Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich von sonem Typen halten?



technologe
08-03-2009, 23:11
Hallo Leute,

also ich bin hier neu und muss mal was loswerden. Dann hätte ich gerne noch Paar Kommentare von Euch dazu.

Erst zu mir:
-----------
Ich bin 28, betreibe schon seit längere Zeit Krafttraining. Ich mache das jetzt nicht extrem, aber bin schon so kräftig dass viele "dumm gucken". Ich habe eine sehr athletische Figur, also breite Schultern usw.

Ich wollte jedoch etwas Abwechslung und habe mich bei einem Boxverein eingeschrieben. Das hat viel Spaß gemacht, ausserdem wollte ich ja etwas abnehmen, kann nicht schaden.

Das Problem:
------------
Nichts gegen Ausländer, ich bin selbst Türke. Aber der Verein ist halt durchweg nur russisch. Habe auch nichts dagegen dass die irgendwas quasseln was ich gar net wissen will, immer "Ble ble" oder so, aber irgendwie als Aussenseiter fühlt man sich ja trotzdem dabei, vor allem als Neuling. Nun gut, als es um Ringen beim Training ging habe ich alle auf die Matte geschickt, auch einen größeren Typen, die guckten blöd. Also guter Anfang.

Nur. Heute war ich zum 6. Mal beim Boxtraining dort und der Trainer kam besoffen. Voll zugedröhnt auf Wodka! Na ja, dachte mir nix dabei, lass ihn halt und so. Er benahm sich sehr merkwürdig, brüllte ab und zu mal, und machte so komische Gesten, fluchte wahrscheinlich noch auf russisch.
Jetzt bin ich Anfänger und beherrsche die Technik nicht, dann tänzelt der Typ vor mich hin und brüllte mich an, warum ich das falsch mache! Ich nahm das erst mal sportlich und brüllte zurück usw. Das ging so weit dass er mich an den Kopf gestoßen hat, das ging zu weit. Als das Training zu Ende war, stellte ich ihn zur Rede. DAs Problem ist: Er mag ja das Boxen beherrschen, aber als Vorbild net gerade geeignet. Und ihn blöd anmachen und auf STress machen, echt keine Lust! Ich sagte ihm meine Ansichten und er enschuldigte sich zwar, aber der Typ ist bei mir unten durch.

Jetzt denke ich mir: Ich war zu gut zu ihm. Hätte ich ihn doch herausgefordert oder sonst was. Zwar sagte ich ihm meine Meinung, und er entschuldigte sich, aber irgendwie nagt etwas in mir, dass ich härter zu ihm hätte sein sollen. Nur wenn ich auf Stress gemacht hätte, wäre wohl die ganze Bande auf mich losgegangen, wow! Nicht weil ich feige wäre, sondern die Konsquenzen wären zu fatal als dass ich das gewagt habe.

Und das war schon einmal so, früher beim Kickboxen dass ich Zoff mit dem Trainer hatte, auch son Psychopath. Ich ging ihm aus dem Weg, weil wie ich mich kenne ich ihn angegriffen hätte. So in der Art habe ich auch einige Schlägereien schon erlebt.
Jetzt überlege ich, nicht mehr dorthin zu gehen. Eigentlich könnte ich den Typen beim Verein anzeigen, aber so ne Memme bin ich auch nicht. Was meint ihr dazu?

RAGE.
09-03-2009, 00:54
verein wechseln? ;)

*MU*
09-03-2009, 01:00
Ich würde einfach nicht mehr hingehen und die Sache so auf sich beruhen lassen. Wärst du härter zu ihm gewesen, was hätte dir das gebracht? Denke nicht dass der Trainer dadurch etwas gelernt hätte. Und wenn seine Schüler das so mitmachen, ist nicht dein Problem. Such dir lieber einen anderen Verein.
Bei mir kommt im Training der Spaß an erster Stelle. Hak das einfach ab, vergiss den Penner, und such dir nen Verein bei dem alles passt. Von einer Anzeige oder so würde ich auch absehen, ausser Stress und Ärger bringt dir das gar nichts. Wie gesagt, wenn seine bisherigen Schüler das mitmachen...

Lars´n Roll
09-03-2009, 01:03
Einfach aus dem Verein austreten und was neues suchen.

technologe
09-03-2009, 01:16
:mad: Ich treffe immer wieder solche Penner. Vorher war ich beim Kickboxen auf so ein ********* getroffen! :) Oh Mann, ich habe wohl Pech!

Ja ihr habt Recht, ich weiss wie es sich anfühlt nach einer Flasche Wodka! ;) Aber Spaß hat seine Grenzen. Ich werde da auch nicht mehr hingehen, leider ist in meinem Kaff nix anderes los, werde halt was anderes finden!

SCHEISSE AUF DAS *********! Hat gut getan hier mich zu melden.

Danke für die netten Posts Jungs!

