PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport art ist am besten geeignet? 1gegen1?

Kampfbärchen1992
08-03-2009, 09:54
Guten Morgen erstmal. :)

Ich bin neu hier im Forum und habe erstmal nur eine Frage.

Letztens auf einer Party bin ich in einen 1 gegen 1 Kampf verwickelt worden.
Da ich von Natur aus nicht so kräftig gebaut bin, aber trotzdem jetzt seid längerem 3mal die Woche täglich ins Fitnessstudio gehe ging alles noch ganz gut aus für mich. ;)

Jetzt meine Frage:

Welche Kampfsportart ist am besten geeignet, dem anderen im 1 gegen 1 das Handwerk zulegen?

Ich dachte dabei an KiBo?
KiBo ist schließlich hauptsächlich Angriff oder irre ich mich?

Und Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. :)

Könnte man jedoch KiBo auch mit Krafttrainng kombinieren?

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn es auf einen 1 gegen 1 Kampf ausläuft?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

h1ob
08-03-2009, 10:16
du gehst 3x die woche täglich ins fitnessstudio? cool...! :rolleyes::halbyeaha
wie wärs denn mit KiBoTu ?? :devil::cool2::teufling:

chillakilla
08-03-2009, 10:22
Von SV-Systemen habe ich keinen blassen Schimmer, aber ich halte Boxen und Thaiboxen für sinnvoller als Kickboxen.
Allerdings solltest du dir Gedanken darüber machen, ob so etwas für die paar Auseinandersetzungen wirklich nötig ist. Im Boxen bekomm ich in einer Woche mehr auf die Fresse als in meinen paar ernsthafteren Kämpfen.;)

janb92
08-03-2009, 10:23
kann fürs 1 gegen 1 wing tsun empfehlen, da ist allerdings kraft nebensächlich.

AndrewWK
08-03-2009, 10:25
Versuche es mit Krav Maga. Ist ein typisches SV System. Unkompliziert und effektiv.

chillakilla
08-03-2009, 10:26
kann fürs 1 gegen 1 wing tsun empfehlen, da ist allerdings kraft nebensächlich.

;):biglaugh:

edit: Ach du Schei*e. Das war ja ernst gemeint.

Kampfbärchen1992
08-03-2009, 10:35
Das heißt, Wing Tsun wäre am besten geeignet für 1 gegen 1 Kämpfe? :)

Aber dies kann man glaube ich nicht mit Krafttraining kombinieren, denn es kommt ja auf Schnelligkeit an. Oder?

*StreetA~StyleS*
08-03-2009, 10:49
ich halte kickboxen für keine schlechte idee....

aber wenn du KiBo anfangen möchtest, wirst du nicht mehr so viel zeit zum Fitness-studio gang haben.....

aber so wichtig halte ich diese diskussionen auch nicht. früher (vor 3 jahren:D) dachte ich auch dass ich umbedingt ne harte Kampfkunst brauche um mich verteidigen zu können, und nun sieh mich an.....Shotokan karate;)

ne, nur spaß. solltest du nicht mit solchen langweiler-KK´s anfangen, wird dir jede KK weiterhelfen.

nanatsuya
08-03-2009, 11:12
Das heißt, Wing Tsun wäre am besten geeignet für 1 gegen 1 Kämpfe? :)

:ups: Jetzt seht euch an was man ihm für Flausen in den Kopf gesetzt hat!! :ups:

Dr.Jab
08-03-2009, 12:38
Guten Morgen erstmal. :)

Ich dachte dabei an KiBo?
KiBo ist schließlich hauptsächlich Angriff oder irre ich mich?

wie kommstn darauf? denke ohne gescheite defensive kommste auch im kickboxen nich weit wenn du nich grad das kinn von jake la motta hast ;)

waras
08-03-2009, 13:04
Bevor du WT machst geh lieber Kickboxen...

Aber der selbe Rat wie immer:

Schau erstmal was es bei dir in der nähe überhaupt gibt.
Dir was zu empfehlen,was es bei dir eh nicht gibt macht keinen Sinn.

Kampfbärchen1992
08-03-2009, 14:22
Wt und KiBo liegen bei mir in der Nähe ;-)

Alles kla..danke für die Antworten. :)

Stefan92
08-03-2009, 14:44
mach doch mma

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 14:45
Ich würde sagen , ganz klar MMA ( Mixed Martial Arts ) , weil die meisten Leute die auf der Strasse kämpfen nicht den blassen schimmer von Bodenkampf haben ;)

Da brauchst du nichteinmal der herausragenste Boxer zu sein , einfach an den Gegner ran , takedown , und dann sollte das mit den richtigen Techniken nicht schwer sein wenn der andere keine ahnung davon hat ;)

Ich hoffe aber mal das du das nicht machst um anderen auf die Fresse zu haun ...

