PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind T-Shirts gefährlich?



IsoO
09-03-2009, 00:13
Guten Abend, werte Kampfsportlergemeinde!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ist es eigentlich verkehrt oder in Ordnung, T-Shirts mit Aufdrucken der jeweiligen Kampfsportart bzw. Kampfkunst zur eigenen persönlichen Identifikation zu tragen? Man hört ja ständig von verschiedenen Seiten, man solle nicht damit prahlen, eine/n KK/KS auszuüben, doch ist ein bedrucktes T-Shirt in so einem Fall nicht visuell propagandistisch?

Man denke aber einmal an die Situation, man wird von einem asozialen Proll angemacht, der meint, Ärger machen zu müssen. Das nur, weil das Karate-T-Shirt ihn so schön angelacht hat und er sich denkt, dass er den Karateka locker auf den Asphalt schicken kann.

Was haltet ihr davon? Ist es Prahlerei oder nicht, ein Shirt mit dem jeweiligen Aufdruck zu tragen? Kann ein bedrucktes Shirt ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn man sich z. B. in einer Kneipe mit nicht hundertpro sauberem Umfeld befindet?

Es handelt sich nicht um eine persönliche Situation, es ist lediglich eine Fragestellung aus Neugier.

Gruß, IsoO

Royce Gracie 2
09-03-2009, 00:24
T - shirts sind sehr gefährlich.

Man darf sie nicht zu heiss waschen !
sonst geht die schrift drauf ab !

das risiko möchte ich nicht eingehen.


JA wenn du 5 minuten nachdenkst , brauchst du den Thread hier nicht.

Wenn ich nen T-shirt mit der Aufschrift " Karate" anhabe , gehe ich davon aus , das andere Leute eventuell denken ich kann Karate.

Ob sich das nun negativ oder positiv auf die friedfertigkeit potentieller Agressoren auswirkt ist bisher wohl nocht nicht wissenschaftlich evaluiert ?

Ich persönlich trage ab und zu ein Karate T-shirt
Allerdings weis ich auch , das ich mich wheren kann falls jemand denkt er muss mich umhauen.

Stress gabs bisher keinen der durch das tragen meinens T-shirts verursacht worden wäre.

Lars´n Roll
09-03-2009, 00:24
Klar kann das Leute provozieren...

Ein Böhse Onkelz T-Shirt oder ein Die Ärzte T-Shirt aber auch. Genau wie lange Haare oder kurze Haare... Die Frage, ob Du "riskieren" willst, dass Dein Äußeres evtl. irgendwelche Leute provozieren könnte musst Du Dir selbst beantworten.

IsoO
09-03-2009, 00:34
Der Provokationsaspekt wäre soweit recht gut erklärt, doch wie sieht es mit der ersten der beiden Fragen aus? ;)

Ist es Prahlerei oder nicht, ein Shirt mit dem jeweiligen Aufdruck zu tragen?

VanZan
09-03-2009, 00:42
Jedes T-Shirt kann theoretisch provozieren, aber Frage ist doch auch ob es nur das T-Shirt ist, oder das eigene Verhalten dazu.
Und was das Prahlen angeht, natürlich gibt es auch Leute die diese Klamotten nur tragen um damit anzugeben, aber ich denke das ist ein sehr geringer Teil.
Ich habe bisher noch nie nach dem Training erlebt, das irgendjemand wegen seines T-Shirts im Biergarten oder sonst wo angemacht wurde.
Und wenn ich mich in "Risikobereichen" aufhalte überlege ich halt vorher ob es sinnvoll ist so etwas anzuziehen.
Aber selbst mit den falschen Klamotten habe ich noch nicht erlebt das es richtig Ärger gab. Dazu gehört für mein Empfinden halt tatsächlich dazu wie man sich verhält, und ob man ein Auge für solche Situationen hat.
Und das sage ich als Hannover 96 Fan, welcher schon in voller Fanbekleidung durch Braunschweig gegangen ist, was eigentlich sogar laut Polizei ein absolutes "No Go" ist.;)

IsoO
09-03-2009, 01:07
JUnd das sage ich als Hannover 96 Fan, welcher schon in voller Fanbekleidung durch Braunschweig gegangen ist, was eigentlich sogar laut Polizei ein absolutes "No Go" ist.;)Da ist jemand aber verdammt mutig. :D

gast
09-03-2009, 02:26
Man denke aber einmal an die Situation, man wird von einem asozialen Proll angemacht, der meint, Ärger machen zu müssen. Das nur, weil das Karate-T-Shirt ihn so schön angelacht hat und er sich denkt, dass er den Karateka locker auf den Asphalt schicken kann.


