Konzepte des Weng Chun Kung Fu im WT System von Sifu Dragos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzepte des Weng Chun Kung Fu im WT System von Sifu Dragos



Yu-shou
13-03-2009, 12:53
Habe heute in der neuen Ausgabe von Budo International die neue Anzeige von Sifu Martin Dragos gelesen, in der die beiden Konzepte Tiu und But Kiu vorstellt und behautet das es sich dabei um WT Konzepte handelt.
Das ist nicht richtig!
Die Konzepte oder Brücken Tiu und But sind ganz Klar Teil des Weng Chun Kung Fu, das kann man in GM Andreas Hoffmanns Buch The Eternal Spring Fist of Shaolin nachlesen.
Es ist nichts dagegen einzuwenden das Sifu Dragos diese Konzepte in sein WT System integrieren will sollte dann aber so erlich sein und dazu schreiben woher diese tatsächlich stammen.

Primo
13-03-2009, 13:06
Warum die auftauchen ! edit

Gruss

ivo c.
13-03-2009, 13:09
Habe heute in der neuen Ausgabe von Budo International die neue Anzeige von Sifu Martin Dragos gelesen, in der die beiden Konzepte Tiu und But Kiu vorstellt und behautet das es sich dabei um WT Konzepte handelt.
Das ist nicht richtig!
Die Konzepte oder Brücken Tiu und But sind ganz Klar Teil des Weng Chun Kung Fu, das kann man in GM Andreas Hoffmanns Buch The Eternal Spring Fist of Shaolin nachlesen.
Es ist nichts dagegen einzuwenden das Sifu Dragos diese Konzepte in sein WT System integrieren will sollte dann aber so erlich sein und dazu schreiben woher diese tatsächlich stammen.

was soll das wieder?
Habt ihr nichts zu tun?

Yu-shou
13-03-2009, 13:11
was soll das wieder?
Habt ihr nichts zu tun?

Doch habe Ich , es geht nur um Richtigstellung

Guv´nor
13-03-2009, 13:13
ich hatte in meiner wt zeit auch mit brückenarmen gehört.
brücke bauen arme rüberschicken....aus der chum kiu war das.

waren wengchun und wingchun nicht eh mal die selben stile??

ivo c.
13-03-2009, 13:14
Doch habe Ich , es geht nur um Richtigstellung

edit

Killer Joghurt
13-03-2009, 14:27
ich hatte in meiner wt zeit auch mit brückenarmen gehört.
brücke bauen arme rüberschicken....aus der chum kiu war das.

waren wengchun und wingchun nicht eh mal die selben stile??
frag einfach mal iron...ist irgendwie irgendwo mal ähnlich gewesen und doch so vollkommen anders.
habs nie so richtig verstanden:)
müsste man glaub ich selbst sehen.
aber brücken haben wir natürlich auch

Sun Tsu
13-03-2009, 15:27
Worum geht es bei diesen WeCh-Konzepten?

DerGroßer
13-03-2009, 15:41
Weng Chun nannte sich früher Chi Sim Ving Tsun. Ein nicht Yip Man Stil, der um einiges Traditioneller ist. Hier gibt es die Legende der Entstehung : Geschichte von Chi Sim Ving Tsun (http://www.bayreuth-online.de/~wengel/kungfu/Geschichte.html)
ansonsten auch hier http://www.wengchun.de/ nachzulesen.

Entfernte Ähnlichkeit ist da, mehr nicht.

domme
13-03-2009, 16:22
Entfernte Ähnlichkeit ist da, mehr nicht.

Naja!:rolleyes:;)

gruss

domme

DeepPurple
13-03-2009, 16:42
Doch habe Ich , es geht nur um Richtigstellung

Dann hast Du es richtiggestellt, und damit ist es gut.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du es bereits persönlich mit dem Betreffenden geklärt hast.
Deshalb ist das hier Deine persönliche Meinung. Ich persönlichsehe keinen Anhaltspunkt, dass hier irgendwer irgendwem mit irgendwas Schaden zugefügt hat.
Deshalb gibts zu diesem Thema auch keine Diskussion, keine Unterstellungen usw.
Über Weng Chun könnt Ihr gerne weiterdiskutieren.

Zusatz: Den Thread-Titel hab ich etwas geändert.

Peter

shin101
13-03-2009, 17:39
Worum geht es bei diesen WeCh-Konzepten?

