Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bergheim - Ergebnisse?

chuckybabe
15-06-2003, 10:57
@all,

wer war in Bergheim, wie war es? Kann bitte mal jemand die Ergebnisse posten? Und wie waren die Fights von Müller, Priest usw.?

Danke im voraus.

Bis dann
Chuckybabe

Gast
15-06-2003, 11:14
Hi ich habe mal mal ein statement aus dem kampfsportler-online forum kopiert...ich kann zu der veranstaltung nix sagen..also entspricht nicht meiner meinung!

Hallo Sportfreunde,

wer von Euch bei der Veranstaltung in Bergheim war, konte einiges Interessante und weniger Interessantes erleben. Hier einmal mein persönliches Statement dazu! Es waren ca. 300-350 Personen, in der nicht sehr vollen Halle, anwesend. Als Grund fallen mir dazu die saftigen Preise und die mieserable Öffentlichkeitsarbeit ein. Jetzt mal ersthaft, wer möchte bei einer Kampfsportveranstaltung Live-Musik ala Kneipenlala hören. Naja, das passte nicht wirklich.
Die ersten 8-9 Kämpfe waren Grauenhaft und kaum zu ertragen, aber wer es durchhielt, wurde mit drei sehr sehr guten Fights entschuldigt. Die Kämpfer aus Mannheim und Holland lieferten sich einen technisch ausgereiften Kampf, bei dem der Holländer verdient gewann. Tja, und dann kam der Hammer des Abends. Rene Müller gegen Drago aus Holland. Jetzt mal ersthaft, waren Rene Müller und D. Türnau die Spezialtechniken von Drago nicht bekannt? Wie kann es sein, das Drago mit einem gesprungenen Knie (wie in Holland vor ca. 2 Monaten) in der ersten Runde 3 Zähne von Rene Müller ausschlägt? Anfängerpech - naja?
Der letzte Kampf des abends war der Endkampf in der K1 Vorentscheidung. Er wurde duch saubere Boxtechniken in der ersten Runde durch Burcic aus Rommerskirchen gewonnen. Das KO war aber sehr hart.

Joachim
15-06-2003, 11:17
Priests Kampf war saustark, aber er hat leider nach Punkten verloren, sein Gegner war ein sehr guter Holländer, der für den kurzfristig abgesprungenen Briten einsprang.

Müllers Kampf war sehr kurz, er verlor bei einem Knie zum Kopf 3 Zähne der oberen Zahnreihe, wollte weiterkämpfen aber der RIngrichter hat ihn nach Rücksprache mit dem Arzt natürlich nicht gelassen.

Die Veranstaltung war leider nicht besonders gut besucht, aber bei den Aktionen die da gestartet wurden (kein K-1, Kämpfer kriegen kein Geld...blablabla) kein Wunder.

Die anderen Ergebnisse folgen, ich fürchte das ich sonst den ein oder anderen Kämpfernamen falsch schreibe...

Im grossen und ganzen wars aber ne gute Veranstaltung, fairer, harter Sport.

Grüsse,

Joachim

Sagat
15-06-2003, 13:58
waas,gleich 3 Zähne ?? au Backe,das wird teuer beim Zahnarzt !

Frage: ist sowas durch ne Sportversicherung abgedeckt ?? (kostet doch sicher um die 1000-2000 Teuro)

marq
15-06-2003, 14:04
Welche Sportversicherung??? LOL

Sagat
15-06-2003, 14:11
Witzbold, google mal den Begriff durch,dann wirste fündig :cool2: :bang: :klatsch:

Joachim
15-06-2003, 15:16
June 14th 2003
Bergheim-Niederassem, Germany
Taifun sport & Mr.Detlef Tünau in coöperation with K-1 promoter Daan Enneking
600 payd visitors

Results:

K-1 Reservematch

Jonny Keta lost vs Ramon Temmink(Holland) by TKO 1st round

Tournament 1st round

1.
Vukota Mirkovic defeated Ergün Solmaz by decission

2.
Arsen Salamov lost vs Ismir Burgic by KO 1st round
Burgic was a replacement for Marinko Neimarevic who didn't show up at the weigh-in and without any comment he took off in his car. These type of fighters should be suspended for at least one year from ANY tournament!!! I'ts an insult to the man who perpared him a few weeks long, Mr.Peter Aerts and of course disrespectfull to the organisation.

