PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe...

Don Tello
07-03-2009, 10:39
Haben ein paar Fragen bezüglich Boxhandschuhe:

1.) Welches sind gute Marken und wie teuer sind gute Handschuhe?

2.) Wie viel Unzen sind empfehlenswert?

Ich habe im Moment welche wo 8 OZ drauf steht, die von keiner wirklichen Marke sind. Will mir nun aber gute (und wenns geht extrem schwere) anschaffen, kenn mich aber kein Stück damit aus, worauf man bei Boxhandschuhen achten sollte...

Wären die hier gut?:

http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_8/products_id/369

gLÄMMER
07-03-2009, 11:13
hi es gibt einige gute marken frag doch einfach in deinem gym nach und macht eine sammelbestellung.
everlast,twins usw. preis ca 75euro.

oz kommt drauf an was du machst sparring sollen es 16oz sein
für die sandsack bearbeitung reichen 10oz aber es ist empfehlenswert gute zu kaufen.

Don Tello
07-03-2009, 11:20
kommt drauf an was du machst

Habe in der nächsten Zeit einen Kampf, gegen jemanden, der meint er wäre besser als ich... Dafür will ich gute und vorallem schwere Handschuhe haben. Und um ihm mit möglichst viel Karacho, die Nase breit zu schlagen, habe ich an welche mit 16 OZ gedacht...

http://www.khunpon-kampfsportartikel...roducts_id/369

Sind die Empfehlenswert?

gLÄMMER
07-03-2009, 11:23
16oz hat nichts mit dem gewicht der handschuhe zu tun das bedeutet nur wie gedämpft die sind um so mehr oz desto weicher sind sie. es gibt extra schwere für das sandsack training die sind mit sand gefüllt aber wenn du damit boxt hast bald keine puste mehr und erlaubt es das meiner meinung nach nicht .

banana128
07-03-2009, 11:26
naja je mehr oz desto dicker ist die polsterung am handschuh

BenitoB.
07-03-2009, 11:29
16oz hat nichts mit dem gewicht der handschuhe zu tun das bedeutet nur wie gedämpft die sind um so mehr oz desto weicher sind sie. es gibt extra schwere für das sandsack training die sind mit sand gefüllt aber wenn du damit boxt hast bald keine puste mehr und erlaubt es das meiner meinung nach nicht .

natürlich hat das was mit dem gewicht zu tun:rolleyes: denn das gewicht der handschuhe beträgt 16 unzen, 10 unzen sind wettkampfgewicht. 16unzen handschuhe zum sparring tragen die schweren jungs, ansonsten 12-14 unzen für training und sparring und für wettkämpfe 10unzen. 10 unzen machen übrigens mehr bumms,das weniger gewicht im handschuh,dadurch schnellerer und härterer schlag und zusätzlich weniger polsterung;)

Don Tello
07-03-2009, 11:30
Dann würden 16 oz Handschuhe also genau das gegenteil bewirken, was ich vorhab...? Bin nun irgendwie verwirrt^^ Also sind meine jetzigen 8 oz handschuhe härter und machen mehr wumms?

BenitoB.
07-03-2009, 11:33
einfach mal den text lesen,den ich schrieb,und dabei nachdenken. je schwerer der handschuh,desto sicherer(polsterung) für deinen trainingspartner und desto schwerer (durch das hohe gewicht) ist es für dich hart zu schlagen.

irgendwie kann ich nich glauben dass du kick/thaiboxen machst, da lernt man sowas schnell...

FitnessMarket
07-03-2009, 11:39

immer wieder erstaunlich, mit welcher vehemenz falschwissen verbreitet wird. wie benito natürlich schon völlig richtig erklärte, sind unzen oder englisch ounces eben doch eine gewichtsangabe.

zum TE: wenn du deinem kontrahenten "die nase breitschlagen willst", würde ich eher 8-10 uz empfehlen oder sogar mma-handschuhe, damit zeckt es richtig gut. und am besten wäre dann aber für deine nase, dass du deinem gegner verklickerst, dass es für ihn besser wäre, wenn er 18 unzen boxhandschuhe nimmt....:D