Wozu willst du ein Karate T-Shirt tragen wenn du nicht genug Karate kannst um dich damit zu verteidigen?

Trag lieber ein T-Shirt mit einem Entchen drauf oder so... :D

Odysseus22
09-03-2009, 04:12
Ist es eigentlich verkehrt oder in Ordnung, T-Shirts mit Aufdrucken der jeweiligen Kampfsportart bzw. Kampfkunst zur eigenen persönlichen Identifikation zu tragen? Man hört ja ständig von verschiedenen Seiten, man solle nicht damit prahlen, eine/n KK/KS auszuüben, doch ist ein bedrucktes T-Shirt in so einem Fall nicht visuell propagandistisch?

Man denke aber einmal an die Situation, man wird von einem asozialen Proll angemacht, der meint, Ärger machen zu müssen. Das nur, weil das Karate-T-Shirt ihn so schön angelacht hat und er sich denkt, dass er den Karateka locker auf den Asphalt schicken kann.

Was haltet ihr davon? Ist es Prahlerei oder nicht, ein Shirt mit dem jeweiligen Aufdruck zu tragen? Kann ein bedrucktes Shirt ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn man sich z. B. in einer Kneipe mit nicht hundertpro sauberem Umfeld befindet?


Naja, wenn der T-Shirt-Träger absichtlich oder unabsichtlich in die Richtung von einem
asozialen Proll sieht und dieser meint, einen aggressiven oder verächtlichen Blick erhalten zu haben- kannst dir ausrechnen, ob das eher gut oder schlecht ist.
Bzw. wenn du mit dem T-Shirt in eine Runde besoffener Idioten gerätst, was glaubst du, welchen Spaß die haben, wenn sie das sehen? Uh, Karate, jetzt mach ich mir aber in die Hose etc. ist vermutlich noch das harmloseste, was dann folgen kann.


Ich würd mal sagen, jedes T-Shirt, das auf bestimmte Eigenschaften des Trägers hinweist, ist geeignet, Ärger zu verursachen. Wenn jemand ein Harvard- T-Shirt trägt, wird er vermutlich aber andere Leute auf sich (eventuell negativ) aufmerksam machen als etwa eine nicht allzu hübsche Frau mit der Aufschrift Topmodel.
Solche T-Shirts sind imho eine ziemlich dumme Art auffallen zu wollen.

miskotty
09-03-2009, 05:41
na ich weiss ja net...mich würd das shirt abschrecken:o
http://picture.yatego.com/images/440859b4dabcd2.8/5415.jpg

Neopratze
09-03-2009, 07:02
Ich bin mal mit nem Kickbox-T-Shirt ins Gym gegangen, der gerade bei der Rezeption anwesende Trainer reagierte etwa so:

":weirdface :rotfltota"

Außer zur Belustigung kann ich bisher noch keine Effekte feststellen :D

Neopratze
09-03-2009, 07:05
Wenn ich nen T-shirt mit der Aufschrift " Karate" anhabe , gehe ich davon aus , das andere Leute eventuell denken ich kann Karate.

Ganz so ist das auch nicht :D

Bei uns in Wien ist es speziell in den unteren Gesellschaftsschichten so, daß jeder zweite einen Boxerhaarschnitt (eh schon wissen, oben kurz, seitlich ganz abrasiert) trägt, um den dicken Boxer / Kickboxer / Thaiboxer zu markieren ;)

Folgerung: bloß weil ich mir beim Budoshop ein Karate T-Shirt geklaut habe, muß ich es noch lang nicht können :p

waras
09-03-2009, 07:59
Kommt wirklich drauf an wo du hingehst...

Disco mit Karate-Shirt ist schon eher uncool ;)

Aber ansonsten...Baggersee, zum joggen, etc kein Problem!

bouncer
09-03-2009, 08:15
Meine Designerlabel sind: Twins, Tapout, FCF, Kenpokan etc..Ich sehe auch kein Problem darin. Wen es stört, steht es frei, nicht hin zu sehen.
Stress hatte ich aus diesem Grund noch nicht, was aber auch an meiner zierlichen Figur liegen könnte.:)

chaoswesen
09-03-2009, 08:46
na ich weiss ja net...mich würd das shirt abschrecken:o

ist das süss :o wo gibts das?

edit: habs gefunden :)

Airflare Ninja
09-03-2009, 11:56
ich hatte bisher auch keine probleme. ich zieh manchmal mein altes kyokushin karate shirt an. wurde deswegen schon zwei, drei mal angesprochen weil das shirt den personen gefallen hat.

