Vollständige Version anzeigen : Suche Extrapolster für Innnenhandschuhe
Susanne99
12-03-2009, 23:03
Hallo,
hab Boxhandschuhe mit 14 Oz, die aber unglaublich hart sind bezüglich der Dämpfung. Härter als bei Kollegen mit 10 OZ. Jetzt hab ich mir zusätzlich Geldhandschuhe als Innenhandschuh gekauft, weil speziell beim Sandsacktraining(mache ich täglich aus so 20 Minuten zum Abreagieren) merkt man irgendwann schon, daß auf die Gelenke geht. Trotz gerade Fausthaltung und bandagierten Handgelenk. Daher die Frage an die "Techniker": Brauche Art "gepolstertes" Tape, was ich noch in 2 oder 3 Lagen extra auf die Gelhandschuhe kleben kann, um nochmal eine Schicht von 0,5 bis 1 cm zu bekommen. Nochmal eine Extrabandage zu wickeln, wäre echt übel. Die Handschuhe haben übrigens schon Bandagen , die aber eher "hauchdünn " sind. Wie gesagt: Gibt es für sowas Tapes? Aus dem Heimwerkermarkt, Gel, Gummi oder Schaumstoff?
LG Susanne.
Iron-Tiger
12-03-2009, 23:57
Wie wäre es wenn du dir direkt Sandsack Schuhe holst ... ich meine Belastung wirst du immer haben ... und 14 OZ sind nicht gerade so für den Sack geeignet da deine Hand leichter abknicken kann das sie einfach zu groß sind ... kann mir auch nicht vorstellen das die Order von nem Trainer kam ... !!!
Schutz-Ausrstung Thaismai Thaismai Sandsackhandschuhe Kunstleder - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/schuetzer-protektoren-safeties/boxhandschuhe-protektoren/thaismai-thaismai-sandsackhandschuhe-kunstleder/p/301128/userid=5886732)
nur so als Beispiel ... es gibt da ne ganze Palette von ... bei so ziemlich jeden Store !!!
Iron
Susanne99
13-03-2009, 07:09
Danke für die Antwort. Hatte ich auch schon überlegt, aber Sandsackhandschuhe sollen ja eigentlich nur die normalen Boxhandschuhe entlasten. Mehr Polsterung/Dämmung haben die ja an sich nicht, oder?
FitnessMarket
13-03-2009, 08:37
hallo susanne,
eventuell ist das etwas für dich: klick (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a684440deb07d71a9.71865777/anid/e0248a0252d5b08d4.47613071/ADIDAS-Innenhandschuhe-PADDED-Knuckle/)
die haben auf den knöcheln eine zusätzliche polsterung.
Susanne99
13-03-2009, 13:03
Danke dir. Sowas ähnliches habe ich von Top Ten. Aber wie bei den Adidas-Teilen von dir: Da geht es um 5 oder 8 mm. Das macht den Kohl auch nicht fett. Ich will das einfach nochmal um 1 cm mit Hilfe von z.B. Polster, Tape oder sonstwas AUFGEKLEBT auf den Knöchelbereich des Innnenhandschuh aufpolstern. Gibt es sowas wie Gelpads, Schaumstoff oder sowas? Ich frag hier mal die Heimwerker. Sowas gibt es doch sicher auch im Bereich der Basler, wenn was gepolstert werden muß.
Danke dir. Sowas ähnliches habe ich von Top Ten. Aber wie bei den Adidas-Teilen von dir: Da geht es um 5 oder 8 mm. Das macht den Kohl auch nicht fett. Ich will das einfach nochmal um 1 cm mit Hilfe von z.B. Polster, Tape oder sonstwas AUFGEKLEBT auf den Knöchelbereich des Innnenhandschuh aufpolstern. Gibt es sowas wie Gelpads, Schaumstoff oder sowas? Ich frag hier mal die Heimwerker. Sowas gibt es doch sicher auch im Bereich der Basler, wenn was gepolstert werden muß.
Einer von uns beim Training dem tun auch immer die Handgelenke weh, der wickelt sich einfach ein Zweites paar kürze Bandagen über die normalen.
