Vollständige Version anzeigen : Berliner Tagesspiegel über MMA (B)
jesse.björn
07-03-2009, 18:18
Im aktuellen "Berliner Tagesspiege"l gibt es einen Text über MMA, MMA-Berlin und über Sven Holländer von MMA-Berlin.
Gemischtes Gewühle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Kampfsport-Freefight-Mixed-Martial-Arts;art125,2745892)
find an dem artikel gut,daß situation beschrieben wirde,wie jemand gemounted wird,sweept und x sub gewinnt...und wies nach dem kampf eigentlich immer zwischen den kämpfern und traineren ist...gibt ma n ganz anderen eindruck.wie auch geschrieben wird...
wie ein Mann auf dem Boden liegt und zusammengeschlagen wird. Der Gegner hockt ihm auf der Brust. Mit Knien und linker Hand blockiert er die Arme des Liegenden. Die rechte, mit einem dünnen Handschuh umhüllte Faust schlägt immer wieder zu. Auf die Schulter. Auf die Brust. Ins Gesicht. Mindestens zehn Mal. „Ruhig bleiben!“, ruft ein Mann dem Geprügelten zu. „Mit rechts auf links greifen!“
plötzlich schafft es der Mann auf dem Rücken tatsächlich, den linken Arm seines Kontrahenten zu erfassen, wie sein Trainer es ihm zugerufen hat. Mit einer jähen Bewegung windet er ihn auf den Rücken seines Gegners und zwingt diesen so in die Bewegungsunfähigkeit, will er nicht einen gebrochenen Arm riskieren. Der eben noch wie der sichere Sieger aussehende Kämpfer klopft zum Zeichen der Aufgabe mit der freien Hand auf den Boden. Beide Männer stehen auf. Sie lachen. Dann klopfen sie sich auf den Rücken und danken einander für den schönen Kampf.
All-Style
08-03-2009, 00:25
man kann nur sagen das wir der Sache näher kommen :):)
der eine so der andere so.::D
jkdberlin
08-03-2009, 06:26
Sehr guter Bericht!
chillakilla
08-03-2009, 09:35
Hoffentlich nehmen sich die anderen Zeitungen mal ein Beispiel.
Wow!
Sehr ausführlich und gut geschrieben.
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht.
Der amerikanische Verband UFC war also nahezu bedeutungslos, als er 2001 von den Brüdern Frank und Lorenzo Fertitta gekauft wurde, zwei Glücksspielunternehmern aus Las Vegas. Um die Kämpfe wieder profitabel zu machen, veränderten sie Regeln und die Außendarstellung des Sports. Sie legten Gewichtsklassen fest und verboten gefährliche Techniken wie das „Einführen von Fingern in Körperöffnungen“.
:megalach:
FitnessMarket
08-03-2009, 12:52
Wow!
Sehr ausführlich und gut geschrieben.
Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht.
nicht nur! da hat einer vor ort super gut aufgepasst, sich fleissig notizen gemacht, (fach)leute befragt und ist, wie man lesen kann, der sache mma gegenüber auch noch recht objektiv eingestellt.
(er sass direkt hinter mir ;))
ich finde den bericht auch super.
Allerdings sind die Kommentare nicht so toll:(
jeffrowland
Sport?
Sport??
Nun ja, besser diese "Sportler" hauen sich dort kaputt, als später andere Menschen auf der Straße. Vielleicht dezimieren sich auf die Weise ja diverse Street-Gangs, Hooligans und Rechtsradikale gegenseitig. Dann sollte man dies sogar stattlich fördern
von stachel
Abartig
Warum wird über diese abartige "Freizeitbeschäftigung" überhaupt berichtet? Zurück in die Steinzeit? Die Hirne der sogenannten Sportler, aber auch der Zuschauer, die dafür Eintritt zahlen, scheinen sich bereits entsprechend zurückentwickelt zu haben. Angeblich entwickelt sich die Menschheit weiter, das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Wer darüber berichtet und indirekt Werbung macht, bewegt sich auf dem selbem Niveau.
von serafin
unglaublich
"seit Jahren im Fernsehen zu sehen, auf Eurosport. Ab heute zieht nun auch der Sender DSF" Gibt es keine Medienanstalten, die so etwas verhindern?
...
:mad:
über eine STATTLICHE förderung für den sport können wir uns ja nur freuen, vieleicht sogar vom STAAT...
über eine STATTLICHE förderung für den sport können wir uns ja nur freuen, vieleicht sogar vom STAAT...
Hab ich mir auch gedacht:D
Trotzdem schade, dass es solche Ignoranten gibt:(
jeffrowland
Sport?
Sport??
Nun ja, besser diese "Sportler" hauen sich dort kaputt, als später andere Menschen auf der Straße. Vielleicht dezimieren sich auf die Weise ja diverse Street-Gangs, Hooligans und Rechtsradikale gegenseitig. Dann sollte man dies sogar stattlich fördern
von stachel
Abartig
Warum wird über diese abartige "Freizeitbeschäftigung" überhaupt berichtet? Zurück in die Steinzeit? Die Hirne der sogenannten Sportler, aber auch der Zuschauer, die dafür Eintritt zahlen, scheinen sich bereits entsprechend zurückentwickelt zu haben. Angeblich entwickelt sich die Menschheit weiter, das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Wer darüber berichtet und indirekt Werbung macht, bewegt sich auf dem selbem Niveau.
von serafin
unglaublich
"seit Jahren im Fernsehen zu sehen, auf Eurosport. Ab heute zieht nun auch der Sender DSF" Gibt es keine Medienanstalten, die so etwas verhindern?
...
:megalach::megalach:
Wie dumm und überaus ignorant die sich als weltoffen wähnenden Bildungsbürger doch hier präsentieren.
Stereotypen über Stereotypen.
Aber amüsant sind sie ja. :)
Bademeister1987
08-03-2009, 13:57
Sehr schöner Artikel! Solche Berichterstattung würde ich mir zu jedem Thema wünschen, gut recherchiert und neutral.
in dem artikel steht mma wäre seit jahren in deutschland im tv zu sehen, und zwar auf eurosport....hab ich was verpasst? :o
in dem artikel steht mma wäre seit jahren in deutschland im tv zu sehen, und zwar auf eurosport....hab ich was verpasst? :o
es war vor jahren ein bisschen PRIDE auf eurosport zu sehn... es wurde aber bald eingestellt.
Wolfhound
08-03-2009, 17:13
Ich kann mir vorstellen, dass der Autor K1 meint, was dann aber ja nicht in der Definition MMA wäre wie der Sport von dem hier die Rede ist.
Chicano187
08-03-2009, 20:17
Ich kann mir vorstellen, dass der Autor K1 meint, was dann aber ja nicht in der Definition MMA wäre wie der Sport von dem hier die Rede ist.
früher kam pride auf eurosport und k1 mma..leider leider jedoch nicht wirklich lange
muss aba schon n weilchen her sein, gucke seit etwa 2 jahren regelmäßig fight club, aber an nen kampf nach mma-rulez kann ich mich nich erinnern....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.