Anmelden

Vollständige Version anzeigen : d-nice pro tip für lecker training in berlin

D-Nice
13-03-2009, 09:23
so kleiner erfahrungsbericht aus berlin ..leute wer richtig knackiges kerniges sehr sehr praxisorientiertes escrima lernen oder sehen will..der mache sich auf den weg zum michel ruge nach berlin..n super typ n richtig guter trainer, der sich das wort short power sehr eindrucksvoll zu herzen genommen hat...muss sagen , dass war n training, das mir echt richtig gut gefallen hat...also ich persönlich find den bernd schubert style super...auch das ambiente bei ihm ist so richtig oldschool geil..

hier nochmal seine seite

COMBAT ESCRIMA (http://www.combat-escrima.com)

cheers,
nice

Willi Ziegler
13-03-2009, 09:29
so kleiner erfahrungsbericht aus berlin ..leute wer richtig knackiges kerniges sehr sehr praxisorientiertes escrima lernen oder sehen will..der mache sich auf den weg zum michel ruge nach berlin..n super typ n richtig guter trainer, der sich das wort short power sehr eindrucksvoll zu herzen genommen hat...muss sagen , dass war n training, das mir echt richtig gut gefallen hat...also ich persönlich find den bernd schubert style super...auch das ambiente bei ihm ist so richtig oldschool geil..

hier nochmal seine seite

cheers,
nice

:ups::ups: Ich hab Angst vor Sonntag. :ups::ups: :D:D

Franz
13-03-2009, 09:31
Bei Seminaren habe ich vor kurzen auch eine gute Erfahrung gemacht:
Timm Blaschke (IKAEF), freundlich, geduldig, didaktisch einwandfrei. Insgesamt sehr kurzweilig seine Art.

FitnessMarket
13-03-2009, 10:10

hier nochmal seine seite

cheers,
nice

bei dem beitrag/kosten (80,00 euro/monatlich bei nur 2x training/woche und dann noch 100,00 euro aufnahmegebühr) muss er aber auch gut sein...denn andere (kampf)-sportarten/fitness sind ja auch nicht enthalten, oder?

ist er so viel besser/bekannter als andere trainer oder sind die beiträge im escrima generell so hoch?

ivo c.
13-03-2009, 10:14
Ich trainiere ab und zu mit CE Leuten und muss schon auch gestehen das sie sehr knackig trainieren.

Schoen das es Dir gefallen hat!
Und irgendwelche Verletzungen womoeglich mit Fotos? :D

suceng1
13-03-2009, 10:21
Bei Seminaren habe ich vor kurzen auch eine gute Erfahrung gemacht:
Timm Blaschke (IKAEF), freundlich, geduldig, didaktisch einwandfrei. Insgesamt sehr kurzweilig seine Art.

Wirklich eine gute Erfahrung!! Ein Top Mann der Timm! Wo hast du ihn gesehen?

Gruß Markus

FrAgGlE
13-03-2009, 10:23
bei dem beitrag/kosten (80,00 euro/monatlich bei nur 2x training/woche und dann noch 100,00 euro aufnahmegebühr) muss er aber auch gut sein...denn andere (kampf)-sportarten/fitness sind ja auch nicht enthalten, oder?

ist er so viel besser/bekannter als andere trainer oder sind die beiträge im escrima generell so hoch?

ist unterschiedlich bzw. abhängig von den einzelnen gruppen. unser training ist auch nicht billig, es ist umsonst :cool:

D-Nice
13-03-2009, 10:25

hajo sowas muss doch eh jeder für sich entscheiden mit der kohle ;)

nö bekannter behaupt ich jetzt mal nicht..besser ? keine ahnung ich kann nur sagen , mir persönlich liegt das training sehr, ist ja nicht unähnlich meinem eigenen training ;) ach doch er hat n fettes fitness gerät .. so richtig schöne alte hanteln da jibbet noch kein pilates :)

D-Nice
13-03-2009, 10:26
Wirklich eine gute Erfahrung!! Ein Top Mann der Timm! Wo hast du ihn gesehen?

Gruß Markus

macht ihr mal schön nen tim blaschke thread auf herrschaften :mad:;)

FitnessMarket
13-03-2009, 10:29
ist unterschiedlich bzw. abhängig von den einzelnen gruppen. unser training ist auch nicht billig, es ist umsonst :cool:

ja, ist schon klar, dass es vom trainer bzw. den gruppen abhängig ist, deswegen ja meine frage ob er die ausnahme ist, weil er besonders gut ist oder eine sehr gute reputation besitzt oder ob die beiträge im escrima-combat normal sind.

...und die unterschiede zwischen billig, preiswert und umsonst sind mir wohlbekannt ;)

salurian
13-03-2009, 10:32

Dein Training ist kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst!