PROFIGHTSHOP
13-03-2009, 13:27
HY Susanne, wir haben von BENLEE Handbandagen mit einem eingearbeiteten Gelkissen nur im Knöchelbereich .Die tragen auch nicht sehr auf so das du auch noch Platz im Boxhandschuh hast .Sind wirklich klasse die Teile.
Wenn du jetzt noch einen selfmade Tip willst, dann kannst du auch in den Baumarkt gehen
da gibt es wechseln Beläge für Gipser Kellen zum Wandverputzen die sind aus Gummischaumstoff.Die BENLLEE haben halt noch ein Klettband das zusätzlich starken halt fürs Handkelenk gibt.
Hier der Link:
http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p569_Handbandagen-mit-stretchband-und-Klettverschluss.html
Gruß Thomas
PROFIGHTSHOP
13-03-2009, 13:29
Sorry , jetzt einfach in die Kategorie Kickboxen gehen und bandagen anklicken dann findest du sie.
PROFIGHTSHOP - MMA Shop - Freefight - Cage Fighter - VENUM Fight Shorts - BJJ Gi - Kimono - Freefight Handschuhe - Twins Boxhandschuhe - (http://www.PROFIGHTSHOP.de)
handschuhe austauschen wäre das sinnvollste ;)
Susanne99
13-03-2009, 13:43
HY Susanne, wir haben von BENLEE Handbandagen mit einem eingearbeiteten Gelkissen nur im Knöchelbereich .Die tragen auch nicht sehr auf so das du auch noch Platz im Boxhandschuh hast .Sind wirklich klasse die Teile.
Wenn du jetzt noch einen selfmade Tip willst, dann kannst du auch in den Baumarkt gehen
da gibt es wechseln Beläge für Gipser Kellen zum Wandverputzen die sind aus Gummischaumstoff.Die BENLLEE haben halt noch ein Klettband das zusätzlich starken halt fürs Handkelenk gibt.
Hier der Link:
http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p569_Handbandagen-mit-stretchband-und-Klettverschluss.html
Gruß Thomas
Sekunde, für die heimwerkerunbegabte Hausfrau zum mitschreiben:
Für Gibserkellen? gibtr es dafür bestimmten Ausdruck? Möchte ungenr zu Obi gehen und sagen: für meine Gelhandschuhe Kickboxen suche ich noch was, was mit Gipserkellen zu tun hat.....
Nur der Info halber:
Die Teile möchte ich aufpolstern. Das Gelpad ist wirklich minimal.
Top Ten Bandage Quickwrap GEL-SHOCK (http://www.sport07.de/Boxen-BU-2305-Top-Ten-Bandage-Quickwrap-GEL-SHOCK.html)
Mit Innhand darf man bei boxen gar nicht schlagen,also braucht man auch kein extra Polster,allerhöchstens andere Handschuhe
Susanne99
13-03-2009, 14:40
Wie schon oben geschrieben: Zusätzlich zu sehr harten Boxhandschuhen , die ich innen trage. . Hatte vorher 12 OZ -Handschuhe, die waren dann kaputt, kaufe mir "weichere" mit 14 OZ, nur das Material ist echt bretthart, wie ich dann festgestellt habe. Die OZ-Angaben sind also eingentlich nicht sehr relevant. 14 OZ Stahl fühlen sich anders an als 18 OZ Watte. Das so nebenbei.
Iron-Tiger
13-03-2009, 14:46
Danke für die Antwort. Hatte ich auch schon überlegt, aber Sandsackhandschuhe sollen ja eigentlich nur die normalen Boxhandschuhe entlasten. Mehr Polsterung/Dämmung haben die ja an sich nicht, oder?
Um das Ei beim Namen zu nennen ... die sind schlechter gepolstert als "Normale Boxhandschuhe" ... aber jetzt noch mal meine frage, für was brauchst du nochmal so viel Dämmung, weil du am Tag 20 min an den Sack gehst ... dann wäre es sinnvoller wenn du liegestütze auf den Fäusten machen würdest: das gibt 1. genug Kraft, 2. Muskelaufbau rund ums Handgelenk (ich empfehle dir da noch die Handtrainer) und 3. Ne Abhärtung erfolgt auch !!!
