Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Effektive Tritte

AleksChan
08-03-2009, 22:42
Heyho Leute...
könnt ihr hier bitte mal alle Effektiven Tritte reinposten???
Also am besten mit Video/Erklärung wie der Tritt funktioniert und Namen :D
MfG AleksChan

Trisomie78
08-03-2009, 23:36
sonst noch n wunsch?
wen magste denn zusammentreten?

Trisomie78
08-03-2009, 23:47
wie wärs mit dem?

http://www.youtube.com/watch?v=xWOinl6Xj34&NR=1
oder der

http://www.youtube.com/watch?v=OeCH-oQoV20&NR=1

:D:D:D

gast
09-03-2009, 02:23
Heyho Leute...
könnt ihr hier bitte mal alle Effektiven Tritte reinposten???
Also am besten mit Video/Erklärung wie der Tritt funktioniert und Namen :D
MfG AleksChan

Irgendwelche bestimmten Kampfsportarten? Ich fange selbstverständlich sofort an... :D :D :D

AleksChan
09-03-2009, 13:16
@ Trisomie78: Ich möchte eigentlich garkeinnen zusammentreten :D
@ chris1982: Ach ist eigentlich ganz egal welche Kampfsportart^^
MfG AleksChan

Tagelöhner
09-03-2009, 14:14
Das wäre wohl der Tritt in die Weichteile:sport014:

Iron-Tiger
09-03-2009, 14:33
Mein Lieblings kick ... !!!

Aus dem Flugzeug springen :cooolll:

Nein obwohl das schon Spaß macht ... der "Low Kick" für mich der effektivste und am meistverwendete ... !!!

Iron

achso hier das Video

YouTube - Muay Thai Boxing Moves : The Muay Thai Style Low Kick (http://www.youtube.com/watch?v=rPddN8JD2eM&playnext_from=PL&feature=PlayList&p=F17AC0821CE09962&playnext=1&index=4)

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 15:06
Highkicks in allen Formen :)

Neopratze
09-03-2009, 15:10
Fang mit einfachen Techniken an :D

Wie dem Tornadokick :p

zangief
09-03-2009, 15:34
Ist weiß zwar nicht wie der heißt, ist aber standardmäßig: Erst das rechte Knie hochziehen (probier erstmal, in dieser Position überhaupt stehen zu können) und dann aus der Hüfte drehen (ca 90°, also dass dein Oberkörper dann nach links "schaut", anstatt nach vorne wie zu Beginn). Rechten Fuß dabei ausstrecken und mit Spann treffen.
Später dann versuchen, das ganze schnell hinzubekommen, sodass es nicht nach "Schritt1-Schritt2" aussieht.

Klaus
09-03-2009, 15:34
Genau. Wobei Anfänger eigentlich mit dem 720°-Aerial anfangen.

Neopratze
09-03-2009, 16:38
Ist weiß zwar nicht wie der heißt, ist aber standardmäßig: Erst das rechte Knie hochziehen (probier erstmal, in dieser Position überhaupt stehen zu können) und dann aus der Hüfte drehen (ca 90°, also dass dein Oberkörper dann nach links "schaut", anstatt nach vorne wie zu Beginn). Rechten Fuß dabei ausstrecken und mit Spann treffen.
Später dann versuchen, das ganze schnell hinzubekommen, sodass es nicht nach "Schritt1-Schritt2" aussieht.

Auch als Roundhouse Kick (Mawashi Geri, Dollyo Chagi etc.) bekannt :D

WcwNwbcoQS4

Ich persönlich schätze aber eher diese Variante :D

dUlUv0WhDcg

timito
09-03-2009, 16:55
flying-spinning-double-axekick
video konnt ich komischerweise keins finden :p:D

Trisomie78
09-03-2009, 17:19
oder auch immer wieder schön an zu sehn.
wilkommen auf m planet der affen...

YouTube - Doeni Martial Trickz Sample (http://www.youtube.com/watch?v=hEQKPxMQcyg)

RAMON DEKKERS
09-03-2009, 17:36
oder auch immer wieder schön an zu sehn.
wilkommen auf m planet der affen...

YouTube - Doeni Martial Trickz Sample (http://www.youtube.com/watch?v=hEQKPxMQcyg)

Das ist ja nicht schwer , ich mein wer kann das nicht :D:D:D

Dr. Fighter
09-03-2009, 20:23
Jetzt mal ernsthaft: Auch strassentaugliche Kicks für den Nicht-Experten:

-Schienbein/Fuss in die Eier
-Knie in die Eier
-Frontkick auf Oberkörper oder Knie
-Knie zum Körper oder Kopf aus dem Clinch

Syekye
10-03-2009, 14:08
Lowkick auf die Kniescheibe... muss garnicht mal so doll sein, erfüllt aber sicher seine Aufgabe!

Stumpf
10-03-2009, 15:41
Ich denke das man fast nur Knie einsetzen kann. Nach meiner Einschätzung befindet man sich in einer realen Situation meist sehr schnell in einer extrem kurzen Distanz. Viel kürzer, als es im Kampfsport/Kunst normalerweise geübt wird.

