PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart gesucht

Dooo!
07-03-2009, 18:02
Hallo

gibt es eine Kampfsportart/Kampfkunst, bei der man lernt, wie man ausweicht und schneller reagiert?

Mfg

Stoack
07-03-2009, 18:45
Eigentlich sollte das überall Bestandteil sein. Vom Boxen/Kickboxen weiß ich es mit Sicherheit :D

markus87
07-03-2009, 18:53
Hallo

gibt es eine Kampfsportart/Kampfkunst, bei der man lernt, wie man ausweicht und schneller reagiert?

Mfg

Gibt es eine wo man das nicht lernt? Was suchst du konkret?

Lordnikon27
07-03-2009, 19:05
Hallo

Mfg

Du könntest dich von Freunden mit Backsteinen bewerfen lassen, da lernst du das auch!

Sven K.
07-03-2009, 19:10
Hallo

Mfg

Eigentlich in jeder. Auch im Kickboxen. ;)

Samuraii
07-03-2009, 19:44
jeet kune do, kickboxen, boxen

natürlich gibt es noch viele andere

Spark
08-03-2009, 01:25
Vielleicht sollte man ihm noch sagen, dass man es zwar überall lernt, aber es nicht schon nach 1 Woche drauf hat? ;)

Samuraii
08-03-2009, 02:34
stimmt :D

spark dein spruch ist nicht schlecht ;)

Spark
08-03-2009, 07:57
stimmt :D

spark dein spruch ist nicht schlecht ;)

Aber die Erfahrung zeigt ja nun mal auch, dass Leute manchmal eben so einen Eindruck haben von KK/KS.

Frei nach dem Motto, wenn ich das mache bin ich unbesiegbar. Das da allerdings überall Zeit und Anstrengung reingesteckt gehört, wird oftmals nicht bedacht. :rolleyes:

sven07
08-03-2009, 08:05
Das da allerdings überall Zeit und Anstrengung reingesteckt gehört, wird oftmals nicht bedacht.

und selbst dann giebt es kein unbesiegbar, aber da kommen die dahinter wenn sie anfangen zu trainierenund sehen das da ein ganses stück arbeit drinne steckt :gewicht:

Samuraii
08-03-2009, 08:23
Frei nach dem Motto, wenn ich das mache bin ich unbesiegbar. Das da allerdings überall Zeit und Anstrengung reingesteckt gehört, wird oftmals nicht bedacht. :rolleyes:

stimmt alles braucht seine bestimmte zeit :)

Spark
08-03-2009, 13:55
und selbst dann giebt es kein unbesiegbar, aber da kommen die dahinter wenn sie anfangen zu trainierenund sehen das da ein ganses stück arbeit drinne steckt :gewicht:

Stimmt. Das hätte ich vielleicht noch mal deutlicher sagen sollen. :D
Ist aber auch immer ein Graus mit der Annamhe von "common sense" :rolleyes: ;)

Dooo!
08-03-2009, 14:44
Wie kann man es trainieren? Weil beim Training machen wir das nicht gezielt.

Beim Sparring benutz ich meine Deckung weils sonst zu riskant ist, eine zu kriegn ^^

Samuraii
08-03-2009, 14:52

was genau willst du den trainieren?

Spark
08-03-2009, 15:06

Beim Sparring benutz ich meine Deckung weils sonst zu riskant ist, eine zu kriegn ^^

Das mit dem schneller reagieren könntest du doch mit einem Partner und Pratzen trainieren, zB.
Er hebt die Hand und du versuchst entsprechend schnell diese Pratze zu erwischen. Wenn du das regelmäßig machst wird sich deine Reaktionszeit verbessern.

Das ausweichen hat halt viel mit deiner Beinarbeit zu tun. Diese solltest du zusammen mit dem Einsatz der Hüfte trainieren. Auch hier gilt es regelmäßig zu üben. Es dauert halt eine gewisse Zeit.