Um auf deine Dämmung noch mal ein zu gehen je mehr du Polsters und versuchst zu schützen umso schwerer wirst du es später haben das wieder alles abzulegen ... auch da meine Frage nochmal: bist du in einem Verein, willst du in einen Verein, willst du mal richtig ins Boxen einsteigen, ist das nur als Hobby zu hause ???!
Aber mir fällt da gerade noch was anderes ein ... frage: was hast du für ein Sandsack ??? Befüll ihn doch nur mit Stoffresten dann ist er nicht hart und du brauchst dann auch keine so arg gepolsterte Handschuhe !!!
Iron
Susanne99
13-03-2009, 16:52
Wie schon oben geschrieben: Zusätzlich zu sehr harten Boxhandschuhen , die ich innen trage. . Hatte vorher 12 OZ -Handschuhe, die waren dann kaputt, kaufe mir "weichere" mit 14 OZ, nur das Material ist echt bretthart. Die OZ-Angaben sind also eingentlich nicht sehr relevant. 14 OZ Stahl fühlen sich anders an als 18 OZ Watte. Das so nebenbei.
Susanne99
13-03-2009, 17:07
Um das Ei beim Namen zu nennen ... die sind schlechter gepolstert als "Normale Boxhandschuhe" ... aber jetzt noch mal meine frage, für was brauchst du nochmal so viel Dämmung, weil du am Tag 20 min an den Sack gehst ... dann wäre es sinnvoller wenn du liegestütze auf den Fäusten machen würdest: das gibt 1. genug Kraft, 2. Muskelaufbau rund ums Handgelenk (ich empfehle dir da noch die Handtrainer) und 3. Ne Abhärtung erfolgt auch !!!
Um auf deine Dämmung noch mal ein zu gehen je mehr du Polsters und versuchst zu schützen umso schwerer wirst du es später haben das wieder alles abzulegen ... auch da meine Frage nochmal: bist du in einem Verein, willst du in einen Verein, willst du mal richtig ins Boxen einsteigen, ist das nur als Hobby zu hause ???!
Iron
Das Thema sollte man wirklich nicht unterm dem Aspekt "Abhärtung" sehen.
Ein Nachbar war früher Amateurboxer in der DDR und ist heute Arzt, der erzählt doch da einiges aus der Praxis. Ich geb es mal kurz wieder: Schlagbewegung ist keine natürliche Bewegung, Knochen, Knorpel, Sehnen sind nicht für diese Belastung ausgelegt. Auf die Dauer kann man da also sehr schnell Probleme kommen. Mit der Abhärtung kommt mir so vor wie mit dem berühmten Tennisarm der Tennisspieler. Sehnenscheidenentzündung zu verhindern, indem man abhärtet ist wirklich grenzdebil. Und Technik? Jeder 2. Tennisspielerprofi hat einen Tennisarm und ist ständig in Behandlung. Sind die technisch zu doof? Wenn du 1000 mal die Faust ans Kinn kriegst, reagiert der Kopf wie beim ersten mal, wenn das Gehirn an die Schädeldecke knallt. KO. Es gibt einfach nichts abzuhärten.
John MCEnroe z.b. ist immer mit Eisbeutel herumgelaufen
Unsere Vorfahren haben nicht 5 h den Tennisschläger geschwungen. Unser Vorfahren haben nicht 50 k Übergewicht gehabt und 2 h geboxt. etc. Alles , was von der Norm abweicht, muß also genau bedacht werden. Bei uns waren 2 ehemalige Gewichtheber. 34 Jahre alt, da geht in Sachen kicken nichts mehr. Jeder Wirbel x-fach abgenutzt. Toll. Ist das dann Härte oder Dummheit?
