Vollständige Version anzeigen : Demo gegen Thor-Steinar Laden in Frhain
Vamacara
05-03-2009, 22:32
Ich weiß, ist Politik, kann auch gerne geschlossen werden, aber bitte nicht löschen :D
05 Mrz 2009, 11:23
Betreff: Samstag in Berlin repost please
Text: In Berlin eröffnete am 28. Februar 2009 ein 200qm großes Geschäft der Bekleidungsmarke "Thor Steinar". Das Geschäft mit dem Namen "Tromsø" befindet sich in der Petersburger Straße 94 nahe dem U-Bahnhof Frankfurter Tor.
Im gleichen Haus in der Petersburgerstr. 94, in dem heute Thor-Steinar-Klamotten mit völkischer Runenästhetik verkauft werden, befand sich während der Zeit des Nationalsozialismus ein Folterkeller der Faschisten. Im berüchtigten "Keglerheim" wurden hunderte Nazi-GegnerInnen aus Friedrichshain ermordet.
In der damaligen Petersburgerstr. 86 (Heute Nr. 94) fanden seit Dezember 1929 Mitgliederversammlungen der NSDAP statt. Das Lokal entwickelte sich zum Sturmlokal des berüchtigten Horst-Wessel-Zuges. Nach den von der NSDAP gewonnenen Reichstagswahlen 1932 wurden hier vor allem Aktivisten des Rot-Front-Kämpferbundes im Keller gefoltert. Insgesamt gab es ab 1932 sieben solcher "Wilden KZs" in Friedrichshain. Dass Thor-Steinar gerade diese Adresse gewählt hat dürfte kaum ein Zufall sein.
Datum 05 Mrz 2009, 12:04
Betreff: Nochmal Samstag
Text: Wie viele von euch schon mitbekommen haben, hat am letzten Samstag in Berlin-Friedrichshain ein widerlicher „Thor Steinar“ Laden aufgemacht. Bereits am selben Tag gab es eine Protestkundgebung mit über 200 Menschen vor dem Laden. Trotz einem enormen Polizeiaufgebot, welches den Laden seit dem schützt, kam es zum ersten direkten Konfrontation mit der Fensterscheibe, welche diese eindeutig verlor.
Am Samstag soll es eine weitere Demonstration geben, die zeigen soll, dass Friedrichshain kein ruhiger Ort für Neonazis und ihr menschenverachtendes Weltbild ist.
Für eine bunte Kiezgestaltung – ohne Faschisten und Rassisten!
Demo gegen Thor Steinar | Sa. 7.3.09 | 14 Uhr | U/S-Warschauer Str.
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte in Hamburg letztes Jahr.
Vamacara
05-03-2009, 22:43
Ich frag mich ehrlich gesagt, wie man als Hausbesitzer politisch so unmündig bezüglich der Wahl seiner Mieter sein kann. Nene...
Übrigens, Politik sucks!
Trotzdem viel Spaß!
...und Erfolg.
Vamacara
05-03-2009, 22:51
Übrigens, Politik sucks!
Trotzdem viel Spaß!
Das ist keine Politik, sondern demokratisches Grundrecht ;)
Danke!
uuuhm, ein kleiderladen in dem vor allem neonazis einkaufen, die welt geht unter...:rolleyes:
who cares?
Das ist keine Politik, sondern demokratisches Grundrecht ;)
Danke!
ach, und demokratie udn grundrechte haben natürlcih nix mot politik zu tun?
sorry, will niemanden wütend machen, aber finde das viel wind um nichts...
Vamacara
05-03-2009, 23:17
ach, und demokratie udn grundrechte haben natürlcih nix mot politik zu tun?
sorry, will niemanden wütend machen, aber finde das viel wind um nichts...
och, ich muss nicht alles bei mir im kiez haben ;) :D
ist halt immer n schmaler grat zwischen toleranz/duldung/demokratie und demokratie/vogel strauß/ignoranz...
Sportler
05-03-2009, 23:30
uuuhm, ein kleiderladen in dem vor allem neonazis einkaufen, die welt geht unter...:rolleyes:
who cares?
Wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man die Nazis einfach mal machen lässt. Aber ok, ist deine Meinung.
mir geht's nciht um deren "politik"
aber die kleider, nunja das gibts schlimmeres;)
besser ne gegendemo wenn die irgendwas veranstalten, aber gegen nen kleiderladen vorzugehen find ich irnwie komisch;)
Yasha Speed
05-03-2009, 23:35
who cares?
seconded.
(wtf, hell freezes over, in letzter zeit stimme ich kraken immer öfter zu :ups:)
Vamacara
05-03-2009, 23:37
besser ne gegendemo wenn die irgendwas veranstalten, aber gegen nen kleiderladen vorzugehen find ich irnwie komisch;)
Das Problem ist nur, dass sie mit der Etablierung solcher Läden eine bestimmte Strategie fahren ... es ist eben nicht einfach nur irgendein Laden. Das sieht man ja schon an der Wahl der Adresse ;)
Ne Gegendemo wenn die irgendwas veranstalten... wenn die Erschließung von Bezirken nichts "veranstalten" ist, weiß ich auch nicht... ?
lol
Manche haben echt zu viel Langeweile, gegen nen Klamottenladen zu demonstrieren, da hät ich ja spannenderes zu tun :D
die "erschliessung" von bezirken..:D
kommen die bei euch mit schwerer artillerie und erobern bezirk um bezirk um euch gehirnwöäsche zu verpassen und zu rekrutieren oder wie?
kann den wind nicht so ganz verstehen.....
Vamacara
05-03-2009, 23:48
kann den wind nicht so ganz verstehen.....
Macht nichts ;)
Man muss ja nicht jedem verständlich machen, warum die gelegentliche Nutzung seiner demokratischen Grundrechte Sinn machen kann ;)
hat dieser unternehmer denn nicht das recht nen kleiderladen aufzumachen udn klamotten zu verkaufen, damit er davon leben kann??
Vamacara
05-03-2009, 23:51
hat dieser unternehmer denn nicht das recht nen kleiderladen aufzumachen udn klamotten zu verkaufen, damit er davon leben kann??
Natürlich. Und hat man als Bürger nicht das Recht zu demonstrieren?
Lars´n Roll
05-03-2009, 23:53
who cares?
Nö. Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man aufsteht und zum Ausdruck bringt, was man von seinen braunen Nachbarn hält. ;)
Das Recht hat er... der arme Kerl, dessen Familie verhungern würde, wenn er keine Faschomode verschachern würde. Und die Leute haben das Recht ihre Meinung über ihn, seine Waren und seine Kunden deutlich zu machen.
hast du, darfst du....
aber wenn ich demonstrieren würde, dass für/gegen irgendetwas von BEDEUTUNG, was erhoffst du dir davon? weltfrieden? einem kerl seine lebensgrundlage zu versauen? es irgendeinem neonazi heimzuzahlen? persönlcihe rachegelüste?
oder denkst du es hätte politische auswirkungen wenn der kerl seinen laden wieder zumacht?
Vamacara
06-03-2009, 00:01
einfach mal drüber nachdenken kraken ;)
das letzte mal war ich übrigens vor über 5 jahren bei ner demo, du darfst also schon davon ausgehen, dass ich mir schon gut überlege, wo ich mein "veto" einlege. und eigentlich geht es darum. mal seinen wohlstandsarsch hochzubekommen und "nein" zu sagen. und bewusstmachung ist auch ein thema, durch die letzte demo sind viele anwohner erst darauf aufmerksam geworden, was das für ein laden ist.
und wenn jemand, der rassistischen und antisemitischen gedanken nahesteht, pleite geht, habe ich da - rein subjektiv - kein wirkliches problem mit ;)
trioxine
06-03-2009, 00:12
hast du, darfst du....
aber wenn ich demonstrieren würde, dass für/gegen irgendetwas von BEDEUTUNG, was erhoffst du dir davon? weltfrieden? einem kerl seine lebensgrundlage zu versauen? es irgendeinem neonazi heimzuzahlen? persönlcihe rachegelüste?
oder denkst du es hätte politische auswirkungen wenn der kerl seinen laden wieder zumacht?
