Vollständige Version anzeigen : Sponsoren
sleepless
11-03-2009, 20:25
mich würde es mal interessieren ab wann man gesponsert wird und wie das funktioniert. Muss man als Amateur selber auf die Leute (mögliche Sponsoren) zugehen oder kommen diese von selbst.
Wie machen das die Amateur Kick/Boxer oder andere Kampfsportler, die schon um Geld kämpfen?
Man kann ja nicht einfach zu Kwon oder dergleichen gehen und fragen ob diese einen sponsern...
thx fürs posten
MatzeOne
11-03-2009, 20:32
Man kann ja nicht einfach zu Kwon oder dergleichen gehen und fragen ob diese einen sponsern...
Doch, kann man. Fragen kostet nichts.
Aber selbst wenn du nen Sponsor an Land gezogen hast (bzw. er auf dich zugekommen ist) heißt das noch lange nicht, dass er auch zahlt. Selber leider schon erlebt.
sleepless
11-03-2009, 20:38
Doch, kann man. Fragen kostet nichts.
Aber selbst wenn du nen Sponsor an Land gezogen hast (bzw. er auf dich zugekommen ist) heißt das noch lange nicht, dass er auch zahlt. Selber leider schon erlebt.
das heißt das viele ihre Kleidung selber zahlen müssen? Dann machst du ja nur Werbung für den jeweiligen Sponsor ohne etwas zu bekommen.
Lohnt sich ja garr nicht...schon mies.:o
ne, er meint, dass viele zusagen udn dann trotzdem nichts passiert;)
auch shcon erlebt:(
MatzeOne
11-03-2009, 23:31
So ist es halt im Leben. Sein Geld muss man manchmal eintreiben gehen.
Sponsoren, TV, Mitgliedsbeiträge, Privat… Ist egal wo. Man kann immer "Pech" haben.
Einem Sponsor musst du halt auch was bieten können. In diesen Zeiten macht kaum noch jemand etwas aus Liebhaberei.
kommt auch immer mit darauf an wie bekannt der sportler ist. je bekannter der sportler, desto wichtiger ist er für die sponsoren. und umgekehrt halt genauso
Oder versuch es doch mal als eine Art "Gefallen". Mir hat nen Bekannter z. B. für günstiges Geld Kleidung bedruckt und hat dafür sein Zeichen auf zwei meiner Hosen gemacht... ist zwar nicht direkt sponsoring, aber da haben wir beide was von!
@kicker:
genau das ist sponsoring;)
Na ja, im kleinen Rahmen vielleicht :-)
Und auf meinem Niveau reichts so auf jeden Fall...!
Arkelanfall
15-03-2009, 18:50
Ich weiß ja nicht wie repräsentativ das ist, aber der user Valdigi z.B. ist zu seiner website gekommen, weil er uns hier im board einfach positiv aufgefallen ist. Und es war grade Sommerloch ... also wurde er einfach gefragt "wir kennen uns ja nicht, aber egal. Willst du ne website haben" ? Na ja, er wollte :)
Vielleicht könnte man ja hier im Forum eine "Sponsoren gesucht" - Ecke aufmachen, oder gibt es das schon irgendwo ?
Iron_Fist
14-04-2009, 13:41
Hi Leute,
ich hab vor mal demnächst ein Sportgeschäft zu fragen ob es unseren Verein sponsort.
Wir kaufen häufig dort ein und da wäre es gut wenn wir dort auch Dauerrabatt hätten. Im Gegenzug kann er sein Logo auf unsere Anzüge drucken lassen. Bei Aufführungen werden diese dann angezogen und es wird schön Werbung gemacht.
Desweiteren haben wir vor ihn mit Bildern von uns zu beliefern, die er in seinen Prospekten abbilden kann.
Was meint ihr? Kann ich noch etwas verlangen? Gibt es eine Forderung die wichtig für mich ist? Sollten wir vielleicht noch etwas bieten können?
Ich freue mich auf neue Anregungen ;)
Iron Fist
wir haben auch versucht,mit einem sportgeschäft vor ort ins geschäft zu kommen,beim genauen nachrechnen stellte sich dann aber heraus,dass wir (verein) als sammelbesteller (-15%) und bei vorkassse (-5%) bei einem online-händler wesentlich besser ausgerüstet werden-zumal dort das kk-angebot viel,viel größer ist.
dennoch hat sich eine "kleine kooperation" dahingehend ergeben,dass wir in dem geschäft unsere flyer auslegen und plakate aufhängen dürfen und umgekehrt.
heutzutage auch nicht immer selbstverständlich.
also:ruhig zum geschäft hingehen und fragen (den chef).
sponsoring hat sich bei uns ergeben-meist mit unternehmen,die schonmal für uns tätig waren,d.h.man kennt sich schon und hat bereits "geschäfte" miteinander gemacht-eine vernünftige basis also.
ansonsten ruhig mal bei den mitgliedern nachfragen-der eine arbeitet hier,der andere kennt den,usw.
viel erfolg :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.