FitnessMarket
13-03-2009, 17:42
hallo susanne,
wenn du, trotzdem du bereits eine zusätzliche gelbandage nutzt, probleme hast, werden dir weitere zusätzliche polster wahrscheinlich auch nicht so viel bringen.
bei akuten problemen, würde ich dir raten entweder mal eine zeitlang komplett mit dem boxtraining zu pausieren oder zumindest die übungen, die die schmerzen verursachen, erstmal zu meiden.
es ist zwar eher selten, dass ein 14er härter ist als ein 10er, aber es kommt eben doch mal vor, wie du ja selbst schon merken musstest.
grundsätzlich würde ich dir raten, dass du dir ein paar neue boxhandschuhe kaufst, die du am besten - vor ort, in einem fachgeschäft und am besten mit fachlicher beratung, ausprobieren kannst.
thema tägliches "20 minütiges abreagieren am boxsack": da solltest du 1. einmal vom trainer deine schlagtechnik überprüfen lassen und 2. sehen, ob der boxsack nicht zu hart ist. manchmal verhärten die boxsäcke nach längerem gebrauch oder sie sind von hause aus falsch gefüllt.
viel erfolg und gute besserung!
BodoBoxer
13-03-2009, 18:17
Hallo,
hab Boxhandschuhe mit 14 Oz, die aber unglaublich hart sind bezüglich der Dämpfung. Härter als bei Kollegen mit 10 OZ. Jetzt hab ich mir zusätzlich Geldhandschuhe als Innenhandschuh gekauft, weil speziell beim Sandsacktraining(mache ich täglich aus so 20 Minuten zum Abreagieren) merkt man irgendwann schon, daß auf die Gelenke geht. Trotz gerade Fausthaltung und bandagierten Handgelenk. Daher die Frage an die "Techniker": Brauche Art "gepolstertes" Tape, was ich noch in 2 oder 3 Lagen extra auf die Gelhandschuhe kleben kann, um nochmal eine Schicht von 0,5 bis 1 cm zu bekommen. Nochmal eine Extrabandage zu wickeln, wäre echt übel. Die Handschuhe haben übrigens schon Bandagen , die aber eher "hauchdünn " sind. Wie gesagt: Gibt es für sowas Tapes? Aus dem Heimwerkermarkt, Gel, Gummi oder Schaumstoff?
LG Susanne.
erstens vernünftige Technik und zweitens bei Schmerzen aufhören!!! ansonsten den dicksten Sandsackhandschuh (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_96/products_id/1166/kat//Geraetehandschuhe/Adidas_Champ_Super_Bag_Glove.html) nehmen den man kriegen kann und am allerbesten wenn man ein Profiboxgym in der Nähe hat die Leute mal ansprechen ob sie einem ein Trainingstap kleben das wäre dann das non plus ultra aber eine Gelbandage tut es auch
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 10:08
Als erstes die Belehrung:
immer mit der richtigen Technik schlagen... bla bla bla... ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Schlagtechnik korrekt ist.
Als zweites zu den hier angebotenen Produkten:
ADIDAS Innenhandschuhe PADDED Knuckle: sind völliger Mumpitz. Sie schnüren dir an den Fingern und am Daumen das Blut ab, so dass deine Finger einschlafen bzw. das Tragen der Innenhandschuhe äußerst unangenehm wird. Fazit: Finger weg
Gel-Bandagen: sind ebenfalls völliger Mumpitz und lösen sich nach einer gewissen Zeit auf, so dass du sie gleich wegschmeißen kannst
Sandsackhandschuhe: die Polsterung der Sandsackhandschuhe ist extrem dicht, so dass sie eher Schmerzen an den Knöcheln verursachen, also normale (gute) Sparringshandschuhe.
14-Unzen-Handschuhe: die Anzahl der Unzen sagt noch nichts über die Polsterung/Dämpfung. Billig-Produkte wie z. B. von Ben Lee oder die in Europa erhältlichen Everlast sind dermaßen schlecht, dass dir auch 18 Unzen Handschuhe nicht weiterhelfen.
