Vollständige Version anzeigen : genau vorstellungen, aber keine ahnung, welche genau passt
also:
suche eine, bei der ich kondition, konzentation, (gelenkigkeit) und muskeln trainiere, evtl auch zur selbstverteidigung tauglich
gibt ja so viele verschiedene, die ich alle nicht kenne
und wichtig ist: am besten keine all zu starke belastung meiner gelenke, wenn das möglich ist, wenn nicht kann man auch nix machen
bevor wieder kommt, ich soll mal schauen was es gibt, es gibt so gut wie alles ^^
wien und umgebung sind nicht weit weg und da findet man genug
und ich wills nur hobbymäßig, also nur zum fit bleiben und eben vielleicht zur selbstverteidigung
interessieren würden mich ja mal kobudo und krav maga (ich weiß, vollkommen verschieden *g*)
hoffe ihr könnt mir helfen
danke
Kyokushinkai und Muay Thai gäbe es in Wien auch noch.
Wenn dich Krav Maga interessiert solltest du dort mal das ein oder andere Probetraining mitmachen,
wenn dich die beiden interessieren, dann mach doch einfach bei beiden ein probetraining, so wie franz auch schon gemeint hat. dabei merkt man sehr schnell, was einem gefällt, spaß macht und seinen vorstellungen entspricht.
viel spaß dabei
hab ich auch vor danke ;) nur momentan ziemlich viel stress in der schule *g*
wollte eben erst mal fragen, ob das überhaut geeignet wäre für mich
bin außerdem noch ziemlich klein (1,65m :( )
Dr. Fighter
08-03-2009, 11:53
Kickboxen
hab ich auch vor danke ;) nur momentan ziemlich viel stress in der schule *g*
wollte eben erst mal fragen, ob das überhaut geeignet wäre für mich
bin außerdem noch ziemlich klein (1,65m :( )
1,65 ist eine Standardgröße, die meisten Frauen die ich kenne sind zwischen 1,60 und 1,70 und haben beim Training keine Schwierigkeiten dadurch
Samuraii
08-03-2009, 14:34
einfach mal probetraining machen
1,65 ist eine Standardgröße, die meisten Frauen die ich kenne sind zwischen 1,60 und 1,70 und haben beim Training keine Schwierigkeiten dadurch
achso...na dann is das ja kein problem =)
kenn nämlich nur größere mädels als mich
Samuraii
08-03-2009, 14:54
wieso spielt eigentlich die größe so eine große rolle?
naja keine ahnung...kann ja sein, dass es wichtig ist
Dr. Fighter
08-03-2009, 18:36
wieso spielt eigentlich die größe so eine große rolle?
Im Sport keine, solange es Gewichtsklassen gibt.
Auf der Strasse ist es für eine kleine Person vielleicht von Vorteil, ein System zu trainieren, bei dem dem Kämpfen gegen körperlich überlegene Gegner besondere Beachtung geschenkt wird.
Samuraii
09-03-2009, 14:53
Im Sport keine, solange es Gewichtsklassen gibt.
Auf der Strasse ist es für eine kleine Person vielleicht von Vorteil, ein System zu trainieren, bei dem dem Kämpfen gegen körperlich überlegene Gegner besondere Beachtung geschenkt wird.
achsoooo
kleinershredder
09-03-2009, 15:52
Tae Kwon Do könnte dir auch gefallen. Ich würde dir eher wettkampforientiertes TKD empfehlen, weil das die Ausdauer sehr gut trainiert.
Trisomie78
09-03-2009, 16:04
Tae Kwon Do könnte dir auch gefallen. Ich würde dir eher wettkampforientiertes TKD empfehlen, weil das die Ausdauer sehr gut trainiert.
könnte aber auch ziemlich auf die gelenke gehen.
ich merke erlich gesagt auch jedes mal meine hüfte knacken.
ich versuchs jetze mal weiter + sonst muss es halt n kompromiss sein. :(
wenn du merkst, wie schnell du jemanden notfalls zu boden kriegst, ist die technik egal.
wichtig ist nur, dass sie dir gefällt + du immer wieder gerne gehst.
kleinershredder
09-03-2009, 16:23
Nur Hüfte knacken, ohne, dass es weh tut ist nicht schlimm. Aber wenn man die Techniken richtig ausführt sollten sie kaum auf die Gelenke gehen.
ja hab mich entschlossen, wenn mal die matura vorbei ist, dass ich mal alles anschauen geh, was ich erreichen kann und mich interessiert und mich dann entscheide =), ich weiß nur dass es wahrscheinlich was sein wird, bei dem waffenlos und mit waffen gekämpft wird
danke
Trisomie78
10-03-2009, 11:04
Nur Hüfte knacken, ohne, dass es weh tut ist nicht schlimm. Aber wenn man die Techniken richtig ausführt sollten sie kaum auf die Gelenke gehen.
da bin ich ja beruhigt.
dachte schon, wenn s nicht aufhört muss ich es über kurz od lang wieder auf geben.
hier gibts leider nicht so ne riesenauswahl an KK/KS.
Miyamoto_Musashi
10-03-2009, 15:12
Da hab ich eine lecht andere Meinung. Wenn es knackt ist das nicht sonderlich gut für das Gelenk. Es wird zwar nicht so schnell schäden geben aber so wirklich gut ist es eben auch nicht. Es gibt immer Mittel und Wege wie die Hüfte nicht knackt aber die zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Spätestens wenn mal beim falschen Zeitpunkt im falschen Winkel eine Belastung auf die gerade knackende Hüfte kommt merkt man, dass da doch etwas nicht 100%ig in Ordnung ist.
Aufhören würde ich aber deswegen nicht sondern mal versuchen rauszufinden wie es stärker, schwäche oder evtl auch gar nicht knackt.
Trisomie78
10-03-2009, 15:59
eigendlich knackts auf beiden seiten sobald ich die beine auf hüfthöhe nehme.
nicht gerade praktisch beim TKD.
hab bisher gehofft, dass dies mit dem dehnen schon noch wird.
werd heut im training mal drauf achten.
ich denke, solange es knackt, können die bewegungen nicht richtig flüssig werden, was die wucht des schlages beeinträchtigt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.