Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe

AndrewWK
07-03-2009, 09:54
Hey Leute!
Ich brauche gute Wettkapfhandschuhe. Welcher herrsteller ist zu empfehlen?
Aidas, Everlast, Lonsdale oder Top Ten.

Danke schon mal im vorraus.
LG Andrej.

marq
07-03-2009, 10:17
von den genannten top ten!

FitnessMarket
07-03-2009, 10:31
...für was brauchst du gute wettkampfhandschuhe?

boxen, thaiboxen, kickboxen, mma...?

PROFIGHTSHOP
08-03-2009, 00:20
Hey Leute!

LG Andrej.
Für Muay Thai oder Kickboxen, kann ich dir Twins empfehlen sind auch von den meisten Verbänden anerkannt, MTBD aber nicht das weiß ich .

Twins sind super von der Verarbeitung her und sitzen super, aber auch Lonsdale Boxing oder BENLEE die günstiger sind haben Top Boxhandschuhe.Kommt mal darauf an was der Verband erlaubt und was du ausgeben willst.

Gruß Thomas Klaus

AndrewWK
08-03-2009, 08:06
...für was brauchst du gute wettkampfhandschuhe?

boxen, thaiboxen, kickboxen, mma...?

Für Muay Thai.

Und ausgeben würde so um die 100€

marq
08-03-2009, 12:00
trotzdem sind die top ten die besten handschuhe für freizeitsportler und ambitionierte sportler, auch wenn sie beim MT nicht sooft ververwendung finden.....

Tino Groth
10-03-2009, 10:07
ich habe mit greenhill gute erfahrungen gemacht.. shop (http://shop.fightsports.de/)

GSC-GYM (http://www.gsc-gym.de)

Agrathan
10-03-2009, 10:27
Hat da keiner Erfahrungen mit Handschuhen von Kwon? Die sind bei mir in der Nähe...

-xKevinx-
10-03-2009, 10:28
Ich persönlich kann dir Twins oder King empfehlen die machen / haben top qualität und halten auch sehr lange

AndrewWK
10-03-2009, 19:10
Ich persönlich kann dir Twins oder King empfehlen die machen / haben top qualität und halten auch sehr lange

Ich wollte mir ja Twins kaufen. Aber einer meiner Sparringpartner hat mir gesagt das die ein ziemlich schlechtes Material haben und schnell zu stinken beginnen.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
10-03-2009, 20:41
Hey Leute!

LG Andrej.
Für den Wettkampf im Boxen müssen die Handschuhe von der AIBA eine Wettkampfstempel bzw. Aufkleber bekommen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich richtige Wettkampfhandschuhe sehr stark von einander unterscheiden. Auf den Wettkämpfen tragen die meisten dann auch Paffen Sport, Top Ten oder Green Hill und seit neusten auch immer mehr Adidas.

Silesz
10-03-2009, 22:01
Für den Wettkampf im Boxen müssen die Handschuhe von der AIBA eine Wettkampfstempel bzw. Aufkleber bekommen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich richtige Wettkampfhandschuhe sehr stark von einander unterscheiden. Auf den Wettkämpfen tragen die meisten dann auch Paffen Sport, Top Ten oder Green Hill und seit neusten auch immer mehr Adidas.

Adidas ? hab ich noch nie gesehen, auch nicht in irgendwelchen Shops

suceng1
11-03-2009, 10:31
Hat da keiner Erfahrungen mit Handschuhen von Kwon? Die sind bei mir in der Nähe...

Hallole,

Kwon kann ich auch empfehlen, sind sehr Langlebig (Kommt natürlich auch auf die Intensität des Gebrauchs an) in den 10 Jahren in denen ich die unserern Schülern verkaufe hatte ich eine Reklamation (Wurde mit offener Naht geliefert) und die wurde anstandslos ausgetauscht!

Gruß Markus

Agrathan
11-03-2009, 11:52
Hey Klasse hab mir da nun auch welche gekauft ;)
Wurden mir auch empfohlen allerdings habe ich hier wenig drüber gelesen...

Chiko
11-03-2009, 15:52
Das teure Modell von Kwon (60 euro glaube ich) ist auf jeden Fall extrem langlebig... Ich glaube wenn meine momentanen Gloves irgendwann die Grätsche machen sollten, dann kaufe ich mir die von Kwon. Die haben auch eine angenehme Form. (Gibt da ja so eckige Pranken... ist wohl Geschmackssache :D)

nihonto
11-03-2009, 16:53
Ich wollte mir ja Twins kaufen. Aber einer meiner Sparringpartner hat mir gesagt das die ein ziemlich schlechtes Material haben und schnell zu stinken beginnen.

... habe selber Twins und kann nur sagen, dass Material und Verarbeitung prima sind. Dass sie "stinken" kann ich auch nicht bestätigen. Sie riechen von Anfang an - auch ohne dass man reingeschwitzt hat - leicht nach Kuh:D.

Außerdem inhaliere ich nicht aus meinen Boxhandschuhen. Und die Pfoten kann man nach dem Training waschen;).

-xKevinx-
11-03-2009, 19:47

1. Das stinken , kannst du verhindern ! Stopf einfach Zeitungspapier rein habe meine seit 8 Monate und stinken noch nicht !;-)

2. Twins ist einer der besten Marken von der Qualität her !;) und wie gesagt meine benutze ich schon seit 8 Monaten ;) und kann nix bemängeln!( habe mir jetzt sogar paar Wettkampfhandschuhe von denen gekauft ;-)! Sind echt gute Handschuhe!

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
11-03-2009, 22:32
Adidas ? hab ich noch nie gesehen, auch nicht in irgendwelchen Shops
Adidas Boxhandschuhe AIBA Licensed 10 oz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_97/products_id/1152/kat//Boxhandschuhe_Wettkampf/Adidas_Boxhandschuhe_AIBA_Licensed_10_oz.html)

AndrewWK
11-03-2009, 22:55
Naja gut wenn soviel Leute von Twins schwärmen. Dann werde ich die mir kaufen. Ich habe mich für diese hier entschieden.
eBay Österreich: TWINS Muay Thai Boxhandschuhe,14 Oz,yellow black-dragon (Artikel 260275263351 endet 13.03.09 05:58:42 MEZ) (http://cgi.ebay.at/TWINS-Muay-Thai-Boxhandschuhe-14-Oz-yellow-black-dragon_W0QQitemZ260275263351QQihZ016QQcategoryZ853 25QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262#ebaypho tohosting)

Danke für die tolle Beratung :D
Ich hoffe ich werde mit denen soviel freude haben wie ihr mit euren :D