Kurz verschiedene Konzeptionen wie man Anhand der Weng Chun Prinzipien eine Form von Kontakt aufbaut wo man selbst möglichst gesichert bleibt und dabei so maximal wie Möglich auf den Gegner wirkt. Also aus meinem Verständnis heraus.

Zu Weng/Wing. Irgendwann einmal, aber zumindest unser Weng Chun hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Wir haben nicht diese Ausrichtung mit dem ganzen Körper auf die Straight Energy. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Aber Ving Tsun scheint mir voll und ganz von Schrittarbeit, Methodik etc.. darauf ausgerichtet zu sein geradewegs Energie an einen Punkt zu übertragen. Wir wollen natürlich auch möglichst viel Energie direkt in den Gegner übertragen. Aber die Körperstruktur ist dabei ganz anders. Diese Körperstruktur führt auch zu bedingt anderen Vorgehensweisen und Methoden die genutzt werden. Im Yip Man Ving Tsun merkt man zb, dass auf vieles verzichtet wurde,weil es zumindest ihrem Verständnis der Straight Energy wiedersprach. Was sich für mich auch merklich wiederspiegelt.Ja im Grunde finde ich passend was ich schon öfter gehört habe. Es geht um einen guten Punch. Hoffe ich gebe es so richtig wieder.

Zu Dragos: Wie ich schon gesagt habe in dem Post der gelöscht wurde.Ich glaube nicht das Dragos die Brückenmethoden helfen werden, da ich sie für konträr zu seiner Körpermechanik halte.


Viele grüße,
iron

yves11
13-03-2009, 22:52
Die Kiu Konzepte sind definitif Wing Tsun Konzepte.
Es ist nicht so, dass weil in den meisten WT-Verbänden nur 4 Prinzipien bekannt sind, resp. gelehrt werden, dass es nicht mehr gibt.
Gruss,

shin101
13-03-2009, 23:02
Die Kiu Konzepte sind definitif Wing Tsun Konzepte.
Es ist nicht so, dass weil in den meisten WT-Verbänden nur 4 Prinzipien bekannt sind, resp. gelehrt werden, dass es nicht mehr gibt.
Gruss,

Dann zähl mal die ersten fünf auf :)



Viele grüße,
iron

shin101
13-03-2009, 23:09
Jeder der die Weng Chun Konzepte kennt weiß das das hier :

YouTube - Dragos WT: Cham-Kiu-Form (und Anwendungen) (http://www.youtube.com/watch?v=F_VV88z6EfA)

dem total wiederspricht....


Viele grüße,
iron

wfn.j
14-03-2009, 00:43
Die Kiu Konzepte sind definitif Wing Tsun Konzepte.
Klar, so mache ich das auch immer:
(Vertreter eines anderen Stils zeigt mir eine coole Sache)
Er: "Gibt es das bei euch auch?"
Ich: "Ja, jetzt schon."

:p

Sorry, aber diese Brückenkonzepte sind definitiv kein Teil des "Original-LT-WT". Sergio Iadarola hat diese erst von Andreas Hoffmann gelernt, ab dann flossen sie in sein WT ein. Wenn Martin Dragos sie bereits von Sergio Iadarola gelernt hätte, warum war dann in seinen früheren Veröffentlichungen davon nicht die Rede?

Das finde ich erst mal aber nicht schlimm, im Gegenteil. Dass Martin Dragos nicht einfach nur das "weiterverkauft", was er gelernt hat, sondern stets bemüht ist, sein WT zu verbessern, finde ich gut - Seine Schüler profitieren davon. Ich habe Schüler von ihm getroffen, die ich nicht schlecht fand. Mein Fall ist das Zeug nicht, aber man kann offensichtlich etwas von ihm lernen. Ich finde es nicht verwerflich, Sachen zu integrieren, die man gut findet. Ich habe ja auch mal ein Einführungs-Seminar mit Martin Dragos besucht in der Hoffnung, dort etwas zu lernen.

Mir ist ja bekannt, dass die Weng Chun-Leute etwas empfindlich sind, wenn ihre Inhalten übernommen werden, die Herkunft aber verschwiegen wird (Was man ja verstehen kann). Vielleicht war Martin Dragos das einfach nicht so bewusst und er hat sich deshalb auf das Wesentliche konzentriert: Die Inhalte rüberzubringen. Oder hat er selbst irgendwo tatsächlich behauptet, die Brückenkonzepte seien nicht von ihm integriert worden, sondern "schon immer" Teil des WT gewesen? Dann wäre das was anderes.