tut mir leid das ich das so sagen muss,aber leute die deine meinung vertreten hatten wir schon mal ne menge hier,das ergebnis sind 5 millionen tote juden ;),also wenn du keine meinung zu hast,schreib einfach nichts, mag ja sein das du dich nicht betroffen fühlst, aber mich als mensch mit mirationshintergrund stört so ein laden schon,ich kann nachvollziehen das man keinen fascholaden in der nachbarschaft will!
btw. die verkaufen nicht nur kleidund mit lustigen keltenkreuzen,sondern unterm tisch cds mit netter musik und so......,ist ähnlich wie die sache mit dem hotel das ein rechtes schulungszentrum werden sollte,würde ich hier auch nicht wollen!
Z1a70HZ6K5A
ich hoffe ihr bekommt die strasse voll vama!!
Vamacara
06-03-2009, 00:17
ich hoffe ihr bekommt die strasse voll vama!!
bestimmt... 250 wurden wohl das letzte mal gezählt... bemerkenswert war, dass ca. 60 davon spontane anwohner waren, nachdem sie mitbekommen haben, was das für ein schuppen ist... jedenfalls mussten sie den laden schließen und keiner konnte mehr einkaufen... nunja und das wird jetzt regelmäßig gemacht :D
natürlich hat jeder das recht seine meinung kundzutun...
aber eben, ich find' nen einzelnen laden einfach zu unbedeutend, um deswegen ne demo zu veranstalten...
weisst du, was du damit erreichen wirst?
die nazijungs etc. fühlen sich in ihrem outlaw-empfinden bestätigt, finden es womöglich noch cool, von den wohlstandsärschen verachtet zu werden, empfinden sich noch mehr als elite...
ausserdem wird's ne menge leute erst auf den laden aufmerksam machen, die dann drin einkaufen.
ich will dich keineswegs daran hindern zu demonstrieren... aber ich zweifle daran, dass du damit das erreichst, was du willst:)
nstürlich wird's kaum einen kümmern, wenn ein neonazi bankrott geht, aber damit bezweckst du wieviel nochmals für die gute sache?
das verstehe ich eben nicht, selbst wenn durch deine demo etwas geschehen würde, und aus irgendwelchen gründen der laden zumacht... hätte das positive folgen?
oder geht's dir schlciht darum die nachbarschaft sauber zu halten?
Joachim Deeken
06-03-2009, 00:21
Wenn jeder seine Nachbarschaft sauber hielte, wäre das schon ne feine Sache.
Vamacara
06-03-2009, 00:22
@kraken
noe, ich bin's einfach meiner sozialen, politischen und menschlichen kompetenz, meiner jüdischen bekannten, meiner exfreundin, die halbspanierin ist, meinem türkischen ausbilder und meinen psychiatrischen patienten schuldig, "nein" zu sagen.
und: sowas ist nicht freiwillig, sondern pflicht.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche Demos schon was bringen.
Öffentlicher Druck gegen den Vermieter, und Aufklärung. Hamburg hat es vorgemacht.
Ich hab keine Bedenken dass der laden bald aus B verschwindet. Anders sieht es da in kleineren (oft Ost-)Städte aus.
Und nein, sie wollen eben von der Gesellschaft akzeptiert werden, deshalb gibt es Thor Steinar. Keine auffällige Bomberjacke und Stiefel, sondern ganz "normale" Kleidung.
trioxine
06-03-2009, 00:25
@kraken
mir würde es nur darum gehen das meine kinder nicht jeden tag durch horden von faschon spazieren müssen, daher würde ich so einen laden hier nicht wollen!
online können die ihren mist meinetwegen an ihr deppen verhökern oder im wald nen laden aufmachen :D
tut mir leid das ich das so sagen muss,aber leute die deine meinung vertreten hatten wir schon mal ne menge hier,das ergebnis sind 5 millionen tote juden ,also wenn du keine meinung zu hast,schreib einfach nichts, mag ja sein das du dich nicht betroffen fühlst, aber mich als mensch mit mirationshintergrund stört so ein laden schon,ich kann nachvollziehen das man keinen fascholaden in der nachbarschaft will!