Don Tello
07-03-2009, 11:44
:D:D:D:D

Okay alles klar Leute, danke für die schnellen Antworten!!!;)

P.S. Vieleicht nehm ich auch Quarzsandhandschuhe^^ Wär bstimmt mal lustig... Nein Scherz

LG
Don Tello

nEEdLzZz
07-03-2009, 12:24
Habe in der nächsten Zeit einen Kampf, gegen jemanden, der meint er wäre besser als ich... Dafür will ich gute und vorallem schwere Handschuhe haben. Und um ihm mit möglichst viel Karacho, die Nase breit zu schlagen, habe ich an welche mit 16 OZ gedacht...

http://www.khunpon-kampfsportartikel...roducts_id/369

Sind die Empfehlenswert?

aha...:rolleyes:
am besten du nimmst überhaupt keine handschuhe...dann wirste deinem "gegner" sicher die nase breit schlagen...:rolleyes:

machst du wirklich muay thai...?

FritzWalter
07-03-2009, 12:32
16oz?

Ich habe 14 OZ fürs sparing. Reicht das denn nicht?
Die sind doch schon riesig...

Meine Handschuhe sind übrigens von S+L, bisher noch nichts kaputt...;)

gLÄMMER
07-03-2009, 12:50
ich finde nicht das ich unwissenhei verbreite aber wenn ihr das so meint . ich glaube nicht das das gewicht zwischen 10oz und 16oz so dramatisch ist ich bin mehr auf die polsterung eingegangen.

Vulnus
07-03-2009, 12:54
gLÄMMER: Der Unterschied beträgt halt 6 Unzen, was ca. 170 gramm entspricht, die du bei jedem ausgeführten Schlag stabil nach vorn führen musst. Das macht schon einiges aus.

FritzWalter: 14 Unzen reichen fürs Sparring vollkommen aus. 16 Unzen sind wohl eher fürs Schwergewicht gedacht, also die Leute, die ordentlich Muckis haben ;)

gLÄMMER
07-03-2009, 12:57
bei uns wird 16oz empfohlen aber jeden das seine . aber ich find die für mi9ch persönlich auch zu fett

BenitoB.
07-03-2009, 12:59
ich finde nicht das ich unwissenhei verbreite aber wenn ihr das so meint . ich glaube nicht das das gewicht zwischen 10oz und 16oz so dramatisch ist ich bin mehr auf die polsterung eingegangen.

doch,tust du. der unterschied ist gross und auch der größenunterschied ist gewaltig. warum gibt es sonst wohl bei wettkämpfen die vorgabe 10 unzen zu tragen...

hier mal für ungläubige

8 Unzen = 226,8 Gramm
10 Unzen = 283,5 Gramm
12 Unzen = 340,5 Gramm
14 Unzen = 396,9 Gramm
16 Unzen = 453,6 Gramm

dragon45"
07-03-2009, 15:25
ich kann benito nur zustimmen unzen ist die gewichteinheit der handschuhe! und je schwerer der kämpfer desto mehr unzen! @ threadsteller die twins handschuhe kannst du ohne bedenken kaufen ist eine super marke ebenso wie kings, windy oder jefferson! preis liegt in der regel bei ca. 50€ -70€!
und wie gesagt die twins sind super habe selber auch welche!

mfg

nEEdLzZz
07-03-2009, 15:27
bei uns wird 16oz empfohlen aber jeden das seine . aber ich find die für mi9ch persönlich auch zu fett

hmmm..keine ahnung wie schwer du bist...aber wir sparren meistens mit 12 oz. handschuhe...gut, ich bin auch nur 73kg schwer :D

dragon45"
07-03-2009, 15:29
ich sparre bei 100kg mit 12oz! dafür haue ich aber auch nicht so feste:D

YpeOple
07-03-2009, 17:43
Wiege 80kg und trag nen DIng mit 16oz.

FitnessMarket
08-03-2009, 13:35
Wiege 80kg und trag nen DIng mit 16oz.

