Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dojo in Wien

dolarin
10-03-2009, 16:12
wollte euch mal fragen:

welche schule(n) könnt ihr empfehlen? (egal ob eigene erfahrung oder freunde etc.)
wo seid ihr selbst?
welche KK macht ihr dort?
warum seid ihr dort/was gefällt euch?
was bezahlt ihr dafür? (bitte zeiteinheit mitangeben)

besonders interessieren würden mich kobudo, ninjutsu, bujinkan
alle anderen interessieren mich aber auch, also immer her mit euren erfahrungen =)

lg

dolarin
14-03-2009, 17:46
keiner da, der in wien trainiert?

markus87
14-03-2009, 18:32
Hallo Dolarin!

Ich bin auch aus Krems-Umg und studiere in Wien. Vor kurzem habe ich mich entschlossen das Training nach Wien zu verlegen (JJ- Verein Wado Te Jutsu). Leider habe ich mich im Probetraining verletzt und muss jetzt ein bisschen aussetzen. Da ich schon ein bisschen KK- Erfahrung (~14Jahre) habe, traue ich mir jedoch nach dem Probetraining zu sagen dass der Verein sehr gut ist. Der Trainer hat sehr sehr viel Erfahrung (~50Jahre), den 10.Dan in 2 Kampfkünsten und die Atmosphäre im Verein finde ich auch gut. Ich habe mich ab und zu absichtlich ein bisschen dumm gestellt, weil ich die Geduld der anderen testen wollte und muss sagen sie sind auch freundlich gewesen wenn mal was nicht ganz geklappt hat :D Die Adresse des Vereins ist WADO TE JUTSU - Wien Leopoldstadt (http://www.wadotejutsu.at/). 150€/Jahr, Training ist Di und Do von 18:00-20:30. Der Trainingsort ist in der Nähe der U4- Station Stadtpark.

Zu Bujinkan: Schau mal auf www.bujinkan.at bzw www.ninpo.at . Ich war zwar nicht in Wien, sondern in Grafenwörth, habe aber die Wiener Trainer (Jürgen Wutschek und Ingo Izumi) auf ein paar Seminaren und Camps kennen gelernt und da bist du sicher auch gut aufgehoben ;)

PS: Kennst du vl den Thaller Philipp, bzw Thaller Bianca aus Lengenfeld?

dolarin
15-03-2009, 13:06
dankeschön =) werd ich mir anschauen

hab ich mir schon fast gedacht *g* hab mal nen beitrag von dir gelesen

ja bruder und cousine *ggg*

hashime
15-03-2009, 16:07
Was willst du denn trainieren?
Ich trainier bei Marek Kubek Kyokushin Karate in Erdberg....bin seit 10 Jahren dabei....er macht ein Supertraining, höllisch anstrengend, schön auspowernd, fordernd....Vollkontakt eben....Training gibts unter der Woche jeden Tag, du hast also viele Möglichkeiten, die Tage zu kombinieren....wir haben ein eigenes Dojo, trainieren also nicht in irgendeinem Turnsaal....
Schau einfach mal auf Kyokushin Karate Klub - Startseite (http://www.kyokushinkarate.at)

Liebe Grüße
Hashime

dolarin
15-03-2009, 16:16
momentan noch nix *g*
interessieren würden mich eben kobudo, ninjutsu und bujinkan

will nur mal wissen, wer in wien is und was ihr da so empfehlen könnt

markus87
15-03-2009, 16:19
dankeschön =) werd ich mir anschauen

hab ich mir schon fast gedacht *g* hab mal nen beitrag von dir gelesen

ja bruder und cousine *ggg*

Dann kennen wir uns wahrscheinlich vom Sehn ;) Ich würd mich nicht zu sehr auf Empfehlungen von Anderen verlassen. Jeder seriöse Verein bietet ein gratis Probetraining an. Geh dahin, red mit den Leuten und entscheide dann selbst was dir gefällt.

dolarin
15-03-2009, 18:42
ja mach ich sowieso
ich hab nur gemeint wegen abzocke oder nicht seriös usw.
gibt ja einige die fast das doppelte verlangen oder so...weil so "reich" bin ich ja dann auch nicht lol

ja wahrscheinlich ;)

markus87
15-03-2009, 18:49
ja mach ich sowieso
ich hab nur gemeint wegen abzocke oder nicht seriös usw.
gibt ja einige die fast das doppelte verlangen oder so...weil so "reich" bin ich ja dann auch nicht lol

ja wahrscheinlich ;)