Tyler.Durden
08-03-2009, 14:48
:ups: Jetzt seht euch an was man ihm für Flausen in den Kopf gesetzt hat!! :ups:

schweig still! oder mächtige rasend schnelle virtuelle kettenfauststöße des großmeister kernspechts persönlich legen dir das handwerk:weirdface

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 15:25
schweig still! oder mächtige rasend schnelle virtuelle kettenfauststöße des großmeister kernspechts persönlich legen dir das handwerk:weirdface

Eyyy :D:D:D Das Buch ist wirklich nicht schlecht (vom Zweikampf) wenn man das liest und keine ahnung von KS hat ist WT die einzig wahre perspektive :D
Aber sonst .... :rolleyes: :D

Spark
08-03-2009, 15:28
Ich würde sagen , ganz klar MMA ( Mixed Martial Arts ) , weil die meisten Leute die auf der Strasse kämpfen nicht den blassen schimmer von Bodenkampf haben ;)

Da brauchst du nichteinmal der herausragenste Boxer zu sein , einfach an den Gegner ran , takedown , und dann sollte das mit den richtigen Techniken nicht schwer sein wenn der andere keine ahnung davon hat ;)

Ich hoffe aber mal das du das nicht machst um anderen auf die Fresse zu haun ...

Und wenn er ein Messer in der Tasche hat, dann dankt er dir noch, dass du dich so an ihm schmiegst und ihm das zustossen erleichterst :rolleyes: ;)

Naja, nur so ein Gedankengang... ausserhalb eines Ringes denke ich ist ein freiwilliges zu Boden gehen keine so tolle Idee... aber was du im Training lernst hilft dir sicherlich, allein schon wegen der verbesserten Reaktion und der Ausdauer, das ist immer ein Plus.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 15:34
Und wenn er ein Messer in der Tasche hat, dann dankt er dir noch, dass du dich so an ihm schmiegst und ihm das zustossen erleichterst :rolleyes: ;)

Naja, nur so ein Gedankengang... ausserhalb eines Ringes denke ich ist ein freiwilliges zu Boden gehen keine so tolle Idee... aber was du im Training lernst hilft dir sicherlich, allein schon wegen der verbesserten Reaktion und der Ausdauer, das ist immer ein Plus.

Wenn wir von einer 1 vs 1 Situation ausgehen ist MMA das beste , es umfasst alle Lagen , in die man in einem Kampf kommen kann !

Und die aussage WENN er ein Messer , WENN dies , WENN das , dann brauchst du gar nichts hier rein zu schreiben , weil im ernstfall erst einmal niemand was macht wenn jmd mit messer vor einem Steht ( ausser ich natürlich :D:D:D) .
Und dann kann ich auch schreiben , was macht ein WT´ler oder was weiss ich WENN jmd mit der Pistole kommt , dann macht der genau das gleiche wie jeder mensch , klappe halten und das tun was der andere sagt!

MFG RAMON

Spark
08-03-2009, 15:41
Wenn wir von einer 1 vs 1 Situation ausgehen ist MMA das beste , es umfasst alle Lagen , in die man in einem Kampf kommen kann !

Du meinst eben eine faire 1 gegen 1 Situation. Dagegen sag ich nix -> Siehe Aussage mit dem Ring, das war damit gemeint.

Und die aussage WENN er ein Messer , WENN dies , WENN das , dann brauchst du gar nichts hier rein zu schreiben , weil im ernstfall erst einmal niemand was macht wenn jmd mit messer vor einem Steht ( ausser ich natürlich :D:D:D) .
Und dann kann ich auch schreiben , was macht ein WT´ler oder was weiss ich WENN jmd mit der Pistole kommt , dann macht der genau das gleiche wie jeder mensch , klappe halten und das tun was der andere sagt!

MFG RAMON

Richtig. Aber eben darauf kommt es doch in einer Situation ausserhalb des fairen sportlichen Wettakampfes an. Man muss eine Situation einschätzen. Blauäugiges zu Boden rangeln in solch einer Situation ist eben riskant.
(Denke gerade an das Video mit dem Taschendieb in der U-Bahn und dem Typ der da "ran" wollte und auch ein paar Stiche kassiert hatte)

Natürlich kann es auch eine Pistole sein, wobei ich doch der Meinung bin, dass man, zumindest bei uns eher an jemanden mit einem Messer gerät, als eine Pistole. Bsp. der Fall des Studenten mit dem Neck-knife...

