre fahrkarte sehen....

:megalach:

Sharow
06-03-2009, 19:58
Danke ich versteh das als Kompliment.

ist es auch

chillakilla
08-03-2009, 12:00
die zweite hat mein bruder mir erzählt: er sitzt in der u bahn gegenüber sitzt n typ mit sonnenbrille und schaut ihn an ( mein bruder hatte auch n s brille auf ) keiner von beiden wollte wegschauen und als mein bruder schon was sagen wollte nimt der eine die s brille ab und es war der nachbar von ihm , beide haben sich köstlich amüsiert wie böse sie doch geguckt haben

Fazit :man ist wohl durch fernsehn unw so sehr reizüberflutet das man irgendwie immer vom schlimmsten ausgeht .Also ab und zu mal lächeln kann auf jeden fall nicht schaden:blume:

So sieht´s aus.

Yasha Speed
09-03-2009, 13:01
Der, der die größte Klappe und die coolsten Sprüche hat, scheint der coolste zu sein.

als ob das in den 80ern anders gewesen wär :D

Trisomie78
09-03-2009, 13:40

Nunchaku Freak

und du bist wirklich 13?
:sport006:

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 13:41
und du bist wirklich 13?
:sport006:

Das hab ich mich auch schon gefragt , bin zwar selber erst 15 , aber könnte mich nicht dran erinnern das ich mit 13 schon so reif gewesen wäre , echt Respekt ;)

DieKlette
09-03-2009, 13:52
Ich beobachte dieses Verhalten mitlerweile bei Jugendlichen, ich möchte fast sagen Kindern, im Alter von 13 Jahren. Nette, höfliche, fröhliche und hilfsbereite Jugendliche scheinen die Ausnahme zu sein. Der, der die größte Klappe und die coolsten Sprüche hat, scheint der coolste zu sein. Schade, dass nur noch wenige Wert auf Anständigkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit gelegt wird. Trotzdem freut es mich, dass es trotzdem einige in diesem Alter gibt, die nicht so sind!!:)

Das ist die eine Seite der Medaille! Die andere ist, dass es verdammt nochmal keinen Spaß macht in dieser intoleranten, extrem vom Konkurrenzdenken beseelten, total materialistischen Gesellschaft aufzuwachsen, die von Klingeltönen, Dünnpiff im TV und Games beherrscht wird, statt von Verständnis und Natürlichkeit.

Hey, da würd' ich auch so glotzen und hab' ich früher vermutlich auch. Das ist nix anderes als ein Symptom vom Selbstschutz des "coolen Hechts", den viele aufbauen müssen um ihre Schwäche in der sozialen Verwahrlosung nicht nach außen zu zeigen.

Trisomie78
09-03-2009, 14:41
Das ist die eine Seite der Medaille! Die andere ist, dass es verdammt nochmal keinen Spaß macht in dieser intoleranten, extrem vom Konkurrenzdenken beseelten, total materialistischen Gesellschaft aufzuwachsen, die von Klingeltönen, Dünnpiff im TV und Games beherrscht wird, statt von Verständnis und Natürlichkeit.

Hey, da würd' ich auch so glotzen und hab' ich früher vermutlich auch. Das ist nix anderes als ein Symptom vom Selbstschutz des "coolen Hechts", den viele aufbauen müssen um ihre Schwäche in der sozialen Verwahrlosung nicht nach außen zu zeigen.

einsicht ist der erste schritt zur besserung. :verbeug: