PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurde schon mal auf jemanden vom euch geschossen?

BLADE !!!
08-03-2009, 20:53
Hi Leute
Ich wurde gestern nacht beinahe angeschossen d.h der Typ zog die Waffe und hatt nen halben meter von mir in die Wand geschossen, als er abhaute und ihn später die Polizei fasste sagte er aus das er mir nur angst machen wollte(was er auch schaffte) und mich eigentlich nicht verletzten wollte.
Es fing mit ner schlägerei in der disco an, der Schütze hatte es mit nem Typen zu tun der gross und kräftig war, der grosse haute ihm paar rein bis ich und mein kollege eingegriffen haben (zu viele leute und wir brauchten einige skunden). Ich schnapte mir den kleineren der beiden und stellte ihn vor die Tür da fing er an anstallten zu machen und wollte mich schlagen da er sich von mir angegriffen fühlte, ich gab ihm nen frontkick und er viel zu boden.
Danach verschwand er für 10 min, mit aufbrausender Stimme kamm er zurück schrie wie wild und zog dann die Waffe, mann ich guckte genau in den Lauf von dem scheiss teil und ich glaube das ich weisser als weiss war. Er schwingte die waffe von links nach rechts und dann kamm ein sau Knall als ich mich selber anschaute ob ich nicht irgendwo getroffen wurde und zu meinen Partner rübersah, erkannte ich ein loch das rechts von mir in der Wand war und das war verdammt nahe so 50cm ungefähr, der Typ lief davon und ich war starr vor Angst, ich fieng mich aber wieder und sah die leute die im Gang mit uns standen an und allen ging es Gott sei dank gut.
Ich wollte es nur mal jemandem erzählen weil ich meiner Frau solche sachen nicht sagen kann ohne das sie mich gleich dazu zwingt den Job an den Nagel zu hängen.
Was sind euere Erfahrungen. LG und passt auf euch auf BLADE

Lars´n Roll
08-03-2009, 20:55
Harter Tobak! Bin froh, dass Dir nichts passiert ist.

Hat die Polizei diesen Kerl erwischt?

miskotty
08-03-2009, 20:57
Harter Tobak! Bin froh, dass Dir nichts passiert ist.

Hat die Polizei diesen Kerl erwischt?

steht doch da. hat sie;)
@blade
wow...gut das dir nix passiert is...

SaschaB
08-03-2009, 21:02
Guter Schutzengel!

Gut das dir nichts passiert ist!

Flöchen
08-03-2009, 21:04
bescheidenes gefühl, in so'n lauf zu schauen, kenne ich nur zu gut! zwar aus 'ner anderen situation heraus, aber das saublöde gefühl bleibt das gleiche...
gut, dass nichts passiert ist!

BLADE !!!
08-03-2009, 21:38
Hi Leuts
Ist echt ein saumassiges gefühl, alles lief wie in Slowmotion ab, der Typ zieht und schwingt ein zwei mal link rechts verzieht das Gesicht und dann Knallts richtig, puhhh das war scheiss nahe, ist das 2x das auf mich oder besser gesagt auf uns Securitys geschossen wurde, aber beim ersten mal wars aus 50 oder mehr metern entfernung, wir waren zu 6, 4 Securitys eine Kälnerin und ein Barjunge, wir hatten Feierabend und die hatten am Abend zuvor einiges auf die Schnautze bekommen, der Barjunge der seinen ersten Arbeitstag hatte wurde 2x getroffen und zwar einmal in den Unterarm und der zweite treffer in den Oberschenkel. Da wir die Typen aber nicht richtig sehen konnten war es nicht möglich die Anzuzeigen oder sie irgendwie zu belangen.
Das allerperverseste ist aber das nach allem was ich schon in den knapp 8 Jahren erlebt habe mir der Job immer noch spass macht und ich irgendwie nicht aufhören will, obwohl ich 2 Kinder habe und eigentlich ein totaler Familienmensch bin. Komisch
Danke für euere Antworten, hilft echt sich mal was von der Seele zu reden/schreiben.

Flüchtender Boxsack
08-03-2009, 22:29
Hi Leuts
Ist echt ein saumassiges gefühl, alles lief wie in Slowmotion ab, der Typ zieht und schwingt ein zwei mal link rechts verzieht das Gesicht und dann Knallts richtig, puhhh das war scheiss nahe, ist das 2x das auf mich oder besser gesagt auf uns Securitys geschossen wurde, aber beim ersten mal wars aus 50 oder mehr metern entfernung, wir waren zu 6, 4 Securitys eine Kälnerin und ein Barjunge, wir hatten Feierabend und die hatten am Abend zuvor einiges auf die Schnautze bekommen, der Barjunge der seinen ersten Arbeitstag hatte wurde 2x getroffen und zwar einmal in den Unterarm und der zweite treffer in den Oberschenkel. Da wir die Typen aber nicht richtig sehen konnten war es nicht möglich die Anzuzeigen oder sie irgendwie zu belangen.
Das allerperverseste ist aber das nach allem was ich schon in den knapp 8 Jahren erlebt habe mir der Job immer noch spass macht und ich irgendwie nicht aufhören will, obwohl ich 2 Kinder habe und eigentlich ein totaler Familienmensch bin. Komisch
Danke für euere Antworten, hilft echt sich mal was von der Seele zu reden/schreiben.

mmhh. mhhh. Natürlich kann man sowas nicht nachvollziehen. Ich probiere mich gerade in deine Situation hineinzuversetzen und mir läuft es kalt den Rücken hinuter.

Die allermeisten Europäer kennen Schießereien nur aus dem Fernsehn und das ist auch gut so. Keine Ahnung ob es eine Statistik gibt, die aussagt wie oft Polizeibeamte mit Schusswaffen bedroht werden, aber vermutlich weniger oft als Dich. Ich möchte nie in solch eine Situation kommen und ich bin irgendwie froh das es solche Leute wie dich gibt, die eine Disco sauberhalten, damit andere Menschen einen "schönen" Abend verbringen können. Allerdings muss ich sagen das in die Läden in die ich zum tanzen gehe keine Securtyties benötigt werden (zumindest zu 90%).

Du hast gerade von 2 Kindern geschrieben die du über alles liebst (auch das kann ich nur erahnen), mein Weg würde nach so etwas klar sein. Deinen musst Du selber finden. Ich hoffe Dir passiert nie wieder so etwas ernstes in Deinem Leben.

BLADE !!!
09-03-2009, 05:49
@Flüchtender Boxsack
Leider Gottes ist es in einigen Städten so das es immer wieder zu solchen situationen kommt. Ein Türsteher in Zürich wurde vor 3 monaten erschossen. Es kommen immer mehr Clubs in die Situation das gewisse randgruppen Negativ auffallen. Es gibt aber auch Clubs wie du sagtest die keine Securitys brauchen, zum Glück.
Aber es ist eben so das in der heutigen Zeit viele ihr Faustrecht durchsetzen wollen und sich von niemandem etwas sagen lassen. Und aus dem Faustrecht wird dann sehr schnell das Pistolen oder Messer recht. Ich selber hoffe das mir das auch niemals mehr passiert. Danke für deine Worte die mir sehr gut getan haben.

P.S Das die allermeisten Europäer schiessereien nur aus dem fernsehen kennen ist wirklich gut, aber eben auch nicht überall, die Mitteleuropäer und Nordeuropäer sicherlich, während die Südeuros sehr viel agressivere mentalitäten kennen und mit diesen auch zurecht kommen müssen. Italien,Spanien,Portugal,Frankreich,Balkanstaaten, Türkei, aber auch der ehemalige Ostblock. Ungarn, Slowakei,Tschechei,Polen usw. Und diese sind es auch die zu uns in die Schweiz oder Deutschland kommen und scheisse bauen. Gibt ja auch noch Araber in Europa und Südamerikaner.
Bin selber aus Serbien und weiss leider nur zu gut wie meine Landsleute und andere Südländer ticken. Wofür ich mich dann wieder z.t schämme weil es mich irgendwie Persönlich betrifft.
Ich hoffe das ihr so was nie erleben müsst und wünsche allen von euch alles gute und passt auf euch auf. Lg BLADE

LawOfThomsen
09-03-2009, 08:10
Das hast aber einen Schutzengel gehabt. Selbst wenn er nur drohen wollte. Bei einer Waffe in der Hand von so jemanden ist ja auch nicht klar ob er damit umgehen kann.

Steinpro
10-03-2009, 13:03
Glück gehabt BLADE.

Uns haben Sie einmal den Glasvorbau des damaligen Ladens zerschossen. Das war nicht weiter schlimm...es hat heftig geknallt, die Glassplitter sind rumgeflogen und man lag am Boden. Aber da es sehr schnell ging war emotionsmässig nicht viel los. Das kam denn erst hinter her. Beim 2.Mal war es ähnlich wie bei Dir. Ist auch ein Schläger ans Auto kam mit der Wumme zurück. Bevor er aber die Treppen zu uns hoch kommen konnte haben 2 Kumpels ihn weggezogen. Er hat dann einmal in die Luft geballert...einen Ex-Kollegen haben Sie in einem anderen Laden in die Schulter geschossen. Tja das Geschäft wird immer bescheidener...sind einfach auch zu viele "Gruppierungen" involviert. In manchen Städten brauchst inzwischen schon das OK von manchen Gruppen bevor Du an einer Türe anfangen kannst. Also mit Familie und Kindern sollte man sich das wirklich überlegen, so toll ist der Job im Grunde nicht.

Höllenengel
10-03-2009, 19:07
Blade, da hast Du wirklich Glück gehabt.

In 10 Jahren dreimal an der Tür mit Schusswaffen konfrontiert worden und einen Messerschnitt in den linken Unterarm abbekommen.
Vom Messer abgesehen, das war ein Punk, waren die Revolverhelden zweimal Türken und einmal Albaner.
Beim ersten gab es auch eine Vorgeschichte im Laden, der kam eine Woche später wieder und hat einmal aus dem Auto auf mich geschossen. Ging ca. 30 cm daneben.
Das zweite mal war auch aus einem Auto, allerdings mit einer Pumpgun, dabei hat das Bein meines Kollegen was abbekommen.
Der dritte wurde von uns an der Tür abgewiesen, holte dann seine Kanone aus dem Auto und schoss ein paar mal durch die Verglasung unseres Vorbaus.
Zum Glück war schon fast Feierabend und vorn relativ leer, wir sind also alle mit dem Schrecken davongekommen.

Hab den Job dann irgendwann aufgegeben, 10 Jahre waren genug und meine damalige Freundin war froh darüber.

Gruß
Höllenengel

shuuz
10-03-2009, 19:19
P.S Das die allermeisten Europäer schiessereien nur aus dem fernsehen kennen ist wirklich gut, aber eben auch nicht überall, die Mitteleuropäer und Nordeuropäer sicherlich, während die Südeuros sehr viel agressivere mentalitäten kennen und mit diesen auch zurecht kommen müssen. Italien,Spanien,Portugal,Frankreich,Balkanstaaten, Türkei, aber auch der ehemalige Ostblock. Ungarn, Slowakei,Tschechei,Polen usw. Und diese sind es auch die zu uns in die Schweiz oder Deutschland kommen und scheisse bauen. Gibt ja auch noch Araber in Europa und Südamerikaner.
Bin selber aus Serbien und weiss leider nur zu gut wie meine Landsleute und andere Südländer ticken. Wofür ich mich dann wieder z.t schämme weil es mich irgendwie Persönlich betrifft.
Ich hoffe das ihr so was nie erleben müsst und wünsche allen von euch alles gute und passt auf euch auf. Lg BLADE

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber diese Haltung finde ich schon etwas übertrieben. Den wirklich "Südländern" mag man das etwas aufbrausende Temperament vielleicht zu Recht nachsagen, ich finde eine solche Pauschalisierung dennoch übertrieben. Und erstens würde ich Polen, Franzosen und Tschechen nicht zu diesen südlichen Ländern zählen, zweitens habe ich bei diesen auch noch keine aggressive Mentalität festgestellt.

Robb
10-03-2009, 19:48
Blade, da hast Du wirklich Glück gehabt.