btw. die verkaufen nicht nur kleidund mit lustigen keltenkreuzen,sondern unterm tisch cds mit netter musik und so......,ist ähnlich wie die sache mit dem hotel das ein rechtes schulungszentrum werden sollte,würde ich hier auch nicht wollen!
das war jetzt nciht fair;)
es ist ja nicht so, dass ich keine meinung hätte... aber ein kleiner laden ist mmn einfach zu unbedeutend...
wieso nicht ne richtige anti-rassismus demo veranstalten?
dann gibt's auch den behördensegen, udn es würden wohl einige leute mehr kommen, auch aus den benahcbahrten städten:)
hab' mir übrigens so überschlagsmässig deren kollektion angesehen, udn ausser nem shirt mit der aufschrift "wüstenfuchs" hab' ich ncihts gesehen, was auf rechtsextreme gesinnung deuten würde...
ich halts eben so, dass leute tun und lassen sollen, was sie wollen, solange sie niemandme schaden...
bei den neonazis stört mich weder deren kleidung noch deren musik, sondern ihre gedanken und taten...
udn wenn jemand sich rassistisch verhält wiederum ists mir egal, was er trägt;)
ich sehe es so, als ob man hier versucht die symptome zu bekämpfen, anstatt die krankheit!
wenn man etwas erreichen will, sollte man ne richtige demi veranstalten udn nicht eine gegen nen kleiderladen, und man sollte aufklörungsarbeit leisten... wenn die jungs in seinem kiez zu neonazis einkaufen gehen ist das nciht so, wiel der laden da steht, sondern weil sie verdorben wurden, udn eben dort müsste man den hebel ansetzen...
@kraken
mir würde es nur darum gehen das meine kinder nicht jeden tag durch horden von faschon spazieren müssen, daher würde ich so einen laden hier nicht wollen!
online können die ihren mist meinetwegen an ihr deppen verhökern oder im wald nen laden aufmachen :D
eben, und da müsste man den hebel ansetzen;)
neonazis bleiben neonazis, ob mit oder ohne thor steinar kleider, das ändert rein gar nichts an der situation, man sieht's dann nur weniger offensichtlich...
eben halt die symptome bekämpfen, statt die krankheit ist ja auch bequemer.
ich glaube die meisten verstehen mich hier falsch... ich helfe mit ein grosses gym zu führen mit über 90% ausländeranteil, denkt ihr rassismus betrifft mcih nicht? geht mir am ***** vorbei? keineswegs!!
aber ich bin für effektive lösungen und dinge die etwas bringen, nen laden zu schliessen bringt ausser persönlciher berfriedigung nicht sonderlich viel.
trioxine
06-03-2009, 00:32
@kraken
ich zitier mich mal selber!
ich will meine familie vor asis schützen,egal ob links oder rechts!
die gesinnung kann man eh nicht mehr ausrotten...
Vamacara
06-03-2009, 00:33
hab' mir übrigens so überschlagsmässig deren kollektion angesehen, udn ausser nem shirt mit der aufschrift "wüstenfuchs" hab' ich ncihts gesehen, was auf rechtsextreme gesinnung deuten würde...
Das alte Logo mit den getarnten SS-Runen wurde auch verboten ;)
Royce Gracie 2
06-03-2009, 00:33
@ kraken
Ich kann dir hier nicht ganz Zustimmen.
So ein Laden kann für den ein oder anderen schon sehr unangenehm werden.
Denk doch nur mal an irgednwelche 10-15 jährigen Kinder mit Migrationshintergrund die in der Nähe wohnen , und dann von irgendwelchem NeoNazi Volk, dass sich nur in der Gegen aufhält, weil sie schöne Klamotten kaufen wollen angepöbelt wird.
Für jemand wie dich , der sich ohne Probleme verteidigen kann, mag das egal sein. Für einige Jugendliche kann das schon zu einer Unsicherheit und Belastung werden.
Ich denke es ist hier durchaus berechtigt , wenn man einem möglichen " Ansammlungsort" von Neonazis gründlich die Meinung kundtut.
