Krafttraining ohne Geräte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining ohne Geräte



serious_sam
06-03-2009, 21:24
Hey ho, bin neu im Forum und wollte mal einige Fragen loswerden :P

Und zwar folgendes, ich bin kein Fitnessstudio-Freund, da ich 1. Das Geld nicht dazu habe (Bin Schüler) und 2. Ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stehe.

Ich wollte fragen ob es Möglichkeiten gibt den Körper gleichmäßig (Kenn genug Leute die Brustmuskeln und Sixpack wie blöde ham, aber keine Rückenmuskeln) zu trainieren und zwar möglichst ohne Geräte. Falls man für die ein oder andere Übung ein paar Geräte braucht, ist das natürlich nicht schlimm.

Übungen die ich kenne die (fast) ohne Geräte gehen und schonmal einen großen Teil der Muskeln abdecken wären:

-Liegestütz
-Klimmzug
-Situps
-Kniebeugen

etc ...

Dazu noch 1-2 mal die Woche joggen gehen und ich denke ich habe im großen und ganzem den Großteil meines Körpers abgedeckt.

Liege ich damit richtig?
Hat jemand noch gute und nicht so sehr komplizierte Übungen für mich, mit denen ich meinen Körper formen und fit halten kann?

Danke schonmal für alle Antworten :)

Wolfhound
06-03-2009, 21:31
Die Übungen die du da hast, klingen schon mal gut, versuche noch Dips (Barrenstütz), Pistols (Einbeinige Kniebeugen) und evtl. hängendes Rudern mit einzubauen.

Falls du einen Gymnastikball daheim hast (kann man sich auch zur Not kaufen, kostet nicht die Welt) kannst du noch Hyperextensions für den unteren Rücken machen, dann sollte erstmal alles abgedeckt sein :)

Edit:

Wenn du schon Klimmzüge machst, gehe ich mal davon aus das du eine Stange o.ä. hast, dann kannst du evtl. die Situps mit Beinheben ersetzen, hat einen besseren Trainingseffekt und ist meiner Meinung nach auch besser für die Wirbelsäule.

serious_sam
06-03-2009, 21:42