Vollständige Version anzeigen : schräg ... schräger ... WATCHMEN
Neopratze
06-03-2009, 16:11
Wer hat ihn schon gesehen? :idea:
Der Film hatte seine Längen, aber durchaus seinen schrägen Reiz :p
Meine Lieblingsfigur war ja Rohrschach :p ... was meint ihr? :)
gqhuqroC-6I
Jo Rohrschach war mir auch am sympathischsten:D
Den Film ansich fand ich leider net so gelungen :(
Wer hat ihn schon gesehen? :idea:
Der Film hatte seine Längen, aber durchaus seinen schrägen Reiz :p
Meine Lieblingsfigur war ja Rohrschach :p ... was meint ihr? :)
gqhuqroC-6I
kennt jemand two and a half watchmen?
@topic:
ja den Film finde ich gut, schön viel Action.
Zottelkopf
06-03-2009, 17:08
ich bin schon sehr gespannt, galt ja als unverfilmbar ^^
trioxine
07-03-2009, 09:53
ich bin schon sehr gespannt, galt ja als unverfilmbar ^^
the spirit von eilsner auch,und siehe da er war es ,also unverfilmbar:D,
man wiess net wie oft mir als comic sammler die letzten jahre das kotzen kam,bisher hat nur batman es geschafft die dark knight serie vernünftig auf die leinwand zu bringen,ok 300 ging auch....
Zottelkopf
07-03-2009, 11:51
sin city?
Neopratze
08-03-2009, 08:20
Hier noch die Bastelanleitung für daheim für die Rohrschach Maske :p
PDs5XOLWQ-g
KidStealth
08-03-2009, 09:41
mir hat er nicht gefallen.
kam irgendwie nicht in die gänge, auf gut deutsch langweilig.
trioxine
08-03-2009, 11:12
sin city?
gefiel mir nicht,fand die comics um längen besser
chillakilla
08-03-2009, 11:14
gefiel mir nicht,fand die comics um längen besser
Die Comics wurden doch 1 zu 1 übernommen.
trioxine
08-03-2009, 11:31
Die Comics wurden doch 1 zu 1 übernommen.
ach so und du entscheidest dann jetzt ob ich die versuchte 1:1 übernahme gut fand?
nur weil alle leute sich erst den film ansehen und dann plötzlich comic experten sind muss mir das doch net gefallen....
Edit: mir ist aufgefallen das sich das wie ne anmache liest,sollte es aber nicht sein!
mal als erklärung,ich kannte die comi´cs halt schon lange vor dem film und bei comics wie bei büchern ist es die phantasie die die bilder bewegt,ich hatte mir das einfach anders vorgestellt in meiner phnatasie und daher gefiel es mir nicht,jeder bewegt die bilder in seinem kopf halt anders!
sieh dir mal an was die aus 30 days of night gemacht haben,grauenhaft,da heban sie sogar die story geändert......
einer der grössten fehler, die man machen kann...nämlich erst ein buch zu lesen, und dann den film zu gucken.
niemals machen sowat.
unproVoked
11-03-2009, 12:42
generell ist bücher zu lesen ein riesen fehler... :p
The Watchmen ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Film und ist locker auf dem gleichen Niveau wie Sin City und 300.
Allein die Charaktere und deren Umsetzung - einfach Hammer. Dürfte sogut wie jedem Cineasten mehrere Gänsehäute beschert haben :)
Neopratze
11-03-2009, 13:44
Dürfte sogut wie jedem Cineasten mehrere Gänsehäute beschert haben :)
Speziell als der kleine Gangsterboss im Knast dem dicken Glatzkopf die Hände abflexen hat lassen, damit er nicht beim Zugriff auf Rohrschach im Weg steht :ups: :vogel:
trioxine
11-03-2009, 13:51
einer der grössten fehler, die man machen kann...nämlich erst ein buch zu lesen, und dann den film zu gucken.
niemals machen sowat.
witzbold,leider erscheinen bücher und comics nicht mit dem aufdruck,vorsicht wird in 10 jahren verfilmt.........
budgie44321
11-03-2009, 13:53
äh lol... nettes sixpack der blaue mann... :D:D:D
aber sonst ehr net so mein ding... habs ehr bissel realistischer gern :rolleyes:
@ trioxine
doch... ich hab so eins... dauert aber noch 6 jahre *lach*
trioxine
11-03-2009, 14:08
äh lol... nettes sixpack der blaue mann... :D:D:D
aber sonst ehr net so mein ding... habs ehr bissel realistischer gern :rolleyes:
@ trioxine
doch... ich hab so eins... dauert aber noch 6 jahre *lach*
quatsch,beweisfotos :p
mal zur info,ich habe die watchman gelesen da war ich ca. 15 oder 16 denke ich :D,aber heute isses soweit,ich sehe ihn mir mal an!