3.
Christian Lüdeke defeated Ramal Mustafaev by Ko in de 3rd round

4.
Muhammed Ali defeated Jochen Gieb by decission

Semi finals:

1
Mirkovic lost vs Burgic by decission

2
Lüdeke defeated Ali by decission

FINAL:

Burgic defeated Lüdeke by KO in the 1st round

K-1 Superbouts

1.
Rene Müller lost vs Drago by Ko 1st round, but he also lost three(!!!) teeth... DRAGO gave him a knee extremely hard in de face. The poor German fighters was taken the the hospital in Cologne where a jawsurgeon 'repared' his injury.

2.
Tyron Priest-West lost vs Bouhaizani(holland) by decission. One of the best fights this evening.

German Titel I.K.B.F. Kickboxing:

Dirk Rück defeated Jürgen Britzius by decission

Xtrafight:

Gregor Hoch lost vs Cicek by decission

Super Prestige Fight I.K.B.F. Ladies Kickboxing:

Mevloda Cocovic lost vs Cornelia Zimmer by decission

blue tiger
15-06-2003, 17:31
Nehme meinen Thread raus

OG

blue tiger
15-06-2003, 17:35
So, liebe Leute,

jetzt wollen wir doch mal die Veranstaltung in Bergheim Revue passieren lassen.

443 zahlende Zuschauer waren in der Halle, eine Vielzahl an vorbestellten Karten wurde nach Kastl`s Statement storniert.

Bei der Besprechung mit den anwesenden Trainern teilt uns ein WKA Trainer mit, daß Nonnemacher hinter seinem Rücken seinen Schüler kontaktiert hatte, um ihn zur Absage seines Kampfes in Bergheim zu bewegen. Mann muss sich das mal vorstellen - Nonnemacher hintergeht auch noch seine eigenen WKA Trainer. Doch dieser Trainer, ein altgedienter WKA Haudegen, hat Charakter und steht voll zu seiner Zusage.

Dann taucht der Kämpfer Neimarevic auf. Statt zum Arztcheck zu gehen, telefoniert er fleißig rum und verschwindet plötzlich. Er hat es, trotz seines Vertrages, noch nicht einmal nötig, den Veranstalter zu informieren.

Glücklicherweise springt Asmir Burgic für Neimarevic ein.

Nun mag es ja nun wirklich so sein, daß der eine oder andere Kämpfer noch nicht das K-1 Niveau in Bergheim hatte. Aber gerade aus diesem Grund werden ja die Qualifikationen zum K-1 Germany Finale durchgeführt. Nur die wirklich besten kommen ins K-1 Germany Finale. Aber wir werden weiterhin jedem deutschen Verband die Möglichkeit geben, seine Kämpfer auf den Qualifikationen zum K-1 Finale starten zu lassen.

Rene Müller sollte erst gegen Lee Smith, dann gegen Chambers antreten. Einen Tag vor der Veranstaltung sagt Chambers "plötzlich" ab. Kein Problem. K-1 Niederlande besorgt Drago und der besiegt Müller. Müller mußte in der 1.Runde nach einer Knietechnik angezählt werden, war bei acht wieder klar, wollte weiterkämpfen, doch ihm fehlten einige Zähne und der Kampfrichter Henk Verschuur brach den Kampf ab. Eine richtige Entscheidung des Kampfrichters, welcher übrigens einer der Besten war, den man als Chef im Ring in Deutschland je gesehen hatte.

Für Müller ist diese Niederlage kein Problem. Zähne wieder ganz. Re-Match. Basta. Doch er ist aber einer der Kämpfer, welcher auch gegen starke Gegner antreten, wogegen andere bisher nur Sprüche geklopft haben.

