"Ein Käfig voller Schläger" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ein Käfig voller Schläger"



Seiten : [1] 2

MaxV
12-03-2009, 16:37
Ein Käfig voller Schläger – warum Cage Fighting in Deutschland immer mehr Anhänger findet

Ein Käfig voller Schläger – warum Cage Fighting in Deutschland immer mehr Anhänger findet
Von außen betrachtet, ist es eine sehr archaische Darbietung. Zwei Männer prügeln in einem vergitterten Ring scheinbar ohne Regeln aufeinander ein. Es fließt Blut, es wird gewürgt bis zur Bewusstlosigkeit – und nicht selten brechen Knochen. Tatsächlich sind die Vorschriften für den sogenannten Cage Fight durchaus überschaubar: kein Stechen in die Augen, keine Tritte in die Genitalien.

Die moderne Form des Gladiatorenkampfes findet vielleicht gerade wegen ihrer Brutalität immer mehr Zuspruch. Ab Sommer etwa möchte die internationale Ultimate Fighting Championship-Liga auch in Deutschland regelmäßig Turniere ausrichten, kleinere Events, wie etwa die Fight Night in Köln, gibt es bereits. So etwas ruft natürlich auch Kritiker auf den Plan – sie warnen, dass derartige Sportveranstaltungen der Verrohung der Gesellschaft Vorschub leisten würden. FOCUS TV über ein blutiges Spektakel.

Fr. 13.3.09 , 23:10 ProSieben

/discuss

Killer Joghurt
12-03-2009, 16:39
ich hätt die focus direkt wegwerfen können als ich das am montag gelesen habe.
hatte schonmal mein abo gekündigt, fast wärs zum 2. mal gekommen

Julia K.
12-03-2009, 16:44
Habe gerade gesehen, dass Morgen um 23:05 Uhr auf pro7 im Focus Tv unter anderem über MMA berichtet wird.

Doch so wie es aussieht wird es keine Reportage zu Gunsten der Mixed Martial Arts werden..(Wer hätte das gedacht :rolleyes:)


2 Schläger in einem Käfig, einer geht am Ende wieder raus, der andere muss abtransportiert werden ( zitat aus der Werbung)

War ja klar, dass da wohl keine neutrale Berichterstattung kommt. Immer wieder das selbe... :rolleyes:

chillakilla
12-03-2009, 17:00
Thema: Ein Käfig voller Schläger - Warum Cage Fighting in Deutschland immer mehr Anhänger findet
Da bin ich mal gespannt.:)

MaxV
12-03-2009, 17:04
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/k-fig-voller-schl-ger-91376/

"räusper"

Stefan92
12-03-2009, 17:07
Ja hab ich auch schon gesehn....finds schade das manche Sender immer alles gleich so schlecht darstellen müssen:mad:

ArschmitRingerohren
12-03-2009, 17:12
Wieso abonniert man auch den Focus???:D

chillakilla
12-03-2009, 17:23
Wieso abonniert man auch den Focus???:D

Damit man wieder kündigen kann. Wenn Wochenzeitung, dann Spiegel.

Royce Gracie 2
12-03-2009, 18:18
Focus ist echt eines der letzten Schund blätter ....

Hab da mal ne ausgabe kostenlos zugeschickt bekommen nach bestandenem Abitur.
Haben damals anscheinend so ne aktion gehabt , das sie Leuten mit kürlich bestandenem Abitur in Bayern als potentielle Leser ne Kostenlose probe schicken.

Hab unvoreingenommen die ersten 20 Seiten gelesen und dann den Schund im Mülleimer versenkt.
Das war derart schlecht und konservativ engstirnig :mad:
hat sich anscheinend nicht geändert ^^

Da Mo
12-03-2009, 18:25
Boar da freu ich mich schon drauf, da kann man sich wieder richtig schön aufregen :)

chillakilla
12-03-2009, 18:36
Boar da freu ich mich schon drauf, da kann man sich wieder richtig schön aufregen :)

Genau das hab ich mir auch gedacht. :p

York
12-03-2009, 18:50
klingt nicht so gut, werde den bericht mir aber trotzdem mal anschauen

Dorschbert
12-03-2009, 19:08
Focus ist echt eines der letzten Schund blätter ....

Nur weil die Redakteure keine MMA-Enthusiasten sind?:confused:

Ich find Focus auf jeden Fall besser als den Stern (vielleicht liegts daran, dass ich auch kein Cage-Fight-Fan bin...:o), wobei der Spiegel m.E. immer noch die beste Wochenzeitung ist.

Grüße, Dorschi

Sharow
12-03-2009, 19:12
ich werde es gucken
ich finde kampfsport sowieso babarisch

Da Mo
12-03-2009, 19:17
ich werde es gucken
ich finde kampfsport sowieso babarisch

Ich auch, wie kann man einem Menschen mutwillig wehtun :mad:

Sharow
12-03-2009, 19:19
Ich auch, wie kann man einem Menschen mutwillig wehtun :mad:

so seh ich das auch, dafür habe ich kein verständnis...
die zeiten wo der lehrer einen auf die finger haut sind zwar vorbei
dafür sind die barbarischen methoden heut zu tage mit schienbein treten und boxen ganz modern, eine sauerei für jeden kultivierten menschen :mad:

AndrewWK
12-03-2009, 19:19
Ein Käfig voller Schläger – warum Cage Fighting in Deutschland immer mehr Anhänger findet

Ein Käfig voller Schläger – warum Cage Fighting in Deutschland immer mehr Anhänger findet
Von außen betrachtet, ist es eine sehr archaische Darbietung. Zwei Männer prügeln in einem vergitterten Ring scheinbar ohne Regeln aufeinander ein. Es fließt Blut, es wird gewürgt bis zur Bewusstlosigkeit – und nicht selten brechen Knochen. Tatsächlich sind die Vorschriften für den sogenannten Cage Fight durchaus überschaubar: kein Stechen in die Augen, keine Tritte in die Genitalien.

Die moderne Form des Gladiatorenkampfes findet vielleicht gerade wegen ihrer Brutalität immer mehr Zuspruch. Ab Sommer etwa möchte die internationale Ultimate Fighting Championship-Liga auch in Deutschland regelmäßig Turniere ausrichten, kleinere Events, wie etwa die Fight Night in Köln, gibt es bereits. So etwas ruft natürlich auch Kritiker auf den Plan – sie warnen, dass derartige Sportveranstaltungen der Verrohung der Gesellschaft Vorschub leisten würden. FOCUS TV über ein blutiges Spektakel.

Fr. 13.3.09 , 23:10 ProSieben

/discuss

Man darf auch nicht beisen, Haare ziehen, auf den Hinterkopf schlagen. das haben sie wohl vergessen. Ich finde es immer so lustig wenn Leute von etwas keine Ahnung haben aber dennoch darüber reden wohlen. MMA ist ein Kampfsport wie jeder andere auch. :mad:

Robb
12-03-2009, 19:21
Wenn das Fernsehen sich kultiviert kauf ich mir doch bald wieder einen.

Sharow
12-03-2009, 19:22
Wenn das Fernsehen sich kultiviert kauf ich mir doch bald wieder einen.

du brauchst kein tv du hast die bild

Julia K.
12-03-2009, 19:47
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/k-fig-voller-schl-ger-91376/

"räusper"

ups :o
naja, kann ja mal vorkommen ;)

AndrewWK
12-03-2009, 19:55
so seh ich das auch, dafür habe ich kein verständnis...
die zeiten wo der lehrer einen auf die finger haut sind zwar vorbei
dafür sind die barbarischen methoden heut zu tage mit schienbein treten und boxen ganz modern, eine sauerei für jeden kultivierten menschen :mad:

edit

Julia K.
12-03-2009, 19:57
edit

Ganz ruhig. Die Jungs machen bloß Spaß ;)

VanZan
12-03-2009, 19:59
edit

Richtig, wieder mal das Klischee erfüllt und die Ironie bzw. den Sarkasmus nicht erkannt.;)

AndrewWK
12-03-2009, 20:01
Richtig, wieder mal das Klischee erfüllt und die Ironie bzw. den Sarkasmus nicht erkannt.;)

Aso :o
Sorry. :o

chillakilla
12-03-2009, 20:02
edit
Immer diese aggressiven Kampf-"Sportler", die nicht mit Kritik umgehen können und keinerlei Argumente bringen. Sie bestätigen alle so genannten "Klischees" besonders eindrücklich!

edit: Hey, wieso sagt ihr ihm das. :( Da geb ich mir so viel Mühe die Leute aus dem Spiegel Online-Forum zu kopieren und ihr klärt ihn auf. :cry:

Flöchen
12-03-2009, 20:02
edit

:megalach: :sport006:

Royce Gracie 2
12-03-2009, 20:08
Nur weil die Redakteure keine MMA-Enthusiasten sind?:confused:

Ich find Focus auf jeden Fall besser als den Stern (vielleicht liegts daran, dass ich auch kein Cage-Fight-Fan bin...:o), wobei der Spiegel m.E. immer noch die beste Wochenzeitung ist.

Grüße, Dorschi


Lustig , ich hab mir echt noch überlegt zu schreiben , genau so schlecht wie der Stern von dem ich nach nem Jugend forscht Wettbewerb nen Probeexemplar bekommen hatte ...

Stern und Focus sind beide imo sehr schlecht.

Spiegel is okay

BenitoB.
12-03-2009, 20:25
Wieso abonniert man auch den Focus???:D

fakten,fakten,fakten:rolleyes::D

ivo c.
12-03-2009, 20:38
Hab die zwei gleichen Themen zusammengeführt...
Wird aber IMHO eh bald geschlossen :)

MaxV
12-03-2009, 20:44
ups :o
naja, kann ja mal vorkommen ;)



...sollte eigentlich in den anderen Thread... also mal sehen, wie der Bericht an sich ist, diese "Zusammenfassung" halte ich jedoch für total ungeeignet..

Killer Joghurt
12-03-2009, 20:46
immer wieder erstaunlich in was für intellektuellen kreisen sich man bewegt, wenn man im KKB unterwegs ist :D
und da soll mir doch einer sagen KSler sind asi:p

warten wirs mal morgen ab.

VanZan
12-03-2009, 21:00
immer wieder erstaunlich in was für intellektuellen kreisen sich man bewegt, wenn man im KKB unterwegs ist :D
und da soll mir doch einer sagen KSler sind asi:p

warten wirs mal morgen ab.

Dann schau mal in ein Fußballforum oder noch besser in ein Computerspieleforum rein, dagegen herrscht hier aber ein extrem hohes Niveau.

Killer Joghurt
12-03-2009, 21:05
Dann schau mal in ein Fußballforum oder noch besser in ein Computerspieleforum rein, dagegen herrscht hier aber ein extrem hohes Niveau.
war mal in irgendsoeinem politik forum drin, war grauenhaft.
zeit oder focus online schreib ich auch nicht mehr mit. alles horror.
kkb fährt noch richtig gut mit.

Da Mo
12-03-2009, 21:14
war mal in irgendsoeinem politik forum drin, war grauenhaft.
zeit oder focus online schreib ich auch nicht mehr mit. alles horror.
kkb fährt noch richtig gut mit.

Die Veganer und Hardcore Chrsitenforen sind aber absolut unschlagbar :D

chillakilla
12-03-2009, 21:16
Die Veganer und Hardcore Chrsitenforen sind aber absolut unschlagbar :D

Oh ja. Gepriesen sei Allah.

Killer Joghurt
12-03-2009, 21:21
myspace straight edge forum:

nur dicke kleine kinder die ihr leben nicht allein in den griff kriegen, sich aber trotzdem für was besseres halten und 2 wochen nichts getrunken haben.
diese reden dann über musik über die sie keine ahnung haben und tausend andere sachen. kann ich nur empfehlen.

oder auch diverse myspace kk foren.
alles super unterhaltung.

amari
12-03-2009, 21:23
edit

edit :D:D

sorenity
12-03-2009, 22:21
morgen 13.03 gibt es auf pro 7 um ca23.00uhr eine reportage über freefight,der neue sport in deutschland moderne gladiatoren wettkämpfe .

viel spass beim gucken:)

tommaso
12-03-2009, 22:40
danke für die auskunft,werd ich mir dann irgendwie versuchen anzuschaun;)

Aikman
12-03-2009, 23:07
Muss ich unbedingt kucken. Danke für die Info.

marq
13-03-2009, 00:06
dieser brutale sport will deutschland erobern...droht die verrohung unserer gesellschaft... ??????

mal sehen wie sie diese rhetorischen fragen in der reportage beantworten.... ;)

f
13-03-2009, 01:17
bevor ich es wieder vergesse:

könnte das bitte irgendjemand aufzeichnen und dann mir per pn den link zukommen lassen. bin morgen abend wieder am arbeiten und würde es ungerne verpassen.

BITTE!!!! :o

Robb
13-03-2009, 11:22
Oh ja. Gepriesen sei Allah.

Du rauchst in Zukunft weniger.:D

ivo c.
13-03-2009, 12:35
sehr sehr off topic...
Letzte Warnung

marq
13-03-2009, 13:26
@ mod bitte mit inhaltsgleichem thread zusammen führen..

ivo c.
13-03-2009, 13:30
@ mod bitte mit inhaltsgleichem thread zusammen führen..

erledigt :)

Black Adder
13-03-2009, 15:05
Hoert sich gut an. Leider haben wir hier keine focus.

Leberwursttier
13-03-2009, 15:11
aiaiai

hab die vorschau gesehen... mal schauen ob der amokläufer vorgestern auch MMAler war und Counterstriker und Slipknot-hörer....



ich bin gespannt ;>

bouncer
13-03-2009, 15:33
Ich erwarte nichts Gutes.. Wir waren in Köln bei der Cage Fight Night. Ein 16 Jähriger von uns hat da im Vorprogramm einen K1-Kampf gemacht. Focus TV hat sich sofort auf ihn gestürzt und ihn interviewt. Er hatte eine Cut über dem Auge - bin mal gespannt wie sie das ausschlachten.