Neopratze
10-03-2009, 15:47
Nach meiner Einschätzung befindet man sich in einer realen Situation meist sehr schnell in einer extrem kurzen Distanz.

Ich teile diese Einschätzung :cool: ... die typischen "ey, was willst du" Situationen, bei denen sich der Kontrahent dicht vor einem aufbaut (Nase zu Nase :rolleyes:)

sbenji
10-03-2009, 15:55
Definier mal effektiv

Alles was als effektiv bezeichnet wird oder alles was funzt.

(fast) alle tritte sind effektiv nur einsetzen sollte sie man nur wenns grad passt

btw lernen von profis (http://www.youtube.com/watch?v=87P1jLa88Yg)

Dr. Fighter
10-03-2009, 16:06
Ich finde, ein sauberer Lowkick ist gar nicht sooo einfach. Vor allem unvorbereitet.

Stumpf
10-03-2009, 16:17
Sehe ich genauso und zwar auch deshalb, weil er eine gewisse Distanz zum Gegner braucht, um effektiv zu sein. Die hat man halt normal nicht, wie ich oben schon schrieb. Also eigentlich würde ich persönlich gar keine Kicks einsetzen, wenn es sich nicht gerade sehr offensichtlich anbietet.

AleksChan
10-03-2009, 16:20
Also ich dachte schon eher so Tritte für den Ring... also net in dei Eier und so^^
Aber eigentlich will ich andere Tritte lernen (denn ich kenne kaum welche... nur halt normal Low Kick, Kick zumKörper, High Kick und den, wo man sich dreht und dann mit der Hacke auf den Kopf oder den Körper tritt), die nicht so viel mit der Akrobatik zu tun haben (Denn die sind meist nur gut zum zugucken find ich :D)

Stumpf
10-03-2009, 16:23
kommt auch auf die Sportart an. Stell deine Frage doch mal ein bisschen präziser dann.

AleksChan
10-03-2009, 16:24
Achja und was ich noch vergessen hatte
Tritt-Combinationen
Denn ich kenne wirklich kaum Tritt-Kombos :(

AleksChan
10-03-2009, 16:25
kommt auch auf die Sportart an. Stell deine Frage doch mal ein bisschen präziser dann.

Kung Fu und Muay Thai :D

Primo
10-03-2009, 17:34
Lowkick auf die Kniescheibe... muss garnicht mal so doll sein, erfüllt aber sicher seine Aufgabe!

Wie geht denn ein Lowkick zur Kniescheibe ? :confused:

nanatsuya
10-03-2009, 18:37
... die typischen "ey, was willst du" Situationen, bei denen sich der Kontrahent dicht vor einem aufbaut (Nase zu Nase :rolleyes:)

Da hilft dann nur noch schlechter Atem!

Trisomie78
10-03-2009, 19:24
Kung Fu und Muay Thai :D

wenn du MT machst, warum müssen wir dir die tritte erklären?
solltest doch wohl wissen, welche tritte effektiv sind.
am besten mtten in den gegner. :D

AleksChan
10-03-2009, 20:03
Ja du hast recht... das ist ein Effektiver tritt...
aber meine Überschrift ist net so genau richtig gewesen^^ also mit Effektiv meinte ich nur, dass ich nicht so Saltos dafür machen muss etc. also mit nicht so übertrieben viel Akrobatik.
Aber das Problem ist, dass ich nicht viele Tritte kenne^^
Und da wollte ich halt wissen, welche es alles gibt :D
Und ganz wichtig Tritt-Kombinationen...
Davon kenne ich nur eine:
Erstmal nen normaler Kick wenn er ausweicht einfach umdrehen und den Gegner mit der Hacke treffen :D

Neopratze
10-03-2009, 20:36
am besten mtten in den gegner. :D

Besser bekannt als Frontkick (Mae Geri, Ap Chagi, Teep Throng, etc. :p)

AHy793H5VaA

AleksChan
10-03-2009, 21:01
Also wir machen den Frontkick nen bisschen anders^^
Das Knie soll immer am besten zur Brust (sagt der Trainer immer) und dann volle Kanne vor dem Solarplexus (oder wie man das auch schreibt :D) oder zum Kopf^^
EDIT: Achja... und wir sollen immer mit den ganzen Fuß treten^^ bzw. den Gegner wegstoßen^^

Trisomie78
11-03-2009, 01:03

AHy793H5VaA

wow der hat dampf.
:smack:

Papatom
11-03-2009, 08:17
Ich mag den....

Alte aber immerhin.... :D:D

http://xxx.youtube.com/watch?v=rssRXYrRNuI

Gruß

RAMON DEKKERS
11-03-2009, 08:27
Ich mag den....

Gruß

AUUUAAA :ups:

Neopratze
11-03-2009, 19:01
Ich mag den....

