PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainieren wie ein Weltmeister

HeadBudSpencer
08-03-2009, 10:33
Hallo
mich beschäftigt seit langem eine frage, habe auch die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Und zwar will ich wissen wie oft trainiert ein weltmeister in der woche?
ich meine man brauch ja regenerationszeit. jetzt zum Bespiel der weltmeister im muay thai, wie oft trainiert der in der woche und wie lange? wenn es bereits einen solchen thread gibt dann wäre ich für die links sehr dankbar^^
ich bedanke mich schonmal im vorraus!!

Heros
08-03-2009, 10:43
Täglich und hart... (in der regel 2 Einheiten am Tag)

Wenn mal ein Regenerationstag, dann am Wochende.

HeadBudSpencer
08-03-2009, 10:48
ok danke

StoicOne
08-03-2009, 10:58
jop , also auch in anderen einzelsportarten liegt glaub ich der tägliche trainingsaufwand bei ca 6 stunden ,wobei natürlich das training so abwechslungsreich si das kein übertraining stattfindet , oder muskulär nich so anstrengend is...zb schattenboxen kannste jeden tag machen ohne regeneration zu brauchen.

RAMON DEKKERS
08-03-2009, 14:41
Hallo
mich beschäftigt seit langem eine frage, habe auch die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Und zwar will ich wissen wie oft trainiert ein weltmeister in der woche?
ich meine man brauch ja regenerationszeit. jetzt zum Bespiel der weltmeister im muay thai, wie oft trainiert der in der woche und wie lange? wenn es bereits einen solchen thread gibt dann wäre ich für die links sehr dankbar^^
ich bedanke mich schonmal im vorraus!!

Hab auch von 2 Einheiten so 2 bis 3 Stungen gehört . Ist auch optimal denke ich , ich trainieren am Wochenden auch morgens ca 1 1/2 bis 2 Stunden und Abends das gleiche ( wenns von der Zeit her klappt) un das geht eig voll klar wenn man es nicht übertreibt , also keine 2 Stunden Sparrin:D

Silesz
09-03-2009, 17:47
Hab auch von 2 Einheiten so 2 bis 3 Stungen gehört . Ist auch optimal denke ich , ich trainieren am Wochenden auch morgens ca 1 1/2 bis 2 Stunden und Abends das gleiche ( wenns von der Zeit her klappt) un das geht eig voll klar wenn man es nicht übertreibt , also keine 2 Stunden Sparrin:D

2 Morgens 2 Abends, und nach dem Mittagessen noch einen Vollkontaktkampf damit man so ein bisschen reinkommt.:D

Nein aber ich denke man kann auch mal nur eine Stunde morgens oder Abends trainieren, kommt halt drauf an was.

StoicOne
09-03-2009, 17:54
die frage war aber nach dem training eines weltmeisters und ich bezweifle doch stark dass ein weltmeister nur 3 stunden trainiert...jeder andere weltmeister selbst die synchron turmspringer trainieren bis zu 6 stunden am tag

StoicOne
09-03-2009, 17:54
....kam mal zufällig bei olympia...ich guck sowas nicht ...*hust* wollt das nur mal klarstellen^^

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 18:13
die frage war aber nach dem training eines weltmeisters und ich bezweifle doch stark dass ein weltmeister nur 3 stunden trainiert...jeder andere weltmeister selbst die synchron turmspringer trainieren bis zu 6 stunden am tag

Klaa man kann auch 10 Stunden trainieren , mit Analyse von Videos , geistige weiterbildung , meditation ect ect ;)

Dime
10-03-2009, 09:20
Es war ja auch von 2 Einheiten mit je 2 bis 3 Stunden am Tag. Macht zusammen ca. 6 Stunden.
Aber natürlich nicht nur Muay Thai. Die Trainieren ja auch Kraft und Ausdauer.