PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gefährlich ist Muay Thai ?

MuayMuay
07-03-2009, 21:41
Hi.
Hab ma ne Frage wie schädlich ist Muay Thai für die Hirnzellen ?
Mit Kopfschutz beim Sparring versteht sich, ausserdem möchte ich keine Kämpfemachen. Also nur zum Fit werden und möchte jetzt nicht mein Abschluss auf SPiel setzen.
Giebt es da mehr Kopf- oder Körpertrefferbeim Sparring ?
Und hab gehört es schadet auch dem Gehirn wenn man gegen Den Boxsack schlägt, weil das Gehirn da durch anfängt zu schwappen. Stimmt es ?
Also zwei Fragen :)

Trinculo
07-03-2009, 21:48
Und hab gehört es schadet auch dem Gehirn wenn man gegen Den Boxsack schlägt, weil das Gehirn da durch anfängt zu schwappen. Stimmt es ?
Ja, das Gehirn schwappt ständig beim Muay Thai. Beim Geschlagenwerden, beim Schlagen, beim Seilhüpfen ... irgendwann musst Du Dich entscheiden. Intelligenz wird überbewertet.

MuayMuay
07-03-2009, 22:04
Ja, das Gehirn schwappt ständig beim Muay Thai. Beim Geschlagenwerden, beim Schlagen, beim Seilhüpfen ... irgendwann musst Du Dich entscheiden. Intelligenz wird überbewertet.
Ja gut, aber ich möchte auf jeden Fall mein abi.
Den möchte ich auf keinen Fall riskieren.
Ich meine was ist man schon ohne einen richtigen Abschluss heutzutage

StoicOne
07-03-2009, 22:05
man muss auch prioritäten setzen...ganz ehrlich

also überleg dir was du willst , oder fang halt nach m abi an.

chudek
07-03-2009, 22:06
Denke mal, dass die Wochenend-Studentenparty mehr Todesopfer unter den Gehirnzellen fordert, als dies eine Woche reguläres MT-Training schafft.

Vor daher, hau rein...

Trinculo
07-03-2009, 22:06

Das Abi kriegt doch heutzutage jeder, das ist eh nicht mehr so viel wert. Außer in Bayern natürlich. Und wenn die beim Sparring nicht so dolle hauen, klappt's trotzdem ;)

MuayMuay
07-03-2009, 22:10
Denke mal, dass die Wochenend-Studentenparty mehr Todesopfer unter den Gehirnzellen fordert, als dies eine Woche reguläres MT-Training schafft.

Vor daher, hau rein...
Bin moslem. Ich trinke nie Alk und werde es nie.
Alles ungesund für mich.
Hab vorher 4 Jahre Fussball gespielt.
Nur ma so ur Info:D

MuayMuay
07-03-2009, 22:17
Das Abi kriegt doch heutzutage jeder, das ist eh nicht mehr so viel wert. Außer in Bayern natürlich. Und wenn die beim Sparring nicht so dolle hauen, klappt's trotzdem ;)
Sparring möchte ich erst mal sowieso nicht machen.Erst nachdem ich die Technicken richtig gut drauf habe, weil ich hab kein bock auf irgendwelche Verletzungen.

chudek
07-03-2009, 22:18
Bin moslem. Ich trinke nie Alk und werde es nie.
Alles ungesund für mich.
Hab vorher 4 Jahre Fussball gespielt.
Nur ma so ur Info:D

Na dann ist doch die grössere Gefahr schon gebannt :D

Ich kenne keinen, der durch normales Box-/MT-/Kickboxtraining blöder geworden wäre... Ausser den üblichen blauen Flecken, die bei Vollkontakt halt dann und wann vorkommen, wird dir wohl nicht viel passieren.

Kannst also ruhigen Gewissens zum Training gehen, ohne um dein Abi fürchten zu müssen. :boxing:

P.B.
07-03-2009, 22:21

Ich habe noch ein "leichtes" Abitur in NRW und gebe jetzt Abiturienten Nachhilfe. Das Zentralabi kann schon einiges. Ist nicht mehr so einfach. Die heutigen Abiturienten müssen schon mehr liefern als ich damals. Bei weniger Unterricht (12 Jahre statt 13).