Dorschbert
09-03-2009, 12:12
Und das sage ich als Hannover 96 Fan, welcher schon in voller Fanbekleidung durch Braunschweig gegangen ist, was eigentlich sogar laut Polizei ein absolutes "No Go" ist.;)

:ups:

Schwein gehabt, dass du mir da nicht begegnet bist...:aufsmaul:

In BS trägt man gefälligst Eintracht-Kluft, oder man geht nackt! :p;)

Grüße, Dorschi

Flöchen
09-03-2009, 12:29
:ups:

Schwein gehabt, dass du mir da nicht begegnet bist...:aufsmaul:

In BS trägt man gefälligst Eintracht-Kluft, oder man geht nackt! :p;)

Grüße, Dorschi

das verstieße bei van aber gegen die genfer konvention! :p ;)

Fry_
09-03-2009, 13:06
Es KANN mal nen Assi dazu bringen, Dich als Opfer auszuwählen, weil das mehr zum angeben taugt als einen Buchhalter zu vermöbeln.
Was den Peinlichkeitsfaktor angeht : Da würden mir eher andere Sachen als Karate einfallen :D

Michael61
09-03-2009, 13:08
hey..

also zum weggehen würde ich keine KK Shirts tragen.

Auf Wettkämpfen, Lehrgängen oder zum Training klar, auch mal zum joggen oder wenn ich halt daheim rumhäng.

Aber zum weggehen definitiv nicht. Erstens weil ich schon denke dass das Leute auf dumme Gedanken bringen kann und zweitens weil ich nicht damit "angeben" will, dass ich KK mache. Es ist auch so dass ich da nicht drüber spreche wenn ich nicht gefragt werde (meistens).

wobei ich jetz Tapout oder ähnliches, was zwar ne KK Marke ist, aber nix konkretes draufsteht schon ok find.

mfg
michael

VanZan
09-03-2009, 13:58
:ups:

Schwein gehabt, dass du mir da nicht begegnet bist...:aufsmaul:

In BS trägt man gefälligst Eintracht-Kluft, oder man geht nackt! :p;)

Grüße, Dorschi

Warst du nicht bei der Gruppe dabei, die letzte Saison nachdem Wolfsburg vs Hannover Spiel in Braunschweig am Bahnhof Jagd auf 96er gemacht haben ?
Nur mich und einen Bekannten haben sie in Ruhe gelassen, wahrscheinlich weil wir zwar die Klamotten anhatten, uns aber nicht wie die üblichen brüllenden Chaoten benommen haben.


das verstieße bei van aber gegen die genfer konvention! :p ;)

Ich kann nicht nackt zum Fußball gehen, weil wenn sie meinen Totschläger sehen dürfte ich nicht ins Stadion.:D:D:D

kleinershredder
09-03-2009, 13:59
Ich finde es ist keine Angeberei mit einem KS T-Shirt rumzurennen. Schließlich kann sich jeder in einem Verein anmelden und Kampfsport betreiben. Angeberisch fände ich es, wenn man mit nem T-Shirt rumrennen würde, wo Deutscher Karatemeister 2008 rumrennt oder so.
Aber nur zu zeigen, welcher KS man angehört finde ich in Ordnung. Ich trage meine Kung Fu Jacke mit stolz auf der Straße und zeige den Leuten dadurch, dass ich mich ordentlich verhalte, dass Kampfsportler keine prügelnden Assis sind.

Dorschbert
09-03-2009, 14:18
[QUOTE=VanZan;1696552] Warst du nicht bei der Gruppe dabei, die letzte Saison nachdem Wolfsburg vs Hannover Spiel in Braunschweig am Bahnhof Jagd auf 96er gemacht haben ? [QUOTE]

Natürlich war ich da auch dabei. Ich hab ja in meiner Freizeit nix sinnvolleres zu tun...