Auch der Gegner von Priest West mußte ersetzt werden. Priest lieferte sich eine Superkampf mit Bouairazini, den der Holländer gewann.

So, nun hat die W.K.A. offen gezeigt, daß sie mit uns Krieg haben möchte. Nutzt zwar keinem etwas, aber gut, wenn es denn so sein soll. Was steckt denn nun wirklich hinter den Verlautbarungen der W.K.A., ihre Kämpfer können überall kämpfen, wenn der W.K.A. Chef hinter dem Rücken seiner W.K.A. Trainer, deren Kämpfer dazu bewegen will, Kämpfe abzusagen?

I. A.

Michael Kann
15-06-2003, 18:14
Hallo Norbert!

Original geschrieben von blue tiger
Hallo K-1 Fan!
Wenn Du schon so schlecht geschriebene threads aus anderen Foren holst, dann doch bitte mit Namen! Denn der gute Verfasser heißt Mila und gehört wie ich inzwischen gehört habe (leider nur gehört, Gerüchteküche) der WKA an. Und ab hier brauchen wir nicht mehr weiterreden, da es auch nur ein Wasserträger ect. pp. von P.I. und K.N. ist, leider!:(

Sind wir mal ehrlich, sind WIR nicht alle in irgendeiner Form, der eine mehr, der andere weniger, WASSERTRÄGER?! Ich war für den MTBD genauso Wasserträger wie für die WAKO oder die WKA! Will heißen, ich wurde gefragt ob ich dieses oder jenes veröffentliche, obwohl es nicht aus meiner Feder stammte!

Ich weiß aber nicht, ob es die Meinung einer Person schmälert, wenn er sich irgendwann einmal als Wasserträger betätigt!

Ein von mir bisher immer hoch geachteter Sportler schrieb mir vor kurzem dazu in etwa folgendes: "Was den **** und das *** angeht ist meine Meinung relativ klar, ergibt sich aber hauptsächlich aus Loyalität und Vertrauen ... das dies nicht immer Richtig ist ... weiß ich schon!"

Mir gefällt auch so manches nicht, aber die Meinung der anderen kann ich nur durch Überzeugungsarbeit ändern ...

P.S.: Mike und Guido, sorry konnte mir das nicht verkneifen ! N.R.

Was konntest Du Dir nicht verkneifen?

Das hat auch nichts mit motzen zu tun, aber man müsste sachlich darüber diskutieren und nicht schon wieder alles schlecht machen, denn die Dummen sind zum Schluss die Sportler...... :mad:

Also bisher, so meine ich, verläuft die Diskussion sehr sachlich!

Wo Du sicherlich Recht hast ist, dass wenn die Diskussionen abdriften (persönlich werden, beleidigend, Drohungen enthalten usw.), dann schadet dies
1. unserem Sport
2. den Sportlern
3. unserem Ruf in der Öffentlichkeit
und es wirft die die sich um die Änderung dieses Rufes bemühen immer wieder MEILENWEIT zurück!

Ich persönlich mag Äußerungen wie diese "So, nun hat die W.K.A. offen gezeigt, daß sie mit uns Krieg haben möchte. Nutzt zwar keinem etwas, aber gut, wenn es denn so sein soll." überhaupt nicht! Da Du i. A. darunter gesetzt hast, aber DEINEN "Auftraggeber" nicht benannt hast, kann ich den Verfasser der Zeilen nur erahnen und hier spekulieren. Dies vermeide ich aber, da es eh wieder einmal zu nichts führt!

Mit sportlich fairen Grüßen
Mike

PS. Leider konnte ich, trotz der Einladung von Dir, nicht in Bergheim sein ... ich hätte es mir gerne angesehen! Wie Du weißt hatten wir gestern von 09.00 bis 17.00 Uhr eine Veranstaltung und um 19.00 Uhr hatte ich einen wichtigen Termin einzuhalten. Schade! Vielleicht klappt es ein andern mal!