Zum Thema: Ich schreibe an einer Doktorarbeit und lehre an der Uni. Das obwohl ich vollkontakt Sport seit über 13 Jahren mache. Ich habe auch ein paar Jahre gekämpft. Abgesehen von den Vorurteilen der Mitmenschen war der Sport nie ein Problem.
Ich habe auch viel Alkohol konsumiert. Eigentlich hätte mein Gehirn schon vor Jahren aufgeben müssen.

Trinculo
07-03-2009, 22:37
Schaut Euch den Kannix an: fast ein Jahrhundert Thaiboxen, und kann hier immer noch mithalten.

StoicOne
07-03-2009, 22:37
^^ man ganz ehrlich ...meinst du wir würden kampfsport amchen wenn man davon zwangsläufig verblöden würde?^^
das kannst du doch nicht ernsthaft glauben ...klar wenn du das jahrelang amchst und viele kämpfe hast dann is wie bei nem boxer die gefahr von folgeschäden fürs hirn gegeben....aber immer noch nicht hoch....

thaiboxen bringt dich sicher nich ums abi ,auch nich wenn du sparring machst ...was du sicher machst denk ich mal , weils einfach bissel dazu gehört und spaß macht....verletzen wirst du dichim training auch nich , abgesehn von paar blauen flecken

Kannix
08-03-2009, 00:09
Schaut Euch den Kannix an: fast ein Jahrhundert Thaiboxen, und kann hier immer noch mithalten.
Häh?

Abitur hab ich zur Sicherheit vorher gemacht. Hat mir aber auch nix gebracht

gast
08-03-2009, 00:49

Na dann würde ich auf keinen Fall Thaiboxen machen - Wir sind alle nur hohle Birnen die zu dumm sind Abi zu machen musst du wissen.

Rayane
08-03-2009, 09:43
ich hab mich noch nie so bepisst wie bei diesem thread:D

StoicOne
08-03-2009, 10:28
ja klar so kampfsportdummbeutel wie du lachen ja auch über alles....
:D

banana128
08-03-2009, 10:36
trotz rapide sinkender hirnzellen hats mim abi geklappt und an der uni fällt das eh nicht so auf.
habe mut zur lücke, dann klappts auch mit dem nachbar

nanatsuya
08-03-2009, 10:38
Ich mache auch beides und es klappt...

Du würdest dein Abi dadurch nicht riskieren,
das einzige was riskant wär ist wenn du nicht genügend lernen würdest :-§

Ansonsten, geh zum Training & enjoy it, mach dir um sowas keine Sorgen! ;)

Und btw, bei nem Kopfball sterben auch Gehirnzellen :D

Kannix
08-03-2009, 10:39
ja klar so kampfsportdummbeutel wie du lachen ja auch über alles....
:D

Ha, Mixed Martial Arts macht er :megalach:

crayzmanjack
08-03-2009, 16:08
ich hab mich noch nie so bepisst wie bei diesem thread:D
Also ich muss sagen das ich schon länger jetzt MT mache aber blöder bin ich davon auch nicht geworden, nur vor dem PC sitzen ist auf jeden fall schlimmer!!!

Da Mo
08-03-2009, 16:21
Hi.
Hab ma ne Frage wie schädlich ist Muay Thai für die Hirnzellen ?
Mit Kopfschutz beim Sparring versteht sich, ausserdem möchte ich keine Kämpfemachen. Also nur zum Fit werden und möchte jetzt nicht mein Abschluss auf SPiel setzen.
Giebt es da mehr Kopf- oder Körpertrefferbeim Sparring ?
Also zwei Fragen :)

Da musst du schon ECS machen um ernsthafe Probleme mit der kognitiven Leistung zu bekommen.

Sharow
08-03-2009, 16:39
....
vllt solltest du das mit dem abi nochmal überdenken, nachdem du solch eine frage gestellt hast
ich hab mein abi auch super abgeschlossen trotz des sportes
die klitchkobrüder haben sogar ihren dr titel gemacht

Blu-kay
08-03-2009, 17:05
....
vllt solltest du das mit dem abi nochmal überdenken, nachdem du solch eine frage gestellt hast
die klitchkobrüder haben sogar ihren dr titel gemacht
Killerphrase. Ich stimme überein.

