Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist für mich geeignet?

Ganjee
11-03-2009, 19:28
Hi Community

Ich bin 17 Jahre alt und hab bis jetzt eig keine Erfahrung mit Kampfsport. Mich interessiert hauptsächlich Kickboxen und Muay Tai. Momentan interessiert mich Muay Tai mehr. Ich wollt fragen ob es schwer zu erlernen ist und ob man da nicht schon viel früher einsteigen hätte müssen. Momentan verdiene ich kein Geld und meine Eltern sponsorn mich da auch nicht =P also muss ich bis september warten, wenn ich einer lehre anfange, damit kann ichs mir finanzieren. Kann ich mich durch bestimmte Übungen vorher schon fit machen um den Einstieg zu erleichtern? Wie trainieren die Sportler ihre Muskeln? Was kostet so ein Training überhaupt? Was kostet die Ausrüstung? Komme aus dem Raum Ingolstadt, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte wäre super.

Peace

Chris

Franz
11-03-2009, 20:04
Lies dir bitte die Sticky Threads für den Anfängerbereich durch, da werden die meisten Fragen beantwortet. Muay Thai selbst kostet nicht viel Handschuhe, Bandagen, Eierbecher und eine kurze Hose. Alles hält relativ lange.
Alleine trainieren ohne Korrektur macht keinen Sinn. Nutze die Zeit und gehe laufen, über Seilspringen und Liegestütze und trainiere dein Gleichgewicht z.B. auf einem Bein stehen.

Samuraii
12-03-2009, 14:55
Kann ich mich durch bestimmte Übungen vorher schon fit machen um den Einstieg zu erleichtern?

ja geh joggen, damit du mehr kondition hast

Wie trainieren die Sportler ihre Muskeln?

z.b. mit liegestütze und sit-ups

Was kostet so ein Training überhaupt?

hängt vom verein ab

Was kostet die Ausrüstung?

hängt davon ab, woher du die Ausrüstung kaufst

Komme aus dem Raum Ingolstadt, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte wäre super.

Bushido Center (http://www.sport-center-bushido.de/)

hoffentlich konnte ich dir helfen :D

mfg Samuraii

Ganjee
12-03-2009, 17:21
ok danke für eure antworten :D