Ich finde, wenn er etwas vom Weng Chun übernommen hat, sollte er stolz darauf sein, über den Tellerrand zu schauen und seine Schüler von den gewonnenen Erfahrungen und Erkentnissen profitieren zu lassen.

Gruß,
Wolfgang

tirikot
14-03-2009, 09:41
Tja das war eine frage der zeit, das das kommt.

Jetzt hat er genug zeit gehabt sich die videos von sifu iadarola rein zu ziehen.
Und meine prognose war genau die das nach die erscheinung der videos er natürlich das mit einfügt mit einer anderen verkaufstrategie.

*edit*

Gatsu
14-03-2009, 20:37
Ich hab auch gestaunt als ich das in der neuesten Ausgabe gesehen habe :)

Finde den Post von Wolfgang ziemlich gut und kann mich dem eigentlich anschliessen. Dass Sergio Iadarola eine Zeit lang bei Andreas Hoffmann gelernt hat ist auch bekannt. Dazulernen wollen ist ja eine notwendige Eigenschaft eines jeden Kämpfers/Sifus oder allgemein Kampfkunstausübenden.
Nur das dann "die WT oder WC Brücken" zu nennen riecht mal wieder nach Marketing. In dem Bereich soll ja die genannte Person sehr erfolgreich sein :)

Auch verstehe ich nicht, wie man mit WT/WC Stand, Körperhaltung und Struktur die Weng Chung Brücken Buot und Tiu suchen kann. Meine Erfahrung mit WT/WC beruht allerdings nur auf Austausch mit Freunden die das selber trainieren (Technikergrad), Diskussionen auf Lehrgängen und Videos. Selber habe ich das nie gelernt.

Gruß

mykatharsis
14-03-2009, 20:48
Alles ist WT. :rolleyes:

shin101
14-03-2009, 22:12
Auch verstehe ich nicht, wie man mit WT/WC Stand, Körperhaltung und Struktur die Weng Chung Brücken Buot und Tiu suchen kann.

Kann man machen wie man an dem Bericht sieht. Ist nur die Frage ob das so Sinn macht. Weil die normale Ing Ung Körperhaltung und Vorgehensweise ordentlich unterrichtet schon so seinen Sinn hat.Fügst du dann die Brückenmethoden ein, verändert sich deine Vorgehensweise, da die Methoden nicht auf das exakt gleiche ausgelegt sind.


Viele grüße,
iron

FuBagua
26-03-2009, 09:59
Es ist ja auch eine Würdigung der Arbeit von Sifu Andreas Hoffmann, dass immer mehr Wing Chun Verbände seine Konzepte übernehmen. Tiu und But als Innen und Aussen Kontrolle zu benennen ist seine Strukturierung und Vereinfachung.
Ich freue mich schon auf die DVD von meinem Sifu auf der er die 18 Brücken erklärt und praktisch im chisao und Kiusao demonstriert. Die DVD wird in den nächsten Tagen ausgeliefert. Es hat schon eine gewisse Comic, dass im neuen Kampfkunst International das Weng Chun Kung Fu in 8 Farbseiten mit Tiu But vorgestellt wird und gleichzeitig im deutschen Teil der Zeitschrift Sifu Martin Dragos schreibt, Tiu But sei Wing Tsun. Das erinnert mich an Wing Tsun=Weng Chun und Weng Chun = Wing Tsun? Herrlich erfrischend! Weiter so.

Philipp Hackert
27-03-2009, 11:07
Hallöle zusammen,

als Weng Chun Lehrer in Stuttgart habe ich natürlich auch die neueste Ausgabe der Kampfkunst International ausgelegt - der Artikel über Weng Chun ist eine tolle Sache, super Bilder, schön erklärt, dazu noch eine DVD, auf die wir uns alle seit Monaten freuen... und dann haben mich einige Schüler auf die Tiu und Buot Sache von Sifu Martin Dragos angesprochen. Ich finde es einen herrlichen Zufall, dass genau diese Technikserie von ihm in dieser Ausgabe erscheint!

Offensichtlicher hätte seine Geschäftspraktik nie gemacht werden können!