In 10 Jahren dreimal an der Tür mit Schusswaffen konfrontiert worden und einen Messerschnitt in den linken Unterarm abbekommen.
Vom Messer abgesehen, das war ein Punk, waren die Revolverhelden zweimal Türken und einmal Albaner.
Beim ersten gab es auch eine Vorgeschichte im Laden, der kam eine Woche später wieder und hat einmal aus dem Auto auf mich geschossen. Ging ca. 30 cm daneben.
Das zweite mal war auch aus einem Auto, allerdings mit einer Pumpgun, dabei hat das Bein meines Kollegen was abbekommen.
Der dritte wurde von uns an der Tür abgewiesen, holte dann seine Kanone aus dem Auto und schoss ein paar mal durch die Verglasung unseres Vorbaus.
Zum Glück war schon fast Feierabend und vorn relativ leer, wir sind also alle mit dem Schrecken davongekommen.

Hab den Job dann irgendwann aufgegeben, 10 Jahre waren genug und meine damalige Freundin war froh darüber.

Gruß
Höllenengel

Welchen Beruf hast du nach den 10 Jahren gemacht wenn ich mal Fragen darf?

Hunter_Joe
10-03-2009, 19:55
@ Blade: trägst du ne schuß/stichfeste weste? würd ich(zumindest nach dem vorfall) machen

lg Hunter Joe

SaschaB
10-03-2009, 20:18
Deine Erfahrung in allen Ehren, aber diese Haltung finde ich schon etwas übertrieben. Den wirklich "Südländern" mag man das etwas aufbrausende Temperament vielleicht zu Recht nachsagen, ich finde eine solche Pauschalisierung dennoch übertrieben. Und erstens würde ich Polen, Franzosen und Tschechen nicht zu diesen südlichen Ländern zählen, zweitens habe ich bei diesen auch noch keine aggressive Mentalität festgestellt.

Blablablub!

Stop this!!!

Höllenengel
10-03-2009, 20:26
Welchen Beruf hast du nach den 10 Jahren gemacht wenn ich mal Fragen darf?

Klar, darfst Du fragen.
Ich hatte während der letzten Jahre an der Tür noch mal studiert und mit der Türarbeit dann auch das Studium mit finanziert.
Mir war klar, dass die Türarbeit für mich nicht von Dauer war.
Ich stand also glücklicherweise nicht mit leeren Händen da.

Tino78
10-03-2009, 21:04
Finde auch, dass nicht verallgemeinert werden darf.

Zum Thema, hatte mal sowas wie nen Kollegen, ein Türsteher einer anderen konkurierenden Firma, der nen Typen an der Tür zu später Stunde abgewiesen hat. der war natürlich verärgert und is abgezogen. Wenige Minuten später kam er dann wieder, schoss ihn nieder und is geflüchtet. Als ihn dann die Polizei stellen wollte hat er sich dann selber die Kugel gegeben.

Dem Türsteher is Gott sei dank nicht all zu viel passiert...

BLADE !!!
11-03-2009, 15:48
@Hunter Joe
Ich trage ab und zu ne Schussweste, nicht immer. Am besagte Abend hatte ich keine an.

BLADE !!!
11-03-2009, 15:54
@ Tino78
Ja heutezutage ist es wirklich für einige grund genug jemanden hinzurichten wenn man der Tür verwiesen wird, einige versuchen es mit den Händen und wenn sie aufs Maul bekommen ist ihr falscher Stolz beleidigt und sie machen es mit ner Waffe ob schusodoer stich waffe ist egal. Aber was wirklich traurig ist sind die Umstände das wir immer mehr und mehr wie soldaten ausgerüstet an der Türe arbeiten müssen um bereit für irgend welche Eventualitäten zu sein.
LG Blade

Klaus
11-03-2009, 16:07
Mach Dir wirklich mal Gedanken über einen Jobwechsel, das verschleisst einen. Und vergiss die Weste nicht mehr.

Ich nenne einen Streifschuss durch die Jacke mein eigen. Schwierig für mich ist und war dass ich wusste wer geschossen hat und den nicht platt machen konnte, weil mich das hätte ruinieren können. War natürlich "nur Spaaaass". 10cm weiter und es wäre mein Kopf gewesen.

BLADE !!!
11-03-2009, 16:44
Ja werde ich wohl machen, aber nur die Nachtarbeit werde ich aufgeben. Werde wahrscheinlich nur noch Tagesdienst machen wie Überwachungen und Patroulienlauf. Aber zuzerst mache ich noch den Waffentragschein. So in nem Jahr werde ich dann mit der Nachtarbeit aufhören.
Naja das mit dem Spass von deinem Freund aus ist echt beschissen. Ich hätte ihm auch nur eine geknallt so nach dem motto "war doch nur Spass alter. Das nächste mal biste im Krankenhaus."

Drunken Master
11-03-2009, 16:45
Hart, glücklicherweise verlief das Ganze ohne Verletzte/Tote.
(Ich wurde schon mit Messern und Schlägern konfrontiert, hatte aber das Glück nie in den Lauf einer Waffe geguckt zu haben)

alex2000
22-05-2009, 06:28
Ich lief mal in zwei Pistolen gleichzeitig, leider saß ich zwischen zwei geparkten Autos fest, ziemlich peinlich. Und einmal lief ich vor dem Bundesverfassungsgericht in eine Schießerei und auch mal als eine Autobombe in die Luft flog, scheint als hätte ich für sowas ein gutes Händchen.
Geschossen hat man allerdings schon öfter auf mich, da es dort wo ich aufwuchs ziemlich große Wälder gibt, waren es bis auf das eine Mal, zählt man nicht das mit dem Parkplatz dazu; denn die kamen nicht mehr zum abdrücken, waren es also bis auf das eine Mal, allerdings immer nur Jäger, zum Glück immer Sonntagsjäger und welche die die Wälder nicht so gut kannten wie ich, allerdings habe dann bei knapp über 80 mal aufgehört zu zählen.
Habe mir dafür allerdings angewöhnt immer zu zählen wie oft abgedrückt wurde, weil beim nachladen die beste Zeit ist, um zu verschwinden.
Alex(andra)

Kyoshi
22-05-2009, 07:03
Habe mir dafür allerdings angewöhnt immer zu zählen wie oft abgedrückt wurde, weil beim nachladen die beste Zeit ist, um zu verschwinden.
Alex(andra)