Black Adder
13-03-2009, 17:34
aiaiai

hab die vorschau gesehen... mal schauen ob der amokläufer vorgestern auch MMAler war und Counterstriker und Slipknot-hörer....



ich bin gespannt ;>

Also counter striker war er. Das steht schon fest.
Und tischtennis hat er auch gespielt.

Kraken
13-03-2009, 17:42
:rolleyes:

klingt ja mal super gut recherchiert...

Ir-khaim
13-03-2009, 22:23
Die Überleitung war ja schon mal super - vom Amoklauf zum MMA :rolleyes:

De$tinyFi$h
13-03-2009, 22:26
Oh mein Gott, da befragen sie ja auch die Vorzeigeexperten schlechthin :rolleyes:

Leberwursttier
13-03-2009, 22:27
ROFL turkish delight mafia :D:D:D:D:D

ich kipp weg xD

kuhfrau
13-03-2009, 22:27
shit alter. die turkish delite gang.

kuhfrau
13-03-2009, 22:27
2 doofe 1 gedanke

Leberwursttier
13-03-2009, 22:28
find die total knuffig :p



ich frag mich manchmal echt, wo die reporter SOLCHE leute herholen... ob die n lager mit bekloppten asis haben?

erv0
13-03-2009, 22:30
so ein dreck das man so möchte gern gangsters zeigen und si edan cage fight fans nett und die sagen jA JUNGE IST Wie Auf der Strasse aLTTER
echt arm

kuhfrau
13-03-2009, 22:31
Ich finde die nehmen sich sebst ein bisschen zu wichtig. die tun ja so als wären sie ufc 100.

aber prominente gäste haben sie ja.

Leberwursttier
13-03-2009, 22:34
aber prominente gäste haben sie ja.


ja, den rapper Intikam :cool:

erv0
13-03-2009, 22:35
kuhfrau was für prominente xDD so ein rapper der seine schicke corvette fahrt..naja

De$tinyFi$h
13-03-2009, 22:36
OK, es wird immer schlechter :(

"Isch will Kanacken sehn die sich ohne Handshuhe KO haun!"


Edit: Ah, und gleich sieht man wer als Sieger das VIERECK verlässt...

kuhfrau
13-03-2009, 22:38
genau den meint ich. kennst du den etwa nicht?










[/ironie] für die dies icht verstehen.




ohhh...wing tsun.

Ir-khaim
13-03-2009, 22:39
ohhh...wing tsun.

jaaa.... KLASSE :D

l080
13-03-2009, 22:39
ahahah
ich mach mir grad ins hemd :D
der WT typ is mein held, der könnte nämlich auch alle ummähen... tut es aber nicht!!!:D:cool:

edit: ich hoffe das nimmt jemand auf und stellts auf youtube oder so :D
kabarett vom feinsten

erv0
13-03-2009, 22:40
genau den meint ich. kennst du den etwa nicht?










[/ironie] für die dies icht verstehen.




ohhh...wing tsun.


hehe ok :D

lol bözemann will kanacken von der strasse ohne handschuhe wie gerne würd ich so einen gegen silva sehen der würde nie mehr in den ring steigen

VanZan
13-03-2009, 22:41
Halbzeitkommentar: Perfekte Unterhaltung, Perfekte Überleitung vom Amoklauf zum Freefight:rofl::rofl::rofl:
Die bedienen heute in ihren Berichten alle Klischees die man haben kann, Gangsterrapper, Gangs, Brutalos, Counterstrike Spieler, hoffentlich kommt noch was über Naziufos

*Axl*
13-03-2009, 22:42
Oh Gott was ist das einfach nur peinlich und schlecht was die da zeigen...

Die RICHTIGEN Kanacken von der Straße, ohne Handschuhe, die sich ins Maul hauen.
TOP Bericht!:flop:

Da Mo
13-03-2009, 22:43
Tut mir leid, mir fällt nicht mehr ein ausser :megalach:

pretty boy
13-03-2009, 22:43
als ich schon gesehn hab was für leute sie interviewt haben dachte ich schon man schlimmer kanns nichtmehr werden bis dieser eine rapper kamm mit von wegen kanacken ohne handschuhe , alleinschon sie befragen experten wenn sie experten befragt hätten dann wüssten sie auch das MMA kämpfer mit die beste Kondition haben und das Training sau hart ist und nicht irgendwelche straßenschläger kanacken befragen.

Bademeister1987
13-03-2009, 22:43
Genau, und allein der Satz "Mit seinen WT-Kenntnissen könnte er auch reihenweise Gegner verprügeln" war es wert eingeschaltet zu haben.

bouncer
13-03-2009, 22:44
Alter... so wollte ich nicht ins TV!!! Die haben sogar die Namen falsch genannt.. "Weil sie 16 Jahre sind müssen sie Handschuhe tragen" das war ein Kampf nach K1-Regeln. Die machen echt was sie wollen!:mad:

ivo c.
13-03-2009, 22:44
Oh Gott was ist das einfach nur peinlich und schlecht was die da zeigen...
Die RICHTIGEN Kanacken von der Straße, ohne Handschuhe, die sich ins Maul hauen.TOP Bericht!

So das hat auch seine Höhe erreicht...


edit:
Ich dachte schon die user fangen an zu spinnen.

Bitte Zitate kenntlich machen. Sonst ist es sehr verwirrend!
Danke

Ir-khaim
13-03-2009, 22:52
Eben waren Handschuhe nur für Minderjährige und jetzt kämpfen doch alle damit. Der aufmerksame Zuschauer merkt die Seriosität der Sendung hoffentlich...
Leider werden allzuviele den Inhalt einfach fressen - das ist das traurige daran.

Closed? - Ah, ok

Lei Wulong
13-03-2009, 22:53
selten so ein scheiss gesehn!

erv0
13-03-2009, 22:55
echt schlechteste sendung die ich im deutschen tv gesehen habe: unserös,nur klisches sprich : rapper, waffen, GANGSTERS ahhah, und und und

ich hoffe das so etwas nie mehr gezeigt wird wen sie uber mma berichten dan bitte seriös und mit ein wenig mehr fakten

Bademeister1987
13-03-2009, 22:56
Scheiße, ich höre Rockmusik...darf ich dann überhaupt noch Kampfsport betreiben? Ich bin mir nach diesem Bericht nicht mehr ganz so sicher...

Allein schon, dass die Sendung zu 85% aus sinnlosem Quatsch und zu 15% aus schlechten Kommentaren zu MMA bestand zeigt alles, was man wissen muss.

VanZan
13-03-2009, 22:57
Endkommentar: Auch wenn es schwer fällt dadurch MMA in Deutschland zu etablieren sollte man vielleicht mal überlegen ob man es nicht wie einige andere Sportarten machen sollte, und strikt sagt mit den und den TV-Sendern oder Zeitungen arbeite ich nicht zusammen, und stehe weder für Interviews oder Dokus zur Verfügung.

Da Mo
13-03-2009, 22:58
Alter... so wollte ich nicht ins TV!!! Die haben sogar die Namen falsch genannt.. "Weil sie 16 Jahre sind müssen sie Handschuhe tragen" das war ein Kampf nach K1-Regeln. Die machen echt was sie wollen!:mad:

Hab ich meinem Bruder auch gesagt der neben mir saß: "Hör nicht auf die Quatschköppe, bisher haben die nur K1 Fights gezeigt" :rolleyes:

Selten, nein halt noch nie einen derartigen Schund gesehen. Und das auch noch überaus schlecht und infantil gemacht. Also nicht einmal gute und subtile Meinungsmache :D


Aber der WTler war echt der Höhepunkt der Sendung:megalach:

BenitoB.
13-03-2009, 22:58
sorry herr mikex (bodo elsbeck) wenn man boxen und kickboxen, im gegensatz zum mma,im bericht "die legalen" sportarten nennt,muss man sich nicht wundern wenn man im untergrund dümpelt und pro7 zuschauer mma für illegal halten.

die aussage war ebenso unterirdisch wie der ganze bericht.

Mutter
13-03-2009, 22:58
Mal ehrlich, kann man nicht rechtlich gegen so eine Hetze vorgehen?

Mich wundert auch, dass da von White und co noch keine Beträge geflossen sind, um eben solche sogenannten "Reportagen" zu verhindern...

Was war da nur los...:(:(:(

Leberwursttier
13-03-2009, 22:58
Endkommentar: Auch wenn es schwer fällt dadurch MMA in Deutschland zu etablieren sollte man vielleicht mal überlegen ob man es nicht wie einige andere Sportarten machen sollte, und strikt sagt mit den und den TV-Sendern oder Zeitungen arbeite ich nicht zusammen, und stehe weder für Interviews oder Dokus zur Verfügung.

genau dann kommen murat und seine turkish delight mafia und erledigen die interviews....

Lutador-MT
13-03-2009, 22:59
Diese Reporter gehören mit den harten edit in den Cage.

Da Mo
13-03-2009, 23:00
genau dann kommen murat und seine turkish delight mafia und erledigen die interviews....

Ja weil die haben ja butterfly

Chicano187
13-03-2009, 23:01
Oh mein Gott :ups:

In dieser Reportage war ja mal alles vorhanden was nicht der wahrheit entspricht und jedes auch noch so kleines klischee wurde ausgiebig betrachtet.

Das Publikum hatte wohl einen Gesamt- IQ von ner Schuhsole.
Und das Thaiboxen, nur weils in nem Käfig abgehalten wird, immer noch Thaiboxen ist und kein Freefight oder Cagefight ging wohl auch an allen vorbei.

Man Man Man scheiss Werbung für unseren geliebten Sport.
Aber wie immer an dieser Stelle..schlechte Werbung ist besser als gar keine.

Falls hier mal jemand mal ne seriöse Reportage machen will - ich kenn da, mich eingeschlossen, paar Maschinenbaustudenten, BWL-Studenten, Anwälte und sogar Dres. die MMA betreiben :D


Aber nachdem ich ja jetzt weiss, dass MMA so ein scheiss Sport ist werd ich mich wohl bei dem WT Futzi anmelden:p

Psychodad
13-03-2009, 23:01
Das war ein "Meisterwerk" des deutschen Journalismus!
:flop::flop::flop:

Leberwursttier
13-03-2009, 23:02
Ja weil die haben ja butterfly
und kaugas :p

Royce Gracie 2
13-03-2009, 23:02
:)

habs mir auch gerade angesehen , nachdem ich vom PrügelTraining( Brutalo Freefight !!einself ohne scheiss) heim kam ^^
Ich muss zugeben , dass ich sehr lachen musste.

Haben öffensichtlich 2 Kämpfe nach K-1 Regeln gezeigt die als freefight verkauft wurden.

Interviewed wurden hauptsächlich die allergrößten Peiffen.
Eco( oder Eko oder wie auch immer) hat das aber schon richtig gesagt-

" Ich weiss genau worauf du mit deinen Fragen hinaus willst ... wie böse das doch alles ist und was fürn schlechten Einfluss das auf die Jugend hat ...
aber du kannst auch einfach mal die Klappe halten und Spass haben "

:D

Der WT Heini war natürlich zum brüllen :)
Ich könnte alle umhauen mit meinen Über WT moves , aber das ist nicht meine philosophie.....
JAJA . kennen wir ja

Insgesammt so schlecht von Pro7 das es schon wieder unterhaltsam war.

Killer Joghurt
13-03-2009, 23:02
finde wir sollten pro7 und focus einen preis überreichen für die schlechteste reportage des Jahrhundertes.
Verteufeln wir doch einfach eine ganze Gesellschaftsschicht, verteufeln wir doch einfach alle Immigranten, verteufeln wir doch einfach alle Kampfsportler, verteufeln wir doch einfach all die, die für ihren Sport schwitzen und hart arbeiten.

Hören wir doch einfach nur auf die Leute, die keine Ahnung vom Thema haben.
Unglaublich, ich hab mich so fremd geschämt. und sowas darf sich reporter nennen.

und dass oliver gross ein schlechter mann ist wusst ich zwar von seinen videos aber dass er jetzt noch die passenden kommentare abgeliefert hat, herrlich. jemand, der schon aus wt sicht nicht der dollste ist sollte sich bzgl vollkontakt nicht zu sehr ausm fenster lehnen.

Mutter
13-03-2009, 23:04
Den Vogel haben sie ja endgültig mit der Gallileo-Mystery Sendung davor abgeschossen...von wegen "Gladiator gegen modernen Superfighter" im Semikontaktstyle...

Ich könnte losheulen

Densetsu
13-03-2009, 23:07
jo, und der gladiator davor war ja n held ( der modernen arena)

dass bei gladiatorenkämpfen früher auch gestorben wurde hat man wohl vergessen

die unbewaffneten mma kämpfer sind aber natürlich voll böse

hmmmm

DoormanGT
13-03-2009, 23:08
Es ist ja schon faszinierend, wie man mit selektiven Interviews Stimmung machen kann. Dazu passte auch, dass dieser Alexander natürlich noch Russlanddeutscher war...seine Einstellung, die er in dem kurzen Interview rübergebracht hat war absolut top, das als Gelegenheit zu sehen sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen. Aber in der Aussenwirkung bleibt halt hängen, dass da ein Schläger mit russischem Akzent in einer Hinterhofkulisse umgeben von schlagringtragenden Gangstern gaaaanz unfair von einem holländischen gewissenlosen Schläger am Boden attackiert wird....

Naja, wenns DSF ab morgen mal regelmäßig UFC überträgt, gibts vielleicht irgendwann einen Gewöhnungseffekt. Ich hoffe mal, die setzen dafür seriöse und kompetente Kommentatoren ein, die dem unbedarften Zuschauer die sportlichen und technischen Hintergründe erklären!


p.s.: "Der glatzköpfige Rapper mit dem lustigen Namen Bözemann..." Ich bin vor Lachen vom Stuhl gerutscht:hammer:

kuhfrau
13-03-2009, 23:08
erst fand ichs ja leicht lustig...aber das fazit der reporter am ende.

macht auf mich den eindruck, als ob die da in der redaktion gesessen haben und sich dann gefragt haben wie sie mma möglichst schlecht aussehen llassen können. und dann haben sie sich die dümmsten vögel gesucht die sie finden konnten(tdm, bözemann etc)und sie dann möglichst negativ aussehen lassen.

ganz schön engstirnig manche leute.

erv0
13-03-2009, 23:08
hahah
Kennt jemand mortal kombat
es fehlte nur noch einer der am schluss sagt

FINISCH HIMMMMM

Da Mo
13-03-2009, 23:09
Den Vogel haben sie ja endgültig mit der Gallileo-Mystery Sendung davor abgeschossen...von wegen "Gladiator gegen modernen Superfighter" im Semikontaktstyle...

