PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für Frauen in München & Trainingspartnerin gesucht

Enorkan
10-03-2009, 01:22
Hallo,
gibt es in München auch Gyms (Schwerpunkt Muay Thai) die nur Mädels trainieren bzw. eben auch Stunden speziell für Mädels anbieten?

Ausserdem suche ich in München eine Trainingspartnerin, sowohl zum gemeinsamen Laufen, Sparring, Konditionstraining!

Suche aber definitiv keine Labertaschen, da es mir nur um das Training, also die gegenseitige Motivation und Förderung geht, vor allem dann, wenn die eigene Motivation mal auf der Strecke bleibt.

Ich habe selbst noch keine ernst zunehmende Kampfsporterfahrung, trainiere aber regelmäßig meine Kondition (Mountainbikefahren und Joggen).

Beim Muay Thai-Training war ich bislang erst zweimal und ich war absolut in meinem Element. Einziges Manko: übermäßiger Testosteron-Pegel und Zickenterror.

Würde mich über ein paar ernst gemeinte Nachrichten freuen :-)

Wenn jemand auch Gyms empfehlen kann, in denen beide Geschlechter klar kommen, dann freu ich mich auch hier über Empfehlungen.

Happybanshee
10-03-2009, 07:31
hallo,
tipps für münchen kann ich dir leider nicht geben.
aber scheinbar hast du echt nur pech mit dem gym gehabt. die jungs sind gar net so schlimm;)

in dem gym, in dem ich trainire ist das überhaupt kein problem. es hängt natürlich auch davon ab, wie du dich selbst verhälst.
aber da gibt's weder zickenterror noch testosteron-geprotze.

ich drück dir die daumen, dass du was passendes findest; egal ob mit oder ohne männlein.

grüße,
happyb.

kouneli
10-03-2009, 22:21
hallo,

also ich trainiere seit 2 monaten im ks-gym in münchen...
es gibt zwei mal wöchentlich ein frauentraining, montag und freitag.

ich fühle mich dort super wohl und es macht total spass! :halbyeaha

allerdings machen wir nur boxen.

muay thai machen dort auch "nur" die jungs...
allerdings trainieren dort auch zwei mädels mit und ich hatte nicht das gefühl dass es da probleme gibt.

schau es dir einfach mal an wenn du lust hast.

mehr info hier auf der website:

KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de/)

grüße

Enorkan
09-04-2009, 14:54
Super,

vielen lieben Dank :)

Werde mir das ks-gym auf jeden Fall ansehen zum Probetraining.
War jetz leider länger krank.

Bin schon gespannt, danke nochmal.
Vielleicht sieht man sich ja dort ;-)

LiesaMüller
09-04-2009, 21:21
Hier gibt es reguläres Gemeinschaftstraining für beide Geschlechter:

Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer und Frauen mit hohem Fitness-Faktor (http://www.krav-maga-center.de/index.php)

Ist zwar kein Muay-Thai, aber trotzdem ein Spitzentraining. Zusätzlich werden für Frauen diverse Events angeboten und es gibt eine Frau als Instruktorin. Ich habe dort über einige Jahre verteilt viele Seminare besucht und sehr viel für mich mitnehmen können.

Vielleicht besuchst einfach einmal ein Probetraining dort. :)

LG
Liesa

jez1007
18-05-2009, 14:25
Hallo!

Wenn du direkt Thai Boxen machen möchtest, kann ich dir den SCS (Sport Club Sendling) empfehlen. Ist ein kleines Gym, aber dafür hast du super betreuung.

Ich selber trainiere bei Steko´s. Bin dort auch super zufrieden! Aber dort machen wir Kickboxen. Falls das für dich interessant ist, schau doch da mal vorbei. Freue mich auch über unterstützung :o

Trainierst du schon länger? Und machst oder möchtest du Wettkämpfe machen?

Viel Erfolg bei der Suche!

Enorkan
18-05-2009, 19:31
@jetz1007
Hey hallo,
bin gerade in der Arbeit bis Mittwoch Abend, daher schreib ich nur kurz.
Danke für deinen Tip,
also ich habe wie schon erwähnt null Kampfsporterfahrung. Trainiere jetzt ab und zu zuhause, aber da ich allein bin und mit meinem Freund (eher der Sofatyp) in einem 1 Zi Appartement wohne , eher selten. Also Möchtegerntraining für Softies ohne Biss!
Drei mal die Woche gehe ich laufen und fahre fast jeden Tag Fahrrad, somit trainiere ich zumindest konsequent meine Grundausdauer.
Ansonsten wäre ich 1,58 groß und wiege 58 kg.
Hätte auch Lust draussen zu trainieren im Freien, ausserhalb eines Gyms.
Frische Luft und Training pusht ungemein, aber noch mehr mit Gleichgesinnten :-)
Ich selbst bin übrigens aus dem Münchner Westen in Pasing.
was die Kampfart betrifft, gefällt mir das MuayThai am besten, aber das ist erstmal kein muß. Kickboxen wäre für mich auch okay, hauptsache ich bekomm mal etwas Trainingsroutine um auch am Ball zu bleiben.

@LiesaMüller
habe mir die KravMaga Seite mal angesehen und auch angerufen, aber leider kann ich mir das Training dort nicht leisten, da die doch etwas mehr verlangen :-( trotzdem lieben Dank, werds mir auf jeden Fall mal merken, wenn ich mehr Geld verdiene :-)