PDA

Vollständige Version anzeigen : arthur abraham vs lajuan simon

gLÄMMER
07-03-2009, 10:58
hi zusammen.
evtl sind ja unter euch ein paar abraham freunde oder leute die gerne über das mögliche ergebniss schreiben wollen,was meint ihr ist simon eine harte herasforderung für arthur?.den er möchte doch gerne fuss in den staaten fassen. da muss er jetzt doch schon gegen die besten ran was meint ihr oder haben die amis keine tollen boxer. schon mal danke für eure antworten.

Klaus
07-03-2009, 13:54
Ich glaube nicht. Der wurde rausgesucht weil er relativ gross ist, um schon mal Pavlik zu simulieren, und sich auf so jemanden in einem richtigen Kampf einstellen zu üben. Es ist halt ein Unterschied ob jemand im Sparring einen "simuliert", oder tatsächlich einer mit der vergleichbaren Statur auf einen losgeht mit der Absicht auch zu treffen.

Fakt ist, Abraham hat zahlreichen guten Leuten Kämpfe angeboten. Sturm, Pavlik, Wright. Nur keiner von denen hat angenommen, stattdessen haben 2 rumgelabert vonwegen das Angebot (3 Mio bzw. 1,5) wäre zu niedrig und überhaupt wäre der Abraham ja so schlecht dass der als Gegner überhaupt keine Herausforderung ist. Und dann boxt ein Wright nachdem er 1,5 Mio Euro als Beleidigung hingestellt hat für wesentlich weniger gegen Paul Williams. Was den Vorteil hat dass der kleiner und leichter ist und nicht so stark schlägt. Sturm hat als extreme Herausforderung den Fehdehandschuh von Koji "the Mass Murderer from Hell" Sato angenommen, der nur ganz knapp das Niveau eines Kirmes- oder Kneipenschläger unterschreitet (aber vielleicht erreicht er das noch).

Sato in heldenhaftem Kampf: YouTube - Koji Sato vs David Koswara (http://www.youtube.com/watch?v=0Sb_5b-lie4)

Heros
07-03-2009, 14:12
Ich tipp ma drauf, dass der Arthur ihn aufjedenfall vorzeitig wegputzt...

Ansonsten seh ichs wie Klaus, die anderen Jungs an der Spitze haben einfach Schiss um ihre Titel, weil Athur vorallem physisch zu stark für sie ist...

Саша
07-03-2009, 14:20
gegen Pavlik wird er meiner Meinung nach trozdem verlieren
und während arthur solche "Gegner" boxt hat Pavlik gegner wie Hopkins und Tayler.
Und der Grund wieso Pavlik Arthur nicht boxt ist weil die den Pavlik zu wenig geld bieten,und ganz bestimmt nicht weil er Angst hat;)

Heros
07-03-2009, 14:37
gegen Pavlik wird er meiner Meinung nach trozdem verlieren
und während arthur solche "Gegner" boxt hat Pavlik gegner wie Hopkins und Tayler.
Und der Grund wieso Pavlik Arthur nicht boxt ist weil die den Pavlik zu wenig geld bieten,und ganz bestimmt nicht weil er Angst hat;)

Kein Profi hat ansich vor einem anderen Angst. Aber seine Promoter umso mehr :rolleyes: ....

Bei einem Boxer wie Arthur ist jederzeit mit nem K.O aufgrund seiner überdurchschnittlichen Schlagkraft zu rechnen( in meinen Augen klar der härteste Puncher im momentanen Mittelgewicht).

Gegen so Leute ist das Risiko einfach sehr hoch und deswegen wird er gemieden...

gLÄMMER
07-03-2009, 14:55
arthur und sein team hat alles getan um felix in den ring zu bekommen das wäre ein quoten hit geworden . aber irgendwie haben die alle die hosen voll.
klar hat den härteren punch , doch felix hat die technik da könnte er doch punkten.
evtl boxen die amys nicht für 1,5mil euro evtl bekommen sie das für einfachere gegner auch.