Man wird damit nicht die Welt verändern , da hast du recht.
Trotzdem isses einfach ne gute Sache wenn man nicht untätig bleibt.
Bei uns in Nürnberg hat auch ein Thor Steinar geschäft vor einigen Monaten geöffnet.
Gab auch massig Proteste.
Der Grund warum ich damals nicht mitdemonstriert habe , war eigentlich nur der, dass mir zu viele Linke Autonome unterwegs waren , und die sind imo genau der gleiche dreck wie die Neos.
eben, und da müsste man den hebel ansetzen;)
neonazis bleiben neonazis, ob mit oder ohne thor steinar kleider, das ändert rein gar nichts an der situation, man sieht's dann nur weniger offensichtlich...
eben halt die symptome bekämpfen, statt die krankheit ist ja auch bequemer.
ich glaube die meisten verstehen mich hier falsch... ich helfe mit ein grosses gym zu führen mit über 90% ausländeranteil, denkt ihr rassismus betrifft mcih nicht? geht mir am ***** vorbei? keineswegs!!
aber ich bin für effektive lösungen und dinge die etwas bringen, nen laden zu schliessen bringt ausser persönlciher berfriedigung nicht sonderlich viel.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
JEDE NPDdemo hat ne Gegendemo. Immer.
Bloß ist dieser Laden eben ein besonderer Anlass, der oft mehr Leute zieht als Veranstaltungen von Nazis, die regelmäßig anstehen.
trioxine
06-03-2009, 00:37
@ kraken
Ich kann dir hier nicht ganz Zustimmen.
Denk doch nur mal an irgednwelche 10-15 jährigen Kinder mit Migrationshintergrund die in der Nähe wohnen , und dann von irgendwelchem NeoNazi Volk, dass sich nur in der Gegen aufhält, weil sie schöne Klamotten kaufen wollen angepöbelt wird.
Für jemand wie dich , der sich ohne Probleme verteidigen kann, mag das egal sein. Für einige Jugendliche kann das schon zu einer Unsicherheit und Belastung werden.
Ich denke es ist hier durchaus berechtigt , wenn man einem möglichen " Ansammlungsort" von Neonazis gründlich die Meinung kundtut.
Man wird damit nicht die Welt verändern , da hast du recht.
Trotzdem isses einfach ne gute Sache wenn man nicht untätig bleibt.
Bei uns in Nürnberg hat auch ein Thor Steinar geschäft vor einigen Monaten geöffnet.
Gab auch massig Proteste.
Der Grund warum ich damals nicht mitdemonstriert habe , war eigentlich nur der, dass mir zu viele Linke Autonome unterwegs waren , und die sind imo genau der gleiche dreck wie die Neos.
das unterstreiche ich mal,selbe menschenverachtende grundeinstellung nur anderes feindbild,das ist meine meinung! mal sehen ob hier morgen früh zu ist,nacht!
das hingegen stimmt!
aber das ist dennopch nicht mehr als ein sehr örtlich beschränktes problem... und wieder mehr ein symptom...
Das alte Logo mit den getarnten SS-Runen wurde auch verboten
ich weiss... wobei ich es unsinnig finde, ne ganze schrift einfach so zu verbieten weil irgendwelche vollidioten die mal schick fanden... ud nu darfs keiner mehr gebrauchen;)
demnächst werden auch noch autos verboten z.B: dieses hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Impala (Chevy Impala SS)
uuuhh der hat SS im namen, das pöse naziauto:ironie:
sorry, will das ganze keinswegs ins lächerliche ziehen.... aber hier werden einfach symptome bekämpft, anstatt die krankheit
neonazis ohne thor steinar bleiben neonazis, ohne siegrune bleiben sie neonazis udn ohne rechtsrock bleiben se neonazis...versteht ihr?
also entweder ne richtige demo, die vielleicht den einen oder anderen dazu bringt umzudenken, oder die leute dazu farbe zu bekennen gegen rassismus.
denn wenn mehr leute sich öffentlcih gegen rassismus ausweisen wird den neonazis das leben immer schwerer gemacht;)
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
JEDE NPDdemo hat ne Gegendemo. Immer.
jo, hab letztens gehört irgendeine grossdemo der npd mit um die 5000 leute, der witz war nur, dass über 13'000 an der gegendemo ware:D FAIL;)
Vamacara
06-03-2009, 00:43
sorry, will das ganze keinswegs ins lächerliche ziehen.... aber hier werden einfach symptome bekämpft, anstatt die krankheit
Nö, hier werden nur die bezirkskörpereigenen Abwehrkräfte stark, damit sich der Virus nicht noch weiter ausbreiten kann...