Manchmal ist das reale Leben voller Ironie.

Grüßle an alle,

Philipp

SifuMartinDragos
09-04-2009, 11:51
Habe eigentlich nicht vor mich an kindischen Diskussionen zu beteiligen. Aber das hier als kurze Randnotiz.

- ich habe den ganzen Quatsch und Unfug den ich von Sergio Iadarola gelernt habe, längst abgelegt und eigene Antworten gefunden, die zu einem völligen neuen WT führten. Auch brauche ich keine Anleihen von anderen Leuten, da ich selbst denken kann.

- Was Weng Chun angeht: ich kenne es nicht, betreibe es nicht, es macht beim Anschauen von Trailern aber einen sehr soliden und seriösen Eindruck auf mich. Dennoch sehe ich keinen Anlass, meinen eigenen Weg zu verlassen.
Auch wenn der Edit aus den Niederlanden im Kampf unterlag.

- Was Namensgebungen angeht: ich habe in den letzen Jahren aus eingener Anschaung viele Prinzipien und Gesetzesmäßigkeiten herausgearbeitet. Da ich kein Chinese bin sehe ich kein Hindernis darin, Begriffe für Ideen, bei welchen ich sehe, dass andere diese überraschenderweise auch kennen, zu verwenden, zumal es um chinesische Kampfkunst geht. Ebenso lächerlich wäre eine Diskussion darüber, wer den Ausdruck "Bong-Sao" oder "Tan-Sao" verwenden darf. Wie im Kindergarten eben. Der verwendete Begriff definiert für mich einfach die Kontrollmöglichkeiten von Innen und Aussen.

- Was Ehrlichkeit angeht: meine Publikationen haben die Branche in den letzten Jahren stark geprägt und beinflusst...grosse Organisationen verwenden auf einmal die von mir eingeführten Begriffe, viele geben DVDs heraus, schreiben Prinzipien um, klauen Inhalte aus den DVDs und erklären dies für eigene Leistung. .
Wenn herauskäme, wer hier alles gelernt hat, gäbe es vermutlich lange Nasen:-)..ich bin die Undankbarkeit der Branche ein wenig leid, weshalb ich mich künftig nur auf die dankbaren Schüler konzentrieren werde und nicht mehr annonyme unterrichte. Annonym kann man sich nur noch informieren, aber keine komplette Ausbildung bis zu den Waffen, so wie bisher.


- Was Wolfgang angeht (Herges)?: du schreibst, wir wären uns auf einer Einführung gegegnet. Wo soll das denn gewesen sein? Ich glaube du lügst.

-@ Phillip Hackert: ich bin dem Ruf deines Sifu Andreas Hoffman ihn zu einem Frendschaftsbesuch in Stuttgart zu besuchen gefolgt und habe mich sehr über den herzlichen Empfang gefreut. Wir ware ja noch Essen und haben uns sehr nett über Gott und die Welt unterhalten. Du warst auch sehr nett an diesem Tag, kamst mir gegenüber jedenfalls sehr symphatisch vor. Und nun fabrizierst du einen Alleingang mit politischem Unfug, der mich indirekt diskredittieren soll wegen einer lächerlichen Begrifflichkeit und wer diese pachten darf??? Die Vorlaufzeit für die KKI ist übrigens 2-3 Monate, von Hoffmans Video wusste ich bis zu unserem Kennenlernen noch gar nichts. Frag ihn halt selbst. Du machst Sifu Hoffmanns Verband damit keine Ehre. Versuch locker zu bleiben.

so, wie gesagt, meine Zeit ist kostbar, daher möchte ich im folgenden nichts schreibe. wer mit mir sprechen will ruf mich an oder schreibt ne normale email.

LG und immer locker bleiben Jungs

Zwiebelfisch
09-04-2009, 12:03
Habe eigentlich nicht vor mich an kindischen Diskussionen zu beteiligen.

jaja "eigentlich" diese böse Wort :)
Ich finde es eher in der Tat kindisch DASS du dich - und dann noch auf diese Art und Weise - äußerst.
Liest sich - und hier möchte ich nichts unterstellen, nur meinen Eindruck wiedergeben - gefrustet und zickig.