Wenn du eine gute Dämpfung für dich bzw. deine Fingerknöcheln brauchst, dann empfehle ich dir die Top Ten Superfight3000, und zwar in 12 Unzen, denn die Handschuhe sind derart gut gepolstert, dass 12 Unzen völlig ausreichen.
Des Weiteren kannst du dir Handschützer aus dem Karate von z. B. KWON zulegen. Die gibt es in normal (10mm) und extra dick (20mm) und du kannst sie wie Bandagen waschen. Du legst sie einfach an und badagiert dann. Die Bandagen sollten natürlich etwas länger sein, also keine 2,5m Wettkampfbandagen!
Faustschützer Kwon Faustschutz bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.03.09 16:19:04 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Faustschuetzer-Kwon-Faustschutz_W0QQitemZ110292977105QQihZ001QQcategor yZ85325QQcmdZViewItem)
Faustschützer Spezial Kwon waschbar bei eBay.de: Kampfsport (endet 24.03.09 16:28:09 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Faustschuetzer-Spezial-Kwon-waschbar_W0QQitemZ110292979729QQihZ001QQcategoryZ8 5325QQcmdZViewItem)
Die Handgelenke kannst du noch tapen.
FitnessMarket
14-03-2009, 11:18
Als erstes die Belehrung:
immer mit der richtigen Technik schlagen... bla bla bla... ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Schlagtechnik korrekt ist.
davon kannst du eben nicht automatisch ausgehen. gerade dass was sie schrieb, (jeden tag 20 minütiges boxsacktraning zum "aggressionsabbau") könnte darauf hindeuten, dass es eventeull ein wildes geschlage ohne richtige technik ist. wäre nicht das erste mal. und da tut es keine not, mal von sich den trainer auf seine probleme anzusprechen und um überprüfung der technik zu bitten.
ADIDAS Innenhandschuhe PADDED Knuckle: sind völliger Mumpitz. Sie schnüren dir an den Fingern und am Daumen das Blut ab, so dass deine Finger einschlafen bzw. das Tragen der Innenhandschuhe äußerst unangenehm wird. Fazit: Finger weg .
verzeih, aber deine so pauschal getätigte aussage ist völliger mumpitz!
der von mir als eine unter mehreren möglichkeiten angebotene adidas innenhandschuh ist gar nicht schlecht, wird von einigen mir bekannter boxer gerne benutzt und entsprach ja auch dem wonach die sie fragte (nach einer möglichkeit der zusätzlichen polsterung.) nicht mehr und nicht weniger.
das was du hier als gegenargument anbringst (finger abschnüren) ist ja absolut lächerlich. den artikel gibt es von s-xl. wenn man sich die passende gösse kauft, ist nichts zu eng und schläft auch nichts ein. wenn man natürlich so wie du, sich eine viel zu kleine gr. s zulegt, die man dann im januar bei ebay wieder verkauft (und von hier verlinkt) braucht man sich doch nicht wundern, dass die fingerchen einschlafen, oder :D
Wenn du eine gute Dämpfung für dich bzw. deine Fingerknöcheln brauchst, dann empfehle ich dir die Top Ten Superfight3000, und zwar in 12 Unzen, denn die Handschuhe sind derart gut gepolstert, dass 12 Unzen völlig ausreichen..
wobei diese sehr sehr wenigen frauen richtig passen, weil sie für frauenhände einfach viel zu gross ausfallen. kauft man sie dann trotzdem um die gute polsterung zu nutzen, kommt eben dass problem, dass die hände keine richtige führung haben und dadurch die verletzungsgefahr deutlich steigt.
also, für jemanden, der sich in allen namhaften profiboxverbänden auskennt, hätte ich etwas mehr sachverstand und objektivität erwartet....:zwinkern:
akamatzu
14-03-2009, 12:22
Meine Freundin hat ein Laden für Kampfsportartikel und hat solch Gumieplatten liegen. Diese Platten benutze ich normalerweise für das Tapen der Füße der Wettkampfleute (die Dämpfung ist speziel für sowas). Die kannst du nach wunsch in Form schneiden.