Ich will das MMA auch gar nicht schlecht reden. Hab riesen Respekt vor den Leuten, nur selbst Bas Rutten sagt dir dass der Bodenkampf in ner SV/Street Situation ziemlich blöde wäre.

Das wollte ich nur nochmal verdeutlichen, bevor sich noch jemand unglücklich macht. ;)

Jardel1
08-03-2009, 15:43
Natürlich Boxen

Tyler.Durden
08-03-2009, 15:45
selbstredent ashihara:rolleyes:

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 17:07
Du meinst eben eine faire 1 gegen 1 Situation. Dagegen sag ich nix -> Siehe Aussage mit dem Ring, das war damit gemeint.

Richtig. Aber eben darauf kommt es doch in einer Situation ausserhalb des fairen sportlichen Wettakampfes an. Man muss eine Situation einschätzen. Blauäugiges zu Boden rangeln in solch einer Situation ist eben riskant.
(Denke gerade an das Video mit dem Taschendieb in der U-Bahn und dem Typ der da "ran" wollte und auch ein paar Stiche kassiert hatte)

Natürlich kann es auch eine Pistole sein, wobei ich doch der Meinung bin, dass man, zumindest bei uns eher an jemanden mit einem Messer gerät, als eine Pistole. Bsp. der Fall des Studenten mit dem Neck-knife...

Ich will das MMA auch gar nicht schlecht reden. Hab riesen Respekt vor den Leuten, nur selbst Bas Rutten sagt dir dass der Bodenkampf in ner SV/Street Situation ziemlich blöde wäre.

Das wollte ich nur nochmal verdeutlichen, bevor sich noch jemand unglücklich macht. ;)

In dem Thread war doch die Rede von einem 1 vs 1 , das kann man jtz unentlich dehnen , komplett schwachsinnig zu sagen was wäre wenn und wer welchen Kampfsport macht , bin mal gespannt was ein beispielsweise WT´ler macht wenn du mit nem Panzer ankommst :D

Ausserdem kommt es nicht auf das System sondern auf den Kämpfer an , super tolles system und schlechter Kämpfer = sinnlos ;)

Spark
08-03-2009, 17:16
In dem Thread war doch die Rede von einem 1 vs 1 , das kann man jtz unentlich dehnen , komplett schwachsinnig zu sagen was wäre wenn und wer welchen Kampfsport macht , bin mal gespannt was ein beispielsweise WT´ler macht wenn du mit nem Panzer ankommst :D

Ja, es war die Rede von einer 1 vs 1 Situation. Allerdings nie von einer fairen. Das habe ich aber gerade schon erklärt ;)

Der TE meinte auf einer "Party", sprich, da ist kein Ref, kein Ring. Soll heissen, auch wenn es nur 1 vs 1 ist, muss es nicht fair bleiben, im Sinne von evtl. Waffen oder anderen Dingen. (Mehr hab ich auch nicht herausheben wollen)

Was den Panzer angeht, sowas rollt dir in unseren Breitengeraden eher selten über die Füße. (Außer ein besoffener Soldat ist wieder auf Spritztour)
Und da du schon meine Argumentation mit der Pistole übergangen hast, verweise ich nur noch mal auf die Erklärung weiter oben.

Ich hab ein wenig den Eindruck, du glaubst immer noch ich möchte irgendetwas schlecht reden oder so. Dem ist nicht so.
Ich gebe nur kleine Denkanstösse, welche ja scheinbar bei dir doch gefruchtet haben in einer Form. ;)

Ausserdem kommt es nicht auf das System sondern auf den Kämpfer an , super tolles system und schlechter Kämpfer = sinnlos ;)

Das stimmt. Geb ich dir 100% recht. :yeaha:

AndrewWK
08-03-2009, 17:16
So ist es.
das best SV System ist aber meiner Meinung nach Krav Maga. dort lernt man den 1 vs. 1 Kampf wie man gegen mehrere Gegner ankommt und auch wie man sich gegen jemanden wehrt der ein Messer.
Zur SV anz klar Karv Maga.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 19:00
Ja, es war die Rede von einer 1 vs 1 Situation. Allerdings nie von einer fairen. Das habe ich aber gerade schon erklärt ;)

Der TE meinte auf einer "Party", sprich, da ist kein Ref, kein Ring. Soll heissen, auch wenn es nur 1 vs 1 ist, muss es nicht fair bleiben, im Sinne von evtl. Waffen oder anderen Dingen. (Mehr hab ich auch nicht herausheben wollen)

Was den Panzer angeht, sowas rollt dir in unseren Breitengeraden eher selten über die Füße. (Außer ein besoffener Soldat ist wieder auf Spritztour)
Und da du schon meine Argumentation mit der Pistole übergangen hast, verweise ich nur noch mal auf die Erklärung weiter oben.