Ich will keinen schlecht machen, aber mir ist aufgefallen dass in Wien (teilweise NÖ auch) v.a. chinesische KK und Hybride sehr teuer sind. Aber wenn du eh mehr am Budo interessiert bist, wirst du wahrscheinlich einen guten günstigen Verein finden. Ich habe mal hashime gefragt was es bei ihnen kostet. Ich weiß es zwar nicht mehr aber ich war überrascht weil es nicht so wenig war, aber dann habe ich gehört dass du dort jeden Tag trainieren kannst und ich glaub auch eine Kraftkammer gibt es in dem Verein, was dann doch wieder nicht teuer ist. Aber was anderes: Studierst du in Wien? Da gäbe es nämlich die Möglichkeit am USI zu trainieren, wo du za. 20€ pro Semester zahlst. Ich hab vor einiger Zeit einen Thread dazu eröffnet, vl hilft dir das auch: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/tae-kwon-do-usi-wien-f-r-16-semester-88762/. Angebote der USI findest du hier: USI Wien (http://www.univie.ac.at/USI-Wien/index2.htm)

Edit: Sry, mit 17 wirst du wahrscheinlich nicht studiern :D

dolarin
15-03-2009, 21:05
nö ^^ mach heuer matura
und werd halt oktober anfangen zu studieren *g* also sofern ichs beim 1. mal schaff lol
bin nicht so clever wie andre aus meiner klasse (1 jahr übersprungen)

wootie
15-03-2009, 21:11
nö ^^ mach heuer matura
und werd halt oktober anfangen zu studieren *g* also sofern ichs beim 1. mal schaff lol
bin nicht so clever wie andre aus meiner klasse (1 jahr übersprungen)

Kannst auch so schon mit dem Studium anfangen und Matura bein nächsten Termin nachholen falls es "in ***** gehn sollte". Prüfungen darfst halt keine machen bis die rum ist, reinsetzten und lernen ist aber schon erlaubt :)

Grüße (aus Österreich...)

wootie

dolarin
15-03-2009, 21:16
ja schon klar...ich meinte halt so richtig ^^

edit: ich geh sowieso in so ned "eliteschule", dass am anfang des studiums angeblich das gelernt wird, was bei uns selbsverständlich is ^^

wootie
15-03-2009, 21:17
ja schon klar...ich meinte halt so richtig ^^

Schon ne Idee was es werden soll? :D

(Smalltalkfred ftw!)

Odysseus22
15-03-2009, 22:00
Edit: Sry, mit 17 wirst du wahrscheinlich nicht studiern :D

Beim Jujitsu wurde uns gesagt, dass auch Schüler USI-Kurse belegen können. Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht nicht mehr aktuell.

markus87
15-03-2009, 22:15
Kannst auch so schon mit dem Studium anfangen und Matura bein nächsten Termin nachholen falls es "in ***** gehn sollte". Prüfungen darfst halt keine machen bis die rum ist, reinsetzten und lernen ist aber schon erlaubt :)

Grüße (aus Österreich...)

wootie

Das geht aber auch nur bei Lehrveranstaltungen die keinen immanenten Prüfungscharakter haben, sprich alle die für die "Öffentlichkeit" zugänglich sind. Übungen, Laborübungen und so kann man erst machen wenn man inskribiert hat und dazu braucht man Matura, aber du wirst das schon schaffen ;)

dolarin
16-03-2009, 18:31
also ich will/werd biologie mit schwerpunkt zoologie und master in zoologie und dann zoologe sein ^^

edit: auf der seite hab ich nicht durchgeblickt

markus87
16-03-2009, 19:03
also ich will/werd biologie mit schwerpunkt zoologie und master in zoologie und dann zoologe sein ^^

edit: auf der seite hab ich nicht durchgeblickt

Welche Seite?

PTTB
16-03-2009, 19:23
Hi dolarin,

>>> Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at) <<<
Ist zwar kein kobudo, ninjutsu oder bujinkan aber eine tolle KS/KK/SV - Schule in Wien.

Die Preise sind relativ hoch (siehe Preistabelle auf der Homepage) doch bekommt man auch einiges dafür geboten (Mo-Fr mehrere Stunden täglich in verschiedensten Sportarten).

Ich trainiere seit ca. 6 Monaten dort Jeet Kune Do und Luta Livre und kann nur sagen das die Trainer, das Equipment und die Trainingsräume echt spitze sind.
Ein Probetraining lohnt sich wirklich.

mfg
PTTB

PS: Ich denke das du dir mehrere Schulen anschauen solltest bevor du dich entscheidest, damit du dir sicher bist das beste für dich zu finden.

dolarin
17-03-2009, 11:27
ja mach ich sowieso =) danke

auf der USI Wien seite ^^ versteh nicht was wann wo ist

markus87
17-03-2009, 11:41
Du kannst unter Vorlesungsverzeichnis (oben links) --> Kurse Sparten --> Fernöstliche Kampfkünste mal eine KK raussuchen, dann kommst du z.B. bei Ju Jitsu auf diese Seite:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=20516&stc=1&d=1237289983

Hier siehst du dass der Kurs mit der Nummer 0538 in der Althanstraße 39-45 von 16:00 bis 18:15 ist ;)

dolarin
17-03-2009, 13:51
ah danke...bin immer nur auf ne ewig lange liste kommen und nummern über nummern ^^