BodoBoxer
14-03-2009, 16:05
14-Unzen-Handschuhe: die Anzahl der Unzen sagt noch nichts über die Polsterung/Dämpfung. Billig-Produkte wie z. B. von Ben Lee oder die in Europa erhältlichen Everlast sind dermaßen schlecht, dass dir auch 18 Unzen Handschuhe nicht weiterhelfen.
Wenn du eine gute Dämpfung für dich bzw. deine Fingerknöcheln brauchst, dann empfehle ich dir die Top Ten Superfight3000, und zwar in 12 Unzen, denn die Handschuhe sind derart gut gepolstert, dass 12 Unzen völlig ausreichen.
.
es geht nicht um in Europa erhältliche Everlast Produkte sondern um Lizens oder Original Amerika die ersten sind aus Pakistan und die letzteren aus China... es gibt in Europa Top Produkte von denen folgendes von Everlast ausdrücklich für den Sandsack empfohlen wird:Everlast Hook & loop (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1788/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Everlast_Professional_Hook-and-Loop_Boxhandschuhe.html)http://www.boxhaus.de/images/everlast/thumb_h_everlast-141.jpg
den Superfight 3000 für den Sandsack zu empfehlen ist ebenso nicht die beste Idee den zerklopt jeder durchschnittliche Boxer in 14 Tagen, dann sieht die Füllung aus wie eine zerbröselte Madratze ;-) was bei den meisten teuren Boxhandschuhe so ist als einzige Alternative wenn man im Boxhandschuhstil bleiben will käme dann der Adidas Sandsackhandschuh der eine super Dämpfung und Handgelenkunterstützung hat oder der obige Everlast der auch relativ lang am Gelenk ist.
kurz zur These das die Anzahl der Unzen keinen Einfluss auf die Dämpfung hat: die Unzenzahl bestimmt sehr wohl die Schutzeigenschaften eines Handschuhes da das höhere Gewicht die Beschleunigung verringert - ansonsten könnte man im Sparring ja auch dicke 10 oz nehmen...
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 16:59
den Superfight 3000 für den Sandsack zu empfehlen ist ebenso nicht die beste Idee den zerklopt jeder durchschnittliche Boxer in 14 Tagen, dann sieht die Füllung aus wie eine zerbröselte Madratze ;-) was bei den meisten teuren Boxhandschuhe so ist als einzige Alternative wenn man im Boxhandschuhstil bleiben will käme dann der Adidas Sandsackhandschuh der eine super Dämpfung und Handgelenkunterstützung hat oder der obige Everlast der auch relativ lang am Gelenk ist.
kurz zur These das die Anzahl der Unzen keinen Einfluss auf die Dämpfung hat: die Unzenzahl bestimmt sehr wohl die Schutzeigenschaften eines Handschuhes da das höhere Gewicht die Beschleunigung verringert - ansonsten könnte man im Sparring ja auch dicke 10 oz nehmen...
Ich benutze meine jetzigen Superfight3000 schon fast ein Jahr lang auch am Sandsack und bist jetzt sind sie noch in einer top-Verfassung. So schnell kriegt man den Handschuh nicht kaputt. Ich habe auch mit keinem anderen Handschuh bessere Erfahrung am Sandsack gemacht. Die Polsterung ist einfach top.
Ich hatte auch die Adidas Sandsackhandschuhe. Die stützen die Gelenke schön ab, aber die Dämpfung ist nicht vergleichbar mit dem Superfight. Doch statt über 50 EUR für Sandsackhandschuhe auszugeben, würde ich mir gleich die Superfight besorgen.
Noch kurz zu den Unzen: ich mache Sparring mit den verschiedensten Leuten, und die 12-14 Unzen Handschuhe von Ben Lee oder Everlast sind einfach hart. Damit meine ich, dass es eben nicht ALLEIN die Unzenanzahl sondern auch das Handschuhdesign inkl. Polsterung sind, die die Härte bestimmen.
Wenn wir schon dabei sind: die Paffen Sport Handschuhe sind auch ziemlich hart, besonders die Allright.
