Vollständige Version anzeigen : fußgewichte
Samuraii
07-03-2009, 23:00
hallo
hätte da mal eine frage, hab mir letztens fußgewichte gehollt 2,5 kg
habe die bis jetzt zwischendurch mal getragen, wo ich mal rausgegangen bin, aber das nervige ist die rutschen immer wieder runter, was zur folge hat das ich stehen bleiben muss und die wieder hochziehen
also meine frage lautet, sollte ich lieber die zuhause tragen und damit einfach gegen die luft kicken oder kann ich die auch draussen tragen, aber kann mir einer sagen was ich machen kann, damit die nicht andauernd runter rutschen
mfg Samuraii
Samuraii
08-03-2009, 11:59
ach kommt schon, kann mir keiner die frage beantworten? :D
blackbox
08-03-2009, 12:17
Du hast sie also beim Joggen getragen? Was genau willst du denn mit den Dingern erreichen?
Ich persönlich rate von Fußgewichten ab, da die Wirkung meiner Meinung nach stark überschätzt wird und die Gefahr besteht, dass du dir die Gelenke ruinierst.
budgie44321
08-03-2009, 12:40
also ich hab auch hin und wieder fußgewichte beim joggen an, nach einem monat mit fußgewichten geht man unglaublich ab wenn man ohne rennt^^
mit den gelenken muss man aber wirklich vorsichtig sein, da hatte ich auchschon knieprobleme...
das problem mit dem runterrutschen kannst du ganz gut beseitigen, indem du einfach lange socken (ski- oder skatesocken) über die fußgewichte drüberziehst^^
MfG
budgie44321
blackbox
08-03-2009, 13:42
Benutz am besten mal die Suchfunktion. Hier wurde schon ne Menge über Fußgewichte gesagt. Ist nicht nötig einen neuen Thread dafür anzufangen...
Delorean
08-03-2009, 13:49
Hallo Samuraii
2,5 kilo schwere Fussgewichte sind gut geeignet für das Seilspringen, und sehr gut geeignet für Bauchmuskeltraining, bei Übungen auf dem Boden, wie etwa auf dem Rücken liegen und Beine anheben (beide zusammen oder abwechselnd, oder auch Scherenübung ( beine überkreuzen)
Für das Joggen sind sie eher ungeeignet, da empfehle Ich dir eher eine Gewichtsweste!
Für Kickübungen an der Luft sind sie noch weniger geeignet, da sie zu stark die Kniegelenke und die Hüfte in Mitleidenschaft ziehen, da solltest du maximal 1 kilo Gewichte benutzen.
Gruss Delorean
Samuraii
08-03-2009, 14:23
Benutz am besten mal die Suchfunktion. Hier wurde schon ne Menge über Fußgewichte gesagt. Ist nicht nötig einen neuen Thread dafür anzufangen...
sorry werde ich nächstes mal beachten
De Lorean, danke sehr für die informationen
Grundsätzlich raten wir wegen Überlastung der Bänder und Gelenke von Gewichten bei beschleunigenden Bewegungen ab.
Die Begründungen und Diskussionen hierzu könnt ihr in den bisherigen Threads hierzu über die Suchfunktion nachlesen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.