Gast
15-06-2003, 21:03
hi blue tiger..naja ich hab halt geschrieben das das nicht meine meinung wiederspiegelt und da noch keiner von den ergebnissen geschrieben hatte war das doch immerhin ein wenig information...
diese ganze verbands politik geht mir ehrlich am ar....vorbei...ich find es genauer gesagt eigentlich nur peinlich....und zwar von fast allen seiten!!!also immer schön locker flockig bleiben..

Nino
15-06-2003, 22:16
Hmm, je länger ich bei manchen Sachen mitlese desto eher denke ich mir wie nahezu Aussichtslos es in Deutschland als Kämpfer ist in diesem Land ein Sprungbrett für Internationales Niveau zu finden.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8059

Liegt es gar am gegenseitigen und erfolgreichen Untenhalten und an sturer Standpunktreiterei?
Wie schön, das man klärt wer der "Chef im Ring" ist, sozusagen. Das man danach eher nen Rückschritt gemacht hat, interessiert dabei ja nicht.

Cya

chuckybabe
16-06-2003, 05:04
Die Niederlage von Müller ist ja ein Hammer. Hätte ich mir nicht träumen lassen. Eigentlich war ich von seinem Sieg überzeugt. Von dieser Stelle aus wünsche ich gute Genesung und ein baldiges Comeback.

Gratulation an Azmir Burgic zu seinem Turniersieg, der anscheinend immer stärker und souveräner im Ring wird.

Was die WKA anbelangt, so finde ich es schade, dass hier anscheinend pauschal über einen Löffel balbiert wird. Ich kenne nicht die genauen Hintergründe und Details der Vorgänge, würde mir aber wünschen, das Vorwürfe gegen einen Verband bzw. einzelne Personen des selbigen, wie die hier gemachten, erstmal sauber recherchiert werden und nicht sofort der "große Krieg" ausgerufen wird. Dies ist mal wieder ein Stil, der nur den Sportlern der Kickbox-Community schadet.

Für die Veranstalter tut mir die schlechte Resonanz leid. Kastls Statement im Vorfeld war für die Veranstalter sicher mehr als unglücklich. Mehr kann man dazu auch nicht sagen, da ja bis heute nicht klar ist, ob dieses Statement gerechtfetigt war oder nicht.

Ein nicht unwesentlicher Punkt der schwachen Zuschauerzahlen ist aber auch die aus meiner Sicht überzogene Preispolitik gewesen. Auch die ständig wechselnden Kampfpaarungen waren sicherlich nicht förderlich, wobei hier keinem Beteiligtem ein Vorwurf gemacht werden soll. Und für ein Event, das eine hohe Affinität zum K-1 besitzt, war die Öffentlichkeitsarbeit nicht unbedingt berauschend.

Ich möcht noch betonen, dass dieses Statement meine ganz persönliche Meinung wiedergibt und keinerlei verbandpolitische Schattierungen in sich trägt. Mein Wunsch wäre: Bitte lasst uns alle sachlich bleiben, persönliche Vorwürfe / Verleudmungen vermeiden und nicht wieder blind Anschuldigungen heraushauen, die wieder nur in einem verbalem Gemetzel enden, das nichts bringt und für niemanden nachvollziehbar ist! Lasst uns lieber an einem Strang ziehen, nur so können wir unseren schönen Sport nach vorne bringen.

