Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum bewegen die ihre Arme nicht?

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2009, 19:21
Und was neues von Mandirigma Kaliradman aus Davao:

YouTube - MK 2009 2 (http://www.youtube.com/watch?v=BWsxXlPW8LQ)

Grüße
Christian

Thorsten
05-03-2009, 19:41
Und was neues von Mandirigma Kaliradman aus Davao:

YouTube - MK 2009 2 (http://www.youtube.com/watch?v=BWsxXlPW8LQ)

....schade, bei uns im Training hält niemand seinen Arm hin und ich kann meinen "Tanz" machen...
Sollten wir vielleicht mal einführen... Is bestimmt gut fürs Ego ;)

Grüsse
Thorsten

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2009, 19:45
....schade, bei uns im Training hält niemand seinen Arm hin und ich kann meinen "Tanz" machen...
Sollten wir vielleicht mal einführen... Is bestimmt gut fürs Ego ;)

Grüsse
Thorsten

Vielleicht sollte Dir mal jemand die Finger tapen - wäre bestimmt gut für den Forumfrieden.

Aber um Deine Frage zu beantworten, diese Übung gibt es in vielen Stilen. Der "Angreifer" gibt einen Schlag den der Verteidiger blockt um dann seine Schlagkombinationen zu üben. Ist als Übungsform auch nicht viel "unrealistischer" als sich in Schrittentfernung voreinander zu stellen und Angriffe und Konter im 1 : 1 Rhytmus auszutauschen - Sinn kann beides machen.

Grüße
Christian

Thorsten
05-03-2009, 19:54
....muss doch net alles schlucken und hinnehmen....tssss

aber könntest mir nen Gefallen erweisen.....
Hälst im Sommer mal bitte deinen Arm für mich hin.... :nini: möcht mich auch mal feiern.
Bei uns wehren sich die Leute so viel!

Grüsse
Thorsten.....

P.S. Kick meinen Post im FMA-Clips-Thread und lösch hier das auch..... des lieben Frieden willens!!! Peace! ;)

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2009, 20:00
P.S. Kick meinen Post im FMA-Clips-Thread und lösch hier das auch..... des lieben Frieden willens!!! Peace! ;)

Nein, Kritik ist schon in Ordnung aber das war

1. die falsche Stelle

und

2. Meckerst Du ja eh immer das ist ja schon inflationär :D

Aber ich freu mich auch schon aufs austauschen und bei ein, zwei, drei, vier stubbis zu philosohieren. :)

Grüße
Christian

Thorsten
05-03-2009, 20:07
Aber ich freu mich auch schon aufs austauschen und bei ein, zwei, drei, vier stubbis zu philosohieren. :)

hast recht....es is wiedermal über mich gekommen und hatte meine griffel net unter kontrolle!

aber :respekt: das du als Rheinländer den Begriff "Stubbi" in deinen Sprachgebrauch aufgenommen hast!

Machen wir auf jeden Fall! :beer:

Eskrima-Düsseldorf
05-03-2009, 20:11
aber :respekt: das du als Rheinländer den Begriff "Stubbi" in deinen Sprachgebrauch aufgenommen hast!

Machen wir auf jeden Fall! :beer:

Das machen die vielen Auslandsaufenthalte bei Euch und bei meinen Schwiegereltern in der Eifel :):)

Grüße
Christian

trioxine
06-03-2009, 07:36
das video finde ich klasse,auch wenn die so still halten;)

noch viel geiler finde ich das die infectious grooves kennen :D

edit: die empty hand sachen sind echt geil !

Ir-khaim
06-03-2009, 10:13
Ich würde mich auch nicht bewegen, wenn da son Typ die ganze Zeit auf meinen Arm einschlägt - nachher trifft der noch :ups: ;)

Schönes Video :)

FrAgGlE
06-03-2009, 12:16
Bei Manolo werde ich 2010 trainieren :bang:

... btw. ein schönes Serrada-Video...

Twist
06-03-2009, 12:29
Fliegst runter nach Davao?

FrAgGlE
06-03-2009, 12:31
Habe die Woche mit Shaun telefoniert und wir hatten über Manila und Davao gesprochen... :rolleyes:

Twist
06-03-2009, 12:32
Nett nett.. 2010? Da bin ich dann auch schon im Warmen ;)

Fluegel
06-03-2009, 12:38
finds auch sehr geil, grade die empty hands-sachen... lsa müssen wir uns fjdn nochmal irgendwann genauer anschauen :)

FrAgGlE
06-03-2009, 12:50
finds auch sehr geil, grade die empty hands-sachen... lsa müssen wir uns fjdn nochmal irgendwann genauer anschauen :)

... wo liegt denn Bohmte?

@Twist:
Früher geht nicht... Wer will schon einhändig trainieren... :narf:

Twist
06-03-2009, 12:51
Was haste denn angestellt???

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2009, 13:13
lsa müssen wir uns fjdn nochmal irgendwann genauer anschauen :)

Morgen z. B. findet ein kostenloses Einführungsseminar in Neuss statt... sind nur lächerliche 200 KM.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2009, 15:13
Vielleicht auch ganz interessant ist Manolos Antwort auf die Frage warum der andere sich nicht bewegt

Hahahahah.. yep. It's a feed-and-play drill. If the feeder moves, the risk of getting hit becomes a lot higher given the speed of the stickwork. That stick is quite heavy. It's made of a kind of chinese wood similar to either guava or coffee (I think). So an untintended hit isn't a nice idea. This drill is good for developing weapon control and accuracy as well as flow of strikes... we (LSAI) call it "serrada drill" (though NOT related to Cabales Serrada). ;-) Thanks for watching!

Grüße
Christian

trioxine
06-03-2009, 15:59
... wo liegt denn Bohmte?

@Twist:
Früher geht nicht... Wer will schon einhändig trainieren... :narf:

das ist floyd,den kennst du schon einer von den stemweder nixkönnern ;)
bohmte is 8 km von mir :p,also 8 km vom ***** der welt!

FrAgGlE
06-03-2009, 16:53
das ist floyd,den kennst du schon einer von den stemweder nixkönnern ;)
bohmte is 8 km von mir :p,also 8 km vom ***** der welt!

... gut dann trainieren wir nicht um die Ecke... :D