Vollständige Version anzeigen : Kampfsport für Muskelaufbau ?
El Torrro
08-03-2009, 15:02
Hey
Ich habe schon Muay Thai, Kickboxen, Streetfight, Bodenkampf etc gemacht ^^
Dann musste ich eine Pause einlegen wegen Krankenhaus -.-
So ich suche jetz eine Kampfsportart wobei man halt neben der Kampfsportart auch soviele Muskelgruppen wie möglich trainiert um auch ein sichtbares Ergebnis erzielen zu können.
Ich weiß das es auf Training des Trainers ankommt.
Aber ich suche halt "DIE" Art. ^^
alles was auf Ausdauer hinausläuft beißt sich mit Muskelmasse.
Wenn du nur fitter aussehen willst würde sich boxen und ringen empfehlen
El Torrro
08-03-2009, 15:58
An Boxen hab ich auch schon gedacht.
Aber leider gibt es keine Vereine in meiner Stadt(Barsinghausen 30 min von Hannover entfernt)
Und wenn dann sind die voll überteuert so an die 40-50 € 2 mal die woche oO
Enzugiri
08-03-2009, 16:04
Wo haste denn bitte "Streetfight" gemacht? In der Spielhalle mit Ryu und Ken?
Berlin31er
08-03-2009, 16:51
´N Freund von mir trainiert auch "Streetfight", ist bestimmt MMA oder so "voll krass getarnt" damit möglichst viele Jugendliche dahin gehen und denken die sind der beste auf der Strasse.
El Torrro
08-03-2009, 18:35
^^
Streetfight is von einem bekannten von mir den ich als kleines Kind schon kannte entwickelt worden (is is knapp 50 und macht seit ca 45-46 Jahre Kampfsport/kunst)
Es is so zu sagen eine Art wie man sie am besten heut zu Tage nutzen kann.
Also besteht aus viele Verteidigungsgriffen und vielen Angrifftechniken alà Muay Thai, Taekwondo etc.
Is sehr effektiv gewesen ^^
Aber bitte bleibt mal beim Thema
Miyamoto_Musashi
10-03-2009, 00:53
Naja du hast es ja in den Raum geworfen dann wird man ja auch mal fragen dürfen :D
Also ich glaube kaum, dass du glücklich mit irgendeinem Verein sein wirst wenn es dir nur um Muskelaufbau geht. Wenn es dir wirklich darum geht dann würde ich mir einen Trainingsplan zusammenstellen und selbst dafür sorgen, dass Muskeln drauf kommen.
Wenn du dann noch kämpfen lernen willst dann würde es sich empfehlen einfach ein paar Vereine anzugucken.
Kampfsportarten dienen seltenst dazu den Körper schön zu gestalten. Der Körper wird eine Waffe, aber keine Schaufensterpuppe. Wie oben auch bereits schon erwähnt wurde, beißt es sich. Zu viel normales Ausdauertraining z.b. macht deine Muskeln langsam. Viel Schnellkraft und Schnellkraftausdauertraining ist das Entscheidende im Kampfsport. Die Hypertrophie sollte für Kampfsportler einmal die Woche durchgeführt werden und mit min. 12 std Pause vor und nach einem guten Schnellkrafttraining. Die Schnellkraft leidet unter "langsam" ausgeführten Muskelübungen. Wenn, sollten auch die übungen zur Maximalkraft mit weniger gewicht, mehr Wiederholungen und mit 90% Körperkraft schnellkräftig mit stets angewinkelten Gelenken schnellkräftig durchgeführt werden.
El Torrro
10-03-2009, 15:12
Cool danke dir.
Ich will nich "nur" meinen Körper gestalten ^^
Nebenbei geh ich ins Fitnesstudio, aber das will ich eig kündigen und in einen Kampfsportverein da ich es sinnvoller sehe meinen Körper gut in Form zu bringen als das ich ein Schrank bin der nichmal seine Arme hochhalten kann.
Natürlich gehört zu jeden Training aufwärmübungen wie Liegestütz, crunches etc.
Und ich viel halt nur nen Kampfsport haben der mir nicht nur Technik gibt sondern halt die einzelnen Muskelgruppen "trainiert" nicht aufpumpt unbedingt.
Ich mein es ist nich in jedem Kampfsport der Fall.
Wenn du Boxen gehst und so viel Pumpst, wirst du irgendwann Steif und Kannst nicht mehr so gut ausweichen
Saikichi
10-03-2009, 22:55
Wenn du Boxen gehst und so viel Pumpst, wirst du irgendwann Steif und Kannst nicht mehr so gut ausweichen
Ich glaub, im Boxen wird man schon danach schaun, dass er auch im Ausweichen fit bleibt ;)
Iron-Tiger
11-03-2009, 00:28
Also ich bin der Meinung das sich Kraftsport und Kampfsport nicht gerade beißen ... aber es ist tatsächlich so das es in vielerlei zu Behinderungen führen könnte ... !!
Aber eins weiß ich mit Sicherheit das all die Boxer und Ringer die ich so kenne alle ne Körper haben der definitiv mal dem Adonis Bild sehr nahe kommt wobei die nicht zwingend noch extra Krafttraining einlegen als es vom eigentlichen training her gefordert wird ... das gleiche Prinzip sieht man auch bei Turnern ... !!!
Also würde schon sagen das MT/KB/Boxen sowie Ringen ganz gut geeignet sind um Muskelmasse auf zu bauen natürlich nicht wie einer der ins Fiti geht aber um alle mal sportlich auszusehen ... so wie ich halt :biglaugh: !!!
Ansonsten schließe ich mich dem bims2k an ... !!!
Iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.