PDA

Vollständige Version anzeigen : Drücken im Fuß??



Sharow
12-03-2009, 12:01
Heyo hab auch ma ne gesundheitliche Frage,
am Anfang des Jahres ist mir, bei meinem Nebenjob, ein Gabelstapler mit hartgummi Reifen über den Fuß gefahren und ich konnte ca. nen Monat nicht laufen.
Ich hab mich dann ca. 2 Wochen Zuhause auskuriert und merkte, dass es nicht besser wird also hat mich meine Mutter gezwungen zum Arzt zu gehen, der diagostizierte dass etwas Kaputt gegangen ist und ich jede Woche zum Arzt gehen soll und gucken ob alles in Ordnung ist.
Ich sollte 1 Monat keinen Sport machen, das hab ich dann auch getan...
2 Tage vor dem 24h Marathon, am 14.2, bin ich dann zum Arzt gegangen und er meinte es ist wieder alles ok, das komische Gefühl ist, weil sich die kaputten Blutkörperchen erst rückbilden müssen.
So das ist aber jetzt auch wieder nen ganzen Monat her und als ich heute morgen joggen war, spührte ich genau an der gleichen Stelle wieder dieses Drücken und konnte für ca. 5 Minuten nicht auftreten ohne etwas zu spühren, man kann das Drücken mit dem Schmerz eines Bänderisses vergleichen, aber die Bänder sind 100% nicht gerissen...
Ich will jetzt aber nicht wieder zum Arzt rennen da er mir wahrscheinlich wieder erzählt, dass ich vorrübergehend mit dem Sport aufhören soll und auch mit dem Studiumjob, aber das geht nicht..
Gibt es vllt. ne andere Möglichkeit den Fuß zu entlasten??
Würd eine heiß-kalt-dusche Therapie was nützen?? Oder gibt es irgendeine Salbe, die die kaputten Adern und Blutkörperchen schneller heilen lässt oder so dass sie verschwinden und sich neue bilden?

Ralph74
12-03-2009, 13:06
Sorry,wenn aber ein Gabelstabler über dein Fuß fährt dann kannste wahrscheinlich noch länger warten als ein Monat.Mit den kaputten Blutkörperchen meinst Du warscheinlich ein Hämatom(Bluterguß).
Hast Du Physiotherapie verschrieben bekommen? Was war es für ein Arzt,
Fuß noch geschwollen? Lass Dir Physiotherapie für den Fuß verschreiben.
Du kannst es mal mit Kältepacks probieren.Sorry aber gegen schnellers regenerieren der Adern und Venen gibt es keine Salben.
Wenn der Fu0 noch geschwollen wäre würde ich Dir Lymphdrainage(muß Arzt verschreiben) oder Tapen oder Kompressionstrümpf empfehlen
Angabe ohne Gewähr:)

Sharow
12-03-2009, 13:18
Ja ich hatte nen Bluterguß, aber der ist bereits weg, der Arzt meinte die Blutkörperchen die dabei kaputt gegangen sind müssen sich regenerieren oder verschwinden..
Ich dachte ne heiß-kalt-dusche würde vllt helfen, dann dehnen die sich ja aus und ziehen sich wieder zusammen, durch die ständige Bewegung würden die sich lockern und es könnten gesunde Körperchen entstehen, hab mich wohl geirrt..
Ne Therapie oder ähnliches hab ich nicht verschrieben bekommen, es war ein D-Arzt da es ja als Arbeitsunfall gewertet wird...
Ich denke ich werde demnächst mal zu nem Physiotherapeuten gehen und ihn sich den Fuß nochmal anschauen lassen und gegebenen falls dann die Physiotherapie durchziehen, danke für den Tipp mit dem Tapen, ich denke wenn dauerhaft Druck drauf ist nützt es schon was

Ralph74
12-03-2009, 13:53
Also ein Kneippguß für die Füße ist in Ordnug.Schau aber das am anfang die
Reizunterschiede nicht zu hoch sind! Weil ein zu hoher unterschied bei
Warm und Kalt kann ein ein Kälteschmerz erzeugen.
Tip: Du soltes warm sein.Schraub den Duschkopf ab und halte das Schlauchende
Richtung Decke.Das Wasser sollte so eingestellt sein,daß das Wasser 3-4 Querfinger richtung Decke läuft.Also der Wasserstrahl sollte kein Druck erzeugen.
Es sollte so sein das nur die Haut wirklich betroffen ist..Die Fußsohlen mit behandeln und immer mit warm anfangen.Wenn Du fertig bist, die Haut nicht
abtrocknen nur abtupfen.:)