Konnte ihn gestern endlich ansehen.
Ich fand ihn wirklich gut. Der Trailer weckt eventuell ein paar falsche Erwartungen (Ah! Wieder ein Special Effekts - Krawumm - Knaller :idea:)
Hut ab vor Mr. Snyder und seinem Team!
cu
Netandi
gestern erst gesehen. Gut, witzig, aber auch irgendwie merkwürdig.
Wär gern wie mr. manhatten, die ruhe selbst :)
ich fand den Film super - kenne aber leider die Comics nicht (muss ich wohl bald ändern)
BlacknBlueMark
17-03-2009, 07:30
Mir hat der Film an und für sich auch gut gefallen.
Die Musikauswahl, war mein Hilight. Das Hallelujah mal bei einer solchen Szene zum Einsatz kommt, Hut ab *g*
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich kannte die Comics nicht, und ich hab mich so gut wie nicht informiert zum Vornherein, hab den Film danach auch nicht wirklich verstanden. Mittlerweile hab ich mich schlauer gemacht, jetzt macht die Geschichte doch etwas mehr Sinn *g*
El Musca
17-03-2009, 11:24
Ich hab den Comic schon mehrere Male gelesen und fand den Film, gelungen, wenngleich es mich ein bisschen gestört hat, dass man am Ende dann doch ein bissken vom Comic abgewichen ist. Stichwort Explosionen weltweit vs. Alien in NY.
ABER dann hätte der Film ja noch länger gedauert. Der Soundtrack, genial.
Die Ähnlichkeit der Schauspieler zu den Charakteren im Comic war auch Wahnsinn und das Setsdesign, das im Prinzip 1:1 zum Comic war, Hut ab.
Ich kann allerdings auch verstehen, dass Leute, die den Comic nicht kennen sich die ganze Zeit fragen, was da gespielt wird, so geschehen in der Vorstellung die ich besucht habe, die sind in der Pause verschwunden.
Wer sagte was von schön viel Action? im Trailer vielleicht....
Alles in allem wohl die beste Umsetzung, die man für dieses Comic machen konnte, wenngleich ich das Comic nach wie vor vorzeihe, da dort ein besseres Gefühl für die Hoffnungslosigkeit der Menschen erschaffen wird, aber das Comic liest man auf der anderen Seite auch nicht in knapp 3 Stunden durch ;)
Sportler
17-03-2009, 12:47
Ich hab erst den Comic gelesen, dann den Film gesehen. Fand die Umsetzung gelungen. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Also ich geh generell gerne und viel ins Kino und habe mir "Watchmen" angeschaut, weil er mir von einigen Freunden, die auf diese Comics stehen, empfohlen wurde.
Völlig unbedarft wie ich war (hatte noch nie von dem Comic gehört) ging ich ins Kino und hab ihn mir angesehen...
Ich hab bis zur Hälfte gebraucht, um erstmal zu checken, worum es überhaupt geht ;)
Die Musik und die "Machart" haben mir gefallen, mit der Story und den Charakteren konnte ich nicht soviel anfangen.
Ich denke man sollte wenigstens grob die Story der Comics kennen, dann gefällt einem der Film..So fand ich ihn relativ unübersichtlich und teilweise auch langatmig.
Da fand ich den Einstieg für "Nicht-Comic-Kenner" bei "Sin-City" bspw. einfacher.
Gruß
DieKlette
22-03-2009, 02:18
Der Film ist ein absolut durch und durch geniales Werk.
Wer den Streifen als mittelmäßig oder nicht gelungen bezeichnet, der hat die tiefsinnigen Darstellungen, zig Anspielungen und Symbolik einfach nicht verstanden.
sin city?
Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme , kannte die comics aber nicht , der Film ist für mich trotzdem ein Meikenstein, da passt einfach alles jedes noch so kleine Deteil , einfach Großartig !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.