Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschide in armbar setup aus der guard

Nocizeptor
07-03-2009, 12:53
hi,

ich kenne drei Möglichkeiten einen Leistenstreckhebel aus der guard anzusetzen:

1. man dreht sich schnell unter dem Gegner indem man sich an seinem Bein zieht und wirft das Bein um den Kopf. (ala Fedor)

2. man setzt das Bein an Gegners Hüfte und dreht sich dadurch

3. oder man geht in die high guard und legt das Bein über Gegners Schulter

welche davon ist am erfolgsversprechendsten? Sind bestimmte Varianten besser für mma/gi/no gi geeignet?

mattenschlampe
07-03-2009, 17:03
Kann sein, dass ich zu blöd dazu bin, aber wirklich klappen tun bei mir alle nur gegen Anfänger (no-gi).

MatzeOne
07-03-2009, 17:26
Hier ein paar Grundlagen
1UR8yGvQeTE

Ich selber bevorzuge für nen Armbar aus der Guard dieses Setup
2hJWISrJBvw

Royce Gracie 2
07-03-2009, 18:01
hi,

ich kenne drei Möglichkeiten einen Leistenstreckhebel aus der guard anzusetzen:

1. man dreht sich schnell unter dem Gegner indem man sich an seinem Bein zieht und wirft das Bein um den Kopf. (ala Fedor)

2. man setzt das Bein an Gegners Hüfte und dreht sich dadurch

3. oder man geht in die high guard und legt das Bein über Gegners Schulter

welche davon ist am erfolgsversprechendsten? Sind bestimmte Varianten besser für mma/gi/no gi geeignet?

1.) Ich nehme an du meinst man umfasst des Gegners bein und zieht und dreht dadurch die Hüfte weit raus dann dreht macht man die armbar
http://www.youtube.com/watch?v=Z2zvMNXZEoQ&feature=related wie hier bei einem unsere Budokai turniere minute 2.13

2.) wenn ich persönlich z,B am rechten Arm des Gegners armbar mache , drücke ich mein rechtes Bein gegen seine linken Brustkorb und drück ordentlich.
-> dadurch kommt der gegner 1 aus dem Gleichgewicht 2 kann ich mich gut eindrehen.
Oft fällt der Gegner auch auf seinen rücken wenn er das Gelichgewicht verliert und man sich bissle weiter dreht

3. Ich drehe mich einfach ein ohne den Gegner zu "berühren" und streck mich dann in die Armbar.
klappr bei mir irgendwie nie ...

Ich persönlich bin ganz klar ein Fan von 2

Denn wenn der Gegner mich nun stacken will dreh ich mich einfach weiter bis 180c und dann drück ich explosiv mit dem rechten Bein gegen seinen brustkorb. in 95% der Fälle fliegt der Gegner in ner rolle und liegt auf seinem rücken während ich die Armbar habe