Саша
07-03-2009, 14:55
ich finde nicht das Pavlik schwöcher haut,und weniger so wieso nicht

cyak45
07-03-2009, 16:21
Das Problem Abraham - Sturm fängt bei den Gagen an und hört erst wieder bei den TV-Übertragungsrechten auf, es ist nun mal leider nicht so einfach.

Vom boxerischen ist Sturm klar im Vorteil solange er sich nicht auf eine Schlägerei einläßt wie bei Castilejo.
Ich mag Abraham, aber er ist zu einseitig und hört nicht immer auf seine Ecke.

chillakilla
07-03-2009, 17:06
Kein Profi hat ansich vor einem anderen Angst. Aber seine Promoter umso mehr :rolleyes: ....

Bei einem Boxer wie Arthur ist jederzeit mit nem K.O aufgrund seiner überdurchschnittlichen Schlagkraft zu rechnen( in meinen Augen klar der härteste Puncher im momentanen Mittelgewicht).

Gegen so Leute ist das Risiko einfach sehr hoch und deswegen wird er gemieden...

Pavlik haut auch ziemlich hart. Und er kann auch einiges wegstecken (siehe Kopfhaken von Taylor). Er ging zwar zu Boden, aber nach so einem Hammer wieder aufzustehen, war schon eine Leistung.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Pavlik Kämpfer meidet, weil sie gefährlich sind. :rolleyes: Wegen schlechten Börsen allerdings schon.
Für mich wäre Pavlik sogar Favorit.

Саша
07-03-2009, 19:31
Pavlik haut auch ziemlich hart. Und er kann auch einiges wegstecken (siehe Kopfhaken von Taylor). Er ging zwar zu Boden, aber nach so einem Hammer wieder aufzustehen, war schon eine Leistung.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Pavlik Kämpfer meidet, weil sie gefährlich sind. :rolleyes: Wegen schlechten Börsen allerdings schon.
Für mich wäre Pavlik sogar Favorit.

sehe ich ganz genau so

Winterauto
07-03-2009, 19:42
Ich denke mal das Management von Abraham wird wissen was es tut...

Freue mich auf den Kampf und sehe Abraham als Sieger!

daigoro
07-03-2009, 20:38
Wenn man mal von den Mandatories absieht ist die Gegnerschaft von Abraham auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber das Management vom Sturm schafft es regelmässig diese noch zu unterbieten. Alcoba, Pittman ond nun der Japaner. Die besseren Gegner hat Abraham auf seinen weg zum WM-Titel geboxt, nicht danach. Auch wenn ich den kommenden Gegner von AA nicht kenne schätze ich, dass es sich auch nur um Laufkundschaft handelt. Grosse Überraschungen werden wir da nicht erleben.

Die interessantesten Kämpfe im Mittelgewicht wären Titelvereinigungskämpfe. Abraham gegen Sturm(aus deutscher Sicht) oder Pavlik( aus internationaler). Wenn überhaupt kommt AA-Pavlik zustande aber das nicht vor dem letzten Quartal 2009. Und selbst darauf würde ich nicht wetten. Man hört immer wieder, dass AA Schwierigkeiten hat das Gewicht fürs Mittelgewicht zu bringen und deswegen über kurz oder lang aufsteigen wird. Wenn Pavlik auch noch aufsteigt ist das Mittelgewicht für mich komplett gesichtslos.

Klaus
07-03-2009, 23:51
Pavlik boxt so dermassen offen und mit Offensive als Defensive dass es eine Überraschung für mich wäre wenn der Mann überhaupt die 6. Runde sieht. Soviel zu meiner Wertschätzung für Herrn P. gegen Abraham. Sturm hätte beide vor seinem Aufmuskeln locker geschlagen, und es hätte so ausgesehen wie sein Kampf gegen Velazco. Heute erlebt auch er nicht das Ende des Kampfes auf den Beinen.