...wow, du trägst ein ding mit 16 uz! mann, dass muss ja ein ding sein....:D

Silesz
08-03-2009, 13:48
Ich habe 10OZ und das geht auch super. 16OZ is nich mein ding :D

Heros
08-03-2009, 14:09
Bei uns wurd immer mit 10-12 Oz gesparrt (mal abgesehen von sehr harten Sparrings in der Wettkampfvorbereitung), da wurden auch mal für die schweren Jungs 14-16 Oz genommen. Wenn man das kontrolliert macht ist das nicht im geringsten nen Problem.

Ich würde 12 Oz holen. Damit kannst Sack und Pratzen komfortabel kloppen und schonst deine Partner eher im Sparring.

Coinflip08
09-03-2009, 16:26
Wie schwer sollten denn die Handschuhe sein für jemanden der nur 60kg wiegt (ja ich bin dünn xD)???

Hatte anfangs an 14 oz. gedacht, aber schätze mal 12 oz reichen auch, oder? Sonst fallen mir ja gleich die Arme ab xD

done.
09-03-2009, 17:05
ja 12 oz sind da okay..

Silesz
09-03-2009, 17:17
Bei uns wurd immer mit 10-12 Oz gesparrt (mal abgesehen von sehr harten Sparrings in der Wettkampfvorbereitung), da wurden auch mal für die schweren Jungs 14-16 Oz genommen. Wenn man das kontrolliert macht ist das nicht im geringsten nen Problem.

Ich würde 12 Oz holen. Damit kannst Sack und Pratzen komfortabel kloppen und schonst deine Partner eher im Sparring.

Für den Sack Sandsackhandschuhe nehmen, sonst machste dir die normalen irgendwann kaputt. Was meinste warum es sonst SANDSACKhandschuhe gibt ? :D

Heros
11-03-2009, 16:10
Für den Sack Sandsackhandschuhe nehmen, sonst machste dir die normalen irgendwann kaputt. Was meinste warum es sonst SANDSACKhandschuhe gibt ? :D

Schlaumeier, rate mal wofür ich mich im ,,Sandsackhandschuhe" Thread ausgesprochen habe :rolleyes:

Es ging mir einfach darum, das man mit den 12 oz auch mal komfortabel beim gemütlichen ,,Zirkeln" (Pratzen, Sandsack, Partner) arbeiten kann. Da ziehe ich net extra die Sandsackgloves für 3 Minuten an...

14/16 oz find ich für solche Späße nen Tick zu schwer...

-xKevinx-
11-03-2009, 16:28
Schlaumeier, rate mal wofür ich mich im ,,Sandsackhandschuhe" Thread ausgesprochen habe :rolleyes:

Es ging mir einfach darum, das man mit den 12 oz auch mal komfortabel beim gemütlichen ,,Zirkeln" (Pratzen, Sandsack, Partner) arbeiten kann. Da ziehe ich net extra die Sandsackgloves für 3 Minuten an...

14/16 oz find ich für solche Späße nen Tick zu schwer...

Sehe ich genauso , mache das genauso nur für reines sandsack training ziehe ich die Sandsackhandschuhe an ;)

AndrewWK
11-03-2009, 23:44
Ich sparre zurzeit mit 10 uz wiege 97 kg. Ist nicht zu empfehlen :o man muss sich schon SEHR stakr zurückhalten um verletzungen zu vermeiden. Habe nur einaml mit 16ern gesparrt ist viel besser und mach mehr spaß

StoicOne
12-03-2009, 16:45
was is dennd as für eine einstellung ...ich will handschuhe die meinem gegner möglichst weh tun....hallo ...?
solche menschen verbreiten vorurteile gegen kampfsportler...
das klingt nich mal so als wolltest du (threadsteller) überhaupt im ring oder in einem verein gg jemanden boxen sondern einfach mal im keller ...und da möglichst viel verletzung hervorrufen...benutz n messer

chillakilla
12-03-2009, 16:54

hi es gibt einige gute marken frag doch einfach in deinem gym nach und macht eine sammelbestellung.
everlast,twins usw. preis ca 75euro.

oz kommt drauf an was du machst sparring sollen es 16oz sein
für die sandsack bearbeitung reichen 10oz aber es ist empfehlenswert gute zu kaufen.
07-03-2009 11:39

Wieso kannst du deine "Tipps" nicht einfach sein lassen, wenn du keine Ahnung hast. Offensichtlicher geht es nicht.