MuayMuay
08-03-2009, 17:16
....
die klitchkobrüder haben sogar ihren dr titel gemacht:rolleyes:
Soo dumm ist diese Frage auch nicht gewesen

paka
08-03-2009, 17:34
Abi und Muay Thai?
also beides geht echt nicht, aber keine Sorge. Beim MT wirst du so blöd, dass dich nicht mehr stört, dass du kein Abi bekommst.

MuayMuay
08-03-2009, 18:26
Abi und Muay Thai?
also beides geht echt nicht, aber keine Sorge. Beim MT wirst du so blöd, dass dich nicht mehr stört, dass du kein Abi bekommst.

Ach scheiße.
Jetzt im ernst.
Hab echt nicht gewusst, dass es so schädlich ist.
Aberw as ist eigentlich schlimmer laufen oder gegen den Boxsack schlagen.
Wo bei bewegt sich das Gehir n mehr ?

permanenter
08-03-2009, 18:34
Ich frag mich grad ob du die Frage wirklich ernst meinst?!
Jemand der Abi macht sollte sich so ne Frage selbst beantworten können. Ich kenn genug Leute die trotz Kampfsport ihr Abitur haben bzw. machen.
Aber am besten du machst gar keinen Sport in dem es irgendwelchen Körperkontakt gibt, da könnten ja ein paar Zellen draufgehen.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 18:40
Ach scheiße.
Jetzt im ernst.
Hab echt nicht gewusst, dass es so schädlich ist.
Aberw as ist eigentlich schlimmer laufen oder gegen den Boxsack schlagen.
Wo bei bewegt sich das Gehir n mehr ?

Sorry wenn ich das jtz so schreibe , aber DU willst abi machen ?! :p
Wenn du so fragen im Unterricht stellst , und dir solche sachen kein bischen selber erschliessen kannst , dann gute nacht !

Auch wenn du ganz normal gehst , dann schwappt dein Gehirn , also würde ich an deiner Stelle , einfach zu Hause liegen bleiben , nix tun und hoffen das deine Zellen erhalten bleiben !

Ach ja ... man sagt nicht umsonst , leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen ! :D

MuayMuay
08-03-2009, 18:41
Ja gut ich fange an :D:cool:.
Bin bald der übelste Thai Boxer:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Wie sollte ich mir die Frage den alleine lösen.
Ich meine ich habe da überhaupt keine erfahrungen auf diesem Gebiet.

Naja vom schlagen gegen den Sandsack wird ja kaum was passieren, habe ja auch vor her Fussball gespielt und das ist bestimmt nicht schlimmer.
Ich meine mein Cousin hat geboxt und ist Ingenieur geworden.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 18:42
Ja gut ich fange an :D:cool:.
Bin bald der übelste Thai Boxer:cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Wie sollte ich mir die Frage den alleine lösen.
Ich meine ich habe da überhaupt keine erfahrungen auf diesem Gebiet.

Naja vom schlagen gegen den Sandsack wird ja kaum was passieren, habe ja auch vor her Fussball gespielt und das ist bestimmt nicht schlimmer.
Ich meine mein Cousin hat geboxt und ist Ingenieur geworden.

Aha auf einmal kannst du dir die Fragen doch selber erschliessen :D

MuayMuay
08-03-2009, 18:49
Aha auf einmal kannst du dir die Fragen doch selber erschliessen :D
Ja ...
Das Problem ist bei mir das ich extrem abergläubisch bin. (Mir hat ein Kollege gesagt, dass man davon derbe dumm wird und ich möchte mein Abschluss nicht verspielen)
Deshalb wollte ich mir ein Rat einholen von Menschen die Erfahrung damit haben.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 19:16
Ja ...
Das Problem ist bei mir das ich extrem abergläubisch bin. (Mir hat ein Kollege gesagt, dass man davon derbe dumm wird und ich möchte mein Abschluss nicht verspielen)
Deshalb wollte ich mir ein Rat einholen von Menschen die Erfahrung damit haben.