Komt darauf an womit geschossen wird :
Büchse, Karabiner 1-2 x
Revolver 6 x
Pistole bis 15 x
MPi bis 30 x
MG rein theoretisch unendlich ;)

noppel
22-05-2009, 07:40
Ich lief mal in zwei Pistolen gleichzeitig, leider saß ich zwischen zwei geparkten Autos fest, ziemlich peinlich. Und einmal lief ich vor dem Bundesverfassungsgericht in eine Schießerei und auch mal als eine Autobombe in die Luft flog, scheint als hätte ich für sowas ein gutes Händchen.
Geschossen hat man allerdings schon öfter auf mich, da es dort wo ich aufwuchs ziemlich große Wälder gibt, waren es bis auf das eine Mal, zählt man nicht das mit dem Parkplatz dazu; denn die kamen nicht mehr zum abdrücken, waren es also bis auf das eine Mal, allerdings immer nur Jäger, zum Glück immer Sonntagsjäger und welche die die Wälder nicht so gut kannten wie ich, allerdings habe dann bei knapp über 80 mal aufgehört zu zählen.
Alex(andra)

:ups:

läufst du im reh-kostüm durch den wald?!

Holmgang
22-05-2009, 07:43
Komt darauf an womit geschossen wird :
Büchse, Karabiner 1-2 x
Revolver 6 x
Pistole bis 15 x
MPi bis 30 x
MG rein theoretisch unendlich ;)

naja also die letzten beiden sind mehr als unwarscheinlich ^^ und pistole und revolver werden nich auf große distanzen sondern nur zur verteidigung (falls ne angeschossene wildsau durchdreht) oder um ein am bodenliegendes tier den "gnadenstoß zugeben" benutzt ...soweit ich weiß ^^

Kyoshi
22-05-2009, 08:46
naja also die letzten beiden sind mehr als unwarscheinlich ^^ und pistole und revolver werden nich auf große distanzen sondern nur zur verteidigung

Kommt darauf an in welchen "netten" Gegenden der Welt Mann / Frau sich auf hält !:mad:

`Eagle´
22-05-2009, 09:01
:ups:

läufst du im reh-kostüm durch den wald?!

Sieht wohl so aus..:ups:

Ir-khaim
22-05-2009, 09:30
waren es also bis auf das eine Mal, allerdings immer nur Jäger, zum Glück immer Sonntagsjäger und welche die die Wälder nicht so gut kannten wie ich, allerdings habe dann bei knapp über 80 mal aufgehört zu zählen.

Ja klar...

promo
22-05-2009, 11:26
Ich hab nur nen Splitter oder eher gesagt ein umher fliegendes stück einer Übungsgranate abbekommen... Die tun sau mäßig weh, zum glück stand ich rund 4-6m entfernt ^^

Naja... was heißt "nur"

naja also die letzten beiden sind mehr als unwarscheinlich ^^ und pistole und revolver werden nich auf große distanzen sondern nur zur verteidigung (falls ne angeschossene wildsau durchdreht) oder um ein am bodenliegendes tier den "gnadenstoß zugeben" benutzt ...soweit ich weiß ^^

Es heißt zwar man kann mit einer Pistole wie beispielsweise P8 oder P99 nur auf max. 50 zielgenau treffen, dennoch hab ich auch schon auf 150m der mannscheibe ein neues grinsen verpasst (Wieso heißen die eigendlich nicht Frauscheibe? ^^)

Zum TE:

Gut, dass du keinen Querschläger abbekommen hast... die sind an sich meist gefährlicher als die Kugel selber...!!

Zunte
22-05-2009, 11:33
zählt auch ein geworfenes Messer im Bein?

Primo
22-05-2009, 11:36

Na klar ! :halbyeaha:D

Bin mal mit ner Luftpistole angeschossen worden ! :(

noppel
22-05-2009, 11:48

nicht, wenn du es selbst geworfen hast.

Bessa-Wissa
22-05-2009, 11:49
Na klar ! :halbyeaha:D

Bin mal mit ner Luftpistole angeschossen worden ! :(

Du mich hat sogar schonmal ne Wasserpistole erwischt :cool:

Zunte
22-05-2009, 11:54
nicht, wenn du es selbst geworfen hast.

Querschläger :o

Klaus
22-05-2009, 12:17
Nur weil's knallt heisst das nicht dass auch auf einen geschossen wurde. Bei dem was Jäger heute so mit sich herumtragen kann man davon ausgehen dass wenn die es auf einen abgesehen habe ("ich schwör, es sah aus wie ein Keiler !!!") dass man das dann unter "tödlicher Jagdunfall" liest.

Das mit dem BVerfG war in den 70er Jahren ? Genauer gesagt, 4. März 1975 .

Tino78
22-05-2009, 12:23
Du mich hat sogar schonmal ne Wasserpistole erwischt :cool:Grausam!!!

amari
22-05-2009, 12:48
Zum TE:

Gut, dass du keinen Querschläger abbekommen hast... die sind an sich meist gefährlicher als die Kugel selber...!!

Warum?

Tino78
22-05-2009, 13:03
Weil eine Kugel nach dem abfeuern, durch die sog. Züge & Felder im Rohr/Lauf einen Drall bekommt, heist die Kugel rotiert um die eigene Achse, was hilft die Flugbahn stabil zu halten. Bei einem Querschläger, durch eine Kugel die beispielsweise irgendwo abgprallt ist und unkontrolliert durch die Gegend hämmert, hat diese keinen Drall mehr, sondern rotiert unkontrolliert zwar um sich selbst, aber eben unkntrolliert... Beim Eintreten in einen Körper dann, können diese ganz einfach einen grösseren Schaden anrichten, heist die Wunden sind Grossflächiger..

LawOfThomsen
22-05-2009, 13:27
Haben allerdings auch weniger Durchschlagskraft.

Kyoshi
22-05-2009, 13:31
Weil eine Kugel nach dem abfeuern, durch die sog. Züge & Felder im Rohr/Lauf einen Drall bekommt, heist die Kugel rotiert um die eigene Achse, was hilft die Flugbahn stabil zu halten. Bei einem Querschläger, durch eine Kugel die beispielsweise irgendwo abgprallt ist und unkontrolliert durch die Gegend hämmert, hat diese keinen Drall mehr, sondern rotiert unkontrolliert zwar um sich selbst, aber eben unkntrolliert... Beim Eintreten in einen Körper dann, können diese ganz einfach einen grösseren Schaden anrichten, heist die Wunden sind Grossflächiger..