Ich könnte losheulen

Und inkonsequent bis zu mgeht nicht mehr. zuerst werden die Gladiatoren hochgelobt und mystifiziert und eine Sendung später werden Kämpfer die sogar gleich tituliert werden, mit einem pseodintellektuellen schlüssellochvoyeurismus von oben herab betrachtet...

...Gut dass dem Bildungsauftrag nachgekommen wird :)

Chicano187
13-03-2009, 23:09
Den Vogel haben sie ja endgültig mit der Gallileo-Mystery Sendung davor abgeschossen...von wegen "Gladiator gegen modernen Superfighter" im Semikontaktstyle...

Ich könnte losheulen :heulnich:

Aber versteh dich voll und ganz

Toni802
13-03-2009, 23:09
Der Bericht war nicht nur ein Augen,sondern aber auch ein Ohrenschmaus,schade,daß keine Hahnenkämpfe dabei waren:ironie:
Ich bin zutiefst von den Journalisten und der Fachkompetenz der intervievten Persönlichkeiten überrascht,doch,Fernsehen erstaunt mich immerwieder aufs neue.Die wollen uns doch alle nur für Dumm verkaufen!!!!!!

Rikimaru
13-03-2009, 23:10
Ich hab mich schon ewig nicht mehr so geärgert, sowohl über den Bericht, wie auch über das total verblödete Publikum.

Demnächst kommt bestimmt wieder einer an und sagt mir er wüsste genau, dass Freefight voll assozial ist, denn er hat es ja auf Focus TV gesehen.

:mad::mad::mad: :narf::cussing:

DoormanGT
13-03-2009, 23:10
Den Vogel haben sie ja endgültig mit der Gallileo-Mystery Sendung davor abgeschossen...von wegen "Gladiator gegen modernen Superfighter" im Semikontaktstyle...

Ich könnte losheulen

Ich seh schon den kompletten Schwarzen Block losjubeln, dass sie endlich ein Mittel gegen die Nahkampftrupps der Polizei gefunden haben. In Zukunft sieht man die Jungs dann nur noch mit Römerschild und Dreizack auf der Straße...bleibt nur keine Hand mehr zum Steinewerfen^^

VanZan
13-03-2009, 23:12
Aber für eins hat der Bericht bei mir gesorgt, ich suche mir morgen eine neue Wohnung, da ich nur knapp 200 m von dieser Brutaloschlägerschule aus Hannover wohne, aber ich habe die T-Shirts erkannt die einige Kämpfer anhatten.
Man was hier für Typen in meiner Nachbarschaft trainieren, aber gut das Focus das aufgeklärt hat. :D;):D

Benefix
13-03-2009, 23:12
ja das war ganz unterhaltsam...;)

aber weil sich alle jetzt so aufregen... was habt ihr erwartet? ProSieben, Focus-TV usw. kaufen teilweise ihre Reportagen schon von den Ammis und was DAS für die Qualität heißt brauch ich ja wohl keinem zu erklären.

Wollte mir mal nen Bericht über´s Bombenbasteln (im Zuge von Panikmache zum Thema Terrorismus) ansehen und dachte so bei mir "cool, vielleicht mal wieder ein Technikthema..."
Pah, denkste: "Terroristen.... - (gruselige Musik) - Sie sind unter uns - (gruselige Musik) - man kann sie nicht von gewöhnlichen Passanten unterscheiden..." - Ach neee, das die nicht mit ner gelben Warnweste mit dem Aufdruck "Please don´t stop me, i am a terrorist on the way to my 42 virgins" rumrennt war mir auch klar. Auf jeden fall hab ich nach 10 Minuten umgeschalten weil nix als Panikmache kam.

Sehen wir uns z. B. mal Galileo an, wie sich da die Themen verändert haben, das ist grausam!

Klar war die Reportage nicht grade förderlich für die MMA aber sind wir mal ehrlich:

War uns nicht allen von vorne herein klar das das Thema sch... umgesetzt wird?

:beer:

Chicano187
13-03-2009, 23:12
Es ist ja schon faszinierend, wie man mit selektiven Interviews Stimmung machen kann. Dazu passte auch, dass dieser Alexander natürlich noch Russlanddeutscher war...seine Einstellung, die er in dem kurzen Interview rübergebracht hat war absolut top, das als Gelegenheit zu sehen sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen. Aber in der Aussenwirkung bleibt halt hängen, dass da ein Schläger mit russischem Akzent in einer Hinterhofkulisse umgeben von schlagringtragenden Gangstern gaaaanz unfair von einem holländischen gewissenlosen Schläger am Boden attackiert wird....

Naja, wenns DSF ab morgen mal regelmäßig UFC überträgt, gibts vielleicht irgendwann einen Gewöhnungseffekt. Ich hoffe mal, die setzen dafür seriöse und kompetente Kommentatoren ein, die dem unbedarften Zuschauer die sportlichen und technischen Hintergründe erklären!


p.s.: "Der glatzköpfige Rapper mit dem lustigen Namen Bözemann..." Ich bin vor Lachen vom Stuhl gerutscht:hammer:


Fand seine Einstellung auch top :halbyeaha
zur UFC kann ich nur sagen, dass ich bereits letzte Woche mehr als Zufrieden war mit den Kommentatoren. Wurde alles schön erklärt und ich sah/hörte auch keinen Bözebube der Dünnschiss laberte.

Killer Joghurt
13-03-2009, 23:15
âch ja dieses KENPOKAN muss ja ne ganz ganz böse truppe sein:D:D

obwohl sie hier ganz nett sind:D

erv0
13-03-2009, 23:18
pro7 hatt das vergessen haben sie mir gerade geschrieben xD

YouTube - Kabal fatality (http://www.youtube.com/watch?v=OkFGz2Za-bQ)

Mr.Fister
13-03-2009, 23:18
ultra-trashiger bericht, hatte mit diesen "ehhh, dass is mir zu wenisch aggro, isch will so n paar rischtige aggro-kanaken, die sisch so rischtisch ohne handschuhe aufs maul hauen"- sprüchen, dem weisen wing tsun meister, der auch alle im käfig verkloppen könnte es aber selbstverständlich nicht macht (ich hab in diesem zusammenhang eigentlich nur noch auf so sprüche wie "er ist zu tödlich für den käfig " gewartet) und dem planlosen reportergeplapper zwar massig unfreiwillige komik parat (das einzige was noch fehlte wären n paar dezente zwischenschnitte von gladiatoren- , hahnen- oder hundekämpfen zur abrundung des berichts gewesen falls einer die grundtendenz des beitrags bis dahin nicht verstanden hatte, aber man kann wohl nicht alles haben :rolleyes:), aber gute werbung is auf jeden fall anders...

Fuchur
13-03-2009, 23:26
Uargh.. ist mir schlecht! Was für ein scheiß Beitrag! Naja, aber was zum Lachen gabs wirklich: Der Kamehaus Typ war knuffig. Bei diesem Sport geht so viel unter was mit Kampfkunst zu tun hat, z.B. Kaligraphie! Da hab ich mich net mehr einbekommen. Zu süß! Der hat wahrscheinlich seine ersten Kampfkunst Erfahrungen durch die Turtles im TV gehabt!

Benefix
13-03-2009, 23:27
"ehhh, dass is mir zu wenisch aggro, isch will so n paar rischtige aggro-kanaken, die sisch so rischtisch ohne handschuhe aufs maul hauen"

alda lan, hätten die penner misch zujelassen hätt isch se alle platt gemacht alda weisch du krass kickboxing. habe misch nur nischt reingelasse in käfig wegen angst vor de tote die isch mach da alda....

:D

Da Mo
13-03-2009, 23:30
Ich hoffe keienr von euch hat den Fehler gemacht Freunden oder kollegen, davon zu erzählen dass heute diese"Reportage" lief. Denn dann könnt ihr euch schonmal auf langes Erklären und Richtigstellen einstellen ;)

Benefix
13-03-2009, 23:31
Ich hoffe keienr von euch hat den Fehler gemacht Freunden oder kollegen, davon zu erzählen dass heute diese"Reportage" lief. Denn dann könnt ihr euch schonmal auf langes Erklären und Richtigstellen einstellen ;)

ja, ich geh jetzt im kopf schon die sätze durch die am montag fallen werden...

VanZan
13-03-2009, 23:31
Ich hoffe keienr von euch hat den Fehler gemacht Freunden oder kollegen, davon zu erzählen dass heute diese"Reportage" lief. Denn dann könnt ihr euch schonmal auf langes Erklären und Richtigstellen einstellen ;)

Warum das denken die doch sowieso :D:D:D

18Rock86
13-03-2009, 23:31
Er blutet und wird eine Narbe als Erinnerung behalten........solch eine Sportart sollte man verbieten.:ups::D

Im Grunde eine ganz normale Reportage über eine "Randgruppensportart", wie es bei solchen Reportagen immer der Fall ist.
Wie langweilig wär es auch für den Zuschauer, wenn statt Asi-Publikum "normale" Leute interviewt werden würden und diese auch noch gescheite Argumente für diese Sportart hätten.
Ist doch auch viel spannender über die ganzen bösen Verletzungen an diesem Abend zu reden statt über die Fähigkeiten, die man mit solchen Sportarten erlernt.

Habe nichts anderes von dieser Reportage erwartet und bin somit nicht enttäuscht worden.;)

Heros
13-03-2009, 23:32
Genau solche Reportagen braucht das unwissende Publikum, damit sich der Sport hier seriös etabliert..... :rolleyes:

@ Focus/ Pro 7: :its_raini

Ortega
13-03-2009, 23:38
-Die Kettenfauststösse waren ja so schlecht!!

-Ich muß abwechselnd Lachen und Heulen!!!

-Immigration ist für Kai großartig verlaufen!!!






Mein Posting hat mehr Sinn als die Sendung

Benefix
13-03-2009, 23:44
-Immigration ist für Kai großartig verlaufen!!!


Ja da habe ich nen hals bekommen... aber o.k. in so ner gegend. warscheinlich hat sich "kaia" (ich werd schon wieder aggro) nur vor den leuten eingeschissen und hat daher die lebensart seiner "Angstgegner" angenommen in der hoffnung nicht in jedem Mülleimer der Straße versenkt zu werden. Mit so einer "Mafia" im Hintergrund kann jeder noch so kleine Pen*s die Ei*r richtig hüpfen lassen - erinnert mich irgendwie an eine Form des Stockholm Syndroms :mad: :mad:

Man könnt ich mich schon wieder aufregen...

Baka Survivor
13-03-2009, 23:45
so ich werd jetzt erstmal ne bissel kalligraphieren, um demnächst die türkish delight mafia richtig schön aufzumischen :D:D:rolleyes:

Benefix
13-03-2009, 23:48
so ich werd jetzt erstmal ne bissel kalligraphieren, um demnächst die türkish delight mafia richtig schön aufzumischen :D:D:rolleyes:

ja tu das... eine schöne und gut leserliche handschrift ist wichtig!

Kalligraphie, ich schmeiss mich weg... :hammer:

VanZan
13-03-2009, 23:50
Kalligraphie kann die Gang aber auch, da heißt es dann nur Graffiti oder wenn das zu kompliziert ist sprühe ich halt ein Tag.:D

Benefix
13-03-2009, 23:54
aber dann nur mit schablone... C ist aber auch ein schwerer Buchstabe... :D

Royce Gracie 2
13-03-2009, 23:54
Ich seh schon den kompletten Schwarzen Block losjubeln, dass sie endlich ein Mittel gegen die Nahkampftrupps der Polizei gefunden haben. In Zukunft sieht man die Jungs dann nur noch mit Römerschild und Dreizack auf der Straße...bleibt nur keine Hand mehr zum Steinewerfen^^

haha daran dachte ich auch als erstes.

IN Zukunft gibts da lauter Dreizack Gladiatoren die dann von Pistolenschüssen hingerichtet werden ^^

Benefix
14-03-2009, 00:01
boh ist das böse... aber irgendwie zum schmunzeln.

so leute, ich wünsch euch was.

ich werde jetzt in TKD art meditieren und dabei meine kalligraphiekenntnisse erweitern... zu deutsch.. ich geh jetzt pennen.

bis die tage, ich komm wieder keine frage

Benefix

Leberwursttier
14-03-2009, 00:28
zum glück können wir uns morgen bei der ufc fightnight beruhigen und genießen :cool:

Da Mo
14-03-2009, 00:30
zum glück können wir uns morgen bei der ufc fightnight beruhigen und genießen :cool:

Boar du bist bestimmt auch so ein Tarkan mit dem Butterfly in der Tasche um dir solche rohen Gewalttaten anzutun...:mad::mad:

Feanor
14-03-2009, 01:07
Servus,

Na was erwartet ihr denn? Wenn schon 2 Stunden nach nem Amoklauf der erste Berufsbetroffene irgendeinen anderen bigotten Gutmensch nach Killerspielen fragt... da soll es bei Vollkontaktsport plötzlich neutrale, sachliche Berichterstattung geben? No way, keine Chance, never ever.
Obwohl man ja zugeben muss, dass das Publikum teilweise recht ähm fragwürdig war.

Gruß

PS: Aber der Spassekenmacher vom WT war endsgeil!:D

scarface1979
14-03-2009, 01:21
Mist ich habe es verpasst. :(

Hat jemand die Reportage aufgenommen? Falls ja bitte ins Youtube stellen oder melden wo sie zu sehen ist. Ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht mit dem WTler.