Lars´n Roll
09-03-2009, 01:24
Ein verantwortungsvoller Trainer würde niemals angetrunken zum Training kommen.
Allein das ist schon Grund genug, da nie wieder hinzugehen. Selbst wenn er Dich nich besch*ssen behandelt hätte.
Saufen kann man nach dem Training, nich davor.

gast
09-03-2009, 01:52
Ich nahm das erst mal sportlich und brüllte zurück usw...

Jetzt denke ich mir: Ich war zu gut zu ihm. Hätte ich ihn doch herausgefordert oder sonst was. Zwar sagte ich ihm meine Meinung, und er entschuldigte sich, aber irgendwie nagt etwas in mir, dass ich härter zu ihm hätte sein sollen. Nur wenn ich auf Stress gemacht hätte, wäre wohl die ganze Bande auf mich losgegangen, wow! Nicht weil ich feige wäre, sondern die Konsquenzen wären zu fatal als dass ich das gewagt habe....

...Ich ging ihm aus dem Weg, weil wie ich mich kenne ich ihn angegriffen hätte. So in der Art habe ich auch einige Schlägereien schon erlebt....

...Eigentlich könnte ich den Typen beim Verein anzeigen, aber so ne Memme bin ich auch nicht.

Was meint ihr dazu?

Wow, du bestätigst ja so richtig alle Vorurteile die so geläufig sind... :)
Immer mit Gewalt antworten - wer eine gewaltlose Konfliktlösung sucht ist eine Memme... Find ich mal echt lustig...

Soju
09-03-2009, 04:10
Ich wuerde es nicht fuer memmenhaft halten ihn beim Verein anzuzeigen.

1. Er gefaehrdet durch sein verhalten seine Schueler

2. Mag sein dass du ihn durchhauen kannst. Aber dann bist du aus dem verein draussen, er ist immer noch da und er gefaehrdet weiter seine Schueler

3. Moeglicherweise gefaellt es den anderen ja auch nicht dass er besoffen kommt, die trauen sich aber nicht was zu sagen. Also gefaehrdet er auch so weiterhin seine Schueler.

Manchmal ist es einfacher jemanden einfach nur zu vermoppen....aber moeglicherweise ist es trotzdem nicht das richtige, wenn man mal 1.2 Schritte weiterdenkt.

Aund austreten wuerde ich sowieso

kickit
09-03-2009, 04:13
Wow, du bestätigst ja so richtig alle Vorurteile die so geläufig sind... :)
Immer mit Gewalt antworten - wer eine gewaltlose Konfliktlösung sucht ist eine Memme... Find ich mal echt lustig...

Den selben Gedankengang hatte ich leider auch :rolleyes:

Odysseus22
09-03-2009, 04:45
Für den Fall, dass die Geschichte nicht unglaublich gut erfunden ist...

Also ich würde bei keinem Verein trainieren (noch dazu als Neuling!), wenn ich mir ernsthafte Chancen gegen den Trainer ausrechne (außer, er ist in einem speziellen Bereich gut, den ich nicht beherrsche). Im anderen Fall würde ich den Trainer jedenfalls nicht herausfordern, noch dazu, wenn du die ganze Bande im Genick hast.
Nur komisch, dass dir das dauernd passiert. Würde vielleicht mal mein eigenes Verhalten hinterfragen, wenn ich du wäre.

miskotty
09-03-2009, 05:38
Ein verantwortungsvoller Trainer würde niemals angetrunken zum Training kommen.
Allein das ist schon Grund genug, da nie wieder hinzugehen. Selbst wenn er Dich nich besch*ssen behandelt hätte.
Saufen kann man nach dem Training, nich davor.

ich hatte als kind nen judotrainer der immer gestunken hat wie ein schnapsschrank:rolleyes:
war während dem training aber ganz nett...als kleine anekdote von mir:D

Neopratze
09-03-2009, 06:27
Kann mir nicht vorstellen, daß einer bei einem ernstzunehmenden anstrengenden Training nicht mit dem Kreislauf umkippt, wenn er tüchtig geladen hat :gruebel:

Ich hab mal (privat, nicht im Gym) nach 6 Bier versucht zu trainieren, das Ergebnis war *ähem* kreativ :p :D

Trinculo
09-03-2009, 07:26
Einfach Russisch lernen, es gibt da gute Kurse, auch auf CD oder DVD.

Neopratze
09-03-2009, 07:34
Einfach Russisch lernen, es gibt da gute Kurse, auch auf CD oder DVD.

"Dawai!" :D

Das reicht in den meisten Fällen :p

nihonto
09-03-2009, 09:54
"Dawai!" :D

Das reicht in den meisten Fällen :p

... na, in dem Verein wohl eher "Nastrovje":o:D

Flöchen
09-03-2009, 11:22
irgendwie glaube ich ja, dass das gequirlter blödsinn ist!

Yasha Speed
09-03-2009, 12:40
drunken boxing? :ups::D