@D: gib doch mal ein paar Eindrücke von deinem Training

FrAgGlE
13-03-2009, 10:56

:yeaha:

D-Nice
13-03-2009, 10:59

@D: gib doch mal ein paar Eindrücke von deinem Training

sorry sal..kann ich schwer erklären, machen auf jeden fall richtig körperlich druck die alivehand wird super eingesetzt, sehr kurze hart geschlagene schläge, super footwork und schööönes lehrreiches sparring ..ganz wie´s mir gefällt.

FitnessMarket
13-03-2009, 11:18
@dennis

apropos berlin; wolltest du nicht mal vorbeischauen, wenn du hier bist...:)

F. Büchner
13-03-2009, 12:27
nicht billig, es ist umsonst :cool:

das liegt ja an dir , wenn es umsonst ist :cool:
oder meintest du kostenlos ;):D

gruß , frank

F. Büchner
13-03-2009, 12:30
ja, ist schon klar, dass es vom trainer bzw. den gruppen abhängig ist, deswegen ja meine frage ob er die ausnahme ist, weil er besonders gut ist oder eine sehr gute reputation besitzt oder ob die beiträge im escrima-combat normal sind.

...und die unterschiede zwischen billig, preiswert und umsonst sind mir wohlbekannt ;)

vielleicht muß er auch einiges an kosten , wie miete , versicherung usw umschlagen.
und mal ehrlich , die wenigsten gehen mehr als 2x die woche zum sport , egal was zusätzlich angeboten wird ;)

Holzkeule
13-03-2009, 15:20
Braucht man da irgendeinen besonderen Flashplayer um das Video anzusehen ?

Ansonsten ist die Webseite ja erstklassig.
Gut die Preise sind etwas ungewohnt. Aber wenn man dafür Qualität bekommt und einem das wert ist. Orientiert sich vielleicht auch ein bißchen an den Leuten die da wohnen Schauspieler ,Politiker ... ? Der Shaolintempel verlangt ja dort glaub ich auch ähnliche Beiträge.

Freier Geist
13-03-2009, 15:35
hier nochmal seine seite

Die Seite ist der HAMMER! Kunst.

Gruß

Freier Geist

dr666doom
13-03-2009, 20:39
@ d-nice: gibts da signifkante unterschiede im figure8ion mit dem etf von ruge oder ist das im bereich "trainerunterschiede" anzuordnen?
mich interessiert das weil ich dazwischen noch etwas "schwanke"...

snasna
13-03-2009, 21:56
Die Seite ist der HAMMER! Kunst.
Kunst liegt wie immer im Auge des Betrachters :) Jedenfalls wirft er anscheinend die Mitgliedsbeiträge direkt seinen Werbeprofis ins Portemonnaie. Schick siehts aus, ist aber informationsmässig recht..., ähm..., mässig... (Und über den Flash/Usabilityfaktor lass ich mich gar nicht erst aus)
Vielleicht wär auch ein Englishkurs ganz sinnvoll :D (das wirkte eher peinlich, aber vielleicht ist der Schwarzwaldakzent marketingfördernd - so à la Arnold & Co.)

Aber solange es mit dem Kämpfen und Trainieren i.O ist, ...

marthes
14-03-2009, 15:03
Was fehlt Dir denn an Information? Diese wirklich schön gemachte Webseite lebt doch gerade von der Kombination aus Ästhetik und komprimiertem Inhalt.

@ Kalle: Der Beitrag ist nach meiner Erfahrung nicht escrimatypisch... Andererseits kannst Du unseren Monatsbeitrag auch nicht als Maßstab nehmen:)
Wenn ich mich recht entsinne, war das Training bei Michel Ruge (als ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren auf seiner Seite war) früher auch deutlich günstiger.
Gruß
Mathias

FitnessMarket
14-03-2009, 15:28
@ Kalle: Der Beitrag ist nach meiner Erfahrung nicht escrimatypisch... Andererseits kannst Du unseren Monatsbeitrag auch nicht als Maßstab nehmen:)
Wenn ich mich recht entsinne, war das Training bei Michel Ruge (als ich das letzte Mal vor ca. 2 Jahren auf seiner Seite war) früher auch deutlich günstiger.
Gruß
Mathias

hi marthes,

woher kennen wir uns, aus dem geschäft, vom training ...?

D-Nice
14-03-2009, 15:56
@ d-nice: gibts da signifkante unterschiede im figure8ion mit dem etf von ruge oder ist das im bereich "trainerunterschiede" anzuordnen?
mich interessiert das weil ich dazwischen noch etwas "schwanke"...

zwischen was schwankste ? berlin oder stuttgart ? :p:p

dr666doom
14-03-2009, 17:35
:D zwischen etf-ecrima und 8ion. in ditzingen war ich schon, die frage ist ob das beides vergleichbar ist?