Ansonsten merkt man an Deinen "Argumenten" eigentlich nur, dass Du keine große Ahnung von dem Netzwerk hast, das hinter Thor Steinar steckt. Mach Dich einfach mal schlau und mach Dich nicht noch über Leute lustig, die "Nein" sagen, wo Du es aus falschverstandener Toleranz nicht zu tun bereit bist.
@vam
Ich schick eine Rundmail an unsere Leute in und um Berlin raus! Zur letzten Demo nach Dresden sind ja auch einige von uns hingefahren.
Gruss und viel Erfolg,
D.O.G.
eben, aber dazu sollt's wenn schon ne allgemeine demo gegen rechtsextremismus sein... nicht "nur" gegen den laden;)
dann wör's ne gute sache:)
Yasha Speed
06-03-2009, 00:47
ahahahahahahahaha :D jo, unsere armen, friedfertigen migranten...
@ kraken
du darfst net vergessen, daß wir in deutschland sind... bei so ner demo gegen nen laden, der eigentlich keinen interessiert, kann net viel passieren. da hat man dann risikolos das gefühl, was politisch sinnvolles getan zu haben. z.b. beim g8 gipfel im schwarzen block zu stehen wär ja viel zu risikoreich und illegal, das gehört sich für erleuchtete deutsche nicht.
is ganz ähnlich wie bei leichtkontaktlern, die bei irgendwelchen rumhüpf-sparrings-turnieren das gefühl haben, etwas für ihre verteidigungsfähigkeit zu tun.
also leute, tut was euer herz euch sagt, aber wenn ihr denkt, daß ein geschlossener thor steinar shop irgendwelche nazideppen groß juckt, dann kann euch echt keiner mehr helfen.
EDIT: warum is der thread eigentlich noch net zu? politik und so...
eben darum gings mir ja;)
nur den laden zu schliessen hätte wohl keinen effekt, ausser persönlciher befriedigung...
wenn schon, dann richtig;)
Vamacara
06-03-2009, 00:52
eben darum gings mir ja;)
nur den laden zu schliessen hätte wohl keinen effekt, ausser persönlciher befriedigung...
wenn schon, dann richtig;)
MEine Erfahrung mit Leuten, die immer nach großen Demos und so schreien und sagen, dass Handeln vor Ort sinnos wäre, ist die, dass es meist die Leute sind, die gar nichts tun ;)
Yasha Speed
06-03-2009, 00:53
MEine Erfahrung mit Leuten, die immer nach großen Demos und so schreien und sagen, dass Handeln vor Ort sinnos wäre, ist die, dass es meist die Leute sind, die gar nichts tun ;)
ihr tut ja auch nichts. sry, aber n geschlossener laden... erwartet ihr ernsthaft, daß die braune horde sich in den schlaf weint weil sie keine klamotten mehr kaufen kann?
@Yasha Speed
Ach, solche Aktionen rütteln schon mal den einen oder anderen wach und machen aufmerksam darauf, was sich in der Nachbarschaft so abspielt ;)
Mit solchen "Kleinigkeiten" fängt es doch an, dass man die Gegenwart vom braunen Pack für selbstverständlich hält :mad:
Lars´n Roll
06-03-2009, 01:04
@vam
Ich schick eine Rundmail an unsere Leute in und um Berlin raus! Zur letzten Demo nach Dresden sind ja auch einige von uns hingefahren.
Gruss und viel Erfolg,
D.O.G.