Ich hab ein wenig den Eindruck, du glaubst immer noch ich möchte irgendetwas schlecht reden oder so. Dem ist nicht so.
Ich gebe nur kleine Denkanstösse, welche ja scheinbar bei dir doch gefruchtet haben in einer Form. ;)

Das stimmt. Geb ich dir 100% recht. :yeaha:

Hab jtz auch verstanden was du mir sagen wolltest :rolleyes: Klar hast du recht das die 1 vs 1 Situation nicht fair bleiben muss , stimmt !:)

Aber wie gesagt es kommt auf den Kämpfer nicht auf das System an ;)

nanatsuya
08-03-2009, 20:15

uaaah :ups: Gnade! :verbeug:

Tyler.Durden
08-03-2009, 20:26
uaaah :ups: Gnade! :verbeug:

jetzt kannste nur hoffen, dass er es noch nicht mitbekommen hat:(

Schwarzerfalke
09-03-2009, 03:10
................................

Black Adder
09-03-2009, 06:07

Wenn man nicht in der lage ist einen wettkampf von ner selbstverteidigungslage zu unterscheiden empfehle ich den 10.000 meter sprint statt kampfsport.

Schwarzerfalke
09-03-2009, 08:09
Wenn man nicht in der lage ist einen wettkampf von ner selbstverteidigungslage zu unterscheiden empfehle ich den 10.000 meter sprint statt kampfsport.

genau.

P.B.
09-03-2009, 13:40
......:):):)

Deswegen tragfe ich immer zwei hart gekochte Eier in Orangensaft mit mir rum. Hab mir sagen lassen, dass Apfelsaft auch geht.

Dr.Jab
09-03-2009, 15:49
Deswegen tragfe ich immer zwei hart gekochte Eier in Orangensaft mit mir rum. Hab mir sagen lassen, dass Apfelsaft auch geht.

aber bitte nur der naturtrübe, und bloß nich mit wasser verdünnt :D

Halbarad
09-03-2009, 15:52
Allerdings solltest du dir Gedanken darüber machen, ob so etwas für die paar Auseinandersetzungen wirklich nötig ist. Im Boxen bekomm ich in einer Woche mehr auf die Fresse als in meinen paar ernsthafteren Kämpfen.;)

Vielleicht gehen deine ernsthafteren Kämpfe eben genau darum so gut aus, weil du im Boxen soviel mehr auf die Fresse kriegst? ;)

Tyler.Durden
09-03-2009, 16:02
JOOO. Wenn genug saft du kannst damit ihn in auge spritzen. Er dann geblendet und du dann koennen untersuchen ob ER saft haben in eiern.

vielleicht ganz gut, dass ich es nie mit muay thai probiert habe, die wettkämpfe stell ich mir äußert merkwürdig vor:weirdface

York
09-03-2009, 16:09

sehe ich auch ganz genau so

Black Adder
09-03-2009, 16:25
vielleicht ganz gut, dass ich es nie mit muay thai probiert habe, die wettkämpfe stell ich mir äußert merkwürdig vor:weirdface

.......:p

Tyler.Durden
09-03-2009, 16:30
...... .....

oh weh:( da ergebe ich mich lieber kampflos jedem thai-boxer.

York
09-03-2009, 17:42
kommt vielleicht auch auf den kampfrichter an warum er das macht *lol*

chillakilla
09-03-2009, 19:35
........

Die müssen hart wie Kruppstahl sein sonst wird man gleich disqualifiziert. Doch mittlerweile gibt es auch billige Plastik- oder ..... die sich heutzutage im Ring verirren. Ich distanziere mich von so etwas. :cool:

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 19:40
Die müssen hart wie Kruppstahl sein sonst wird man gleich disqualifiziert. Doch mittlerweile gibt es auch billige Plastik- oder Eisenimitatefür die ......, die sich heutzutage im Ring verirren. Ich distanziere mich von so etwas. :cool:

Dann Tarnt man diese Imitate noch als "tiefschutz"

nenenene so kann das nicht weiter gehen :(