Gute Nacht allen

Black Adder
14-03-2009, 02:11
Mist ich habe es verpasst. :(

Hat jemand die Reportage aufgenommen? Falls ja bitte ins Youtube stellen oder melden wo sie zu sehen ist. Ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht mit dem WTler.

Gute Nacht allen

Ich wills auch sehen!!!!!!!!!
Hoert sich toll an!!!!
:)

Irongriffon
14-03-2009, 07:46
das war ja mal wohl der größte cerebrale dünnschiss, den ich seit langem gesehen habe; welches klischee wurde da eigentlich nicht bedient? :D

ernst nehmen kann ich sowas schon lange nicht mehr (ansonsten würde ich mich nur tierisch aufregen), es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie die medien es in der hand haben, eine sportart und ihre ausübenden entweder in den himmel zu loben, oder eiskalt zu diffamieren.

was gab es da nicht alles:

- vom amoklauf zum bösen mma (motto: die gesellschaft verroht immer mehr undd mma trägt seinen teil dazu bei)
- zeigen der krassen turkish delight mafia, den wahren helden dieser sendung (motto: mma ist ein sport von assis und proleten. damit das ganze auch möglichst jeder depp versteht, werden noch ein paar amöben mit bling-bling interviewt, die entsprechende kommentare abgeben durften. achja, eco-fresh ist fett geworden)
- zeigen eines kampfes von jugendlichen (motto: mma verdirbt und verunstaltet unsere kinder :ups:)
- zeigen eines kampfes mit bösem stompkick und böser verletzung; der stompkick wird sogar einmal wiederholt, damit es auch jeder mitbekommt (motto: mma als ultra-brutale sportart ohne regeln, die alleine dem aufgeilen eines gewaltverherrlichenden und unterbelichteten publikums dient)

gewürzt wird das ganze dann noch mit dem üblichen halbwissen ("nur drei regeln", k1-fights als mma, käfig ist dazu da, weils eben "urinstinkte" weckt :rofl:).

damit der unbedarfte zuschauer aber auch eine alternative und vorstellung bekommt, wie "richtiger" und "guter" kampfsport aussieht, wird ein von der uni-bielefeld beauftragter wt-zappelphillip engagiert, der die leute darüber aufklärt, dass die höchste stufe der kampfkunst doch eigentlich die ist, dass man sich besser auf die fresse hauen lässt (an dieser stelle habe ich übrigens gerade etwas getrunken und musste echt spauchen; der typ hat einfach mal alle klischees bestätigt, die man über das wt so kennt und hat damit perfekt zur sendung gepasst).

fazit: wenn man sich auskennt, war diese "reportage" ein echter brüller. leider kennen sich aber viele leute nicht aus und jeder laie, der dieses machwerk gesehen hat, wird mma wohl in einem SEHR schlechten licht sehen.
am schlimmsten ist jedoch, dass durch diesen klischeehaften beitrag eine ganze gruppe von stinknormalen mma-fans und -trainierenden aufs übelste diffamiert wurde. der vor kurzem erfolgte amoklauf und die erneut aufkommende "gewaltdiskussionen" sind auch ein weiterer grund, warum mma in deutschland vorerst wohl unter keinem guten stern stehen wird.

p.s.: wir alle wissen ja mittlerweile, dass "killerspiele" amokläufer hervorbringen. frage: ist mma denn jetzt eigentlich ein "killersport", der brave bürger antsozialisiert und zur verrohung unserer gesellschaft beiträgt?

nukeone
14-03-2009, 07:51
war es auch, nur irgendwie zu objektiv, serious und air, schade:(

Sascha W.
14-03-2009, 08:37
-Die Kettenfauststösse waren ja so schlecht!!

-Ich muß abwechselnd Lachen und Heulen!!!

-Immigration ist für Kai großartig verlaufen!!!






Mein Posting hat mehr Sinn als die Sendung

:hammer::megalach::rofl:

bouncer
14-03-2009, 08:42
Aber für eins hat der Bericht bei mir gesorgt, ich suche mir morgen eine neue Wohnung, da ich nur knapp 200 m von dieser Brutaloschlägerschule aus Hannover wohne, aber ich habe die T-Shirts erkannt die einige Kämpfer anhatten.
Man was hier für Typen in meiner Nachbarschaft trainieren, aber gut das Focus das aufgeklärt hat. :D;):D

Ich denke auch, die Stadt Hannover sollte eine Sperrzone um unser Gym einrichten, damit wir unseren schlechten Einfluss nicht noch weiter verbreiten..:D

Ich hab echt viel erwartet, aber der "Bericht" war noch schlimmer als ich es mir ausgemalt habe. Als ich uns in dem Shirt gesehen habe, dachte ich nur " F***, so ein Teamshirt kann auch seine Nachteile haben". Mir tut es leid für die beiden Jungs, Lennart (der Große) hatte seinen ersten Kampf, Basti (der 16 Jährige) seinen dritten, und alles was davon übrig bleibt ist so ein Hetzbericht. Naja, wenigstens sind sie jetzt für ein paar Tage die Helden auf ihrer Schule.:cool:

xaver42
14-03-2009, 08:48
Ich würde mich bei dem Publikum nicht auf so eine Veranstaltung trauen...:mad:

Den Super WT ler, der Leute reihenweise umhauen kann würde ich gerne mal im Ring sehen...:rolleyes:

Da Mo
14-03-2009, 08:48
p.s.: wir alle wissen ja mittlerweile, dass "killerspiele" amokläufer hervorbringen. frage: ist mma denn jetzt eigentlich ein "killersport", der brave bürger antsozialisiert und zur verrohung unserer gesellschaft beiträgt?

Wir haben in dem Sinne Glück das der Attentäter keinen Kampfsport betrieben hat, sonst hätten sich die Medien wie die Geier drauf gestürzt und das hätte die Akzeptanz um einige Jahre zurückgeworfen.

Ratte
14-03-2009, 08:59
Das wichtigste war doch, dass der WT Mann wenn er denn wollen würde auch reihenweise Kämpfer besiegen könnte :D
Wichtig war natürlich auch zu erwähnen, dass jemand der WT macht von der Uni kommt, besonders wo vorher alle MMA Fans, solche Ghettok(.../-inder) waren...Der Rapper Böseblick oder so ähnlich aht mich am meißten geärgert "Jetzt waren ja die Leichtgewichte dran, aber ich will das da jetzt paar Schwergewichte kommen, so richtige Ghettokanacken ohne Handschuhe"...
Also wenn ich einer der inteviewten Kämpfer gewesen wäre und würde mcih jetzt in so einer doku sehen, ich würde mich sofort ins Auto setzen und die Leute von Fokus persönlich aus dem Bett klingeln.

Kicker
14-03-2009, 09:18
Habe mir gerade mal diesen WT- Burschen genauer angesehen: Lehrauftrag an der Sportfakultät der Uni Bielefeld (schon allein auf der Uni- Seite nach seinem Namen suchen- weltklasse!!!). Bin auch an der o.g Fakultät und hab den jungen Mann noch nieeee gesehen...würde ihn sonst mal gerne zum Training einladen! Seine "Meisterurkunde" wurde von nem Dozenten unterschrieben, der ein "internationaler Experte" ist???!!!?!?!?! Er ist Sportpsychologe, hat aber mit Kampfkunst eher weniger bis absolut gar nichts am Hut!

Ach herje...!

cyak45
14-03-2009, 09:22
Wenn ich mich recht erinnere war das ganze doch eine Hip Hop Veranstaltung wo die Kämpfe als Rahmenprogramm liefen , deshalb auch das Publikum. Versteht mich nicht falsch ich liebe Hip Hop schon einem guten Jahrzehnt, aber damit kann( und will) ich mich beim besten Willen nicht identifizieren.:narf:
Zum Glück hab ich noch bei meinen Schwiegereltern erwähnt das es reißerischer Bericht wird wo nur wieder alle Klischees bedient werden die der Spießbürger so hören will.

Ich war ja bis jetzt mehr der Leser als der Schreiber hier im Board aber hier haben mir die Finger schon extrem gejuckt.


Ach ja bevor ich es vergesse "Kaia" war ja mal der geilste ich konnt nicht mehr

bouncer
14-03-2009, 09:26
Wenn ich mich recht erinnere war das ganze doch eine Hip Hop Veranstaltung wo die Kämpfe als Rahmenprogramm liefen , deshalb auch das Publikum...


Ja, genau so war es.

iromaniac
14-03-2009, 09:34
also pro7 hält nichts für unseren sport!!!
das hab ich gestern gemerkt!!!!!

Gladbeck
14-03-2009, 09:37
Die Reportage war einfach mal zu 100% SCHEIßE!
Die ganzen möchtegern Gangster die denken die sind im Film,haben mit dem Sport garnichts zutun und so einen Bericht quasi als Vorberichterstattung zu der ersten UFC Veranstaltung in Deutschland ist ja mal voll arm.
Die UFC ist ein Multi Millionen Dollar unternehmen und zeigen tun die nur assoziale Hartz IV empfänger wie diesen Bözemann.
Der soll mal weniger die Nase pudern und die 3 Jacken ausziehen die er an hatte und schon wird der Gangster zum Ziegen Peter von der Alm.
Nach der Kacke konnte ich erstmal nicht einschlafen.
FUCK FOCUS TV!

Bademeister1987
14-03-2009, 09:59
also pro7 hält nichts für unseren sport!!!
das hab ich gestern gemerkt!!!!!

Klar, dass läuft ja auch auf DSF, während PRO7 nur "legale" (:D) Sportarten wie Boxen überträgt. Deshalb ist Boxen gut und MMA ganz ganz böse...

justizia
14-03-2009, 10:10
Habe gerade gesehen, dass Morgen um 23:05 Uhr auf pro7 im Focus Tv unter anderem über MMA berichtet wird.

Doch so wie es aussieht wird es keine Reportage zu Gunsten der Mixed Martial Arts werden..(Wer hätte das gedacht :rolleyes:)

( zitat aus der Werbung)

War ja klar, dass da wohl keine neutrale Berichterstattung kommt. Immer wieder das selbe... :rolleyes:

Also ich habe die Doku gestern gesehen. Von wegen, einer muss abtransportiert werden. Schwachsinn ist das, es gingen gestern alle in den Käfig und kamen auch allesamt wieder heraus.

Nur die Prollos drumherum...najaaaaa

iromaniac
14-03-2009, 10:10
Bözeman!!!!!!
HAHA!!!also für sein alter solte er sich bischen reifer benehmen!!!
Bözeman!geht ja gar nicht!!!!

marq
14-03-2009, 10:31
Ja, genau so war es. ja wer sich bei einer solchen hip hop / MMA veranstaltung mit diesen musikalischen Protagonisten ein besseres publikum vorgestellt hat, sollte mal seinen geisteszustand überprüfen lassen .......

man sollte sich mal überlegen, zu was das fernsehen in der lage ist:
ein solcher Journalismus des privatfernsehens prägt auch das gesellschaftliche bild und die meinung vieler menschen :D:D:D

DocDog
14-03-2009, 10:41
Ich hätte gestern kotzen können :narf: Gibt es einen Award für den unobjektivsten Bericht des Jahres? :mad:

wootie
14-03-2009, 10:53
Eigentlich stehe ich dem Vollkontaktsport unvoreingenmommen gegenüber, aber was ich gestern da sehen durfte... da kommen einem irgendwie schon Gedanken.

Sind eigentlich bei jeder Veranstaltung soviele Prolls (die man vor lauter "Alter" und "weissu?" nichtmehr versteht) mit von der Partie? Für mich ein sehr sehr abschreckendes Publikum. Da warn schon einige Kandidaten dabei die man mit Kampfsport nicht gerne in Verbindung bringen möchte. Ausserhalb des Rings meine ich. Was man von den Deutschen "geddohiphopern" halten mag ist ja jedem selber überlassen, ich persönlich kriegs große Kotzen wenn ich diese Egoartisten rumprollen sehe.

Von den Kämpfen selber hat man nicht viel gesehen, der Deutschrusse allerdings hat zumindest nen fitten Eindruck gemacht (soweit ich das als "aussenstehender" beurteilen kann). Die letzte Atacke vom Holländer (?) war für mich etwas übertrieben, muss aber auch jeder selber wissen.


Grüße aus Österreich

Black Adder
14-03-2009, 11:07
Ach kommt. Kann man sich dat denn nirgendwo ansehen? Ich hab kein focus tv. Ich will auch lachen!!!:(

Heros
14-03-2009, 11:07
Klar, dass läuft ja auch auf DSF, während PRO7 nur "legale" (:D) Sportarten wie Boxen überträgt. Deshalb ist Boxen gut und MMA ganz ganz böse...

Jop das habe ich mir auch gedacht. Frag mich, ob der Bericht auch ausgestrahlt worden wäre, wenn Pro 7 die Rechte bekommen hätte...

Andreas Stockmann
14-03-2009, 11:08
also pro7 hält nichts von unseren sport!!!
das hab ich gestern gemerkt!!!!!und nicht nur die, mich stinken auch die ganzen Lügengeschichten der Typen an die dort dummfrechdoof in die Kamera laberten, nie gekämpft haben und trotzdem ultra erfahren ihre Scheiße erzählten um sich zu produzieren...





CU

Pawhi
14-03-2009, 11:11
Damit haben sie gestern echt alles vorherige gesprengt. Erst die Werbung für Frings, bei der eine echte Nachrichtensendung dazu missbraucht wird (mehrfach. das schnell alternde Baby etc...).Dann der Gladiatormist und dann die meisterhafte Reportage!Ein total schlampiger Bericht, sich vorher informieren war da wohl nicht angesagt.Und wieso waren da so viele Assis oO?

Zudem darf ich mich mal wieder schämen, dass bei mir WT steht :D. Danke das der nette Sifu alle Vorurteile bestätigt hat -.-'!

Das Problem ist nunmal das objektive Reportagen meistens nicht auf Sendern wie Pro 7, RTL etc laufen und somit auch nicht die Massen erreichen werden.