York
12-03-2009, 18:18
fürs Training machen sich 16 Oz eigentlich immer am besten:

Boxhandschuhe für Training und Profis bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Boxhandschuhe:::14.html)

AndrewWK
12-03-2009, 19:09
was is dennd as für eine einstellung ...ich will handschuhe die meinem gegner möglichst weh tun....hallo ...?
solche menschen verbreiten vorurteile gegen kampfsportler...
das klingt nich mal so als wolltest du (threadsteller) überhaupt im ring oder in einem verein gg jemanden boxen sondern einfach mal im keller ...und da möglichst viel verletzung hervorrufen...benutz n messer

Gut gebrüllt Tiger :D
Boxen hat nix mit schmerzen zu tun. das klingt zwar dämmlich ist aber so genau wie die meisten Kampsortarten. Beim Boxen geht es darum dem Gegner zu zeigen dass man besser ist als er, man will beweisen dass man die bessere Technik hat. Ist halt beim Muay Thai so. Wird beim Boxen auch nicht viel anders sein denek ich mal.

chillakilla
12-03-2009, 19:52
Beim Boxen geht es darum dem Gegner zu zeigen dass man besser ist als er, man will beweisen dass man die bessere Technik hat. Ist halt beim Muay Thai so. Wird beim Boxen auch nicht viel anders sein denek ich mal.

Nein. Das ist Schach. Im Boxen geht es sehr wohl darum dem Gegner Schmerzen zuzufügen. Es muss natürlich immer ein Zusammenspiel zwischen Kraft und Technik sein, sonst geht man ganz schnell baden. Aber wer Boxen auf Technik reduziert, hat keine Ahnung.

AndrewWK
12-03-2009, 20:11
Nein. Das ist Schach. Im Boxen geht es sehr wohl darum dem Gegner Schmerzen zuzufügen. Es muss natürlich immer ein Zusammenspiel zwischen Kraft und Technik sein, sonst geht man ganz schnell baden. Aber wer Boxen auf Technik reduziert, hat keine Ahnung.

Naja stimmt wohl. Ich bin aber auch nur Thai Boxer. Ich will meinem Gegner nicht wehtun wenn wir in den Ring steigen, ich will nur gewinnen. Wenn mein Gegner mir das feld frewillig räumen würde wäre das ideal.

StoicOne
12-03-2009, 22:22
klar versucht man auch durch seine kraft den gegner mit nem ko zu besiegen aber man zieht keine extra dünnen handschuhe an um möglichst viel schaden zu machen , denn den kraft vorteil (wenn man einen hat) hat man auch wenn beide weichere handschuhe anziehen....

und gewinnen , ja ...durch ko ...klar ...aber ohne ernsthaften schaden zu zufügen

meine meinung als nicht kämpfer

AndrewWK
13-03-2009, 14:30
klar versucht man auch durch seine kraft den gegner mit nem ko zu besiegen aber man zieht keine extra dünnen handschuhe an um möglichst viel schaden zu machen , denn den kraft vorteil (wenn man einen hat) hat man auch wenn beide weichere handschuhe anziehen....

und gewinnen , ja ...durch ko ...klar ...aber ohne ernsthaften schaden zu zufügen

meine meinung als nicht kämpfer

Das meinte ich auch.

Patrick025
25-03-2009, 23:49
Hallo, schau mal bei mir rein wenn du willst... Also ich nehm für Sparring immer 12oz. und für den Sack nehm ich immer nur Glove Bags die sind mir persönlich am liebsten...

grüße

KugelXBZ
27-03-2009, 19:58
Für den Boxsack kann man doch auch die hier nehmen oder?