[QUOTE=VanZan;1696552]
Nur mich und einen Bekannten haben sie in Ruhe gelassen, wahrscheinlich weil wir zwar die Klamotten anhatten, uns aber nicht wie die üblichen brüllenden Chaoten benommen haben. [QUOTE]

Daran könnte es gelegen haben. Allerdings schützt einen das auch nicht immer. Manche Assis haben eben einfach so nen kleinen Puller, dass sie jeden verprügeln müssen, der auf nen anderen Verein steht als den aus ihrer Heimatstadt...:narf:
Aber darüber bist du mit deinem Totschläger ja bestimmt erhaben.:D

@topic: Also ich bin auch schon das ein oder andere Mal mit nem Vereins-Shirt zum Krafttraining gelatscht. Das lag dann aber eher daran, dass alle anderen T-Shirts gerade in der Wäsche waren.

ansonsten würde ich die Dinger aber nicht in der Öffentlichkeit anziehen, da ich sie jetzt meistens auch nicht so wahnsinnig kleidsam finde.

Im Hinblick auf den Angeber-Aspekt macht es bei mir auch wenig Sinn: Vor mir hat eh keiner Schiss, da hilft auch kein brontal-krasses Muay-Thai oder MMA-Shirt.:D

Grüße, Dorschi

Cachorrolouco
09-03-2009, 14:46
Dämliche Frage! Wenn du Schiss hast evtl. jemanden zu provozieren und aufs Maul zu kriegen, dann lass es sein. Ich trag meine "Danger"-Shirts jedenfalls wann ich will und wo ich will.
Als ob ich mir vorschreiben lasse, was ich anziehen darf und was nicht. Lächerlich!!!

Neopratze
09-03-2009, 15:00
Was den Peinlichkeitsfaktor angeht : Da würden mir eher andere Sachen als Karate einfallen :D

Sag bloß nix gegen mein Kickbox-Pitbull-Massiv-Bözemann-Bushido-Azad Shirt :motz: :mad:

:D

zangief
09-03-2009, 15:02
Schade, ich dachte eigentlich, dass einem hier beigebracht wird, wie man mit einem T-Shirt schlägt oder würgt.:mad:

Neopratze
09-03-2009, 15:03
Schade, ich dachte eigentlich, dass einem hier beigebracht wird, wie man mit einem T-Shirt schlägt oder würgt.:mad:

Ganz einfach in Wasser tauchen, zusammendrehen und damit peitschen, wie ein nasses Handtuch :nini:

zYan
09-03-2009, 16:19
Sind T-Shirts gefährlich?

Kleine Kinder können sich darin verfangen und finden nicht wieder raus.

El Musca
09-03-2009, 16:19
Und dann am Besten in der Umkleide auf den nackigen Podex, *ZACK* hast Du nen neuen Fan, is klar.

Also ich stiefel auch bisweilen mal mit ner Trainingsjacke von meiner Schule in der Gegend rum, meist in Kombination mit Jogginghose und Hausschuhen oder so.
Die Mädels vom Bäcker gegenüber haben sich noch nicht provoziert gefühlt. Wahrscheinlich waren sie ganz froh, dass ich zu Abwechslung mal nich im Bademantel erschienen bin.

IsoO
09-03-2009, 19:25
Dämliche Frage! Wenn du Schiss hast evtl. jemanden zu provozieren und aufs Maul zu kriegen, dann lass es sein. Ich trag meine "Danger"-Shirts jedenfalls wann ich will und wo ich will.
Als ob ich mir vorschreiben lasse, was ich anziehen darf und was nicht. Lächerlich!!!Wer sagt, dass ich Schiss habe? Ich wollte mir lediglich Meinungen einholen. Also erstmal richtig den Post lesen, eh du hier rumsch**ßt.


Kleine Kinder können sich darin verfangen und finden nicht wieder raus.:rolleyes:

dragon45"
09-03-2009, 21:45
t-shirts sind sau gefährlich geh lieber ohne raus dann knn dir auch nichts passieren!!:D
ist doch egal was du anhast es gibt immer leute die meinen sie müssen sich mit anderen messen und stress machen sei es jetzt wegen einem t-shirt deinen schuhen oder deinem gesicht!!

Heros
09-03-2009, 21:49
Ich finds nur peinlich, wenn Leute in der Disse mit sowas rumrennen....

Calfbite
09-03-2009, 22:40
Nabend,

bei mir reagieren die Leute meistens nur aggressiv, wenn ich eins meiner Hawaii-Hemden trage...dabei dachte ich, dass Ananas und Palmen auf´m Hemd deeskalierend wirken...