Lederfuß
14-03-2009, 11:18
Pro 7... da war doch ...da war doch... GENAU :ups: :

YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=qata2-CnXY0)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=IT1_NM8HYjA)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=UkKVMEvdgEs)

Schon hier wurde vor den bösen Kampfsportlern gewarnt... oder nicht? :D

wootie
14-03-2009, 11:20
Zudem darf ich mich mal wieder schämen, dass bei mir WT steht :D. Danke das der nette Sifu alle Vorurteile bestätigt hat -.-'!

Das Problem ist nunmal das objektive Reportagen meistens nicht auf Sendern wie Pro 7, RTL etc laufen und somit auch nicht die Massen erreichen werden.

Der WTler hat doch eigentlich nur gesagt dass im Käfig kämpfen nix für ihn ist und es auch eine andere Seite der Kampfkunst gibt. Kann doch jeder machen was er will, ich kann mir auch ned vorstellen dass ich mal im Käfig stehen werde.

Und die "abschreckensten" Bilder waren für micht nicht die der Kämpfer im Ring sondern eher das ganze Drumherum, das hätte eine "objektivere" Berichterstattung auch nicht ausblenden können...

Und zu Pro7: Was wird eigentlich unter dem vielsagenden Titel "Pro7 Fightnight" alle paar Wochen ausgestrahlt? Habs noch nie angeschaut, interessiert mich nur welches Format da gezeigt wird.


Grüße aus Österreich

€:

und nicht nur die, mich stinken auch die ganzen Lügengeschichten der Typen an die dort dummfrechdoof in die Kamera laberten, nie gekämpft haben und trotzdem ultra erfahren ihre Scheiße erzählten um sich zu produzieren...


Wen meinst du?

Leberwursttier
14-03-2009, 11:26
Pro 7... da war doch ...da war doch... GENAU :ups: :

YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=qata2-CnXY0)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=IT1_NM8HYjA)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=UkKVMEvdgEs)

Schon hier wurde vor den bösen Kampfsportlern gewarnt... oder nicht? :D

die beste kampfkunst? WT natürlich... hat man doch gestern gesehen :sport014:


hui da sind ja Rändy Kotür und Bahs Ratten mit bei :hammer:

mikeX
14-03-2009, 11:31
Jo - das war schön assi!
Und so viele Fehlinformationen!

MMA 16 Jahre in Deutschland???
Grösste Cage Veranstaltung???
Alex (bester Deutscher Kämpfer?:)) im Klinikum mit 2 Rippenbrüchen???
K1 Kämpfe als Jugend-MMA mit dicken Handschuhen???


Was auch überhaupt nicht erwähnt wurde, dass das überhaupt kein MMA Publikum war, weil es eine ausgesprochene Rapperveranstaltung war, mit ein paar MMA/K1 Kämpfen als Rahmenprogramm!

Pawhi
14-03-2009, 11:33
Der WTler hat doch eigentlich nur gesagt dass im Käfig kämpfen nix für ihn ist und es auch eine andere Seite der Kampfkunst gibt. Kann doch jeder machen was er will, ich kann mir auch ned vorstellen dass ich mal im Käfig stehen werde.


Das ist ja auch kein Problem, muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber das elitäre Denken von WT wurde veranschaulicht.Auch wenn ers nicht selber gesagt hat und nur der Reporter gesagt hat,dass er massenweise Leute umkloppen könnte etc.

trade
14-03-2009, 11:33
hallo zusammen,

habe den bericht gestern teilweise gesehen und ich hätte beinahe gekotzt.
da haben die mal wieder genau die richtigen szenen von den richtigen leuten zusammen geschnitten, die einfach nur gequirlte scheisse von sich geben.

zu dem haben die reporte von focus nicht einmal einen ansatz einer recherche angefangen. hauptsache cagefighting, ob nun K1 regeln oder MMA ist für die beides gleich. ich würde denen zutrauen das die im anschluss an einem solchen bericht noch K1 reportagen zeigen und eine ganz andere bewertung abgeben würden!

ich konnte mir den scheiss und die scheiss sprüche die da gezeigt wurden nicht komplett reinziehen. ich musste unbedingt umschalten und mir comedy angucken :-) damit ich wieder runter komme!

BenitoB.
14-03-2009, 11:33
Jo - das war schön assi!
Und so viele Fehlinformationen!

MMA 16 Jahre in Deutschland???
Grösste Cage Veranstaltung???
Alex (bester Deutscher Kämpfer?:)) im Klinikum mit 2 Rippenbrüchen???
K1 Kämpfe als Jugend-MMA mit dicken Handschuhen???


Was auch überhaupt nicht erwähnt wurde, dass das überhaupt kein MMA Publikum war, weil es eine ausgesprochene Rapperveranstaltung war, mit ein paar MMA/K1 Kämpfen als Rahmenprogramm!


wie ich schon gestern erwähnte,dazu kommt deine fragwürdige aussage.

sinngemäß: in unserem sport,im gegensatz zu den legalen sportarten boxen,kickboxen usw. :rolleyes:

Schnabel
14-03-2009, 11:50
hat jemand die sendung hochgeladen?
würd se gern anschaun und lachen ^^

mikeX
14-03-2009, 12:06
Die Veranstalter, Cage-Aufbauer, Kämpfer, Coaches... machten alle einen vernünfigen Eindruck, ganz anderes Klientel! Aber die haben uns wieder mal gelinkt, Interviews verdreht und geschnitten, die Assi als MMA Fans gezeigt!
Ist doch nichts neues! Ich weiss nicht wie oft mir und Andreas Stockmann das schon passiert ist!

Die alten Hasen in der Szene kennen das und regen sich gar nicht mehr gross auf. Fakt ist aber doch, dass MMA in Deutschland jetzt populär wird durch die UFC. Ob jetzt noch ein paar Sendungen kommen, die uns fertigmachen wollen oder nicht - früher oder später wird auch Aufklärung durch die Medien möglich sein.

Enzugiri
14-03-2009, 12:31
Hey gibt es davon eine Wiederholung?
Kann man das ggf. online gucken?

tommaso
14-03-2009, 12:34
ich muß pro7 und focus tv hier ma ein gaz großes kompliement machen!das war mit abstand die beste reportage über mma,die je im tv gesendet wurde!sachlich,informativ,seriös und ehrlich!
pro7 und focus tv haben weder kosten noch mühen gescheut und die absoluten experten für diese sendungen gewinnen könne,die turkisch spielplatz mafia(oder wie wars noch),alte teetrinkende männer im türkischen cafe,die absoluten superstars der musikszene,und dazu wurde ein event ausgesucht,wo das publikum fast ausschließlich der gehobenen klasse angehörte...

danke pro7,danke focus tv...

:dumm::ironie::dumm::ironie::dumm::ironie:

verdammt...hab ich mich gestern weggeworfen vor lachen...:hammer:

esco1203
14-03-2009, 12:48
Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten in ganz Jungen Teenagerjahren erinnern, wo ich mir heimlich und verboten so ne Coupe lesen durfte.
das niveau war genauso wie pro7 ab 20:15 uhr allgemein oder eigentlich immer.
absolutes IQ unter 70 niveau und das wirklich konstant.

erstens: wie kann man bitte einen richtigen nachrichtensprecher für so nen scheiß wie frings benutzen. ich glaub es hackt. da muss doch der nachrichtensprecher koksen, damit der mit seiner situation klar kommt. was hat das noch mit seriös zu tun?

zweitens: galileo mystery ist verbrennen von gehirnzellen. wie passt dass denn bitte zusammen? vorher geniale Gladiatortechniken, die ja geil sind, weil sie 2000 jahre alt sind und danach direkt über die primitiven und assigen Käfigkämpfer, Neuzeitiere berichten. Selbstreflektion gehört nicht zu den stärken von Pro7. Ich hoffe wirklich der Sender geht endlich mal pleite. Da kommt nur Mist. Nicht nur Focus, mit einer Sprecherin ausgestattet mit einer Gesichtsmimik von Frankenstein, Botox ich sag mal hallo.
Auch der Rest der da auf dem Sender läuft.

Drittens:
Focus gehört wirklich zur Bildzeitungsgruppe. Von Focus TV direkt rüber in die Bild am Sonntag. Da wird dann der Rest verwertet.
Aber dieser Event liefert halt genau gegen den Sport Futter. Das war von vornherein klar.
Wieso erzählt der Veranstalter selbst, dass es wahrscheinlich um das gewaltätigste Publikum in Deutschland handelt. So mit dem Messer vom Vortag vergessen. Am besten noch die Crackpfeiffe und die Spritze sowie das Heroin auch noch von gestern drin vergessen.
10 mal soviel Security wie in anderen Veranstaltungen.

Dann siehts echt aus wie auf ner FUBUModenschau und es kommen Experten wie BÖZEmann und Ecko Fresh zu Wort. Absolute Experten des Sports, die in ihrem Leben aus Ihrer Nase Extremgepudert nicht viel trainiert haben.

IMO sind solche Veranstaltungen mit Kombi HipHopKonzert relativ kontraproduktiv. Als Unwissender kann man dann nur ausgehen, dass MMA beziehungsweise KÄFIGkampf Asoziale anzieht, die nur Geil auf gewalt sind.

Und dieser WT Mann: was hat der damit zu tun? was ist mit kalligraphie? jetzt will erzählen das gehört zu seinem trainingsprogramm?
Bücher lesen.....der Typ lebt seinen eigenen Film.

naja. Ich hoffe das haben nicht so viele gesehen. Ist auch eigentlich egal. IN spät. 2-3 Jahren wird der Sport hier ganz anders aufgenommen werden.
Da gehen dann Medien schon anders dran. Zur Zeit gehts ja nur um Meinungsmache.
Allgemein sehe ich eher das Problem, dass auf Privatsendern das journalistische Niveau absolut auf dem Nullpunkt angekommen ist. Da sehe ich auch nicht positiv. Früher hatten ja Journalisten noch einen Auftrag: Berichten. Das ist einfach nur stimmungsmache. Nicht nur für den Sport MMA sondern allgemein. Gefährlich, dass man sich z.T meinungen über sachen bildet, über die SO berichtet wird.

Robb
14-03-2009, 12:49
echt schlechteste sendung die ich im deutschen tv gesehen habe: unserös,nur klisches sprich : rapper, waffen, GANGSTERS ahhah, und und und

ich hoffe das so etwas nie mehr gezeigt wird wen sie uber mma berichten dan bitte seriös und mit ein wenig mehr fakten

deutschen TV ist gut. Kanntest du den Reporter oder hast den Kameraman gesehen. Ich hab den Bericht nicht gesehen. Eure Kommentare sagen schon etwas aus. Was die Leute wohl denken wenn solche Menschen beim MMA gezeigt werden. An der Realität ging es bestimmt nicht vorbei.

Royce Gracie 2
14-03-2009, 13:04
deutschen TV ist gut. Kanntest du den Reporter oder hast den Kameraman gesehen. Ich hab den Bericht nicht gesehen. Eure Kommentare sagen schon etwas aus. Was die Leute wohl denken wenn solche Menschen beim MMA gezeigt werden. An der Realität ging es bestimmt nicht vorbei.

Also wenn du nichtmal gesehen hast worüber wir hier reden , wäre es ganz nett von dir einfach mal die klappe zu halten.

Ansonsten ist dein Post derart konfus das ich nicht genau weiss ,was du hier erzählen willst.
spielt aber keine große Rolle , denn wie gesagt ... wer keien Ahnung hat und das auch noch zugiebt ... wie kann der hier anfangen mitzudiskutieren :-§

RyuMishima
14-03-2009, 13:19
Auf den 11 Seiten hier ist schon so gut wie alles zum Thema gesagt worden.

Will mit meinem Post hier nur nochmal mein herzlichstes Beileid kund tun.

Meine Freundin wäre gestern fast gestorben, weil ich mich vor lauter Hass zum Ultra-Sajin verwandelt hab. Heiliger Strohsack, war das ne Scheiße.

20% Cagefight, 80% Mafiaatzenklischee

Gott segne das Internet!

jonsnow
14-03-2009, 13:27
Auf den 11 Seiten hier ist schon so gut wie alles zum Thema gesagt worden.

Will mit meinem Post hier nur nochmal mein herzlichstes Beileid kund tun.

Meine Freundin wäre gestern fast gestorben, weil ich mich vor lauter Hass zum Ultra-Sajin verwandelt hab. Heiliger Strohsack, war das ne Scheiße.

20% Cagefight, 80% Mafiaatzenklischee

Gott segne das Internet!

Mensch, du sollst ja auch nicht deinen Hass an der Freundin auslassen sondern an den Reportern.:-§

MuayMuay
14-03-2009, 13:55
Focus Tv macht einfach alles schlecht.

Andreas Stockmann
14-03-2009, 14:00
Die Veranstalter, Cage-Aufbauer, Kämpfer, Coaches... machten alle einen vernünfigen Eindruck, ganz anderes Klientel! Aber die haben uns wieder mal gelinkt, Interviews verdreht und geschnitten, die Assi als MMA Fans gezeigt!
Ist doch nichts neues! Ich weiss nicht wie oft mir und Andreas Stockmann das schon passiert ist!

Die alten Hasen in der Szene kennen das und regen sich gar nicht mehr gross auf. Fakt ist aber doch, dass MMA in Deutschland jetzt populär wird durch die UFC. Ob jetzt noch ein paar Sendungen kommen, die uns fertigmachen wollen oder nicht - früher oder später wird auch Aufklärung durch die Medien möglich sein.Mike Du warst noch der Beste von allen :D




:D aufregen tun wir uns aber schon ein wenig, gelle? :D

Ben23890
14-03-2009, 14:07
Traurig... hoffe die Medien werden bald anders über MMA berichten...

Und gestern noch zur Freundin gesagt sie soll sich das ansehen weil sie ja sonst nichts zutun hatte :mad:

Ich seh schon die Fragen auf mich einhageln wie man sich nur für so einen Sport begeistern kann -.-"

ps: Würde die Reportage dennoch selbst gerne sehen. Gibt es schon Youtube Links?