Budoten Leder-Faustschutz mit GEL-FÜLLUNG: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Budoten-Leder-Faustschutz-mit-GEL-F%C3%9CLLUNG-L/dp/B000K76IWC/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=sports&qid=1238183888&sr=8-24)

PS: Nehm am besten 8 OZ :D

Asia Wien
29-03-2009, 12:22
dann geb ich mal auch meinen senf dazu :boxing:

ich verwende die Kings Air Gloves http://http://nopadon.smugmug.com/photos/489420787_scBfm-S.jpg und diese in 12 oz ... sind sowohl für pads, sack und auch sparring meiner meinung nach ganz gut zu gebrauchen

und bei meinem "tropfhändchen" im training is die eingebaute Air Condition *gg* auch ganz nett

haben wenn ich mich recht erinnere 65 euronen gekostet also auch akzeptabel

Anton_
29-03-2009, 22:30
ich würde für den Sack nicht die gleichen Handschuhe nehmen wie für's Sparring. Wären mir doch zu schade für.

~A.nonym
30-03-2009, 11:31
Für das Sparring 12-14 Oz (kommt auf deine Körpergröße, dein Gewicht und deine Kraft an - du willst deinen Partner schliesslich nicht zu Brei hauen, sondern etwas lernen).
Für den Sandsack solltest du Sandsackhandschuhe nehmen, die gibt es schliesslich nicht ohne Grund. Ansonsten machst du dir deine Sparringshandschuhe kaputt, das geht zum einen ins Geld, zum anderen wird es für deinen Sparringspartner unangenehm, da die Handschuhe durch die Arbeit an den Geräten immer fester und härter werden.

Ich persönlich verwende 14 Oz von Windy (http://www.muaythaiart.com/Windy_Boxing_Gloves_2211.html) und für den Sandsack welche von King (http://www.fighters-europe.com/king-training-bag-gloves-velcro-product-5489). Die haben anders als die meisten Sandsackhandschuhe noch einen extra Klettverschluss. Mir persönlich gefällt das besser, da sie dadurch besser sitzen. Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Don Tello
30-03-2009, 12:55
da Handschuhe durch die Arbeit an den Geräten immer fester und härter werden?

Ahh, sehr interessant... :) Dann behalt ich also meine 8 oz handschuhe und arbeite den ganzen Tag an geräten...:D

Zu den anderen: Ich hab auch nicht unbedingt vor, meinem gegner ernsthaft weh zu tun (dafür verstehen wir uns viel zu gut)! Ich habe nur etwas Angst, dass er mich zu Brei schlägt und will deshalb IHN möglichst schnell zu brei schlagen^^

Anton_
30-03-2009, 13:43
da Handschuhe durch die Arbeit an den Geräten immer fester und härter werden?

Ahh, sehr interessant... :) Dann behalt ich also meine 8 oz handschuhe und arbeite den ganzen Tag an geräten...:D

Zu den anderen: Ich hab auch nicht unbedingt vor, meinem gegner ernsthaft weh zu tun (dafür verstehen wir uns viel zu gut)! Ich habe nur etwas Angst, dass er mich zu Brei schlägt und will deshalb IHN möglichst schnell zu brei schlagen^^

Hoffentlich habe ich den Witz im Posting nur nicht rausgelesen. Je öfter Du mit dem Handschuhe auf den Sack haust, desto schneller verliert die Füllung des Handschuhs ihre Polstereingenschaft. Ist wie beim Sofa - irgendwann verabschieded sich die Fähigkeit der Polsterung sich wieder aufzurichten. Wo Dir beim Sofa dann dein Hintern weh tut, tut deinem Gegner bei "durchgesessenen" Handschuhen die Nase weh.

Sparring ist -im Gegensatz zur anscheinend landläufigen Meinung vorrangig jugendlicher Mitsportler- nicht dazu da sich gegenseitig so hart wie möglich auf die Kauleiste zu hauen bis einer weint, sondern um zu lernen und aus den Partnerübungen gelerntes anzuwenden ohne seinen Partner zum Zahnarzt zu schicken.