Ich mache schon Kampfsport seit ich 5 bin , seit nem guten Jahr jtz muay Thai und MMA , ich bin auf´m gymi und schreibe gute noten , also mach dir mal keinen Kopf ! Ausserdem kannst du durch einen Kampfsport erkenntnisse bekommen , die nur nirgens anders bekommt , du lernst dich besser kennen , kennst deine Grenzen , das könnte um einiges wichtiger sein als ein paar gehirnzellen ;)

Black Adder
08-03-2009, 19:18
(Mir hat ein Kollege gesagt, dass man davon derbe dumm wird und ich möchte mein Abschluss nicht verspielen)

Dein kollege scheint ja erfahrung damit zu haben. Denn er klingt wirklich derbe dumm.:D

nEEdLzZz
08-03-2009, 19:18
ich würde mich für eines entscheiden..beides kannst du definitv nicht haben...:rolleyes:

die leute, die muay thai machen, sind nach 1 jahr so verblödet, dass sie gerade noch ein rührei selber kochen können...für komplexere sachen reicht es dann einfach nicht mehr aus...

man kann halt nicht alles haben...:rolleyes:

Da Mo
08-03-2009, 19:22
Ein bische nfrage ich mich was da eigentlich noch an Nervenzellen absterben soll...

Robb
08-03-2009, 19:47
Macht doch nix. Hauptsache ballert.:D

dragon45"
08-03-2009, 21:48
@ threadsteller

wenn muay thai wirklich dumm machen würde, dan köhntä isch disen text nich velerfrei schraibön!
ne mal im ernst machen denn die user hier einen dummen eindruck auf dich??

und ich wette hier kämpfen einige vollkontakt!

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 10:13
@ threadsteller

wenn muay thai wirklich dumm machen würde, dan köhntä isch disen text nich velerfrei schraibön!
!

:hammer:

-xKevinx-
09-03-2009, 10:23
lol da sieht man es Muay Thai macht eindeutig Blöd :sport069:

Naja ich kenne bis jetzt keinen der wegen Muay Thai sein abi nicht machen konnte weil er durch muay thai blöd geworden ist oder so , ich habe mal in einem Buch über Muay Thai gelesen das es nicht so Dumm macht wie Boxen

Da bei Muay Thai nicht nur auf den Kopf geschlagen wird sondern auch auf den Körper geschlagen und gekickt wird

Patenpeter
09-03-2009, 11:21
Über was sich Leute alles Gedanken machen:narf::narf::narf:

-xKevinx-
09-03-2009, 11:31
Über was sich Leute alles Gedanken machen:narf::narf::narf:

tja soll es geben ... wenn man intresse hat an den Sport dann soll man es doch einfach mal versuchen ...bei einem Probe Training wird man schon nicht doof

Fips
09-03-2009, 11:42
Hach, was bin ich froh solche Probleme nicht zu haben, ich wurde einfach schon dumm geboren, da kanns mir egal sein ob man von MT jetzt blöd wird oder nicht. Generell hat dumm sein verdammt viele Vorteile und das Beste daran: man merkt es selbst so gut wie garnciht! Also Jungs, ab ins Training mit euch, dummkloppen lassen!

MuayMuay
09-03-2009, 12:11
lol da sieht man es Muay Thai macht eindeutig Blöd :sport069:
ich habe mal in einem Buch über Muay Thai gelesen das es nicht so Dumm macht wie Boxen

Da bei Muay Thai nicht nur auf den Kopf geschlagen wird sondern auch auf den Körper geschlagen und gekickt wird
Das Boxen schlimmer ist war mir von Anfang an schon klar, weil man beim Boxen immer auf denKopf zielt und beim Muay ThaiLowkicks usw.
Aber ich wollte noch ma eure Meinung hören.