MfG Ben

De$tinyFi$h
14-03-2009, 15:26
War wirklich die reinste Hetze gegen den Sport!

1. Der Bericht kam direkt nach dem über den Amoklauf... natürlich mit entsprechender Überleitung :rolleyes:

2. Als Fans und Experten eine Straßengang zu zeigen, die wahrscheinlich gar keine Ahnung von der Sache hat ist erbärmlich! Hat man doch auch gesehen wo alle am Tisch saßen und nichtmal wussten ob Free Fight legal ist. Für die war es genau das, was viele andere über den Sport denken: Brutales Kloppen ohne Regeln.

3. Es wurde alles dramatisiert. Der Junge mit dem Cut hatte ein "blutüberströmtes Gesicht". Kommt in jedem Kampfsport (und vielen anderen Sportarten auch!) vor. Genauso folgende Szene: Einer lag am Boden, der andere treten ihm gegen die Oberschenkel. Eigentlich recht harmlos wenn man das Verletzungsrisiko bedenkt (geht wohl gegen 0). Kommentar dazu: "Was hier lebensgefährlich aussieht...". Naja

Das einzig postitive war der Ringrichter der beim Aufbau des Käfigs interviewt wurde. Der konnte sich gescheit artikulieren, hat was im Kopf gehabt und alles sachlich dargestellt. Ein paar Leute mehr von seiner Sorte hätten dem Bericht einen ganz anderen Gesichtspunkt gegeben. Leider lag das wohl nicht im interesse der Produzenten :(


Edit: Hab nur Dieses (http://www.youtube.com/watch?v=6z7rylc3DSs) Video gefunden. Ist zwar nur ein kurzer Ausschnitt, gibt aber einen guten Einblick in die gesamtqualität dieser Reportage ;)

VanZan
14-03-2009, 15:31
Ich denke auch, die Stadt Hannover sollte eine Sperrzone um unser Gym einrichten, damit wir unseren schlechten Einfluss nicht noch weiter verbreiten..:D

Was meinst du was im Moment die Baustelle vor eurem Gym zu bedeuten hat ?;)

Robb
14-03-2009, 15:39
:)

habs mir auch gerade angesehen , nachdem ich vom PrügelTraining( Brutalo Freefight !!einself ohne scheiss) heim kam ^^
Ich muss zugeben , dass ich sehr lachen musste.

Haben öffensichtlich 2 Kämpfe nach K-1 Regeln gezeigt die als freefight verkauft wurden.

Interviewed wurden hauptsächlich die allergrößten Peiffen.
Eco( oder Eko oder wie auch immer) hat das aber schon richtig gesagt-

" Ich weiss genau worauf du mit deinen Fragen hinaus willst ... wie böse das doch alles ist und was fürn schlechten Einfluss das auf die Jugend hat ...
aber du kannst auch einfach mal die Klappe halten und Spass haben "

:D

Der WT Heini war natürlich zum brüllen :)
Ich könnte alle umhauen mit meinen Über WT moves , aber das ist nicht meine philosophie.....
JAJA . kennen wir ja

Insgesammt so schlecht von Pro7 das es schon wieder unterhaltsam war.

Hi Ben wenn dir der Ausschnitt nicht reicht. Kannst ja noch Royce Gracie fragen. Weil er es gesehen hat.:D

Ben23890
14-03-2009, 15:51
Edit: Hab nur Dieses (http://www.youtube.com/watch?v=6z7rylc3DSs) Video gefunden. Ist zwar nur ein kurzer Ausschnitt, gibt aber einen guten Einblick in die gesamtqualität dieser Reportage ;)


Erstmal danke das du überhaupt gesucht hast ;) , hab mir die 42 Sekunden angeguckt und bin jetzt schon vor Wut am platzen :-O
Hatte irgendwo über das Event schonmal ne Reportage gesehen... aufner anderen Seite, und die war zwar nicht super aber trotzdem fachlicher als dieser Teil hier...

bouncer
14-03-2009, 16:24
Was meinst du was im Moment die Baustelle vor eurem Gym zu bedeuten hat ?;)

Ey, hör bloß auf, die nervt mal richtig...:(

Hauser
14-03-2009, 16:35
Ist der Bericht schon im Netz zu sehen?

mikeX
14-03-2009, 17:25
Das einzig postitive war der Ringrichter der beim Aufbau des Käfigs interviewt wurde. Der konnte sich gescheit artikulieren, hat was im Kopf gehabt und alles sachlich dargestellt. Ein paar Leute mehr von seiner Sorte hätten dem Bericht einen ganz anderen Gesichtspunkt gegeben. Leider lag das wohl nicht im interesse der Produzenten


Mike Du warst noch der Beste von allen!


Das geht ja wieder runter wie Öl!:D:D

Musste heute auch mein erstes Autogramm geben - aber ich glaube die haben mich nur verarscht!:o:o

Was mich aber echt gewundert hat ist, dass mich eine ganze Reihe von Leuten anriefen und meinten, dass das doch ne super Reportage war!!??:ups::ups:

Versteh ich zwar nicht ganz - aber ich glaub die Laien und wir sehen das ganz verschieden!!!

Robb
14-03-2009, 18:01
Ich fand denn Bericht gar nicht schlecht. Weil ich ihn eben im Net gesehn hab. Klar ist der nicht so dolle wie "smasching Maschine" aber es ist ein Anfang. Um den Zweikampf im Sport zu kultivieren.
Der WT-Man war die Krönung.

De$tinyFi$h
14-03-2009, 18:21
Das geht ja wieder runter wie Öl!:D:D

Oh, das warst du? Muss mich irgendwie daran gewöhnen das die Szene wohl noch recht klein ist und dementsprechend viele hier wieder zu finden sind :)


Was mir eben noch eingefallen ist: Hab ich das noch richtig im Kopf, dass darauf hingewiesen wurde wie gefährlich ein Rear Naked Choke sei (Blutzufuhr zum Gehirn wird unterbrochen war glaube ich das Argument :rolleyes:)? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht die ungefährlichste Art und Weise einen Gegner zur Aufgabe zu zwingen?

Chicano187
14-03-2009, 18:39
Oh, das warst du? Muss mich irgendwie daran gewöhnen das die Szene wohl noch recht klein ist und dementsprechend viele hier wieder zu finden sind :)


Was mir eben noch eingefallen ist: Hab ich das noch richtig im Kopf, dass darauf hingewiesen wurde wie gefährlich ein Rear Naked Choke sei (Blutzufuhr zum Gehirn wird unterbrochen war glaube ich das Argument :rolleyes:)? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht die ungefährlichste Art und Weise einen Gegner zur Aufgabe zu zwingen?

Ging um ne Triangle :)

Potz
14-03-2009, 18:40
Oh, das warst du? Muss mich irgendwie daran gewöhnen das die Szene wohl noch recht klein ist und dementsprechend viele hier wieder zu finden sind :)


Was mir eben noch eingefallen ist: Hab ich das noch richtig im Kopf, dass darauf hingewiesen wurde wie gefährlich ein Rear Naked Choke sei (Blutzufuhr zum Gehirn wird unterbrochen war glaube ich das Argument :rolleyes:)? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht die ungefährlichste Art und Weise einen Gegner zur Aufgabe zu zwingen?

War ein Triangel-Choke...(Er musste aufgeben, sonst wäre er ohnmächtig geworden!!!:ups::ups::ups:) Sie haben natürlich nicht erwähnt, dass diese außerordentlich gefährliche Technik auch im brutalen Judo erlaubt ist...

Die ''Reportage'' war einfach nur scheiße, einziger Lichtblick war der WT-Mann:D

Sharow
14-03-2009, 19:32
weiß jemand wie man der turkish delight mafia beitreten kann?
möchte auch krasse prügelknabe werden

zum beitrag: fands echt erschreckend....
aber so isses ja immer, kampfsportler werden bis es nicht mehr geht ins falsche licht gestellt, die passenden kommentare von den gästen dort waren natürlich parat

die lederjackengang war natürlich auch der oberhammer
(da fällt mir das bild von chillakilla ein..)
und über den wingtsun mann brauchen wir gar nicht erst reden
diese tödliche kampfsport art ist genau wie der ecs, einfach die oberste elite

Killer Joghurt
14-03-2009, 20:49
tja wir wtler haben alle abitur=)

PeterF
14-03-2009, 20:53
Wieso abonniert man auch den Focus???:DDer Prämien wegen. Dann wieder Kündigen dann wieder abonnieren dann wieder kündigen dann wieder ...... :cool::D

Killer Joghurt
14-03-2009, 20:56
Der Prämien wegen. Dann wieder Kündigen dann wieder abonnieren dann wieder kündigen dann wieder ...... :cool::D
die haben wirklich schöne prämiengeschenke=)

chrisR
14-03-2009, 21:24
Pro 7... da war doch ...da war doch... GENAU :ups: :

YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lbLGmvZIIpE)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=qata2-CnXY0)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=IT1_NM8HYjA)
YouTube - Galileo Mistery Reportage Mixed Martial Arts Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=UkKVMEvdgEs)

Schon hier wurde vor den bösen Kampfsportlern gewarnt... oder nicht? :D

AAARRRGHH!!!:mad:

Schon nach der 1. Minute kommt wieder so ne Glanzleistung von Galileo:
"All diese Anlaysen werden am Ende unsere Frage beantworten: welche Kampfkunst macht unbesiegbar?":ups::vogel:

Biomech242
14-03-2009, 21:44
Keine Nazis, Kampfhunde, Doping, Drogen, keine 16 jährige Prostituierten, Zuhälterei.....
Da haben die bei Focus TV ja echt nur Neulinge arbeiten die garnicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft haben...

:ironie:

war doch wirklich klar was dabei rauskommt....:rolleyes:

Flexo1896
15-03-2009, 00:25
http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c
http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4
http://www.youtube.com/watch?v=S7VGdsKtwqU

PeterF
15-03-2009, 01:12
Oooowwww MAAAANNNNN :rolleyes:
Bitte Leute, bitte bitte bitte lernt draus und lasst die Finger weg von den einschlägigen Sendern ...

zangief
15-03-2009, 01:22
Wusste gar nicht, dass man beim Cage Fight auch auf "stampfen" darf. Etwa auch am Boden Liegende gegen den Kopf treten? :ups:

Schnabel
15-03-2009, 07:27
sehr informative :P
achja, wird ein kampf wirklich abgebrochen wenn man ein cut übern auge hat?

chillakilla
15-03-2009, 08:19
sehr informative :P
achja, wird ein kampf wirklich abgebrochen wenn man ein cut übern auge hat?

Hängt wahrscheinlich vom Cut ab.

ivo c.
15-03-2009, 08:39
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 2/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 3/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=S7VGdsKtwqU)

Wow danke!
Jetzt habe Ich auch die kostbare Zeit meines Lebens darauf verschwändet.
Aber bis jetzt kann Ich alle Kommentare bisher nachvollziehen.

Ich würde euch gerne Sendungen aus den Niederlanden zeigen.
Diese Kämpfer werden wie richtige Sportler behandelt.
Das sogar von Öffentlichrechtlichen Sendern.

Mich wundert es das noch keiner etwas gegen unternommen hat.

Wie wäre es z. B. mit einer Einladung zum Dreh einer Sendung mit etwas Wahrheit?

Das ist echt armseelig was da gezeigt wurde...

ivo c.
15-03-2009, 08:47
So das musste jetzt sein!

Hier was bei uns abgeht:
K-1 im TV mit fights und Interviews der Kämpfer
K1 (http://www.sbs6.nl/web/show/id=136189/langid=43)

MMA auf SBS 6 wieder fights und Reportagen
MMA (http://www.sbs6.nl/web/show/id=172792/langid=43)

Auch sehr interessant. Fighter Profile:
Antoni Hartdonk (http://www.sbs6.nl/web/show/id=172792/langid=43/media=49557/page=1)
Sehr sehr schoen gemacht. Die Holländer sind richtig stolz auf Ihre Fighter :)

Bevor irgendetwas läuft kommt die Werbung für Oranje :D aber dannach..

Da Mo
15-03-2009, 09:00
Oooowwww MAAAANNNNN :rolleyes:
Bitte Leute, bitte bitte bitte lernt draus und lasst die Finger weg von den einschlägigen Sendern ...

Wir haben es doch eh alle nur geguckt um uns nachher gemeinschaftlich hier im KKB drüber aufregen zu können :D

Black Adder
15-03-2009, 09:15
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 2/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 3/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=S7VGdsKtwqU)

Ah danke ja. Sehr unformatif.

ivo c.
15-03-2009, 09:18
Ah danke ja. Sehr unformatif.

Maar dit moet jij echt niet kijken....

Black Adder
15-03-2009, 09:27
Maar dit moet jij echt niet kijken....

Wat niet dan?:confused:
Ik mag al stemmen hoor!!!

Bademeister1987
15-03-2009, 09:50
Hab nochmal kurz reingeguckt weil ich den Herren vom WT nochmal sehen wollte und hab dabei noch eine geniale Ansage bemerkt, die mir beim ersten Mal entgangen war:
"Gleich - wenn im Käfig Rippen brechen und wer das Viereck als Sieger verlässt"

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde Leuten die nichteinmal bis acht zählen können nicht alles was sie sagen abkaufen... :D

Potz
15-03-2009, 12:05
Wusste gar nicht, dass man beim Cage Fight auch auf "stampfen" darf. Etwa auch am Boden Liegende gegen den Kopf treten? :ups:

Kommt aufs Regelwerk an, meines Wissens ist es meist verboten.

Killer Joghurt
15-03-2009, 12:33
Kommt aufs Regelwerk an, meines Wissens ist es meist verboten.
genau wie ellbogen aufm boden oder so.
gibt verschiedene regelwerke, es gibt kein "universelles free fight regelwerk" soweit ichs verstanden habe.

ach ja:

YouTube - www.StreetCinema.de Cagefight ( Rap meets Cagefight ) (http://www.youtube.com/watch?v=8Mie2--odIk&feature=related)

Sharow
15-03-2009, 12:56
ellbogen zu benutzen wenn man auf dem boden kämpft ist doch erlaubt
man darf nur nich den ellbogen gerade ziehen

Potz
15-03-2009, 12:58
ellbogen zu benutzen wenn man auf dem boden kämpft ist doch erlaubt
man darf nur nich den ellbogen gerade ziehen

Kommt auch aufs Regelwerk an, bei Pride waren Ellenbogen glaube ich ganz verboten dafür Soccerkicks und Stomps erlaubt, bei UFC anders rum.