Asia Wien
30-03-2009, 16:22
gut zu wissen wegen der "verhärtung" der handschuhe ... dann werde ich mir doch gleich mal "sackfäustlinge" kaufen um meine neuen "kings babys" nicht gleich in die wüste zu schicken ... thx jedenfalls für infos

bezüglich sparring:
sehe ich genauso wie anton ... es ist nunmal ein unterschied ob man immer gegen nicht bewegliche dinger wie pratzen bzw sack zu schlagen oder eben das mit nem partner im sparring macht wo bewegung drin ist - schläge geblockt und gekontert werden etc. ist einfach ne ganz andre (und meiner meinung nach viel effektivere) art zu trainieren. und wie anton schon sagte da gehts nicht um die stärke des schlags od gar den andren nen knockdown zu verpassen ... wenn dem so wäre dann *autsch* denn wir im verein machen meist mit dem trainer das sparring der immerhin im nationalteam kämpft ... also wär wohl ne schmerzhafte angelegenheit für die schüler wenn er das nicht auch so sehen würde :sport069: :krank011:

Cucombre
21-04-2009, 22:20
kurze frage: wo ist hier der unterschied?

Jassmann-Webshop - 'Tiger' Boxhandschuh (http://www.jassmann-boxen.de/articles/166_0/29/Training%20Boxen/%27Tiger%27%20Boxhandschuh)

Jassmann-Webshop - Green Hill Tiger Training Boxhandschuh (http://www.jassmann-boxen.de/articles/166_189/392/Sparring%20Boxhandschuhe/Green%20Hill%20Tiger%20Training%20Boxhandschuh)

normalerweise würd ich sagen wegen trefferfläche und so müsste der andere teurer sein. hab da grad nen brett vorm kopf. wär nett wenn ein experte mal urteilen könnte ;)

`Eagle´
22-04-2009, 07:06
Hab die von mowla- sports 12 oz fürs sparring

Cucombre
23-04-2009, 15:19

Jassmann-Webshop - 'Tiger' Boxhandschuh (http://www.jassmann-boxen.de/articles/166_0/29/Training%20Boxen/%27Tiger%27%20Boxhandschuh)

Jassmann-Webshop - Green Hill Tiger Training Boxhandschuh (http://www.jassmann-boxen.de/articles/166_189/392/Sparring%20Boxhandschuhe/Green%20Hill%20Tiger%20Training%20Boxhandschuh)

normalerweise würd ich sagen wegen trefferfläche und so müsste der andere teurer sein. hab da grad nen brett vorm kopf. wär nett wenn ein experte mal urteilen könnte ;)

:confused::confused:

tomzilla
23-04-2009, 15:28

Steht doch in der Beschreibung, der blaue Tiger hat KEINE AIBA Zulassung (kleiner gelber Aufnäher) :D

tomzilla

"sangre por sangre"

Cucombre
24-04-2009, 15:52
Steht doch in der Beschreibung, der blaue Tiger hat KEINE AIBA Zulassung (kleiner gelber Aufnäher) :D

tomzilla

"sangre por sangre"

ja, aber müsste der dann nicht eigentlich der günstigere und nicht der teurere sein?

AndrewWK
25-04-2009, 13:33
ja, aber müsste der dann nicht eigentlich der günstigere und nicht der teurere sein?

Ja sollte man annehmen.

Prajied
26-04-2009, 09:35
Ich würde sagen die haben beide keine AIBA und das Bild ist einfach nur falsch.
Bei den "Wettkampfhandschuhen" sind welche mit AIBA dabei und die sind teurer!

Cucombre
26-04-2009, 12:39
also scheint es wohl ein fehler von seiten der seitenbetreiber zu sein?!

Prajied
26-04-2009, 12:42
also scheint es wohl ein fehler von seiten der seitenbetreiber zu sein?!

würde ich behaupten, ja.

Cucombre
27-04-2009, 12:14
würde ich behaupten, ja.

na gut dann wäre das auch geklärt. danke für die aufklärung

Kelborn
27-04-2009, 12:38
Ihr habt dem 17-jährigen threadsteller jetzt infos gegeben, mit welchen handschuhen er nach seinen worten dem anderen die "Nase breit schlagen" kann.
Hoffe ihr prügelt euch die letzten verbliebenden Gehirnzellen raus^^

Chiko
27-04-2009, 15:01
Hab die von mowla- sports 12 oz fürs sparring

wirst du irgendwie bezahlt dafür???? ^^

jeder 2. post enthält "mowla"

AndrewWK
27-04-2009, 16:24
Mowla kenn ich gar nicht.
Sind die gut?