Bis dann
Chuckybabe:cool:

Dusty
16-06-2003, 10:45
@ Chukybabe

Tja, das mit Rene war ein Hammer. Aber da kannst du sicher sein, dass er wieder kommt und dann aber richtig. Aber so ist das nun mal im Kampfsport, passt man eine Sekunde lang nicht auf, achon ist es vorbei. Bemerkenswert fand ich es allerdings ,imt was für einem großen Kampfwillen Rene ausgestattet ist. Wer will schon weiterkämpfen, wenn ihm die Vorderzähne rausgeflogen sind?:respekt:
Ich denke eine Niederlage ist kein Beinbruch, zumal auch der Gegner kein schlechter Kämpfer ist.
Man sollte auch mal erwähnen, das Rene und Priest West innerhalb von einem Tag einen neuen GEgner bekommen haben, und sich trotzdem nicht zierten zu kämpfen.
Das habe ich auch schon bei einigen Kämpfern anders erlebt.
Tja, Azmir Burgic ist wohl einer, der es weit bringen kann, wenn er so weitermacht.
Mit der Preispolitik möchte ich mich dir anschliessen, ich fand die Preis auch für überteuert.
Ich denke das schöne WEtter hat auch sein übriges dazu getan, dass die Veranstaltung nicht ausverkauft war.
Vielleicht wird das ja bei der 4. Qualifikation für das K-1 Finale anders.

Guido Reimann
16-06-2003, 10:49
Mal ein Posting in eigener Sache.

Also wir Mods oder Admins versuchen so fair zu sein wie nur möglich, das gelingt natürlich nicht immer!

Aber normalerweise bräuchte man dies doch gar nicht zu betonen, oder.

Zum Posting vom Blue Tiger:

Sorry verstehe ich nicht und ziehe mir auch den Schuh nicht an und ohne weitere Worte !

Gruß
Guido

Joachim
16-06-2003, 11:20
Wer sich hier über die Preise mokiert (und ich fand sie auch nicht ohne), der möge mla die Seite von unserem lieben "Tommi" Kast aufrufen und im Anschluss möge er bitte die Qaulität der Fights vergleichen...

Mit dem Hn Bregy (hoffentlich richtig geschrieben) hätten die meisten der Kämpfer locker mithalten können.
Mich persönlich hat die Entwicklung des C. lüdeke schwer beeindruckt.

Schöne woche,

Jo.

Hoppsinglebt
16-06-2003, 11:45
Zu Rene Müller:

Ich hab nur wenige Meter davon weg gesessen und wundere mich das Rene stehen konnte. Der Knall war so laut, daß ich gedacht habe, da ist hoffentlich noch irgenwie die Deckung dazwischen gewesen, sonst fällt er tot um.
Da war aber keine Deckung.
Rene ging rückwärts in die Seile und kam gerade wieder nach vorne als ihn das Knie mit Anlauf traf, vielleicht wollte er gerade in den Clinch oder zur Seite weg.
Er wurde bis acht angezählt und zeigte dem Ringrichter das er klar ist und zauberte dann aber irgendwas aus dem Mund und legte es in die gegnerische Ringecke.
Komischerweise hatte ich die absurde Idee es wäre Popcorn oder sowas:D
Die anderen beiden Zähne steckten noch schön im Zahnschutz, hab ich mir sagen lassen
Sah ein bisschen aus wie Ingrid Steeger bei Klimbim
Aber Spaß beiseite, das war schon ganz schön derb.
Shit happens, wer hätte damit gerechnet

Rick

Dusty
16-06-2003, 11:52
@ Joachim

Ich bleibe dabei, die Preise waren meiner Meinung nach eindeutig zu hoch.
Auf anderen Thai und Kcikboxveranstaltungen habe ich noch nie solche Preise bezahlt.
Man muss sich nur fragen, was einem leiber ist, eine volle Halle und moderate Preise, oder eine Halle die nicht voll ist und hohe Preise.
Bei anderen Veranstaltungen bekomme ich auch gute Kämpfe zu sehen, für weniger Geld.
Also kann man die Qualität der Kämpfer keineswegs abhängig machen von den Eintrittsgeldern.
Aber sei es drum, die VEranstaltung ist vorbei und es folgt hoffentlich bald die nächste Qualifikation für das K-1 Finale.:D

Joachim
16-06-2003, 12:07
Wie schon gesagt, ich fand die Preise auch zu derb, aber man ziehe mal den direkten Vergleich...