Hopkins hat Pavlik geboxt weil er einen Haufen Geld dafür bekommen hat und weil sein Gürtel dabei nicht in Gefahr war, wobei letzteres sicher die Überlegung seines Promoters war. Er selbst macht mir nicht den Eindruck dass er sich drückt. Aber wie extrem limitiert er ist konnte man daran sehen dass er gegen Hopkins nicht eine einzige Runde gewonnen oder auch nur einigermassen ausgeglichen gestalten konnte, er hat 12 Runden vor die Mappe bekommen weil er offen wie ein Scheunentor plattfüssig vor Hopkins rumstand. Er hat ein gutes Auge und überdurchschnittliche Kraft für sein Gewicht, eine sehr gute Kondition, und eine recht gute Schlagmechanik. Seine Bewegungen sind dagegen ausbaufähig, er hat Null Kopfbewegung, kaum Reflexe, und stapft durch den Ring, gleichmässig langsam. Und er ist ein Sucker für eingesprungene Haken, und das ist, wie's der Teufel will, Abrahams beste Waffe.

Eine Titelvereinigung mit Abraham würde Pavlik und Arum eine MENGE Geld bringen, weil das der Kampf ist den HBO unbedingt will. Am Geld liegt es also nicht dass Arum den Kampf nicht haben will. Er sieht nur Pavlik nicht gar so als Favorit wie dessen Fans.

gLÄMMER
08-03-2009, 11:10
ich schaue mir den kampf an in kiel. abraham vs lajuan.
ihr meint er ist nur laufkundschaft?
seine bilanz zeigt wenn ich mich nicht irre keine niederlage.2 unendschieden.
hat er gegen nahmhafte boxer geboxt oder waren es 2klassige. hoffe daher auf einen guten kampf und kein ko in den ersten runden.

Heros
08-03-2009, 11:22
Eine Titelvereinigung mit Abraham würde Pavlik und Arum eine MENGE Geld bringen, weil das der Kampf ist den HBO unbedingt will. Am Geld liegt es also nicht dass Arum den Kampf nicht haben will. Er sieht nur Pavlik nicht gar so als Favorit wie dessen Fans.

Exakt das ist es. Ich habe mich mit der Angst ein bissel unglücklich ausgedrückt... :rolleyes:

Boxer fürchten sich in der Regel nartürlich nicht vor anderen. Aber wie gesagt, die Promoter umso mehr und die geben den Ton an :ups:

Es ist einfach was anderes, wenn ich meinen Top-Boxer z.B gegen einen Sturm boxen lasse, wo ich im Notfall die Ringrichter habe(siehe De La Hoya) und ziemlich sicher weiß, dass der Kampf seitens Sturm über die Runden gehen wird. Bei nem K.O gibts die Möglichkeit leider net...

Abraham ist in meinen Augen physisch der stärkste Mittelgewichtler momentan. Wer es nicht schafft, ihn gekonnt auszuboxen, kann sich abschreiben. In einem offenen Schlagabtausch ziehen die anderen Jungs definitiv den kürzeren.

chillakilla
08-03-2009, 11:27
Gegen Gevor und Ayala fand ich Abraham auch nicht so überzeugend. Wenn er so gegen Pavlik boxt, könnte er schon Probleme haben überhaupt in den Kampf zu finden.

Heros
08-03-2009, 11:38
Gegen Gevor und Ayala fand ich Abraham auch nicht so überzeugend. Wenn er so gegen Pavlik boxt, könnte er schon Probleme haben überhaupt in den Kampf zu finden.

Klar die Frage ist schafft es der andere Abraham über die volle Distanz auszuboxen?

Er macht sicherlich noch des öfteren Fehler und setzt teilweise zu stark nach, ohne auf die Ecke zu hören. Aber wie ist es denn letztlich geendet?

Beide gingen gegen Ende doch noch K.O. Da sieht man auch wie stark die Physis von Abraham ist, dass er noch in den letzten Runden die Gegner ausknockt, obwohl er Anfangs teilweise sogar dominiert wurde.