Kicker
15-03-2009, 13:02
@ Mike:

Wenn du dich beschwerst, dass die Presse eh nur linkt, warum geht das denn in Ordnung, wenn sich "der Stern" bei deiner nächsten Veranstaltung in Minden angesagt hat?! Wird auch nur wieder sch... kommen; der Bunker ist jetzt ja nicht so die Vorzeigelokation :ups:

Ach ja; wo war die Presse bei Respect?! Aber die Veranstaltung hätte ja bestimmt nicht ins Bild gepasst :rolleyes:

Kraken
15-03-2009, 16:56
ellbogen zu benutzen wenn man auf dem boden kämpft ist doch erlaubt
man darf nur nich den ellbogen gerade ziehen

seit wann denn?

und ws ist "ellbogen gerade ziehen"?

hat jeder ein wenig andere regeln;)

PeterF
15-03-2009, 18:21
seit wann denn?

und ws ist "ellbogen gerade ziehen"?

hat jeder ein wenig andere regeln;)12 zu 6 Uhr meint er wohl

Enton
15-03-2009, 19:25
Wusste gar nicht, dass man beim Cage Fight auch auf "stampfen" darf. Etwa auch am Boden Liegende gegen den Kopf treten? :ups:

In der UFC ist es verboten, in der FFA (was die wahrscheinlich nutzten) ist es nur zum Kopf verboten und bei Pride waren sogar die zum Kopf erlaubt (wobei es da meines Wissens auch nie starke Verletzungen gab).


ellbogen zu benutzen wenn man auf dem boden kämpft ist doch erlaubt
man darf nur nich den ellbogen gerade ziehen

Warum eigentlich? In den frühen UFCs hab' ich mehrere solche Schläge aufs Genick gesehen, die recht brutal aussahen, aber das ist doch sowieso verboten. :confused:

dingdong
15-03-2009, 20:48
Warum eigentlich? In den frühen UFCs hab' ich mehrere solche Schläge aufs Genick gesehen, die recht brutal aussahen, aber das ist doch sowieso verboten. :confused:

mit der ellbogenspitze ists verboten das kann natürlich aus der mount oder aus der sidemount auch übel sein.

AlanStuttgart
15-03-2009, 20:52
Also diese Doku war ja mal lächerlich. Was zum Teufel sollte das denn werden? Es war grenzenlos ins ironische gezogen und hat den Leuten ein total falsches Bild vom MMA geliefert. Ich ruf mal morgen bei der Focus Redaktion an und werde denen mal ordentlich meine Meinung geigen.

Chicano187
15-03-2009, 20:52
mit der ellbogenspitze ists verboten das kann natürlich aus der mount oder aus der sidemount auch übel sein.

ich sag nur ufc knockoutvideo - gary goodridge...oh my god ellbows

wewewe.youtube.com/watch?v=myg22q4RMGI

erste szene

Mutter
15-03-2009, 21:00
Stampftritte zum Körper sind meines Wissens auch in der Ufc erlaubt. Nur eben nicht zum Kopf!

wootie
15-03-2009, 21:01
Also diese Doku war ja mal lächerlich. Was zum Teufel sollte das denn werden? Es war grenzenlos ins ironische gezogen und hat den Leuten ein total falsches Bild vom MMA geliefert. Ich ruf mal morgen bei der Focus Redaktion an und werde denen mal ordentlich meine Meinung geigen.

Kannst du bei gelegenheit auch noch bei Galileo anrufen und nachfragen wann das "Pirat VS. Ninja" Special gezeigt wird? Wenn Chuck Norris nicht den unabhängigen spielt brauchen sies garnicht zu zeigen, dann isses nämlich doof. :D

Grüße aus Österreich
wootie

VanZan
15-03-2009, 21:04
Beim Zukommen lassen von Meinungen aber bitte beachten das man nicht unbedingt das Klischee was Focus von MMA´lern hat erfüllen muss.
Das könnte kontraproduktiv sein.;););)

Black Adder
15-03-2009, 21:07
Bei Affliction sind ellenbogen am boden erlaubt.

dingdong
15-03-2009, 21:10
Stampftritte zum Körper sind meines Wissens auch in der Ufc erlaubt. Nur eben nicht zum Kopf!

die ffa hat ja auch soviel ich weiß die selben regeln wie die ufc = unified rules

AlanStuttgart
15-03-2009, 21:11
Ja das ist mir auch klar. Ich werde den Jungs da ganz besonnen meine Meinung zuflüstern :-) die sollen mal auf eine richtige MMA-Veranstaltung gehen und nicht auf eine Versammlung in der insgesamt 200 IQ-Punkte vertreten sind.

dingdong
15-03-2009, 21:15
auf der internet seite nützen negative kommentare jedenfalls nichts die erscheinen nämlich einfach nicht....

wootie
15-03-2009, 21:15
Ja das ist mir auch klar. Ich werde den Jungs da ganz besonnen meine Meinung zuflüstern :-) die sollen mal auf eine richtige MMA-Veranstaltung gehen und nicht auf eine Versammlung in der insgesamt 200 IQ-Punkte vertreten sind.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Redakteure von Pro7 es "nicht besser wissen". Skandalgeschichten und ähnlicher Bullshit verkauft sich halt einfach besser und die Quote ist (komischerweise gerade bei den großen Sendern) meist wichtiger als seriöser Journalismus. Traurig aber Wahr...

Grüße aus Östrreich
Wootie

dingdong
15-03-2009, 22:24
auch gut war

"wat meinste wird man da auch blut sehen"

die reportage hat eindeutig den joshua tyson schnapper film vom thron verdrängt

pretty boy
15-03-2009, 23:21
aber muss man sich den wundern
schon als ich die edit gesehn hab bevor die überhaupt angefangen haben zu reden dachte ich ok das wars dann mal mit guter promotion

wootie
15-03-2009, 23:47
aber muss man sich den wundern
schon als ich die edit gesehn hab bevor die überhaupt angefangen haben zu reden dachte ich ok das wars dann mal mit guter promotion

:weirdface

Was soll denn das bitte bedeuten?

Grüße aus Österreich (Ausland!)

iovan89
15-03-2009, 23:56
ich habe den bericht gesehen
u. sofort die Vor-u. Nachteile erkannt
aber es wurde wie schon erwähnt nur das "negative"- schlechte in den Vordergrund gestellt.
Das zbsp. die Kämpfer freiwillig kämpfen u. es ihnen sicherlich nicht nur darum geht jemanden zu verletzen sonder zu GEWINNEN bzw. zu kämpfen
ist es irgendwie eine Frechheit ohne dem Für ein Kontra zu erstellen

es ist nicht umsonst eine KK


aber muss man sich den wundern
schon als ich die edit gesehn hab bevor die überhaupt angefangen haben zu reden dachte ich ok das wars dann mal mit guter promotion ich find das echt eine frechheit- soetwas gehört hier nicht hinn, egal wie der andere ausschaut oder wo er herkommt, welche sprache er spricht oder was er tut, er ist mit respekt zu behandeln ""!!



naja, das wollt ich nur mal loswerden :)

lg
:respekt:

dingdong
16-03-2009, 09:44
aber muss man sich den wundern
schon als ich die edit gesehn hab bevor die überhaupt angefangen haben zu reden dachte ich ok das wars dann mal mit guter promotion

das gleiche hab ich ehrlich gesagt auch gedacht und meine befürchtungen haben sich dann auch wenige sekunden später bewahrheitet

dingdong
16-03-2009, 09:47
ich find das echt eine frechheit- soetwas gehört hier nicht hinn, egal wie der andere ausschaut oder wo er herkommt, welche sprache er spricht oder was er tut, er ist mit respekt zu behandeln ""!!


blabla bei aller liebe zu imigration sowie die dargestellt wurden in den ersten sekunden wusste glaub ich jeder was kommt.....

ivo c.
16-03-2009, 11:08
blabla bei aller liebe zu imigration sowie die dargestellt wurden in den ersten sekunden wusste glaub ich jeder was kommt.....

Ganau so etwas wollen wir hier nicht haben!
Also bitte zurueck zur Reportage!

ivo c.
16-03-2009, 11:14
aber muss man sich den wundern
schon als ich die edit gesehn hab bevor die überhaupt angefangen haben zu reden dachte ich ok das wars dann mal mit guter promotion

Dieser Kommentar war voellig unnoetig!
So etwas nennt man Verallgemeinerung und die Aussage ist schlichtweg und einfach ein Anzeichen von Ignoranz.
Sorry aber das war voellig daneben...

Robb
16-03-2009, 11:25
Mir gibt das Video sogar einen kleinen trainingsanreiz. Und unterhaltsam fand ich es auch.
Für eine Promotion ist es doch ein super Anfang. Diese auch besser werden kann. Nun macht mal alle nicht den Focus so schlecht. Ihr Rowdys. Oder seid ihr bei der Veranstaltung gewesen ? Die Eintrittspreise von 15 Euronen waren nebenbeigesagt voll in Ordnung. Ich wurd es fast eine Volkstümliche Unterhaltung(für den einfachen Mann) nennen. Und ihr macht es so schlecht.

dingdong
16-03-2009, 11:32
Ganau so etwas wollen wir hier nicht haben!
Also bitte zurueck zur Reportage!
es ging mir ja auch nur darum das man bei so einem format schon wusste was kommt


Für eine Promotion ist es doch ein super Anfang..
wann genau ist dieser anfang eigentlich genau vorbei?

vor jahren hat man schon gesagt für den anfang gut

Robb
16-03-2009, 11:40
wann genau ist dieser anfang eigentlich genau vorbei?

vor jahren hat man schon gesagt für den anfang gut

Bis die ersten deutschspechenden Profis im Fernsehen Kommentare abgeben. Es MMA Figuren in Spielzeugläden zu kaufen gibt. Fast auf dem vermarktungslevel des Wrestling im Amerika kommt.

Gudrun
16-03-2009, 12:37
Fast auf dem vermarktungslevel des Wrestling im Amerika kommt.

Also wohl eher nie.

De$tinyFi$h
16-03-2009, 15:12
Denke ich auch.

Selbst wenn MMA in Deutschland nun nach und nach einen höheren Stellenwert bekommt sollte man sich nicht der Illudion hingeben, dass es bald zu einem Breitensport wird. Das wird (wenn es denn überhaupt geschieht) noch sehr lange dauern denke ich.

Bin selber erst seit kurzem in der Szene und kann daher nicht beurteilen was für Anstrengungen in der Vergangenheit unternommen wurden um MMA bekannter zu machen. Allerdings denke ich, dass es in der Vergangenheit wesentlich weniger Berichte zu dem Thema gab als zur Zeit. Mal sehen ob die UFC in Köln vielleicht positive publicity bringt!

iovan89
16-03-2009, 21:54
ich würde mich sehr freuen, wenn in richtung MMA
mehr in den medien kommen würde :)

allerdings sollten die "reportagen" u. Zeitungsbeiträge bzw. jede art von marketing beide ansichten wiederspiegeln :)

ich kann mir schon vorstellen das MMA in DE u. oderin AUT
bekannt werden kann, jedoch ist die kriminalitäts rate (kriminalität an schulen u. straßen) meist schon so hoch
das bestimmte leute in Regierung u. eben auch die gesetztesvertreter
keine gewalt verherlichung wollen / bzw. dulden werden

also sollte es dann mit anstand präsentiert werden..

naja.

lg
Iovan
:respekt:

wootie
16-03-2009, 22:08
... jedoch ist die kriminalitäts rate (kriminalität an schulen u. straßen) meist schon so hoch
das bestimmte leute in Regierung u. eben auch die gesetztesvertreter
keine gewalt verherlichung wollen / bzw. dulden werden


Das ist ja der Witz daran...

Machen wir mal ein kleines Experiment: Fernseher einschalten und von Sender 1 - 20 durchschalten. Hab soeben von 1 - 13 geschaltet und die einzigen beiden Sendungen die NICHTS mit Gewalt/Verbrechen zutun hatten waren TV Total auf Pro7 und Comedyclub auf ATV...

Hab ich irgendwie selbst grad ned erwartet, um ehrlich zu sein... :weirdface

Grüße aus Österreich
Wootie

dingdong
16-03-2009, 22:49
Das ist ja der Witz daran...

Machen wir mal ein kleines Experiment: Fernseher einschalten und von Sender 1 - 20 durchschalten. Hab soeben von 1 - 13 geschaltet und die einzigen beiden Sendungen die NICHTS mit Gewalt/Verbrechen zutun hatten waren TV Total auf Pro7 und Comedyclub auf ATV...

Hab ich irgendwie selbst grad ned erwartet, um ehrlich zu sein... :weirdface

Grüße aus Österreich
Wootie

also bei mir in deutschland ;) kann ich bis dreißig hochschalten und find grade mal zwei schlechte actionfilme aus den achtzigern die was mit gewalt zutun haben oO

Kraken
16-03-2009, 22:52
das bestimmte leute in Regierung u. eben auch die gesetztesvertreter
keine gewalt verherlichung wollen / bzw. dulden werden

wo ist denn beim mma die gewalt bzw. die verherrlichung derselben?

ein usain bolt rennt auch mit voller absicht schneller als die anderen, selbst wenn er merkt, dass die anderen weit hinter ihm sind, rennt er einfach weiter...der schlechte kerl der!

ungefähr so hört sich das für mich an, wenn leute über mma stänkern, und wie brutal das sei, auf einen "einzuschlagen"

Da Mo
16-03-2009, 22:59
wo ist denn beim mma die gewalt bzw. die verherrlichung derselben?

ein usain bolt rennt auch mit voller absicht schneller als die anderen, selbst wenn er merkt, dass die anderen weit hinter ihm sind, rennt er einfach weiter...der schlechte kerl der!

ungefähr so hört sich das für mich an, wenn leute über mma stänkern, und wie brutal das sei, auf einen "einzuschlagen"

Jaja und beim Judo ist ein Choke eine intelligente Technik wo der schwächere den stärkeren auschalten kann und alle sind begeistert dass es friedfertig ist etc. und im MMA ist es schon fast ein Tötungsversuch, weil würgen -> böse.

Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen :)

Man muss mit den vorurteilen und der Naivität der Leute spielen :)

dingdong
16-03-2009, 23:16
Jaja und beim Judo ist ein Choke eine intelligente Technik wo der schwächere den stärkeren auschalten kann und alle sind begeistert dass es friedfertig ist etc. und im MMA ist es schon fast ein Tötungsversuch, weil würgen -> böse.

Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen :)

Man muss mit den vorurteilen und der Naivität der Leute spielen :)

aber ehrlich gesagt ist das ein punkt denn ich gerade an mma mag:o

das es eben nicht so ist....

Da Mo
16-03-2009, 23:19
aber ehrlich gesagt ist das ein punkt denn ich gerade an mma mag:o

das es eben nicht so ist....

Bei mir auch, wollte nur anmerken was man hätte machen können. und bei Pankration und Platon hätte man sogar gute Anstatzpunkte ;)

christoph
17-03-2009, 05:08
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 1/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=5DU3AYEQv_c)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 2/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=iVcqW7z5yy4)
YouTube - Focus TV //StreetCinema Cagefight 13.3.2009 3/3 (HQ) (http://www.youtube.com/watch?v=S7VGdsKtwqU)

Die Reporter haben sich natürlich genau die Leute rausgepickt, die dazu dienen MMA im Zusammenhang mit der Halbwelt, Verrohung und Strassenschlägern zu bringen. Der Veranstalter, war ja auch nicht der verbal versierteste, um von diesem Eindruck abzulenken.
Ich persönlich halte auch die allermeisten, die sich ersthaft mit dem Sport beschäftigen, für sehr weit entfernt von dem, was dort in den Medien kritisiert wird. Ausserdem finde ich mma sehr unterhaltsam.

Allerdings, in diesem Forum wird immer kräftig auf derartigen Berichten rumgehackt. Was ich allerdings vermisse, ist das sich die mma Welt mal ernsthaft fragt, WARUM sie so leicht in dieses Licht gestellt werden kann. Wenn man sich so das Publikum auf mma Veranstaltungen anschaut, dann fragt man sich halt auch als jemand der dem ansonsten sehr positiv gegenüber steht, ob das so gut ist. Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten ala macht mma Schläger noch aggresiver als sie es sowieso sind.

Jedoch sollte sich imho die mma Welt in Deutschland mal Gedanken machen, wie sie sich von diesen Leuten und dem damit einhergehenden Image, besser distanziert. Ich denke die FFA hatte mal eine Anti Gewalt Kampagne laufen ala "Wir sind gegen Gewalt gegen Menschen, die das nicht wollen." Fand ich sehr lustig übrigens. Da MMA in absehbarer Zeit wohl kein Familienprogramm werden wird, sollte man mal nachdenken, ob und wie man auf der einen Seite kommerziell erfolgreicher werden kann aber auf der anderen Seite zusieht sich von Strassenschlägern, Gangbangern, Gangsta Rappern, Halbweltsleuten und ähnlicher Klientel glaubwürdig und deutlich distanziert.

Just my 1.15 cents...

Andreas Stockmann
17-03-2009, 08:06
...Ich denke die FFA hatte mal eine Anti Gewalt Kampagne laufen ala "Wir sind gegen Gewalt gegen Menschen, die das nicht wollen." Fand ich sehr lustig übrigens....Deine Drogen will ich auch haben :D
Nö mein Freund, die FFA hatte nie solch eine "Kampagne" laufen, diese Formulierung habe ich einmal benutzt als man mir (bzw. unserem Sport) Gewalttätigkeit unterstellte. ;)





CU

Ratte
17-03-2009, 08:20
An sich ja keine doofe Idee, aber andere Sportarten scheinen das auch nicht nötig zu haben. Will garnicht wissen auf was für asoziales Gesoks man stoßen würde wenn man Zuschauer beim Rennsport oder Fußball gezielt raussucht...
...wobei das wäre mal ne lustige Sache, eine Reportage die eine der anerkannten Sportarten so aufs Korn nimmt wie das bei Freefight immer getan wird :D

christoph
17-03-2009, 08:20
Deine Drogen will ich auch haben :D
Nö mein Freund, die FFA hatte nie solch eine "Kampagne" laufen, diese Formulierung habe ich einmal benutzt als man mir (bzw. unserem Sport) Gewalttätigkeit unterstellte. ;)





CU

Bei Gelegenheit werden die dann mal zugeschickt. :D Die Formulierung war auf jeden Fall gut.

Wie auch immer, denke die mma Welt sollte sich schon mal selbstkritisch fragen, warum es so leicht zu sein scheint, sie in entsprechende Ecken zu stellen und was man dagegen tun koennte.

christoph
17-03-2009, 08:22
An sich ja keine doofe Idee, aber andere Sportarten scheinen das auch nicht nötig zu haben. Will garnicht wissen auf was für asoziales Gesoks man stoßen würde wenn man Zuschauer beim Rennsport oder Fußball gezielt raussucht...
...wobei das wäre mal ne lustige Sache, eine Reportage die eine der anerkannten Sportarten so aufs Korn nimmt wie das bei Freefight immer getan wird :D

Tja, die Welt ist eben nicht immer gerecht.

*Azrael*
17-03-2009, 08:22
Lustig , ich hab mir echt noch überlegt zu schreiben , genau so schlecht wie der Stern von dem ich nach nem Jugend forscht Wettbewerb nen Probeexemplar bekommen hatte ...

Stern und Focus sind beide imo sehr schlecht.

Spiegel is okay

Bitte was? Nach dem gehört das aufreissen von Mundwinkeln im MMA zum üblichen Programm...

*Azrael*
17-03-2009, 08:24
Jaja und beim Judo ist ein Choke eine intelligente Technik wo der schwächere den stärkeren auschalten kann und alle sind begeistert dass es friedfertig ist etc. und im MMA ist es schon fast ein Tötungsversuch, weil würgen -> böse.

Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen :)

Man muss mit den vorurteilen und der Naivität der Leute spielen :)

LoL, nen Bekannter würde denen glaub gern mal zeigen das man auch mit Judo böse Sachen machen kann:D
Die Würgen net weniger.

Irongriffon
17-03-2009, 08:32
Jedoch sollte sich imho die mma Welt in Deutschland mal Gedanken machen, wie sie sich von diesen Leuten und dem damit einhergehenden Image, besser distanziert. Ich denke die FFA hatte mal eine Anti Gewalt Kampagne laufen ala "Wir sind gegen Gewalt gegen Menschen, die das nicht wollen." Fand ich sehr lustig übrigens. Da MMA in absehbarer Zeit wohl kein Familienprogramm werden wird, sollte man mal nachdenken, ob und wie man auf der einen Seite kommerziell erfolgreicher werden kann aber auf der anderen Seite zusieht sich von Strassenschlägern, Gangbangern, Gangsta Rappern, Halbweltsleuten und ähnlicher Klientel glaubwürdig und deutlich distanziert.

sorry, aber das seh ich mal überhaupt nicht ein, warum ich einer horde von vorurteilsbelasteten honks auch noch ständig erklären muss, warum mma ja gar nicht so schlimm ist. erstens wollen die das sowieso nicht hören (ansonsten hätten sie sich bereits im vorfeld über den sport informiert und wüssten besser bescheid) und zweitens brauche ich mich nicht für meinen sport zu rechtfertigen. ich distanziere mich schon genug von diesen leuten, indem ich mich ganz einfach nicht in ihrer subkultur bewege, studiert habe, arbeite und steuern zahle.

wenn ich ein ganz normaler bürger dieses landes bin und von leuten sofort in eine schublade gesteckt werde, nur weil ich mma betreibe, dann beweist dieses verhalten ja nur die borniertheit dieser leute; keine ahnung warum man sich da noch bemühen sollte, hier überzeugungsarbeit zu leisten. ich halte mich da an den spruch "an ihren taten sollst du sie erkennen", und der mma-benefiz-marathon war da schon einmal ein guter anfang.
reden kannst du immer viel und du kannst auch tausendmal beteuern, dass du kein schläger/asozialer/potenzieller amokläufer bist, die leute wird das nicht interessieren.

und solange dieses land einem sport huldigt, wo elf (in meinen augen) überbezahlte hansel einem ball hinterher rennen, die von den medien und den leuten wie gladiatoren gefeiert werden und ein nicht geringer teil der sogenannten "fans" so gewalttätig sind, dass sie den steuerzahler millionen kosten, solange braucht sich wohl kein normaler mma-fan für seinen sport zu schämen oder sich zu rechtfertigen.

christoph
17-03-2009, 08:42
sorry, aber das seh ich mal überhaupt nicht ein, warum ich einer horde von vorurteilsbelasteten honks auch noch ständig erklären muss, warum mma ja gar nicht so schlimm ist.


Tja, Menschen denken nunmal in Kategorien. Nicht nur in Sachen mma übrigens. Das kann man ungerecht finden und akzeptieren das man in einer Kategorie gelandet ist oder man versucht die Kategorie zu ändern. :o
Es gibt ganze Industriezweige, die davon leben sowas zu tun.

Irongriffon
17-03-2009, 08:55
Tja, Menschen denken nunmal in Kategorien. Nicht nur in Sachen mma übrigens. Das kann man ungerecht finden und akzeptieren das man in einer Kategorie gelandet ist oder man versucht die Kategorie zu ändern.

das muss jeder am ende für sich selbst entscheiden. letztendlich ist mma auch nur sport und ich habe in meiner freizeit echt besseres zu tun, als sturköppe zu überzeugen, denn das muss ich auf der arbeit schon genug.

wenn die identifikation mit dem sport allerdings so groß ist, dass man sich an dem unqualifizierten gequatsche von unwissenden so dermaßen stört, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, missionierungsarbeit zu leisten und die unwissenden zu überzeugen. ob das spass macht oder sinnvoll ist, liegt immer im auge des betrachters, und da ich kein missionar bin, sehe ich darin eben auch keinen sinn.

Robb
17-03-2009, 14:41
und solange dieses land einem sport huldigt, wo elf (in meinen augen) überbezahlte hansel einem ball hinterher rennen, die von den medien und den leuten wie gladiatoren gefeiert werden und ein nicht geringer teil der sogenannten "fans" so gewalttätig sind, dass sie den steuerzahler millionen kosten, solange braucht sich wohl kein normaler mma-fan für seinen sport zu schämen oder sich zu rechtfertigen.:halbyeaha



Wenn man Free Fight in das gewand einer Jahrtausende alten Kampkfkunst mit unglaublich viel Tradition und noch unglaublich viel mehr Weisheit von alten Männern mit Bärten gekleidet hätte, würde es jetzt anders aussehen
Die Bezeichnung Free Fight ist auf englisch od. Amerikanisch. In Brazil, China gibt es diesen Sport schon fast ewig. Und ist dort wahrscheinlich Populärer :D
Trotzdem würde ich von ausgehen das der Uhrsprung in Europa liegt. Da es in Italien Gladiatoren kämpfe gab. In Griechenland das Pankration Uhrsprünglich gab. Sicher auf anderen Kontienten gab es auch ähnliche Veranstaltungen. Meine persönlich Meinung zum MMA od. Free Fight ist das es eine super Ergänzung im Alter(ab16) ist.

Enton
17-03-2009, 16:09
mit der ellbogenspitze ists verboten das kann natürlich aus der mount oder aus der sidemount auch übel sein.

Ich meine, dass Schläge aufs Genick sowieso verboten sind und es - denke ich - außer dieser Stelle keinen Grund gibt die zu verbieten.


ich sag nur ufc knockoutvideo - gary goodridge...oh my god ellbows

Das wäre nach den Unified Rules nicht verboten, da von oben aus gesehen von links nach rechts ausgeführt.

Aber wir gehen OT:o

VanZan
17-03-2009, 16:16
An sich ja keine doofe Idee, aber andere Sportarten scheinen das auch nicht nötig zu haben. Will garnicht wissen auf was für asoziales Gesoks man stoßen würde wenn man Zuschauer beim Rennsport oder Fußball gezielt raussucht...

Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.:D;):D

Stumpf
17-03-2009, 16:40
Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.:D;):D


Kniet nieder, ihr Schweine, 96 ist zu Gast!

:D

Robb
17-03-2009, 16:41
Eigene Erfahrung, wenn man an der richtigen Stelle beim Fußball sucht, wirkt das MMA Publikum aus der Focus Reportage wie eine Gruppe zivilisierter, intelligenter Absolventen eines Knigge Kurses.:D;):D

Und WT Leute mit Abitur :D

Bommeo
17-03-2009, 17:08
[QUOTE=tommaso;1702946]ich muß pro7 und focus tv hier ma ein gaz großes kompliement machen!das war mit abstand die beste reportage über mma,die je im tv gesendet wurde!sachlich,informativ,seriös und ehrlich!
pro7 und focus tv haben weder kosten noch mühen gescheut und die absoluten experten für diese sendungen gewinnen könne,die turkisch spielplatz mafia(oder wie wars noch),alte teetrinkende männer im türkischen cafe,die absoluten superstars der musikszene,und dazu wurde ein event ausgesucht,wo das publikum fast ausschließlich der gehobenen klasse angehörte...

danke pro7,danke focus tv...



Sauber!!!! Besser hät man das nicht schreiben können!!!!:D:D

Was allerdings aufällt, das sich die Negativschlagzeilen z.Z. irgendwie häufen.
Die Bild hatte vor ein par Wochen auch so einen ähnlichen Bericht abgedruckt.

Und Leute die nichts mit MMA an der Mütze haben bekommen das genau in den falschen Hals.