Kugeln gibt es beim Billard oder Rumkugeln ;)
Das Geschoß erhält durch den Drall eine gestreckte stabile Flugbahn.
Beim Auftreffen entsteht ein kreisrundes Einschußloch.
Je nach Beschaffenheit des Geschoßes : Fullmetalljacket, Teilmantel, Zerlegemunition, TIK oder TUK entstehen mehr oder weniger Verformungen des Geschoßkopfes innerhalb des Target. Bei staatlichen Organisationen steht die Mann-Stop Philosopie im Vordergrund.

Querschläger treffen den Körper unkontrolliert, gerade Abpraller haben Verformungen des Geschoßkopfes und reisen häßliche Wunden.

amari
22-05-2009, 19:48
ok,danke :)

alex2000
23-05-2009, 06:54
Tja, so gesehen war ich wohl im Rehkostüm; denn beim ersten Mal haben sie gesagt sie hielten mich für ein Reh. Ein Reh auf zwei Beinen, uff.
Dann habe ich mir eigentlich mehr zur Zielscheibe gemacht, weil ich nicht wollte, daß sie die armen Tiere erschiessen und da es Wildtollwutgebiet war, waren fast jeden Tag welche unterwegs, die kamen mir allerdings tollwütiger vor als die armen Tierchen.
Zum anderen gibt es in dem Wald viel gefährlicheres als harmlose Tiere und das haben sie bis heute nicht bemerkt. Unter dem Laub sind noch jede Menge Granaten aus dem zweiten Weltkrieg, bin selbst mal aus Versehen auf einer gelandet, zuerst wollte ich sie ja mit nach Hause nehmen, aber damals war sie zu schwer für mich und ich glaube meine Mutter wäre darüber auch nicht gerade begeistert gewesen. Die Dinger sind für meinen Geschmack viel gefährlicher als ein wildgewordener Eber, Bäume gibt es ja genug, um zur Not vor denen die Flucht zu ergreifen. Aber als Kind sieht man vieles halt nicht so, da denkt man nicht daran, daß man auch erschossen werden könnte oder eine alte Granate sich plötzlich entschließt wieder munter zu werden.
Alex

noppel
23-05-2009, 11:07
für so ne interessante freizeitgestaltung hast du es jedenfalls weit gebracht...

xdxx
24-05-2009, 01:48
hey hast nochmal glück gehabt .

und leute heutzutage eine waffe das ist inzwischen normal geworden , schlagringe usw sind den leuten zu langweilig , bin selber türke und kenne sehr viele türken und russen mit waffen aber keine schreckschuss wie sie jeder zweite 16 jährige hat , und manchen von den traue ich es echt zu das sie schießen denn die haben echt nichts wofür es sich lohnt irwie weiterzuleben bzw nichts zu verlieren , schießereien häufen sich in letzter zeit echt oft

alex2000
24-05-2009, 06:50
Hi Noppel, habe halt ein Herz für Tiere, *grins*, die können schließlich nicht zurückschiessen, ich mag es nicht, wenn jemand eine unbewaffnete Maus erschießt und außerdem, wenn auch verboten, stellen viele doch auch noch Fangeisen auf, ziemlich schädlich, wenn man da aus Versehen reinläuft.
Hi xdxx, die eine Schießerei war vor dem Bundesverfassungsgericht, ich glaube kaum, daß ich da ihr Ziel war. Die andere, wo ich in 2 Pistolen gerannt war, war in L.A., das war schon mehr ein schlechter Krimi, erst sagen die Trottel den ollen Spruch, Geld oder Leben, natürlich sagte ich, danke, ich behalte mein Geld und verpaßt den einem erst mal einen kinnhaken, als sie dann blöd dastanden riß mir leider auch noch der Geduldsfaden und ich fragte, ob sie auf bessere Zeiten warten oder denken, daß ich mich jetzt selbst erschiesse, naja, kam nicht so gut an und ich hatte wohl auch schon bessere Ideen. Allerdings behielt ich mein Geld, da hätten sie mich wirklich erst erschiessen müssen, man hat ja seinen Stolz.
Allerdings nervt mich zur Zeit wieder mal ein Unbekannter, der ruft ständig an und sagt, das ist eine Drohung und legt wieder auf. Die Polizei kann man getrost vergessen, als meine Freundin ermordet wurde und ihr Mörder läuft heute noch frei rum, bekam ich auch Morddrohungen, es wurde auch schon 3 mal an meinem Auto manipuliert, auch legten sie ganze Stapel toter Tier in den Garten, versuchten die Eingangstür aufzubrechen, fiel bei der Polizei unter die Rubrik Randalismus und etliches mehr, wenn ich allein oder mit meiner Mutter unterwegs bin, merke ich auch, daß uns oft einer folgt, ist immer die gleiche Person, aber immer in einem anderen Auto. Aber wie es scheint, bin ich in manchen doch ein Glückskind, somindest kann man mich nicht so leicht umbringen, *grins*.
Alex(andra)

Hunter_Joe
24-05-2009, 10:33
Hi Noppel, habe halt ein Herz für Tiere, *grins*, die können schließlich nicht zurückschiessen, ich mag es nicht, wenn jemand eine unbewaffnete Maus erschießt und außerdem, wenn auch verboten, stellen viele doch auch noch Fangeisen auf, ziemlich schädlich, wenn man da aus Versehen reinläuft.
Hi xdxx, die eine Schießerei war vor dem Bundesverfassungsgericht, ich glaube kaum, daß ich da ihr Ziel war. Die andere, wo ich in 2 Pistolen gerannt war, war in L.A., das war schon mehr ein schlechter Krimi, erst sagen die Trottel den ollen Spruch, Geld oder Leben, natürlich sagte ich, danke, ich behalte mein Geld und verpaßt den einem erst mal einen kinnhaken, als sie dann blöd dastanden riß mir leider auch noch der Geduldsfaden und ich fragte, ob sie auf bessere Zeiten warten oder denken, daß ich mich jetzt selbst erschiesse, naja, kam nicht so gut an und ich hatte wohl auch schon bessere Ideen. Allerdings behielt ich mein Geld, da hätten sie mich wirklich erst erschiessen müssen, man hat ja seinen Stolz.
Allerdings nervt mich zur Zeit wieder mal ein Unbekannter, der ruft ständig an und sagt, das ist eine Drohung und legt wieder auf. Die Polizei kann man getrost vergessen, als meine Freundin ermordet wurde und ihr Mörder läuft heute noch frei rum, bekam ich auch Morddrohungen, es wurde auch schon 3 mal an meinem Auto manipuliert, auch legten sie ganze Stapel toter Tier in den Garten, versuchten die Eingangstür aufzubrechen, fiel bei der Polizei unter die Rubrik Randalismus und etliches mehr, wenn ich allein oder mit meiner Mutter unterwegs bin, merke ich auch, daß uns oft einer folgt, ist immer die gleiche Person, aber immer in einem anderen Auto. Aber wie es scheint, bin ich in manchen doch ein Glückskind, somindest kann man mich nicht so leicht umbringen, *grins*.
Alex(andra)

troll?!?