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 17:04
verzeih, aber deine so pauschal getätigte aussage ist völliger mumpitz!
der von mir als eine unter mehreren möglichkeiten angebotene adidas innenhandschuh ist gar nicht schlecht, wird von einigen mir bekannter boxer gerne benutzt und entsprach ja auch dem wonach die sie fragte (nach einer möglichkeit der zusätzlichen polsterung.) nicht mehr und nicht weniger.
das was du hier als gegenargument anbringst (finger abschnüren) ist ja absolut lächerlich. den artikel gibt es von s-xl. wenn man sich die passende gösse kauft, ist nichts zu eng und schläft auch nichts ein. wenn man natürlich so wie du, sich eine viel zu kleine gr. s zulegt, die man dann im januar bei ebay wieder verkauft (und von hier verlinkt) braucht man sich doch nicht wundern, dass die fingerchen einschlafen, oder :D
Du kennst mich nicht und kannst nicht wissen, für wen ich was bestelle und (wieder) verkaufe(n muss).
Werden wir konkret: die Adidas Innenhandschuhe lagen mir in mehreren Größen vor und entweder haben sie die Finger abgeschnürt oder waren zu Groß, so dass der Klettverschluss nicht mehr richtig ums Handgelenk schloss. Man hat dann also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Im Training trägt sie keiner mehr. Es mag da draußen den einen oder anderen geben, dem sie perfekt passen, bei uns trainiert er jedenfalls nicht.
Und noch was: bei einem Paar ist der Klettverschluss gleich am Anfang abgerissen. Das spricht nicht gerade von Superqualität und Produktgestaltung. Des Weiteren ist die Polsterung derart mager, dass man eigentlich gleich darauf verzichten kann und sich z. B. einen kleinen Schwamm über die Fingerknöchel legt und diesen dann einbadagiert.
Kurz: ich sehe keinen Mehrwert in den Adidas Innenhandschuhen. Da greift man doch besser zu den Faustschützern aus dem Karate.
BodoBoxer
14-03-2009, 17:51
Ich benutze meine jetzigen Superfight3000 schon fast ein Jahr lang auch am Sandsack und bist jetzt sind sie noch in einer top-Verfassung. So schnell kriegt man den Handschuh nicht kaputt. Ich habe auch mit keinem anderen Handschuh bessere Erfahrung am Sandsack gemacht. Die Polsterung ist einfach top.
Ich hatte auch die Adidas Sandsackhandschuhe. Die stützen die Gelenke schön ab, aber die Dämpfung ist nicht vergleichbar mit dem Superfight. Doch statt über 50 EUR für Sandsackhandschuhe auszugeben, würde ich mir gleich die Superfight besorgen.
Noch kurz zu den Unzen: ich mache Sparring mit den verschiedensten Leuten, und die 12-14 Unzen Handschuhe von Ben Lee oder Everlast sind einfach hart. Damit meine ich, dass es eben nicht ALLEIN die Unzenanzahl sondern auch das Handschuhdesign inkl. Polsterung sind, die die Härte bestimmen.
Wenn wir schon dabei sind: die Paffen Sport Handschuhe sind auch ziemlich hart, besonders die Allright.
:) die man so auch unterschreiben kann... bis auf die Geschichte mit den top ten handschuhen meine kriegen am Sandsack immer sehr schnell Pickel und bei meinem teuren Adistar ist mir die komplette Füllung einmal quer rüber gebrochen
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 18:17
:) die man so auch unterschreiben kann... bis auf die Geschichte mit den top ten handschuhen meine kriegen am Sandsack immer sehr schnell Pickel und bei meinem teuren Adistar ist mir die komplette Füllung einmal quer rüber gebrochen
Die Adistar kenne ich nicht.
Das mit den Pickeln ist richtig. Die habe ich auch schon bei Green Hill "Tiger" Handschuhen gesehen. Ok, damit muss man leben, Pickel gibt es eben nicht nur in der Pubertät…:D
KugelXBZ
15-03-2009, 10:39
Falls man eig. einen Sandsackhandschuh anzieht um damit am Boxsack zu Trainieren, muss man noch Bandagen oder Tape um das Handgelenk machen oder reicht es, wenn man nur die Sandsackhandschuhe anzieht?