Eines Meisters würdig ;)

DerLandvogt
09-04-2009, 12:22
Auch wenn der Edit - Du musst diesen Quatsch nicht auch noch zitieren. Admin aus den Niederlanden im Kampf unterlag

wow wie eloquent man doch gegen boardregeln verstossen kann , muss ich mir merken den stil , damit scheint man besser durchzukommen als mit nem ehrlichen "du bist n doofer *****" statement ;)

mykatharsis
09-04-2009, 17:21
Habe eigentlich nicht vor mich an kindischen Diskussionen zu beteiligen.
Das hat Dich doch sonst nie abgehalten.

Aber wenn schonmal da bist: Warum gehste immer erst in Man-Wu-Poserstellung, wenn doch vor jeder Aktion erstmal zurückziehst?

FCVT
09-04-2009, 20:46
Ganz ehrlich? Ich verstehe gerade ganz und gar nicht, was dieser Mist von Philipp Hackert jetzt soll??????????????

@Philipp Hackert
Weisste, dass du anderen Leuten solche blöden Aktionen durch die Blume zutraust, aber selber schon gelogen hast, dass sich die Balken biegen, finde ich sehr peinlich!

Davon abgesehen, dass du mitnichten vertrauenswürdig bist, ist das, was du tust, sehr, sehr schlecht für deinen Lehrer.

Auch wenn ich kein Fan von Martin bin, war das, was du da fabriziert hast, aller unterste Schublade.

Gott sei Dank bin ich noch Mensch genug, damit ich nicht deinen Müll auf andere WengChunler projiziere!

@Martin
Da stehst du ja wohl (wie domme sagen würde) "fong song" drüber!?!

Trinculo
09-04-2009, 20:56
Leute, seit vorsichtig mit Euren Bezichtigungen ... man kann sich auch einfach irren und versehentlich empören ... es müssen nicht immer gleich bewusste Lügen sein ;)

FCVT
09-04-2009, 21:58
Leute, seit vorsichtig mit Euren Bezichtigungen ... man kann sich auch einfach irren und versehentlich empören ... es müssen nicht immer gleich bewusste Lügen sein ;)

Also, wenn das mit dem Lügen auf mich bezogen ist, dann muss ich da gar nicht vorsichtig sein. :)

Es war eine Lüge, die im Nachhinein als Lüge zugegeben wurde. ;)

Von daher, ist es legitim, dass ich das schreibe und sehr wichtig. Denn oftmals hängt gerade in einem Forum die Glaubwürdigkeit von bestimmten Fakten ab.

Ich finds hier in diesem Moment nicht richtig, dass Philipp H. einen Martin D. hier durch die Blume beschuldigt. ;)

Es ist nur meine Meinung. Martin kann sich selbst verteidigen. Ich finde es nicht in Ordnung!

wfn.j
10-04-2009, 01:46
- Was Wolfgang angeht (Herges)?: du schreibst, wir wären uns auf einer Einführung gegegnet. Wo soll das denn gewesen sein? Ich glaube du lügst.
Es war am Samstag, den 17. Mai 2008 in Heidelberg.

Das Leben kann so einfach sein, wenn man nichts zu verbergen hat. :)

Gruß,
Wolfgang

Jan_
10-04-2009, 10:51
- Was Weng Chun angeht: ich kenne es nicht, betreibe es nicht, es macht beim Anschauen von Trailern aber einen sehr soliden und seriösen Eindruck auf mich. Dennoch sehe ich keinen Anlass, meinen eigenen Weg zu verlassen.
Auch wenn der Edit aus den Niederlanden im Kampf unterlag.


Armseelig!

Die meisten guten Kämpfer haben die eine oder andere Niederlage auf ihrem Konto. Wenn man kämpft kann auch verlieren.
Allerdings muss man erst mal kämpfen und da hat der Herr Edit aus den NL dem MD schon einiges voraus.

WT-Unbesiegbarkeitstraeumerei ... lassen sich die Leute zur Zeit des MMA-Hypes damit immer noch verarschen?

Wenn ich mir die KK-International Serien von MD anschaue, wuerde ich am liebsten einen Klebestift herausholen, um sein labiles Gleichgewicht wenigstens etwas zu stablisieren. ;)

Combat Base Hamburg
10-04-2009, 12:30
But- und Tut-Kiu (sicher falsch geschrieben, aber so what...) gab es auch schon zu den Zeiten meiner MA-Zugehörigkeit (2005-2007). Es war und ist offensichtlich auch immer noch immanenter Bestandteil der WT-Interpretation von MD. Nix Weng Chun!

