Was lohnt wirklich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was lohnt wirklich ?



Alex!
09-01-2002, 23:01
Hallo,
also es ist Zeit mal ein bischen Equipment zu holen denke ich. Also was braucht man wirklich für's Thai-Boxen am Anfang. Bandagen ? Sinnvoll ? Was gibt es da noch ?

Und noch eine Frage zu Lehrgängen:

Welche gibt es da zur Zeit und ab wann ist es sinnvoll welche zu machen. Mich würden welche interessieren die dem Stressabbau in Konfliktsituationen dienen und da muss man ja auch kein erfahrerner Kampfsportler für sein, aber wenn das nur so ein Sozpädgelaber ist, lieber nicht, sollte schon sinnvoll sein. Und wieviel sowas im Durchschnitt kostet würde mich noch interessieren.

Danke

so long,
Alex

Morag
10-01-2002, 08:50
Ein Zahnschutz wär wohl auch dringend nötig. Handschuh und Schutzausrüstung stellt sicher der Verein, sonst da noch etwas. Aber nicht blind irgendwas kaufen sondern mal gucken, was andere so für Marken haben und wie die so damit klarkommen.

Ach, ein cooles Badetuch solltest natürlich auch haben.
:p

Alex!
10-01-2002, 14:40
Hi,
erstmal danke für deine Antwort.

Und wie sieht das mit den Lehrgängen aus ?

so long,
Alex

snake
10-01-2002, 22:22
WO ?

Melde mich sofort an !

Alex willst Du MT machen oder irgendetwas???

Zum MT benötigst Du : mind. 10 OZ Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Mundschutz, Tiefschutz, Bandagen, Hose und eventuell Unterhose, je Alter und Erfahrung Kopfschutz, Weichei noch Kickboxfußschoner, Tampomanis, Counterpain oder viel Thaioel und nach den ersten 3 Trainingseinheiten jeweils jemanden der Dich nach Hause bringt, weil Du vom Chlinchen Halsschmerzen hast, von den Lowkicks Oberschenkelschmerzen, oder vom ganzen training so viel Muskelkader und Konditionsschwäche dass Du alleine nicht mehr im Stande bist zu Fahren!! Und natürlich brauchst Du noch ne Menge Selbstbewußtsein!! Aber dann geht es los..............


MFG

;)

Alex!
10-01-2002, 23:30
Hi,
ja, hab gestern meine erste Trainingsstunde absolviert und es lief wirklich super. Hab ein bischen Technik gelernt und einen Muskelkater der sich gewaschen hat, vorallem in den Beinen.

Da du ja scheinbar schon etwas mehr Erfahrung hast als ich, bin ich einfach mal so frei und schieß ein paar Fragen auf dich los: :D

Wie kriegt man am besten einen härteren Schlag/Tritt ?

Weisst du vielleicht mehr über Lehrgänge als bisher in diesem Thread steht ?

Lohnt es sich einen Sandsack für zuhause zu holen ?

Ab wann ist es sinnvoll mit Freunden ein Sparring zu machen ?

Das würde mich mal alles interessieren :)

so long,
Alex

snake
11-01-2002, 17:12
Hallo Alex !!

Zu Deinen Fragen:

Wie kriegt man am besten einen härteren Schlag/Tritt ?
Durch Training, viel Training mit Pratzen, Sandsack und Partnern und Kraftübungen der Oberarme ( z.B.: Liegestütze ect.pp )

Weisst du vielleicht mehr über Lehrgänge als bisher in diesem Thread steht ?
Was willst Du jetzt mit Lehrgängen? Trainier erst mal 6 Monate und wenn Du dann noch Mumm hast geh auf Lehrgänge!!

Lohnt es sich einen Sandsack für zuhause zu holen ?
Immer !!

Ab wann ist es sinnvoll mit Freunden ein Sparring zu machen ?
Niemals, oder mußt Du als Kampfsportler angeben dass Du MT machst ?

MFG

Alex!
11-01-2002, 17:18
Was willst Du jetzt mit Lehrgängen? Trainier erst mal 6 Monate und wenn Du dann noch Mumm hast geh auf Lehrgänge!!

Wie gesagt, ab wann lohnt es sich fragt ich oben, jetzt ist es klar das es nichts bringt.

Und zum Sparring ? Ehrm, wieso denn angeben ? Die machen doch das gleiche ... versteh ich nicht ganz die Antwort. Ist doch wohl logisch das man mal nach dem Training oder vor dem Training was Sparring macht oder nicht ? Nur ab wann sich sowas halt lohnt ist die Frage, wenn man nichts kann, isses nicht so toll oder sollte man dann erst recht was machen, damit man mehr lernt.

:D

snake
11-01-2002, 17:59
..........etwas hintenrum gestellt!!

So wie ich das verstanden habe möchtest Du mit Deinen Freunden daheim, oder im Hinterhof sparren!

Im Training oder danach wird niemand etwas dagegen haben dass Ihr Sparring macht, im Gegenteil!

Weil Ihr Freunde seit müßt Ihr die Härte vorher absprechen, ansonsten gilt das Waldprinzip!!

MFG

snake
11-01-2002, 18:00
:rolleyes:

Alex!
12-01-2002, 00:26
In Frechen um genau zu sein :)

Alex!
27-01-2002, 00:52
Hi,
ich wollte kein neues Thema eröffnen, daher hier noch eine angefügte Frage :

Ich wollte mir jetzt Schienbeinschoner kaufen, könnt ihr mir da eine Marke empfehlen ? Worauf muss man dabei achten ?

so long,
Alex

Joachim
27-01-2002, 06:43
Hi,
Jefferson Schienbein und Spannschutz oder den Muay Thai Schienbein-Spannschutz von Kwon (fast derselbe wie die Jeffersonteile). Gute Dämpfung, gute Verarbeitung, gute Haltbarkeit.

Grüsse,

Joachim

Jefferson Equipment gibts über die Geschäftsstelle des MTBD. Deren Boxhandschuhe sind übrigens auch saugut.

Nino
27-01-2002, 10:33
Moin,

hol dir doch erstma Boxhandschuhe, Zahnschutz und Tiefenschutz, weil ich weiss ja nich, Boxhandschuhe wo schon so 30 Leute vor mir reingeschwitzt haben kommt ja nich so gut, war auch das erste was ich mit neu gekauft hatte :)
Ansonsten sind die Schienbeinschoner von Kwon sehr zu empfehlen.

Gruß
Nino

Alex!
27-01-2002, 15:02
Hi,
Boxhandschuhe habe ich mir schon gekauft. Und gestern Abend noch von KWON die Dinger bestellt :)

Danke für Eure Hilfe ...

so long,
Alex

Takezo
30-01-2002, 14:04
mensch denk bloss an den Tiefschutz, Zahnschutz,der is wichtig ;)