Als ich noch Fußball-Fan war, bin ich auch schonmal im FCB-Trikot nach´m Spiel durch Rostock gelatscht...das schlimmste was passiert ist, war, dass aus ner Straßenbahn gespuckt wurde...solange man nicht getroffen wird, kann man aber mit der sportlichen Schwäche des anderen leben...

jeder Ochse, der sich für nen Stier hält, hat halt sein eigenes rotes Tuch.

Mähdrescher
09-03-2009, 23:12
Das gefährlichste T-Shirt von allen???
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20342&stc=1&d=1236640268

VanZan
10-03-2009, 00:02
Nabend,

bei mir reagieren die Leute meistens nur aggressiv, wenn ich eins meiner Hawaii-Hemden trage...dabei dachte ich, dass Ananas und Palmen auf´m Hemd deeskalierend wirken...

Dann hast du die falschen Hawaii-Hemden, ich habe hier das ein oder andere, da können die Leute gar nicht mehr aggressiv werden weil sie vorher an Augenkrebs gestorben sind.:D:D:D

Sharow
10-03-2009, 01:30
Das gefährlichste T-Shirt von allen???
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20342&stc=1&d=1236640268

das tshirt sieht ganz gut aus aber warum ist doch auch wt aufgelistet :-§

Neopratze
10-03-2009, 06:39
Das gefährlichste T-Shirt von allen???
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20342&stc=1&d=1236640268

:respekt: :halbyeaha

Das Tattoo
10-03-2009, 07:56
Ärger kann man auch mit einem T-Shirt haben wo nichts darauf steht, bei manchen verärgert vielleicht schon die falsche Farbe des Teils. Nur sollte bei KK-T-Shirts auch das drinn sein was darauf steht sonst könnte es peinlich werden

Neopratze
10-03-2009, 10:08
Ärger kann man auch mit einem T-Shirt haben wo nichts darauf steht, bei manchen verärgert vielleicht schon die falsche Farbe des Teils. Nur sollte bei KK-T-Shirts auch das drinn sein was darauf steht sonst könnte es peinlich werden

Problematischer sehe ich bei Springerstiefeln die Farbe der Schnürsenkeln, das kann ab und an auch mal ins Auge gehen :D

Menschen mit weißen Schnürsenkeln haben Menschen mit roten Schnürsenkeln ganz viel lieb, und umgekehrt :fight: :D

Jogador
10-03-2009, 11:08
Was haltet ihr davon? Ist es Prahlerei oder nicht, ein Shirt mit dem jeweiligen Aufdruck zu tragen?
Je nachdem wie das T-Shirt aussieht, kann es schon prahlerisch sein. Habe selbst einen Capoeira-Kapuzenpulli von Jogador. Ist schon ein Stückweit Angeberei, dass ich ihn Trage, geb ich offen zu. ;) Aber vielleicht wird man ja auch von einem anderen Capoeirista angesprochen und hat Chancen auf ein spontanes Spielchen. :sport146:
In die Disse würde ich aber auch was gediegeneres anziehen.




Kann ein bedrucktes Shirt ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn man sich z. B. in einer Kneipe mit nicht hundertpro sauberem Umfeld befindet?
Naja, kann IMHO fast jedes bedruckte Shirt. Wenn einer Ärger sucht, nimmt er aber noch viel einfachere Dinge zum Anlass ("hast du mich angeguckt?").

Dorschbert
10-03-2009, 11:49
Wenn einer Ärger sucht, nimmt er aber noch viel einfachere Dinge zum Anlass ("hast du mich angeguckt?").

So wie hier zum Beispiel :D:

"Du hast geguckt" (http://www.youtube.com/watch?v=XCSNf_QB2-A)

dragon45"
10-03-2009, 11:55
ach wenn einer stress macht mach ich es immer so!!

a-WBMbXPogg&feature=related

dragon45"
10-03-2009, 11:58
oder ich rufe einfach seinen bruder an!

t-dVXqmGm3c

Das Tattoo
10-03-2009, 15:11
Menschen mit weißen Schnürsenkeln haben Menschen mit roten Schnürsenkeln ganz viel lieb, und umgekehrt :fight: :D

Trägt man die bei euch nicht beide zusammen:D

IsoO
10-03-2009, 15:49
So wie hier zum Beispiel :D:

"Du hast geguckt" (http://www.youtube.com/watch?v=XCSNf_QB2-A)Wie wahr, wie wahr. :D

teeQ
11-03-2009, 09:38
Das gefährlichste T-Shirt von allen???
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20342&stc=1&d=1236640268

Cool, kannst du mir Link schicken zum bestellen?













:ironie: