Vollständige Version anzeigen : Größe ausnutzen beim Kampf
Hallo,
bin ca. 1,91 groß und wollte fragen, wie ich meine Größe ausnutzen kann bzw. kennt ihr z.B(gute) Boxer, die ungefähr so groß sind?
ich bezieh mich hier nicht nur aufs Boxen , auch allgemein.
thx im voraus :)
Hallo,
bin ca. 1,91 groß und wollte fragen, wie ich meine Größe ausnutzen kann bzw. kennt ihr z.B(gute) Boxer, die ungefähr so groß sind?
Nein, du bist einfach zu groß. Geh lieber Basketball spielen. Keine Boxer sind groß, die sind alle klein. Vor allem die Klitschkos, der Maske und der Valuev...
Sorry...
Aber für allgemein hab ich einen Tipp: Wenn du dich streckst kommst du im Supermarkt auch ins oberste Regal - Geil oder? :D
Nein, du bist einfach zu groß. Geh lieber Basketball spielen. Keine Boxer sind groß, die sind alle klein. Vor allem die Klitschkos, der Maske und der Valuev...
nochmal für dich: habe mich nicht nur aufs Boxen bezogen;)
Aber für allgemein hab ich einen Tipp: Wenn du dich streckst kommst du im Supermarkt auch ins oberste Regal - Geil oder? :D
da komm ich auch hin, ohne mich zu strecken.
hat jemand vlt abseits von Sarkasmus etc. was dazu beizutragen? :D
Tyler.Durden
07-03-2009, 13:21
semmy schilt.
nochmal für dich: habe mich nicht nur aufs Boxen bezogen;)
Deshalb hab ich dir ja auch einen allgemeinen Tipp dazu gegeben...
Nutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon 100x...
Lordnikon27
07-03-2009, 14:25
Vorteil: Du kannst kleinere gegner schlagen, ohne, das er zurückschlagen kann.
Nachteil: Wenn er nah an dich rankommt, hast du nen nachteil, evtl. sogar ein Problem.
Und allgemeine Vorteile von Größe: Naja, bin 1,90 groß, Vorteil; ich bin größer als andere :B Man wird nicht so oft angepöbelt, wie jemand, der 1,70 groß ist (vorrausgesetzt, man sieht nicht aus, wie ein Mädchen :B ). Man braucht keine Leitern, um was oben ausm Regal zu holen.
Nachteil: Man muss gebückt durch den keller laufen. große Leute finden oft schwerer Klamotten (1,90 sind noch absolut kein Problem, aber ich denke, so ab 2,10 wirds irgendwann eng). Man bietet eine größere Trefferfläche für Schusswaffen :D
Irgendwie ein absolut schwachsinniger thread :rolleyes:
shenmen2
07-03-2009, 16:45
Hallo,
Allgemein: ;) Bei den Mädels natürlich. Frauen mögen große Männer, das sitzt uns in den Genen.
Aber wieso würde es dir denn irgendwie nutzen, wenn es große Boxer gibt ? Verstehe ich jetzt nicht.
Samuraii
07-03-2009, 19:35
bei boxen ist glaub ich die größe egal, solange die schläge gut ankommen, spielt die größe keine große rolle ;)
mein ziel war, dass mir jemand ähnlich wie lordnikon(?) vor-und nachteile im kampf (streetfight) erklärt:)
Samuraii
07-03-2009, 19:41
Vorteil: du kannst hohe kicks austeilen
solange du die richtige distanz hast, kannst du schlagen und nicht geschlagen werden
Nachteil: wenn du auf den boden fällst, dann brauchst ein wenig zeit bis du wieder aufstehst
wenn der gegner zu nah dran ist, dann hast du auch ein kleines problem
Edit: Ich lese grad' "Streetfight"...und den "Zähigkeit-Thread" vom TE... nee, zu sowas sag' ich nix... ich dachte, es geht um Sport...
Nachteil, wenn du dich trotz deiner Größe vollkommen überschätzt und du an einen kleinen Pisser gerätst der a) besser ist als du oder b) dich Kaltblütig mim Messer aufschlitzt.
Im Sport gibts nicht umsonst Gewichtsklassen....
Vorteil ist zwar das du als größerer/stärkerer mit grober Gewallt zwar jemanden "Kontrollieren" kannst, aber das hilft dir auch nur im Security bereich wenn du NICHT alleine bist....
lg
Hallo,
Ich empfehle immer einen Kampfsport und eine Kampfkunst zu betreiben.
Boxen eventuell als Wettkampf und Jiu-Jitsu oder Krav Maga für die SV!
David Haye ist 1,91 m gross und Boxweltmeister im Cruisergewicht und
wird im Juli gegen Wladimir Klitschko boxen!:cool:
Samuraii
07-03-2009, 22:03
Vorteil ist zwar das du als größerer/stärkerer mit grober Gewallt zwar jemanden "Kontrollieren" kannst, aber das hilft dir auch nur im Security bereich wenn du NICHT alleine bist....
ich glaub nicht das du jemanden kontrollieren kannst, nur weil du etwas größer bist ;)
unser jeet kune do trainer ist auch nicht riesig, aber den kann man mit gewalt nicht kontrollieren :D
Lordnikon27
07-03-2009, 22:18
mein ziel war, dass mir jemand ähnlich wie lordnikon(?) vor-und nachteile im kampf (streetfight) erklärt:)
Soso, du willst also, das ich dir erkläre, was einem größe bei Straßenkämpfen bringt?
Nö.
Erstens: Für so einen Zweck erkläre ich sowas ganz sicher nicht.
Zweitens: Ich bin denkbar ungeeignet als Streetfightlehrer, meine letzte Prügelei (außerhalb des Sparrings :B ) hatte ich in der Grundschule.
Achja, wenn man groß ist und umfällt schlägt der Kopf härter auf dem Boden auf.... :D
Miyamoto_Musashi
10-03-2009, 00:55
Wenn man weiß wie ist Größe gut um den Gegner auf Distanz zu halten.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ...
Naja ich würde das ganzen eher strategisch betrachten.
Was würde dein Gegner am wenigsten erwarten, im Bezug auf deine Größe und den daraus zu erwartenden Stil ?
Und dann überrasch ihn....:D
Samuraii
10-03-2009, 13:22
Achja, wenn man groß ist und umfällt schlägt der Kopf härter auf dem Boden auf.... :D
genau das stimmt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.