Ich war ein bischen weiter Weg als Du, Rick, habe aber das Knacken auch gehört...ich dachte der Kiefer wäre gebrochen.

Brechende Knochen verursachen ja so ein ganz charakteristisches Geräusch...dachte ich.

Gute Besserung an Rene,

Joachim

wormi
16-06-2003, 12:08

Für Müller ist diese Niederlage kein Problem. Zähne wieder ganz. Re-Match. Basta.
Doch er ist aber einer der Kämpfer, welcher auch gegen starke Gegner antreten, wogegen andere bisher nur Sprüche geklopft haben.

Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Guido Reimann
16-06-2003, 12:17
Original geschrieben von wormi

Was meinst Du damit?

Bitte sprecht hier nicht in Rätseln, sondern schreibt sachlich, OK?!

Gruß
guido

Joachim
16-06-2003, 12:29
Er meint damit das René ein Pisser ist der sich drückt.

Michael Kann
16-06-2003, 12:29
Original geschrieben von wormi

Solche unqualifizierten Kommentare braucht keiner!

Gruß
Mike

haifischle
16-06-2003, 14:21
Hallo Leute,
auch ich hab das KO aus nächster Nähe mitbekommen und bin mächtig erschrocken, als das Knie am Kopf landete.
Zu Rene möchte ich sagen, dass er sich bei den Kämpfen, denen ich beiwohnte, immer als fairer Sportler verhalten hat und solche unqualifizierte Bemerkungen nicht verdient. Auch ist eines der ersten Gebote, die man als Wettkämpfer lernt "Respekt und Achtung". Es ist traurig, das manche, die sich als Kenner der Kampfsportszene darstellen, damit nichts anfangen können.

Gruß
Heidi

blue tiger
16-06-2003, 14:50
:(

Joachim
16-06-2003, 14:55
Bevor hier wieder was unklar wird:
Ich gab nur wieder was ich aus Wormis "Weihnachts" antwort gelesen habe.
Ich habs ja auch krachen hören und habe grössten Respekt vor René deswegen habe ich auch per Meldefunktion um die Löschung von Wormis unseliger Aussage gebeten.

Joachim

Guido Reimann
16-06-2003, 14:57
Original geschrieben von haifischle
Hallo Leute,
auch ich hab das KO aus nächster Nähe mitbekommen und bin mächtig erschrocken, als das Knie am Kopf landete.
Zu Rene möchte ich sagen, dass er sich bei den Kämpfen, denen ich beiwohnte, immer als fairer Sportler verhalten hat und solche unqualifizierte Bemerkungen nicht verdient. Auch ist eines der ersten Gebote, die man als Wettkämpfer lernt "Respekt und Achtung". Es ist traurig, das manche, die sich als Kenner der Kampfsportszene darstellen, damit nichts anfangen können.

Gruß
Heidi

Danke Heidi,

Deinem Posting möchte ich absolut beipflichten!

Gruß
Guido

Michael Kann
16-06-2003, 15:14
Original geschrieben von Joachim
Bevor hier wieder was unklar wird:
Ich gab nur wieder was ich aus Wormis "Weihnachts" antwort gelesen habe.
Ich habs ja auch krachen hören und habe grössten Respekt vor René deswegen habe ich auch per Meldefunktion um die Löschung von Wormis unseliger Aussage gebeten.

Joachim

Hi Joachim,

ich hatte Dich gefragt um was es geht, aber lt. meinem Nachrichtensystem hast Du mir keine Antwort geschickt!

Zu Wormis Aussage haben (inkl. Guido und mir) alle schon paßende Worte gefunden! Das ist, so denke ich, mehr als ausreichend!

Gruß
Mike

Joachim
16-06-2003, 15:20
HAb gerade erst geantwotet...sorry.
Habs nicht früher empfangen...
Alles im grünen Bereich...

Michael Kann
16-06-2003, 15:27
Original geschrieben von Joachim
HAb gerade erst geantwotet...sorry.
Habs nicht früher empfangen...