Gruß

Ich glaub, für den sollte man(n) keine Klöten haben, deswegen kann Chloey den so gut :o :rolleyes:

Trisomie78
11-03-2009, 22:50

AHy793H5VaA

man beachte, dass er schnellstmöglich in kampfstellung zurück geht, indem er wie schon irgendwo erwähnt nicht durch den gegner hindurch sondern nur bis kurz hinters ziel schlägt.
die eigendliche frage stellt sich allerdings eher wo er den tritt ansetzt.
kein mensch kommt auf die idee, dass ein narrenbein (bei uns heisst des ellbogenteil so ;)) auch "kampfunfähig" macht.
überleg dir besser, wo du die gelernten dinge am besten einsetzt. (nervenbahnen, etc.)
ansonsten warten bis er kommt + rein da :p:sport069::sport146:

Stumpf
11-03-2009, 22:57
mh, den mache ich auch eher so, wie AleksChan beschreibt. Mehr Stampfen und mit der vollen Fußsohle, wenns geht mit der Ferse treten. So wie der Kollege im Video den ausführt, macht der sich doch alle Nase lang die Zehen kaputt, wenn er geblockt wird oO.
Macht ihr den alle so? Mir kommt außerdem die Reaktion des Partners mit der Pratze irgendwie etwas extrem vor, der fliegt ja richtiggehend aus dem Bild. Da mach ich wohl irgendwas komplett falsch.

Trisomie78
11-03-2009, 23:06
kommt mir allerdings auch übertrieben vor wie der abhebt.
aber mit der technik hast du dafür die volle kontrolle. für kick- od. taiboxen denke ich ist solche technik bestimmt von vorteil.

zu den kombis
gestern lernten wir dollyo chagi pandolo chagi od. so.
war cool, aber würde ich nur bei nem angeschlagnen gegner empfehlen.

boah seht euch den an..

http://www.youtube.com/watch?v=T4KOi-6jnNY

Jadetiger
12-03-2009, 16:07
mh, den mache ich auch eher so, wie AleksChan beschreibt. Mehr Stampfen und mit der vollen Fußsohle, wenns geht mit der Ferse treten. So wie der Kollege im Video den ausführt, macht der sich doch alle Nase lang die Zehen kaputt, wenn er geblockt wird oO.
Macht ihr den alle so?Das Video (Ap Chagi) zeigt hier für meine Begriffe einen "klassischen" Frontkick. Der macht Aua, wirft den Gegner aber nicht unbedingt zurück.
Das was du beschreibst würde ich als "Pushkick" bezeichnen. Die Kraft wird hier auf eine größere Fläche (eben die ganze Fußfläche) verteilt. Dieser Kick schiebt den Gegner stärker zurück (-> Push) und wird von mir daher eher verwendet, wenn ich mir Distanz verschaffen will.

@topic
Für mich ist der effektivste Kick der Lowkick:
- auf mittlere bis sehr nahe Distanz anwendbar;
- Mit etwas Übung so ausführbar, dass er vom Gegner relativ schwer bzw. spät gesehen werden kann;
- ist für den Gegner schmerzhaft und kann bei einem Knietreffer kampfentscheidend sein;
- leicht zu erlernen.

Nachteil: kann relativ leicht geblockt werden, wenn der Gegner weiß was er tut.

Auch schön ist, aber nicht für den Ring: Mit der Stiefelspitze gegen das Schienbein :D

Killer Joghurt
12-03-2009, 16:29
einfach gegens schienbein treten oder aufm fuß, volle kanne.
so simpel und doch so cool eigentlich.

Trisomie78
12-03-2009, 16:32
+ nicht vergessen zu schubsen, wen du auf seinem fuss stehst. ;)

Killer Joghurt
12-03-2009, 16:36
+ nicht vergessen zu schubsen, wen du auf seinem fuss stehst. ;)
ohh ja, das ist fies.
was mir auch oft passiert ist, dass ich mit meinem vorderen bein oft leuten aufm fuß stehe und die dann gleichzeitg aber in der rückwärtsbewegung sind und dann hängen bleiben und umfallen. ganz coole sache eigentlich.

Jadetiger
12-03-2009, 23:02
einfach gegens schienbein treten oder aufm fuß, volle kanne.
so simpel und doch so cool eigentlich.

ohh ja, das ist fies.
was mir auch oft passiert ist, dass ich mit meinem vorderen bein oft leuten aufm fuß stehe und die dann gleichzeitg aber in der rückwärtsbewegung sind und dann hängen bleiben und umfallen. ganz coole sache eigentlich.Killer Joghurt, du bist mein Mann!:) :D Cool und extrem dreckig.
Man sollte aber natürlich wissen, das das Opfer sich dabei wirklich ALLES im Fußgelenk abreißen kann. Also nicht zu intensiv im Training üben ;)

Neopratze
15-03-2009, 19:14
Man sollte aber natürlich wissen, das das Opfer sich dabei wirklich ALLES im Fußgelenk abreißen kann. Also nicht zu intensiv im Training üben ;)

Im Krav Maga trainieren wir das alle naselang, ist aber netterweise noch nie jemand drauf stehengeblieben :D

Soll ichs mal ausprobieren? :gruebel:

Samurai85
15-03-2009, 19:16
ich tendiere zum nem Paltung-Ap-Chagi in die Familienjuwelen :D