StoicOne
09-03-2009, 13:02
ohne scheiß fips? du bist von so ein natur aus richtig strutz hohler lappeduddel?
boah cool...erzähl ma wies sichs da so lebt...ich bewunder sowas ja...
was man hier für interessante leute kennen lernt ...amazing

MuayMuay
09-03-2009, 13:23
ohne scheiß fips? du bist von so ein natur aus richtig strutz hohler lappeduddel?
boah cool...erzähl ma wies sichs da so lebt...ich bewunder sowas ja...
was man hier für interessante leute kennen lernt ...amazing
Bis du lustig oder was:dumm:
Was war das für ein Beitrag.
Nur ma so ich bin nicht hier um Leute kennenzulernen, ich bin hier ummich zu erkundigen und weil mich KS und KK interessiert.:mad:

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 13:25
Bis du lustig oder was:dumm:
Was war das für ein Beitrag.
Nur ma so ich bin nicht hier um Leute kennenzulernen, ich bin hier ummich zu erkundigen und weil mich KS und KK interessiert.:mad:

Ja und wenn du keine Spass verstehst bist du im KKB auch echt falsch :rolleyes:

StoicOne
09-03-2009, 13:31
war doch jetzt nich auf dich bezogen muaymuay ...war doch an fips...fand ich nur lustig...nur weil amn sich ja manchmal schon fragt ob das leben als trottel nicht leichter wäre ^^

nix für ungut ...schau dir den sport an ...haben ja jetzt shcon genug bezeugt dass man nich dumm von wird

MuayMuay
09-03-2009, 13:40
Ok sorry.
Meine Schuld
Hab ich falsch verstanden

Sharow
09-03-2009, 13:44
Ok sorry.
Meine Schuld
Hab ich falsch verstanden

das passiert öfters, dass man was falsch versteht, wenn man kampfsport macht...
denn bei jedem kick gegen den kopf sterben genau die gehirnzellen ab die benötigt werden um sachen logisch zu erschließen

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 13:45
das passiert öfters, dass man was falsch versteht, wenn man kampfsport macht...
denn bei jedem kick gegen den kopf sterben genau die gehirnzellen ab die benötigt werden um sachen logisch zu erschließen

Hääää , was meinst du ? Wie sterben , wer stirbt ?
Ach scheiss Kicks :mad:

Sharow
09-03-2009, 14:01
Hääää , was meinst du ? Wie sterben , wer stirbt ?
Ach scheiss Kicks :mad:

weiß ich gerade auch nicht mehr :s
vorhin wusste ich noch was ich meine, aber durch die ganzen schläge beim sparring hab ich es leider wieder vergessen

MuayMuay
09-03-2009, 14:05
Heyy Leute wollt ihr mich verarschen:D:p.
ich habs schon kapiert.:cool2:
Is also nicht so schlimm!!!:halbyeaha

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 14:14
weiß ich gerade auch nicht mehr :s
vorhin wusste ich noch was ich meine, aber durch die ganzen schläge beim sparring hab ich es leider wieder vergessen

Sparring ? was ist das ... wir sollte damit a .. aa ..aauu .. aauufff ... auuffhööö ... auuufffhhööörrnn also mit dem Sport ist echt zu m.. m .. mmiiee. ... miiee.. mieess :mad:

Zengar
09-03-2009, 14:55
Also, wenn du die Frage wirklich ersnt meinst, würde ich das mit dem Abi gleich sein lassen ;) Da wird eh nix mehr, mit oder ohne MT ^^

Black Adder
09-03-2009, 14:59
Sparring ? was ist das ... wir sollte damit a .. aa ..aauu .. aauufff ... auuffhööö ... auuufffhhööörrnn also mit dem Sport ist echt zu m.. m .. mmiiee. ... miiee.. mieess :mad:

Sparring...ich glaub das is Inglisch 4 ein sparprogramm der Deutschen Bank.

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 15:04

Ahhjjaa jtz fällt es mir wieder ein , danke dir echt , hast mir den Tag gerettet ;)

kingoffools
09-03-2009, 15:15

Mann seid ihr alle hohl............:)

Es handelt sich dabei um einen Spar-Ring, also weisse so mit´n Loch inne Mitte :D

Ich schmeiss mich weg hier ! Ich fall schon auf, weil ich laut lachen muß :D

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 16:43

Es handelt sich dabei um einen Spar-Ring, also weisse so mit´n Loch inne Mitte :D

Ich schmeiss mich weg hier ! Ich fall schon auf, weil ich laut lachen muß :D

Mein Daddy hat mich auch schon des öfteren gefragt ob alles okay ist :D

Black Adder
09-03-2009, 16:47

Es handelt sich dabei um einen Spar-Ring, also weisse so mit´n Loch inne Mitte
Und wo kann man die kaufen? Beim Sparmarkt?

