Vollständige Version anzeigen : Muskeln od. Abhärtung (Trollthread?)
Hi
kann mir jemand sagen ob es bestimmte Übungen gibt, die den Halsbereich(Kehlkopf) abhärten können oder ob man da Muskeln trainieren kann, um gegen schläge besser geschützt zu sein.
Und gibt es etwas womit man die Nase immun gegen Schläge machen kann?
Liegestütze auf der Nase? xD
MfG
Was hier für dumme Fragen gestellt werden haha
Aber wie wärs mit Kinn einziehen, dann gibt es keine Schläge auf den Kehlkopf und wenn du eins auf die Nase kriegst, dann gibt es wenigsten kein Trümmerbruch oder so.
Was hier für dumme Fragen gestellt werden haha
Sind wirklich ernste Fragen :sport069:
Aber wie wärs mit Kinn einziehen, dann gibt es keine Schläge auf den Kehlkopf
Und wie soll man da zum Gegner raufschauen, wenn er größer ist als man selbst?
und wenn du eins auf die Nase kriegst, dann gibt es wenigsten kein Trümmerbruch oder so.
Versteh ich nicht?! :narf:
Miyamoto_Musashi
07-03-2009, 18:52
Den Kehlkopf kannst du durch Training nicht schützen. Abhärten würde ich nicht empfehlen. Nicht, dass du dich noch selbst umbringst. Und Muskeln verlaufen auch nur da seitlich entlang und nicht über den Kehlkopf drüber.
Es hilft also alles nichts ;)
markus87
07-03-2009, 18:55
Hi
kann mir jemand sagen ob es bestimmte Übungen gibt, die den Halsbereich(Kehlkopf) abhärten können oder ob man da Muskeln trainieren kann, um gegen schläge besser geschützt zu sein.
Liegestütze auf der Nase? xD
MfG
Wie schon gesagt, da gibts Nichts. Einfach die Reaktion trainieren und schnell genug Blocken ;)
Deckung Deckung Deckung. Bevor Du dir die Nase abgehärtet hast wirst Du eher wie der letzte Kneipenboxer aussehen.
markus87
07-03-2009, 18:57
Deckung Deckung Deckung. Bevor Du dir die Nase abgehärtet hast wirst Du eher wie der letzte Kneipenboxer aussehen.
Oder Michael Jackson :D
Das mit dem Sehen ist nur eine Ausrede. Wieso willst du dem Gegner überhaupt ins Gesicht sehen? Schön sind die Wenigsten :D Du muss dein Sehfeld nur von Schulter bis Füße richten. Denn die Schulter dreht ein und die Beine auch nicht das Gesicht!
dragon45"
07-03-2009, 20:22
besorg dir eine halskrause:D
und wenn du michael jacksons nase hättest könntest du sie vor dem kampf einfach abnehmen dan wäre sie auch vor schlägen geschützt!
Hi
Nein.
Beim Kopf geht das Abhärten ziemlich gut, nur die Problemstellen sind Nase, Kehlkopf und Kinn.
Wie kann man das trainieren dass man sich schnell genug deckt bzw. ausweichen kann?
markus87
08-03-2009, 15:41
Beim Kopf geht das Abhärten ziemlich gut, nur die Problemstellen sind Nase, Kehlkopf und Kinn.
Wie kann man das trainieren dass man sich schnell genug deckt bzw. ausweichen kann?
Beim Kopf geht es deswegen, weil er bei Verletzungen wieder heilt und die Stellen nach der Heilung härter sind.
Zur Deckung: Sparring, Sparring, Sparring und wenn Zeit bleibt noch ein bisschen Sparring
McOctron
08-03-2009, 15:43
Ich schreib sowas ja eig nicht aber in diesem Fall: ROFL :D
ich glaub so krass hat noch niemand die abhärtungsfrage hier im board gestellt ;)
Und das ist noch nicht alles - in einem weiteren Thread fragt er, in welcher Kampfsportart man ausweichen und schneller reagieren lernt.
KidStealth
08-03-2009, 18:06
nach ca. 20 schlägen ist es egal und du brauchst nicht mehr auf deine nase achten.
kehlkopf härtet man noch einfacher ab, kurz bevor du getroffen wirst, mußt du laut "PUUHH" schreien. schon verpufft die energie.
Drunken Master
08-03-2009, 18:49
Den Kehlkopf kannst du durch Training nicht schützen. Abhärten würde ich nicht empfehlen. Nicht, dass du dich noch selbst umbringst. Und Muskeln verlaufen auch nur da seitlich entlang und nicht über den Kehlkopf drüber.
Es hilft also alles nichts ;)
Doch, der Twins Head Conditioner II kann sogar für Hals und Genitalbereich genutzt werden! :D
dragon45"
08-03-2009, 21:07
nach ca. 20 schlägen ist es egal und du brauchst nicht mehr auf deine nase achten.
kehlkopf härtet man noch einfacher ab, kurz bevor du getroffen wirst, mußt du laut "PUUHH" schreien. schon verpufft die energie.
:megalach:
@ threadsteller
hab mal was gesehen was ich sehr gut fand weis aber nicht ob das selber gebaut wurde oder ob es das zu kaufen gibt! da war ein tennisball an einem langen gummiband (so eins wie z.b. im hosenbund verarbeitet wird) befestigt und das band war an einer art stirnband befestigt! das ganze auf den kopf und ein trainingspartner zieht am tennisball bis das gummi schön stramm ist und dann lässt er los! das kann bestimmt beim ausweichen lernen helfen!!
und das ist jetzt kein witz!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.