sry aber kommt mir irgendwie so vor

Flöchen
24-05-2009, 10:44
Alex(andra)

hast du nicht auch in 'true lies' mitgespielt? und in 'american soldier'? :rolleyes:

troll?!?

klar

Rachegott
24-05-2009, 10:50
Geile Story!! Hat da schon jemand die Filmrechte?? Klingt ja nacn ner Rolle für unseren ,,Gouvernator´´!!!

,,I´ll be back´´!! :D

Octagon
24-05-2009, 10:55

und leute heutzutage eine waffe das ist inzwischen normal geworden , schlagringe usw sind den leuten zu langweilig , bin selber türke und kenne sehr viele türken und russen mit waffen aber keine schreckschuss wie sie jeder zweite 16 jährige hat , und manchen von den traue ich es echt zu das sie schießen denn die haben echt nichts wofür es sich lohnt irwie weiterzuleben bzw nichts zu verlieren , schießereien häufen sich in letzter zeit echt oft

Wo kommst Du den her? Welche Region?

Bessa-Wissa
24-05-2009, 10:56

Aber hallo, ich konnte letztens net zum Supermarkt gehen, weils Kugeln geregnet hat :D

Ne mal im Ernst, wo in Deutschland finden denn diese Schießereien statt und wo finde ich die dazu gehörigen Opfer/Täter? :rolleyes:

Rachegott
24-05-2009, 10:58
Du schau da hagelts!! Ne da bekämpfen sich wieder die Türken und die Russen!!

noppel
24-05-2009, 11:09
auf deutschlands straßen gehts halt rund.

deswegen trauen sich die krassen gangster aus den pariser banlieues oder der new yorker bronx oder L.A. compton oder den favelas in rio auch nicht nach deutschland.... is einfach zu gefährlich hier.

oder habt ihr besagte jungs schonmal hier gesehen?!

beweisführung abgeschlossen.

Rachegott
24-05-2009, 11:12
Die armen Gangster!!! Wie sollen die ihre Gelder wäschen wenn die vor lauter Angst nicht nach Deutschland gehen!!!??? Da muss es doch ne Spendeaktion geben!!! ,,Werden sie Pate´´ klingt ja gut oder???:D

Ir-khaim
24-05-2009, 18:55
troll?!?

Das hat jetzt wohl die letzten Zweifel beseitigt...

Hunter_Joe
24-05-2009, 19:21
Das hat jetzt wohl die letzten Zweifel beseitigt...

ja.....

wo muss mer sich da melden um gangster-pate zu werden??? ich hätt nich en paar rote heller für bedürftige...........

Spark
24-05-2009, 19:24
Alex(andra)

Entweder kann dich keiner wirklich leiden, oder hast du mal gegen nen Mafia Paten ausgesagt? :ups: :D

Mugi
24-05-2009, 19:50
Alex(andra)

Wie lange hast du denn gebraucht um dir sowas auszudenken??:ups:

promo
24-05-2009, 20:01
Wie lange hast du denn gebraucht um dir sowas auszudenken??:ups:

Das geht ganz einfach, von jetzt auf gleich, weil ich war auch mal so in der stadt wo mir ein affe meine geldbörse geklaut hat und ich bin im parkourstyle hinter dem her... wärend dessen haben die komplizen auf mich geschossen, aber ich hatte so ein glück, dass die kugel durch eine aufgemachte türe abgewehrt wurde... dann kam noch ein elefant wo einer drauf saß der mir mit ner MP5 in die linke Wade geschossen hat.

Siehst du... das geht ganz schnell^^

Kyoshi
25-05-2009, 05:24
Das ist ja hier fast wie bei Grimms Märchen :(

Schade das hier dieses wirklich interessante Thema so veralbert wird.

Vorallem weil es unter uns Mitmenschen gibt, auf die wirklich geschossen wurde.
Die haben aber nach diesen Kommentaren sicherlich keine Lust mehr darüber zu berichten :mad:

K4in
25-05-2009, 11:46
Mit 14 hat mal einer mit nem Luftgewehr auf mich geschossen. Er hat verfehlt und bis er nachgeladen hatte gabs aufs maul. :D

duanra
25-05-2009, 11:59
Randalismus

Ganz tolles Wort. :)

Mugi
25-05-2009, 19:03
Das geht ganz einfach, von jetzt auf gleich, weil ich war auch mal so in der stadt wo mir ein affe meine geldbörse geklaut hat und ich bin im parkourstyle hinter dem her... wärend dessen haben die komplizen auf mich geschossen, aber ich hatte so ein glück, dass die kugel durch eine aufgemachte türe abgewehrt wurde... dann kam noch ein elefant wo einer drauf saß der mir mit ner MP5 in die linke Wade geschossen hat.

Siehst du... das geht ganz schnell^^

:megalach:

BadMotherFucker
05-06-2009, 12:16
boah ist das geil!! bitte mehr!! :D

in den staaten von zwei gangstern mit pistolen überfallen.. geld oder leben.. kinnhaken.. stehen einfach so da.. buahahahahaha wie geil is dat denn!!!!??

