Vollständige Version anzeigen : Welche Schuhe für Krav Maga?
Hallo Leute!
Da ich in den nächsten Tagen mein erstes Probetraining in Krav Maga haben werde, bräuchte ich noch ein paar sogenannte "Mattenschuhe".
Da ich bis jetzt nie irgendwas mit SV/KK zutun hatten, weiss ich natürlich nicht was damit genau gemeint ist.
Ich musste zuerst an Indoorfussballschuhe denken :D
Da es ein Probetraining ist, und sich erst danach entscheiden wird ob ich Krav Maga weiter ausführen werde, sollten es natürlich auch keine 100€ Treter werden (Ich weiss, Qualität kostet Geld, wenn ich da an meine Fussballtreter oder an meine Trainingshandschuhe fürs Gewichte stemmen denk).
Gibts irgendwas im 20€ Bereich?
Danke!
Marcel
Krav-Maga-Muenster
13-03-2009, 06:14
Du kannst bei Amazon.de unter dem Suchbegriff "Mattenschuhe" mal gucken, da gibts ein paar ganz nette Sachen, die auch nicht zu teuer sein dürften.
Ich trage im Training auch häufig Boxerstiefel, die kosten so um die 40€ und geben guten Halt.
Für ein engagementfreies Probetraining sollte es eine kostenlose Möglichkeit geben, Training in zwei übereinander getragenen Paar (sauberen) Socken oder so. Oder kauf Dir bei Chinesen um die Ecke für 5 Euro ein paar TaiChi Schlappen (mit Stoffsohle, nicht der kantige Plastik!), die als Pantoffeln für Gäste dann nicht verloren sind.
gruss
domme
F-factory
13-03-2009, 07:20
Hallo Leute!
Da ich in den nächsten Tagen mein erstes Probetraining in Krav Maga haben werde, bräuchte ich noch ein paar sogenannte "Mattenschuhe".
Hallo Marcel,
wenn Du nur zum Probetraining gehst, dann solltest Du, wenn Bodenmatten ausgelegt sind, auch barfuss (Füße sollten sauber sein;))trainieren können. Dann sparst Du Dir Geld falls es Dir nicht gefällt.
Gruß
John.
LawOfThomsen
13-03-2009, 07:22
Hallo Marcel,
wenn Du nur zum Probetraining gehst, dann solltest Du, wenn Bodenmatten ausgelegt sind, auch barfuss (Füße sollten sauber sein;))trainieren konnen. Dann sparst Du Dir Geld falls es Dir nicht gefällt.
Gruß
John.
Das sehe ich aber genauso. Was machst du denn mit den Schuhen, wenn es dir nicht gefällt?
Krav Maga Essen
13-03-2009, 08:02
Hallo Bosco, F-factory und LawOfThomsen haben recht ;) es sollte möglich sein barfuss das Probetraining zu machen.
Das gleiche gilt bei uns für Schutzausrüstung hier ist die Möglichkeit während des Probetrainings unsere Schutzausrüstung zu benutzen.
Für 2 bis 3 Wochen bis man sich sicher ist das man dabei bleibt.
Für ein effektives, zielorientiertes Krav-Maga-Training ist ein Mindestmass an EIGENE Schutzausrüstung jedoch unerlässlich.
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
...ich habe auch sehr lange mit Fussballhallenschuhen "überlebt" ;) !
Bei uns tragen viele Ringerstiefel von Adidas, oder Taekwondo-Halbschuhe von KWON. Ich fand die Halbschuhe besser, weil ich die bequemer empfinde und ich damit besser kicken kann. Dabei sollte man aber unbedingt die etwas Hochwertigeren (ca. 60€) nehmen, denn die billigen lösen sich nach kurzer Zeit an den Nähten auf, das hab ich schon von mehreren Kollegen mitbekommen. Einige trainieren aber weiterhin barfuß, ist halt Geschmackssache.
...ich habe auch sehr lange mit Fussballhallenschuhen "überlebt" ;) !
meinst Du die mit dem Tape drum??? :D
trioxine
13-03-2009, 14:27
meinst Du die mit dem Tape drum??? :D
ohne scheiss,die hatte er schon als ich zum familie and friends seminar mitgenommen habe,also beim ersten km seminar seines lebens^^
aber da waren sie noch heile! :D
trioxine
13-03-2009, 15:13
aber da waren sie noch heile! :D
die schon,meine brille nicht :D
Flüchtender Boxsack
13-03-2009, 15:59
Wenn Matten ausgelegt sind geh wieder. Dort trainieren Weicheier :devil:
Mal im ernst: Turnschuhe langen dir völlig. Hauptsache sie fliegen nicht durch die Halle.
