Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wong Hon Fun Tang Lang in Deutschland

Zhenwu-Ahlen
15-06-2003, 16:32
Hallo Tang Lang Experten!

Ich bin interessiert an Tang Lang Formen aus der Linie von Wong Hon Fun. Leider scheint die ja nur nach Amerika zu führen, daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob man die auch hier in Deutschland lernen kann?

und Nummer 2!

Wong Long wird immer mit einem Zweihandschwert dargestellt, mir ist aber im 7 Sterne Stil keine solche Form bekannt. Wer weiß mehr darüber, bzw. wo kann man solche lernen?

SQ
15-06-2003, 21:13
Ich weiß, das Sifu Gerhard Milbrat ein solches Schwert unterrichtet. Er ist Meister des Shaolin Tai Ji Mei Hua Tang Lang quan.

christoph
15-06-2003, 22:48
Da Wong Hon Fun ja, wie Chiu Chi Man, Schüler von Lo Kwan You war müssten die Formen der Linien sich eigentlich gleichen. Es sei denn irgendjemand hat da geschummelt.:D Bei der Lee Kam Wing Linie, die ja in D. reichlich vertreten ist (und ganz besonders in MS) müsstest Du die Formen lernen können.

Ich hab auch nur mal nen Taiji Mei Hua Tang Lang Meister mit nem Zweihänder rumfuchteln sehen. Aus Qi Xing ist mir auch nichts davon bekannt.

Grüsse

Zhenwu-Ahlen
15-06-2003, 23:43
Hi Christoph,

nee leider ist das nicht der Fall. Gut, es könnte natürlihh sein, daß die amerikanischen Kollegen einiges dazugepackt habe, aber es gibt von WHF z.B. eine betrunken Handform und eine betrunkenen Säbelform, die soweit ich weiß, nicht in der LKW Linie sind. Naja und was es hier zu Lage in MS angeht, wie Du ja anscheinend weißt gibt's hier viele Trainer, aber KEINE GUTEN. Leider! Will nicht hoffen, daß Du Schüler von Thorsten A. bist ;-)
Danke für die Resonanz!

Zum Vgl.

Die Lee Kam Wing Formen (http://www.seven-star.de/members/formslist.htm)
Eine weiter Formenliste (http://www.geocities.com/sifu_carl/forms.html)

christoph
16-06-2003, 01:36
Na, also mir reichen da ja die 80und Formen von LKWs Linie!
:gewicht:

Tja, gute Lehrer finden ist schwer. :cry:

Jochen Wolfgramm
16-06-2003, 07:50
Hallo,

Ein Teil Deiner Antwort steht aber doch schon auf der von Dir angegebenen Seite:

" In recent times there has been much debate on how many forms to practice. No one can agree on what is too many and what is too few. Our branch of Seven Star Mantis has 110 hand forms. These forms are garnered from two sources. The first is Chiu Chi Man and the second is the Yip Ming Duk monks."

Zhenwu-Ahlen
16-06-2003, 09:18
Schön, schön.

Leider beantwortet das immer noch nicht meine Frage: Gibt es Möglichkeiten Wong Hon Fun Formen in Deutschlanf zu lernen?

By the way:
110 Formen sind mehr als reichlich, aber nicht jede Form ist interessant und es spricht ja nichts dagegen, die LKW Linie zu ergänzen.

Traitor
16-06-2003, 22:04
???

Zhenwu-Ahlen
17-06-2003, 08:06
Schön, daß ist doch schon mal etwas. Nur halte ich das für unwahrscheinlich, den Typen in Frankfurt zu finden. Es sei denn, jemand aus dem Forum kennt den.

seven-star
24-06-2003, 17:30
Danke fuer den Link. Die gesammte sevenstarwissenschaft versammelt und es wird sehr fundiert diskutiert- also schaut mal rein, kann ich nur sagen...:) :) :) :)