LawOfThomsen
05-06-2009, 15:46
Ich war im Urlaub. Kumpels haben Geld auf der Bank abgehoben und ich und noch einer mussten pinkeln. Also neben das Gebäude in die Büsche. Das hat dann ein netter Nachbar irgendwie falsch aufgefasst, was wir da neben der Bank machen. Hat laut los gerufen und wir sind noch halbwegs langsam weggegangen. Als wir gemerkt hatten, dass der hinter uns her ist sind wir schneller geworden und haben die Straßenseite gewechselt. Der Typ hinter uns her und plötzlich knallt es und neben mir staubt es im Boden. Dann nochmal ein Knall und am Metallgeländer neben uns leuchtet es auf und macht "kling". Wir uns angeschaut und Gas gegeben. Gut das wir das alle fit waren und haben erst einmal einen 1km Sprint hingelegt um dann in der Einkaufsmeile unterzutauchen. Die Ungarn kennen da nichts, da wird man beim pinkeln erschossen.

Bjarne
05-06-2009, 16:30
@querschläger und weniegr durchschlagskraft
zur kleinen ergänzung: das ist schlecht, da wir menschen weichziele darstellen. ein kontrollierter schuss mit einem kleineren kaliber macht vll. ein loch in den körper, das blutet und so, vll. auch sowas fieses wie im knochen aber wenn kein lebenswichiges organ perforiert ist hat man gute chancen sowas zu überleben. ein trudelndes geschoss hat duch die geringere durchschlagwirkung und den unkontrollierten aufprall einen erheblich größeren wirkunsbereich im ziel und ein treffer im arm kann ganz schnell kritisch werden, einfach weil z.B. die warscheinlichkeit die aterie zu treffen enorm gesteigert ist und das projektil dann vll. auch noch steckenbleibt: uncool!

und zum thema maschinengewehr und unendlich schuss: pustekuchen, wenn man die ersten 150 schuss irgendwie überlebt hat muss man eigentlich einen rohrwechsel durchführen wenn man nicht riskieren will, dass sich das rohr verformt und somit vll. die ganze waffe nachhaltig schädigt/außer gefecht setzt. (und bei einer kadenz von 1200 schuss/minute gehen 150 schnell... wenn man will

nur mal so am rande...

auf mich geschossen wurde noch nicht, hab nur mal als kleines kind eine schießerei auf einem flohmarkt mit ansehen müssen wo leider ein passant zu tode gekommen ist, glücklicherweise erinner ich mich nicht besonders gut daran.

Joergus
05-06-2009, 18:36
"Nichts im Leben ist so erheiternd, als ohne Ergebnis beschossen zu werden." - Winston Churchill

LawOfThomsen
06-06-2009, 09:40
@querschläger und weniegr durchschlagskraft
zur kleinen ergänzung: das ist schlecht, da wir menschen weichziele darstellen. ein kontrollierter schuss mit einem kleineren kaliber macht vll. ein loch in den körper, das blutet und so, vll. auch sowas fieses wie im knochen aber wenn kein lebenswichiges organ perforiert ist hat man gute chancen sowas zu überleben. ein trudelndes geschoss hat duch die geringere durchschlagwirkung und den unkontrollierten aufprall einen erheblich größeren wirkunsbereich im ziel und ein treffer im arm kann ganz schnell kritisch werden, einfach weil z.B. die warscheinlichkeit die aterie zu treffen enorm gesteigert ist und das projektil dann vll. auch noch steckenbleibt: uncool!

Ich will ja jetzt nicht mit Wundballistik anfangen, aber...
Gerade ein kleines Kaliber (Weichkern) entwickelt sich zu einem Querschläger im Körper und kann verheerende Auswirkungen beim Austritt zur Folge haben und Weichkern ist verbreiteter. Ansonsten trifft deine Beschreibung voll zu.

und zum thema maschinengewehr und unendlich schuss: pustekuchen, wenn man die ersten 150 schuss irgendwie überlebt hat muss man eigentlich einen rohrwechsel durchführen wenn man nicht riskieren will, dass sich das rohr verformt und somit vll. die ganze waffe nachhaltig schädigt/außer gefecht setzt. (und bei einer kadenz von 1200 schuss/minute gehen 150 schnell... wenn man will

Da meint wohl jemand das MG3 ;). Die Wahrscheinlichkeit mit einem MG beschossen zu werden ist aber doch relativ gering für einen Zivilisten. Das sich das Rohr nach 150 Schuss verformt ist übrigens falsch. Zumindest nicht so stark, das es Auswirkungen auf die Innenballistik hätte. Das Problem dabei ist eher die Hitze und die Gefahr der Selbstzündung der Munition.

Cornell
06-06-2009, 10:45
Das sich das Rohr nach 150 Schuss verformt ist übrigens falsch. Zumindest nicht so stark, das es Auswirkungen auf die Innenballistik hätte. Das Problem dabei ist eher die Hitze und die Gefahr der Selbstzündung der Munition.

Exakt ... wir haben das "damals" auf dem Schießlehrerlehrgang in Hammelburg in Ansätzen ausprobiert. da gewisse Losnummern weg mußten. Du kannst schon eine ganze Menge im dauerfeuer raushauen, bevor es Probleme gibt, das MG3 kann da schon was ab ...

Bjarne
06-06-2009, 19:35
ja ich meinte das mg3 und dass es erheblich mehr schuss verkraftet ist allein schon klar dadurch, dass in nem gefechtsfall nicht alle 2 minuten das rohr gewechselt werden kann...
und verformung war eher dann auf die angegeben zahl bezogen: unendlich :D
@cornell
wir haben nie so belastungsproben gemacht, schade eigentlich :D weiß also net so genau wie's da aussieht^^
@wundballistik
kenn mich da nun auch nicht sooo aus^^
und weichkern ist dann die berühmte "mannstopper" mun oder nicht?

LawOfThomsen
07-06-2009, 07:51
Genau, die Diskussion gab es ja bei der Polizei. Weil mit Hartkernmunition die Gefahr besteht Personen bei Treffern durch die Zielperson zu treffen.
Wundballistik ist auch nicht unbedingt mein Spezialgebiet.
Es geistern nur viele falsche Gerüchte bezüglich der Waffen der Bw von ehemaligen Soldaten rum. Im Gefechtsfall immer einen CO2 Feuerlöscher da haben zum kühlen.:devil:

sh4d0w
12-06-2009, 14:01
Würde dir Kevlar handschuhe empfehlen, damit kannst du ohne Probleme ins Messer reingreifen ohne das du einen schnitt hast,

gegen Feuerwaffen--> schutzsichere weste

Halbarad
12-06-2009, 16:34
Tja, so gesehen war ich wohl im Rehkostüm; denn beim ersten Mal haben sie gesagt sie hielten mich für ein Reh. Ein Reh auf zwei Beinen, uff.
Dann habe ich mir eigentlich mehr zur Zielscheibe gemacht, weil ich nicht wollte, daß sie die armen Tiere erschiessen und da es Wildtollwutgebiet war, waren fast jeden Tag welche unterwegs, die kamen mir allerdings tollwütiger vor als die armen Tierchen.
Zum anderen gibt es in dem Wald viel gefährlicheres als harmlose Tiere und das haben sie bis heute nicht bemerkt. Unter dem Laub sind noch jede Menge Granaten aus dem zweiten Weltkrieg, bin selbst mal aus Versehen auf einer gelandet, zuerst wollte ich sie ja mit nach Hause nehmen, aber damals war sie zu schwer für mich und ich glaube meine Mutter wäre darüber auch nicht gerade begeistert gewesen. Die Dinger sind für meinen Geschmack viel gefährlicher als ein wildgewordener Eber, Bäume gibt es ja genug, um zur Not vor denen die Flucht zu ergreifen. Aber als Kind sieht man vieles halt nicht so, da denkt man nicht daran, daß man auch erschossen werden könnte oder eine alte Granate sich plötzlich entschließt wieder munter zu werden.
Alex

Erinnert der Kerl noch jemand anderen an den Hausmeister von "Scrubs"?

auf deutschlands straßen gehts halt rund.

deswegen trauen sich die krassen gangster aus den pariser banlieues oder der new yorker bronx oder L.A. compton oder den favelas in rio auch nicht nach deutschland.... is einfach zu gefährlich hier.

oder habt ihr besagte jungs schonmal hier gesehen?!

beweisführung abgeschlossen.

Ich möchte noch die krassen Gangster aus den Johannesburger Townships hinzufügen.

Kraken
12-06-2009, 21:28
ja ich meinte das mg3 und dass es erheblich mehr schuss verkraftet ist allein schon klar dadurch, dass in nem gefechtsfall nicht alle 2 minuten das rohr gewechselt werden kann...

und dass im gefechtsfall nichtwie im kino im dauerfeuer gearbeitet wird, sondern in munitionssparendem und effektiverem feuerstössen von zumeist 2-10 schuss.
ansonsten wird die trefferwuote zu gering.

weiss aber ncith genau wie's bei deutschen mg's aussieht....

Tori
12-06-2009, 23:05
Auch bei Deutschen MGs wird mit Feuerstößen gearbeitet und es gibt nicht nur das MG3 ;)

Ansonsten wird hier ziemlich viel durcheinandergebracht. In Deutschland sind Vollmantel oder Teilmantelgeschosse die Regel. Hartkern oder Weichkern sind militärische Begriffe - diese Geschosse sind weder für Polizisten noch für Zivilisten legal zu erwerben und sind i.d.R. für Langwaffen gedacht.

Genau, die Diskussion gab es ja bei der Polizei. Weil mit Hartkernmunition die Gefahr besteht Personen bei Treffern durch die Zielperson zu treffen.

Es handelt sich in diesem Fall um Vollmantelmunition-d.h. es sind Geschoße mit einem Bleikern, die von einem Tombakmantel umhüllt werden. Ganz speziell ging bzw geht es hier um die 9 mm Parabellum. Ansonsten hast Du recht.

Im übrigen ist die Standard-Nato-Munition .223 (5,56 mm) ein Kleinkaliber ;)

grüsse
tori

Bjarne
14-06-2009, 23:42
und dass im gefechtsfall nichtwie im kino im dauerfeuer gearbeitet wird, sondern in munitionssparendem und effektiverem feuerstössen von zumeist 2-10 schuss.
ansonsten wird die trefferwuote zu gering.

weiss aber ncith genau wie's bei deutschen mg's aussieht....
das war eine bewusste übertreibung um den sachverhalt deutlicher hervorzuheben und keine wirkliche zeitangabe.....
dass niemand den 75er grut durchrotzt ist mir bewusst ;)
aber auch bei feuerstößen hat man immernoch ziemliche hitzeentwicklung nach ner zeit, vor allem wenn man zufällig eh grad 36°C im schatten hat (und wann liegt man schonmal im schatten mit seiner mg^^)

Andreas Stockmann
15-06-2009, 00:18
Blade, ich habe es von anfang an vermutet das Du keine vernünftigen Antworten bekommen wirst. Aber wer diese Situation hinter sich hat, wird nicht in einem 0815 Board solche Erfahrungen posten. Nichts gegen Dich, ich verstehe sogar aus welcher seelischen Lage Du geschrieben hast. Deshalb nur eine Frage, bist Du drüber weg oder hast Du posttraumatische Reaktionen erfahren müssen.

Als Soldat kann man sich eventuell dran gewöhnen, als Zivilist ist es schon bedeutend schwerer, wenn es aus Deinem Kopf nicht zu verdrängen ist, geh zum Doc.

CU

Kraken
15-06-2009, 04:00
Im übrigen ist die Standard-Nato-Munition .223 (5,56 mm) ein Kleinkaliber

die vermutlich sogar durch die noch kleinere 4.2 abgelöst werden wird:)

aber trrotzdem kein vergleich zu .22lr meine pupse haben mehr durchschlagskraft:D

knife
15-06-2009, 04:28
Um mal direkt auf den Anfangstpost zu antworten:
Ja, ich wurde bereits mehrmals von Schüssen getroffen, insgesamt vermutlich im oberen dreistelligen bin unteren vierstelligen Bereich. Die Verteilung dürfte in etwa so aussehen:
30% Granatgeschosse (Fußbälle)
40% Schrotgeschosse aus geringer Entfernung (Paintball)
20% Hochgeschwindigkeits-Aluminiumgeschosse (Softair - kriegt man die Alukugeln noch irgendwo?)
10% Allgemeines Feindfeuer (Luftgewehr, Wasserbomben mit Essig gefüllt, präparierte Eisteetüten und diverses anderes)

Mann, bin ich ein harter Hund :D.

SaschaB
15-06-2009, 09:50
Solangsam haben wohl alle das gesagt, was sie zu sagen hatten....

Bei wichtigen Posts > PN an mich.

CLOSED