Vorschlag Regeländerung: Sieger nur durch K.O.-Was meint Ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag Regeländerung: Sieger nur durch K.O.-Was meint Ihr?



Guido Reimann
16-06-2003, 11:19
Habe des öfteren mir die sogenannten "Bare Knuckle Fights" zwischen Thailand und Burma angesehen.

Da ist mir aufgefallen, daß zum ersten zwei Kampfrichter im Ring stehen, dann wird der Sieger nur durch K.O. ermittelt!


Warum geht man nich thin, und führt diese Regelung auch bei Titelkämpfen oder A Klasse Kämpfen ein?

Wäre doch eine abolut korrekte Sache, um so den klaren Sieger im Muay Thai zu ermitteln, oder?

Natürlich würde man hier in Europa nach wie vor mit Boxhandschuhen kämpfen!

Was meint Ihr?

Mach auch mal direkt eine kleine Umfrage draus, also es gibt dann nur "Ja" oder "Nein", und natürlich erklärt Eure Entscheidung sachlich:

Gruß
Guido

Joachim
16-06-2003, 11:26
Auch wenn Du heute geburtstag hast, lieber Guido, muss ich in diesem Fall für nein stimmen, da die Sicherheit und Gesundheit der Sportler immer im Vordergrund stehen sollte.
Klar ist ein KO das Ziel jeden VK Sportlers, aber es sollte nicht zwingend notwendig sein.
Das würde zu Materialschlachten ohne Ende führen...

Franz
16-06-2003, 11:30
damit würdest du noch mehr Matschbirnen produzieren als es eh schon gibt denn jeder ko ist natürlich Mannigfaltiger Gehirnzellentod!

Guido Reimann
16-06-2003, 12:23
@Franz,

wie sieht es denn generell mit den Kopftreffern aus, die nicht zum K.O. führen, sind die minder gefährlich?

OK, dann geben wir noch eine Zusatzregel dazu,


der Sieger kann auch durch Aufgabe des Gegners ermittelt werden, nicht nur durch K.O.!

Und was ist mit den zwei Kampfrichtern?

Ähem, nur zur Klarstellung, will hier nur eine Diskusion anregen, das heißt nicht, daß diese Regel in der "Mache" ist!

Alles klar!?

Gruß
guido

Franz
16-06-2003, 12:26
2 Kampfrichter wären nicht verkehrt

jkdberlin
16-06-2003, 14:20
Halte ich für Gefährlich für die Gesundheit der Kämpfer...

Grüsse

bouncer
16-06-2003, 15:00
Ich hab nun wirklich nichts gegen VK, aber den Sieger nur durch KO zu ermitteln, schießt über das Ziel hinaus.
Es würden kaum noch schöne Techniken gezeigt werden, und alles würde zur Holzerei verkommen.Und wie Frank schon sagt, wie lange willst du auf dem Niveau kämpfen, das macht kein Körper lange mit.

Guido Reimann
16-06-2003, 15:20
Klartext:

Nochmal damit hier keine Mißverständnisse auftauchen, mich interessiert einfach nur Eure Meinung, wie Ihr über solche Regeln denken würdet.

Also kurze Zwischenbilanz:

Was aus Euren Postings eindeutig hervorgeht, ist die Tasache, daß eine auf K.O. gestützte Siegerermittlung beim Muay Thai eindeutig zu gefährlich ist!


Wie vorher schon mal von mir bemerkt, diese Dinge stehen rein zur Diskusion an, und werden in keinster Weise zur Zeit als evtl. Regeländerung angebracht!

Gruß
Guido

jkdberlin
16-06-2003, 15:22
Zu spät, habe schon an alle eine Email mit dem Betrff: "Guido Reimann will Muay Thai Regeln ändern" abgeschickt ;)
Gern geschehen, happy birthday ;)

Grüsse

Michael Kann
16-06-2003, 16:23
Original geschrieben von Joachim
Auch wenn Du heute geburtstag hast, lieber Guido, muss ich in diesem Fall für nein stimmen, da die Sicherheit und Gesundheit der Sportler immer im Vordergrund stehen sollte.
Klar ist ein KO das Ziel jeden VK Sportlers, aber es sollte nicht zwingend notwendig sein.
Das würde zu Materialschlachten ohne Ende führen...

schließe mich dem Statement von Joachim an!

Gruß
Mike

Guido Reimann
17-06-2003, 06:00
Original geschrieben von jkdberlin
Zu spät, habe schon an alle eine Email mit dem Betrff: "Guido Reimann will Muay Thai Regeln ändern" abgeschickt ;)
Gern geschehen, happy birthday ;)

Grüsse

Jo Frank alles klar!

Wir können ja einen neuen Thread draus machen, mal gucken was passiert!:D :D

Oh weia die lynchen mich wahrscheinlich, und Euch direkt dazu, weil ihr mich doch in Eurem Inneren unterstützt, oder??:D :D

Just a joke poke!:) ;)

Gruß
Guido