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
15-03-2009, 20:39
Falls man eig. einen Sandsackhandschuh anzieht um damit am Boxsack zu Trainieren, muss man noch Bandagen oder Tape um das Handgelenk machen oder reicht es, wenn man nur die Sandsackhandschuhe anzieht?
Immer bandagieren!
Susanne99
15-03-2009, 23:54
Das Thema sollte man wirklich nicht unterm dem Aspekt "Abhärtung" sehen.
Ein Nachbar war früher Amateurboxer in der DDR und ist heute Arzt, der erzählt doch da einiges aus der Praxis. Ich geb es mal kurz wieder: Schlagbewegung ist keine natürliche Bewegung, Knochen, Knorpel, Sehnen sind nicht für diese Belastung ausgelegt. Auf die Dauer kann man da also sehr schnell Probleme kommen. Mit der Abhärtung kommt mir so vor wie mit dem berühmten Tennisarm der Tennisspieler. Sehnenscheidenentzündung zu verhindern, indem man abhärtet ist wirklich grenzdebil. Und Technik? Jeder 2. Tennisspielerprofi hat einen Tennisarm und ist ständig in Behandlung. Sind die technisch zu doof? Wenn du 1000 mal die Faust ans Kinn kriegst, reagiert der Kopf wie beim ersten mal, wenn das Gehirn an die Schädeldecke knallt. KO. Es gibt einfach nichts abzuhärten.
John MCEnroe z.b. ist immer mit Eisbeutel herumgelaufen
Unsere Vorfahren haben nicht 5 h den Tennisschläger geschwungen. Unser Vorfahren haben nicht 50 k Übergewicht gehabt und 2 h geboxt. etc. Alles , was von der Norm abweicht, muß also genau bedacht werden. Bei uns waren 2 ehemalige Gewichtheber. 34 Jahre alt, da geht in Sachen kicken nichts mehr. Jeder Wirbel x-fach abgenutzt. Toll. Ist das dann Härte oder Dummheit?
Danke euch. Hab doch einige Anregungen erhalten. Ich hab jetzt mal die Bandagen mit 1 cmdicken Gummimatten verstärkt. Macht einen guten Eindruck.
Weise nochmal auf meinen Beitrag wg. der "unnormalen Belastung" hin. Im Grunde wird das Problem wohl früher oder später hier etliche Leute betreffen.
Habt ihr Erfahrungswerte von Kickboxern, die schon 10 oder 15 Jahre dabei sind?
akamatzu
16-03-2009, 08:07
Danke euch. Hab doch einige Anregungen erhalten. Ich hab jetzt mal die Bandagen mit 1 cmdicken Gummimatten verstärkt. Macht einen guten Eindruck.
Weise nochmal auf meinen Beitrag wg. der "unnormalen Belastung" hin. Im Grunde wird das Problem wohl früher oder später hier etliche Leute betreffen.
Habt ihr Erfahrungswerte von Kickboxern, die schon 10 oder 15 Jahre dabei sind?
Die meisten, die bei uns traineren und kämpfen, nutzen beim Training 2 Bandagen pro Hand (bei Kämpfe wird nur getaped, ohne Bandage). Wobei der zweite Bandage überwiegend dafür genutzt wird, die Knöchel der Hand zu schützen. Wenn dieses nicht reicht, wird ein Tape angelegt, sowie bei Kämpfe auch gemacht wird. Dieses Tape wird dan jedes Training wieder benutzt (in Kombination mit eine Bandage).
Patrick025
25-03-2009, 20:16
Ist zwar jetzt irgendwie Werbung in eigener sache aber da ich die Sachen auch selber trage kann ich Sie guten gewissens empfehlen. Schau dir doch mal die EverGel von Everlast an sind gut als unterzeiher für die Handschuhe geeignet oder für wirklich ganz leichtes Sack training. Sonst würde ich auch zu Bag Gloves tendieren ist einfach nur gut fürs training...
grüße Patrick
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.