P.B.
09-03-2009, 15:44

Naja man sollte eine gute Deckung haben und Blocken können, bevor man anfängt solche Sachen wie er zu probieren:

UDWnMXzgeZo

Samuraii
10-03-2009, 13:29
Naja man sollte eine gute Deckung haben und Blocken können, bevor man anfängt solche Sachen wie er zu probieren:

UDWnMXzgeZo

im clip gibt es eine stelle, wo einer beide hände streckt und reden will

darf man eigentlich bei so einer sache im ring, gegen sein gesicht schlagen, während der stehen bleibt?

markus87
10-03-2009, 17:46

darf man eigentlich bei so einer sache im ring, gegen sein gesicht schlagen, während der stehen bleibt?

Nein, da muss man mit ihm reden und wenn er will Cafe trinken :confused:

P.B.
11-03-2009, 09:54

Ich glaube eher, dass das als Provokation gedacht war. Bei einem Boxkampf reden die Kontrahenten selten miteinander.

Sharow
11-03-2009, 10:04
ich würde an deiner stelle mit ECS anfangen, dort lernst du ausweichen und dir das gewicht deines gegners zu nutze machen, nennt sich tsunami

boern
11-03-2009, 10:46
ich würde an deiner stelle mit ECS anfangen, dort lernst du ausweichen und dir das gewicht deines gegners zu nutze machen, nennt sich tsunami

Oh nein. Bei der Überschrift musste ich auch gleich an ECS denken, aber
du warst schneller :(

Spark
11-03-2009, 11:55

Oh nein. Bei der Überschrift musste ich auch gleich an ECS denken, aber
du warst schneller :(

Langsam aber sicher verfestigt sich mein Gedanke, dass ECS in Wirklichkeit eine Erfindung der WT'ler ist. Mir ist aufgefallen, dass seitdem ECS hier ist, so gut wie gar nicht mehr die WT'ler gebasht werden, sondern nur noch die ECS'ler... Zufall? Ich glaube nicht... :cool:

Samuraii
12-03-2009, 14:03
Ich glaube eher, dass das als Provokation gedacht war. Bei einem Boxkampf reden die Kontrahenten selten miteinander.

achsooo :D

der herbie
12-03-2009, 14:16

Bullshit, ich war zu langsam. Wäre auch meine Empfehlung gewesen....

Sharow
12-03-2009, 14:17
Zitat von Sharow Beitrag anzeigen
ich würde an deiner stelle mit ECS anfangen, dort lernst du ausweichen und dir das gewicht deines gegners zu nutze machen, nennt sich tsunamiBullshit, ich war zu langsam. Wäre auch meine Empfehlung gewesen....

tja mein freund, wenn du auch ein ahänger des ECS wärst, wärst du genauso schnell wie ich und hättest den beitrag wohlmöglich in der gleichen sekunde wie ich gepostet :cool:

AndrewWK
12-03-2009, 14:35

Dann mach Ballet :mad:

sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

Samuraii
12-03-2009, 16:25
Dann mach Ballet :mad:

was soll den ballet bringen? :D

Spark
12-03-2009, 16:28
was soll den ballet bringen? :D

Super geilen Spagat! Schau dir doch mal Jean Claude Van Damme an! :D;)

Toni802
12-03-2009, 21:35
Bis vor kurzem gabs noch viele Möglichkeiten soetwas zu trainieren,jetzt kann ich nur noch zu ECS raten,weil es mich auf ganzer linie überzeugt hat.

Samuraii
15-03-2009, 14:16
Schau dir doch mal Jean Claude Van Damme an! :D;)

stimmt schon, der ist schon krass :D

aber finde ich total witzig, wenn einer bodybuilding macht und auch noch zum ballett geht ;)

Black Adder
15-03-2009, 14:40
Langsam aber sicher verfestigt sich mein Gedanke, dass ECS in Wirklichkeit eine Erfindung der WT'ler ist. Mir ist aufgefallen, dass seitdem ECS hier ist, so gut wie gar nicht mehr die WT'ler gebasht werden, sondern nur noch die ECS'ler... Zufall? Ich glaube nicht... :cool:

Die fuehlen sich bestimmt schon ganz vernachlaessigt.