Meinste die Bullen in Berlin kriegen das nich mit? :D
Vamacara
06-03-2009, 01:06
Yasha, lies einfach nochmal die BEiträge, dann weisst Du, dass es nicht darum geht, dass es "nur" "ein" Klamottenladen wäre. Solche logistischen Punkte dienen einfach der Verbreitung der Ideologie, offiziell durch Klamotten, unter der Theke dann durch KOnzertempfehlungen, Musik usw usf. Friedrichshain ist momentan noch ein eher "linker" Bezirk, östlich davon ist Lichtenberg, ein Bezirk, der doch eher von der rechten Seite dominiert wird.
Mit dem Handeln vor Ort ist das wie mit der Gewalt: während die einen sich vor Ort dagegen engagieren, schreien die anderen nach großen Demos und Gesetzen. Vor Ort will keiner was tun, da geht man noch beim Thor Steinar Händler n Bierchen trinken, dass aber vielleicht im Keller Flyer gedruckt und Konzerte organisiert werden, will man dann nicht mitbekommen haben. Warum auch? Der Laden ist doch nie auffällig gewesen, keiner hat was gesagt und keiner was mitbekommen, nech wahr? Und wenn Du glaubst, es ginge um ein affiges Kleidungsgeschäft, dann hast Du leider das Problem noch gar nicht verstanden, um das es geht. Macht aber auch nix, Hauptsache bei der Wahl das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen und hoffen, dass Vater Staat die Probleme für einen löst.
Ich bin an dieser Stelle raus :cool:
@Lars
DER war echt gut :D Keine Party ohne uns ;) Meinte aber eher unsere Kravisten und sonstigen Supporter aus dem Raum Berlin :)
@vam
Wer ist denn Veranstalter der Demo? (Gerne auch PN) Hab da grad so eine Idee; vielleicht kann ich das ja noch morgen abklären, sonst aber für die Zukunft :devil:
Vamacara
06-03-2009, 01:32
@ kraken / yasha... ich stimme euch ja darin zu, dass die ursachen bekämpft werden müssen, ihr unterschätzt meiner meinung nach nur die wirkung solcher keimzellen, gerade im bereich der "jugendkultur".
Royce Gracie 2
06-03-2009, 01:34
@ Yasha
Du hast überhaupt nicht verstanden worums da geht.
Es geht einfach darum , das man keinen möglichen Sammelpunkt für Neonazis in der eigenen Gegend haben will.
Und da finde ich es sehr gerechtfertigt sich zu engagieren.
Das Argument: " Ja glaubst du das juckt die Nazis" ist sofern einfach schwachsinnig.
Geht es darum das eigene Heim von solchem Pack frei zu halten ... und dieses Ziel wird durch die Schließung des Ladens sicherlich gefördert.
Ob das den Obernazi juckt geht mir doch am A vorbei ....
Den NeoNazis in der Näheren Umgebung wird keine Platform geboten und damit ist es gut.
ich will ne friedliche Gegend und dafür tue ich was...
Gesocks, das von Toleranz nix wissen will muß man nicht tolerieren.
Viel Erfolg, Vam !
miskotty
06-03-2009, 05:12
Meinste die Bullen in Berlin kriegen das nich mit? :D
damn...du warst schneller:D
wenn es keine nachfrage nach solchen klamotten gäbe ,wäre das problem ja schon gelöst, nur das es die nachfrage überhaupt gibt ist als solches schon eine schande .
Alles fängt oder fing einmal klein an und endete dann im großen Chaos
des wegen iss es gut wenn im kleinen schon dagegen gegangen wird ,denn wenns erst mal groß geworden ist kann man es meist nicht mehr stoppen
und dann gut nacht .
wir brauchen in Deutschland keine NAZI,S mehr und wenn 200 bewirken das nur einer aufgibt ist das ein toller Erfolg .
Ich habe auch kinder und wünsch mir das sie diesbezüglich Stressfrei aufwachsen können.
Bin kein Autonomer Linker bin aber ganz klar gegen Nazis.Die wurden nie gebraucht und werden es auch weiterhin nicht
wünsch dir /euch viel Erfolg
Raien
Keine Politik und Zeitgeschehen im KKB !
~°~Closed~°~
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.