Während eines möglichen Ernstfalls auf der Straße wirst du auch kaum Zeit die Schuhe zu wechseln :D
Solche kann ich für den Preis empfehlen.
Ausrstung | Schuhe | Taekwondo DanRho Atlantis Schuh - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/kampfsportschuhe/taekwondo-tkd-kampfsportschuhe/danrho-atlantis-schuh/p/102282/userid=5366527)
die schon,meine brille nicht :D
:o
Hallo Leute!
Ich danke schonmal vielmals für die zahlreichen Antworten! :)
Bzgl. Barfuss: Ja, ist natürlich möglich. Aber ich mache Sport ungern ohne Schuhe/Socken :D. Deswegen hab ich auch extra nach günstigen Schuhen gefragt. WENN ich mich mit Krav Maga dann doch nicht identifizieren kann, kann ich sie immernoch im Fitnessstudio anziehen :)
Wenn ich es weiterbetreiben werde, werd ich die günstigen Schuhe dann halt "aufbrauchen" und mir danach ein paar gute kaufen :)
Für ein effektives, zielorientiertes Krav-Maga-Training ist ein Mindestmass an EIGENE Schutzausrüstung jedoch unerlässlich.
Hab ich mir schon gedacht :) Naja, was gebraucht wird, wird dann halt gekauft. :)
Vielen Dank!
@D.B.
Danke für den Link! :)
Naja wenn es Schuhe fuer ne Matte sein soll, ist die Auswahl eh nicht so gross. Am besten nen preiswertes set TKD Latschen, gibts im Spochtladen fuer 30 Ocken.
Nachdem ich nun eine ganze Woche vergeblich in Köln einen Shop gesucht habe der so etwas vertreibt, und nich fündig geworden bin, noch eine Frage...
Ich hab bei Kaufhof in der sportabteilung so Spezielle Socken für Kampfsport gefunden. Taugen die Dinger etwas? Dann hol ich mir morgen vorm Probetraining noch fix so ein Paar ^^
F-factory
20-03-2009, 23:06
Ich hab bei Kaufhof in der sportabteilung so Spezielle Socken für Kampfsport gefunden. Taugen die Dinger etwas? Dann hol ich mir morgen vorm Probetraining noch fix so ein Paar ^^
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Meinst Du solche?
Tabi Socken (http://www.budo-expert.de/product_info.php?products_id=787)
Wenn ja, trainier lieber barfuß.
Gruß
John.
Nachdem ich nun eine ganze Woche vergeblich in Köln einen Shop gesucht habe der so etwas vertreibt, und nich fündig geworden bin, noch eine Frage...
:ups: Wir reden doch hoffentlich vom selben Köln????:ups:
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Hohl Dir ein paar vernünftige Hallenschuhe, mit denen solltest Du auch gut auf der Matte trainieren können, wenn Dir Krav Maga nicht zusagt kannst Du die auch wozu auch immer weiterverwenden...
Das Modell Ringer/Wrestling Stiefel für mehr Stabilität halt ist aber imho Geschmackssache....
Günstige Schuhe halten meist in keinem Bereich lang genug um Spaß damit zu haben....
Bevor Du Dir aber zu sehr den Kopf zerbrichst, ein paar Hallenturnschuhe wirst Du doch wohl zuhause haben, also anziehen und hin zum training...
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein warum man auf Socken trainieren sollte??? Bei Frauen mit Frostfüssen ok aber so...:rolleyes:
Ja, ich denke schon das wir vom gleichen Köln sprechen :D
Ich war überall...Intersport, Sportscheck, Foot Locker, in etlichen normalen Schuhläden usw.
Nichts hatten sie...Mich hats auch erstaunt.
Im Kölner Studio sind so Judomatten ausgelegt. Also so ganz weich die sich anfühlen wie Schaumstoff. Nicht das ich die irgendwie mit normalen Hallenschuhen kaputt mache. Schuhe kaufe ich auch sehr sehr gerne Online, weil mit anprobieren vorher halt essig ist :(
Naja, mal schauen. Bis donnerstag hab ich ja nun wieder Zeit um welche zu besorgen :D
Barfuss ist absolut nicht mein Ding. Ich muss immer irgendwas an den Füssen haben. Sogar daheim lauf ich ständig mit Schuhen rum, sobald ich sie anhab wenn ich mich morgens anzieh :D
BenitoB.
23-03-2009, 13:03
Ja, ich denke schon das wir vom gleichen Köln sprechen :D
Ich war überall...Intersport, Sportscheck, Foot Locker, in etlichen normalen Schuhläden usw.
Nichts hatten sie...Mich hats auch erstaunt.
Im Kölner Studio sind so Judomatten ausgelegt. Also so ganz weich die sich anfühlen wie Schaumstoff. Nicht das ich die irgendwie mit normalen Hallenschuhen kaputt mache. Schuhe kaufe ich auch sehr sehr gerne Online, weil mit anprobieren vorher halt essig ist :(
Naja, mal schauen. Bis donnerstag hab ich ja nun wieder Zeit um welche zu besorgen :D
Barfuss ist absolut nicht mein Ding. Ich muss immer irgendwas an den Füssen haben. Sogar daheim lauf ich ständig mit Schuhen rum, sobald ich sie anhab wenn ich mich morgens anzieh :D
bei sascha b. kann man auch mattenschuhe bestellen. die günstigen sind adidas pretero,irgendwas um die 45,- meine ich.
Gut, dass ich auf diesen Thread aufmerksam wurde, hab gerade günstig Boxschuhe bestellt, sind hoffentlich bequem, bin an den Füßen enorm empfindlich, ständig Blasen.
Patrick Krause
24-11-2009, 08:55
also ich trage beim training die boxerstiefel von killerbee die sind gut und stabil kann ich nur empfehlen
drexsack
24-11-2009, 09:21
Ich trage so TKD Mattenlatschen, mit denen kann man immernoch schön Kicken und ist auch am Boden noch halbwegs mobil. In letzter Zeit bin ich aber auch lieber barfuss auf der Matte unterwegs, und habe dann halt nur so ne Fussbandagen um.
Kann man mit den Boxstiefeln auch noch gut kicken?
Du kannst bei Amazon.de unter dem Suchbegriff "Mattenschuhe" mal gucken, da gibts ein paar ganz nette Sachen, die auch nicht zu teuer sein dürften.
Ich trage im Training auch häufig Boxerstiefel, die kosten so um die 40€ und geben guten Halt.
Ich hab mir jetzt auch Boxerstiefel besorgt. Die sind sehr bequem und haben weiße Sohlen. Nur ist jetzt die Frage, ob die Sohlen nicht zu hart sind, wenn ich den Gegner beim Krav Maga trete. Müssen die nicht auch irgendwie gepolstert sein?
Ich hab mir jetzt auch Boxerstiefel besorgt. Die sind sehr bequem und haben weiße Sohlen. Nur ist jetzt die Frage, ob die Sohlen nicht zu hart sind, wenn ich den Gegner beim Krav Maga trete. Müssen die nicht auch irgendwie gepolstert sein?
:ups:
Wie jetzt Du willst die Sohle polstern???? :ups:
Ne, die Frage ist, ob ich die falschen Schuhe fürs Krava Maga gekauft habe. ;)
Ich meine, die Sohlen sind eher Hartgummi.
drexsack
02-12-2009, 15:56
Solange die kein Mörderprofil, Stahlsohle oder Spikes haben, sollte das egal sein, ein blanker Fuss ist ja auch nicht so weich.
OK, dann noch ne Frage: Sind alle Boxerschuhe geeignet für die Matten, damit diese nicht beschädigt werden? Wie kann ich das an den Schuhen erkennen? Die Sohle ist weiß und relativ dünn und das Relief feiner als bei normalen Schuhen.
drexsack
02-12-2009, 21:00
OK, dann noch ne Frage: Sind alle Boxerschuhe geeignet für die Matten, damit diese nicht beschädigt werden? Wie kann ich das an den Schuhen erkennen? Die Sohle ist weiß und relativ dünn und das Relief feiner als bei normalen Schuhen.
Da hast du eigentlich schon die Antwort.
F-factory
02-12-2009, 22:43
Ja, die passen für das Training auf der Matte.
Gruß
John
Danke für den Hinweis. Ich hab mir nun doch noch andere Kampfsport-Schuhe für die Matte gekauft, die wurden vom Krav-Maga-Leiter besonders empfohlen für den Kampfkunst auf der Matte, doch zuhause trainiere ich weiter mit den Boxerstiefeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.