Zengar
09-03-2009, 16:53
Und wo kann man die kaufen? Beim Sparmarkt?

Srap-Ring kaufst du beim Spar-Kauf, ist doch logisch :)

Da Mo
09-03-2009, 18:08
uuugggaaa....bin....blöd...von...muay thai....ugaaa :mad:

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 18:11
uuugggaaa....bin....blöd...von...muay thai....ugaaa :mad:

hahahahahah iichhh blöd sein nicht thai muay von hahah

Da Mo
09-03-2009, 18:14
hahahahahah iichhh blöd sein nicht thai muay von hahah

Hahah uggaa ich blödser als du uggaa

http://www.grimmemennesker.dk/data/media/1/6_ugly_people.jpg

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 18:34
Hahah uggaa ich blödser als du uggaa

http://www.grimmemennesker.dk/data/media/1/6_ugly_people.jpg

Auuuuttssscchhhh :D

cobina
09-03-2009, 20:22
Is also nicht so schlimm!!!:halbyeaha

Lass' dir bloß nichts einreden! Guck mal, alle Mitglieder hier die Muay Thai machen sind anscheinend solche Loser, dass sie genug Zeit haben innerhalb von 2 Tagen 5 Seiten auf einen Threat zu reposten, weil sie es in ihrem restlichen Leben nicht geschafft haben, da sie anscheinend geistig nicht die Kompetenz besitzen um mehr zu schaffen- entweder du stehst dazu ein so dummer, unnützer Mensch zu werden, oder du spielst lieber wieder die Sportart der Doktoren und Professoren: Fußball :D

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 21:06
... alle Mitglieder hier die Muay Thai machen sind anscheinend solche Loser, dass sie genug Zeit haben innerhalb von 2 Tagen 5 Seiten auf einen Threat zu reposten, weil sie es in ihrem restlichen Leben nicht geschafft haben, da sie anscheinend geistig nicht die Kompetenz besitzen um mehr zu schaffen....

Und du gehörst auch dazu HAHAHAHAH :D:D

cobina
10-03-2009, 20:25
Und du gehörst auch dazu HAHAHAHAH :D:D

das habe ich ja nicht bestritten ;)

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 20:43
das habe ich ja nicht bestritten ;)

Kannst du auch nicht , dafür sind wir alle viel zu doof !:D

Black Adder
10-03-2009, 20:48
Kannst du auch nicht , dafür sind wir alle viel zu doof !:D

Was ja eigentlich auch wieder bedeutet das er es bestreiten kann und wir es nicht wiederlegen koennen weil wir ja alle so bloed sind.

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 20:50
Was ja eigentlich auch wieder bedeutet das er es bestreiten kann und wir es nicht wiederlegen koennen weil wir ja alle so bloed sind.

Und genau an dem Punkt wird es mir zu kompliziert :p

Black Adder
10-03-2009, 20:52
Und genau an dem Punkt wird es mir zu kompliziert :p

Es ist nicht kompliziert. Du bist einfach zu bloed. Das liegt am ganzen ge-Muay-Thai. Hast du denn in diesem thread gar nichts begriffen?:p

Ben23890
10-03-2009, 20:57
*trommel auf der buschtrommel rum*

ich nichts blödian ..uga luga

McOctron
10-03-2009, 21:08
hä?

RAMON DEKKERS
10-03-2009, 21:45
Es ist nicht kompliziert. Du bist einfach zu bloed. Das liegt am ganzen ge-Muay-Thai. Hast du denn in diesem thread gar nichts begriffen?:p

Waaaaass :D

Silesz
10-03-2009, 21:57
Jemand sollte mal darüber ein Buch schreiben :D

christianauskiel
11-03-2009, 06:27
Aber nicht hier !

Closed

Gruß
Christianauskiel