Klaus
08-03-2009, 13:10
Das habe ich auch so gesehen, wobei ich nicht weiss ob Abraham die Schläge von Ayala einfach ignoriert hat um seine "Moneypunches" zu landen, oder ob der einfach den Weg durch die Deckung gefunden hat. Sonst hat es ja auch keiner so geschafft wie Ayala, Gevor nicht, Eastman nicht, Miranda genau mit einem einzigen Schlag, Ikeke nicht, Velazco mit ein, zwei Schlägen, Jantuah nicht, usw. Bei Ayala habe ich gedacht was macht der Abraham da, so viele Jabs kassiert er sonst nicht im ganzen Kampf wie da in einer Runde. Ich hätte gewisse Probleme gehabt, Abraham den Kampf zu geben wenn Ayala nicht KO gegangen wäre. Das wäre eher auf ein Unentschieden rausgelaufen, weil er viele Runden am Anfang verloren hat. Ich hoffe das war quasi Nachlässigkeit weil er Ayala unterschätzt hat. Nur war Ayalas Defensive von einem anderen Stern verglichen mit Pavlik, dessen einzige Defensive ist einen Schritt zurückzugehen und dann einen langen Haken auf Verdacht zu schlagen. Rubio hat einiges gelandet, und Taylor hat ihn schwer angeschlagen bei sowas.

Ich sage mal, wenn Abraham gegen Pavlik verliert hat er sich selbst geschlagen. Und da er gerade gegen starke Gegner aufdreht sehe ich eher dass er richtig auf den Punkt fit ist. Schwierigkeiten für Abraham würde ich gegen schnelle Gegner sehen die keine Schläger sondern Scorer sind, jemand wie Calzaghe. Oder auch Kessler, der einen unheimlich guten Jab hat. Gegen Kessler würde ich Pavlik auch keine Chance geben.

Jardel1
15-03-2009, 20:08
arthur hat was drauf, das is alles

Dr.Jab
16-03-2009, 15:44
arthur hat was drauf, das is alles

hast ja recht, aba hätte er samstag gegen pavlik gekämpft wäre er k.o. gegangen ;)

Klaus
16-03-2009, 15:49
Weil Pavlik gegen Hopkins ja so gut aussah ? Pavlik ist sicher ein guter Mann in dem Gewicht, wird aber gnadenlos überschätzt. Pavlik KO3 God, Hulk & Superman (Tag-Team-Match), EASILY !

Wenn Abraham sich konzentriert vorbereitet, keine Pressetermine macht vorher, sich mal 3 Wochen Zeit nimmt und die letzte Woche kein Gewicht mehr macht, dann sieht er auch nicht so fertig aus. Und man muss ihm die klare Anweisung geben sich in keiner Runde zu verausgaben. Also wenn Pavlik angeschlagen ist, kurz nachsetzen, und wenn der nicht fällt dann wieder Pause machen. Die 2 Minuten die Abraham da wild ausgekeilt hat haben ihn mehrere Runden lang müde gemacht, erst am Ende hat er sich wieder erholt. Ansonsten schlägt Pavlik viel, nicht schnell. Und Abraham ist defensiv sehr gut, Pavlik überhaupt nicht.

Dr.Jab
16-03-2009, 15:52
abraham is aba nich hopkins ;)

Dr.Jab
16-03-2009, 15:54
ganz davon abgesehen: der kampf kommt sowieso nich zu stande. abraham sollte sich meiner meinung nach lieber im supermittelgewicht versuchen als jetz 50mal den titel gegen irgendwelche no-names zu verteidigen....

Klaus
16-03-2009, 19:18
Abraham KO7 Pavlik (Pavlik down in 2nd, 4th and 6th round). Mark my words ... ;)

Winterauto
16-03-2009, 20:06
na ja, mal ganz abgesehen von den Prognosen:
ich sehe Abraham einfach sehr gerne kämpfen...mag seine Art den Gegner zu studieren in den ersten Runden...
habe leider noch keinen Kampf von ihm gesehen, in dem er böse in Bedrängnis geraten ist...hat da jemand nen Tip?

Klaus
17-03-2009, 12:03
Miranda I.