Wie an anderer Stelle schon gesagt: Es sind doch nur Namen...

Dass in der KKI "zufällig" sowohl AH als auch MD darüber schreiben, finde ich "nur" interessant.

Saitjen
MO

ivo c.
10-04-2009, 12:36
armseelig!

Die meisten guten kämpfer haben die eine oder andere niederlage auf ihrem konto. Wenn man kämpft kann auch verlieren.
Allerdings muss man erst mal kämpfen und da hat der herr edit aus den nl dem md schon einiges voraus.

Wt-unbesiegbarkeitstraeumerei ... Lassen sich die leute zur zeit des mma-hypes damit immer noch verarschen?

wenn ich mir die kk-international serien von md anschaue, wuerde ich am liebsten einen klebestift herausholen, um sein labiles gleichgewicht wenigstens etwas zu stablisieren. ;)


:D

Und zu dieser frage...Sieht doch so aus :)

M.Krechlok
10-04-2009, 12:59
Diese Diskussion ist ja so was von albern.
Irgendwann wird man sich noch darum streiten wer erkannt hat, dass man beim Laufen ein Bein vor das andere setzen muss.

Alephthau
10-04-2009, 17:54
Irgendwann wird man sich noch darum streiten wer erkannt hat, dass man beim Laufen ein Bein vor das andere setzen muss.

Nein, weil eindeutig feststeht das dies in meiner Familie nachweislich schon sehr sehr lange so betrieben wird, kann ich mit fug und recht sagen das diese Erkenntnis uns zu verdanken ist! :)

Gruß

Alef

FCVT
11-04-2009, 20:52
Nein, weil eindeutig feststeht das dies in meiner Familie nachweislich schon sehr sehr lange so betrieben wird, kann ich mit fug und recht sagen das diese Erkenntnis uns zu verdanken ist! :)

Gruß

Alef

Bei euch ist das eher stolpern. :D

domme
11-04-2009, 21:45
Bei euch ist das eher stolpern. :D

Ich nannte das mal: "Den Bus verpassen.";)

gruss

domme

marcelking
12-04-2009, 08:59
jaja "eigentlich" diese böse Wort :)
Ich finde es eher in der Tat kindisch DASS du dich - und dann noch auf diese Art und Weise - äußerst.
Liest sich - und hier möchte ich nichts unterstellen, nur meinen Eindruck wiedergeben - gefrustet und zickig.

Eines Meisters würdig ;)

Ich finde, wenn Stichelleien und Behauptungen geschrieben werden,ist es doch wohl in Ordung das er sich zu Wort meldet!
Die Art und Weise war so unpassend ja auch nicht!
Gefrustet und zickig? Na, da sind dann schon wieder die nächsten kleinen Provokationen!

schönen Gruß

mykatharsis
12-04-2009, 20:20
Irgendwann wird man sich noch darum streiten wer erkannt hat, dass man beim Laufen ein Bein vor das andere setzen muss.
Über derartige Dinge muss man mit WT'lern durchaus streiten. Zum Beispiel muss man ja angeblich erstmal alles Gewicht vom vorderen auf's hintere Bein verlagern, bevor man vorwärts laufen kann. Demzufolge ist der WT'ler mit 0/100-Stand einen Schritt voraus. Sagt WT-Herb. Mehr als 30 Jahre direkter Busenschüler von KRK und in(offizielles) Forensprachrohr von selbigem.

Ich weiss jetzt immer noch nicht warum der Martin seine Wu-Man-Pose einnimmt, wenn er doch immer wieder zurückzieht danach. Ich weiss auch immer noch nicht, was so toll an Tui und But ist, oder wie auch immer man das nennt. Wäre vielleicht mal einer so nett?

Combat Base Hamburg
12-04-2009, 23:34
Aus einem anderen Fred:


Ich sehe keinen Sinn darin andere zu diffarmieren -...

Und in diesem:



- ich habe den ganzen Quatsch und Unfug den ich von Sergio Iadarola gelernt habe, längst abgelegt und eigene Antworten gefunden, die zu einem völligen neuen WT führten.


OHNE WORTE ...kopfschüttel...

Alephthau
13-04-2009, 08:47
Aus einem anderen Fred:



Und in diesem:



OHNE WORTE ...kopfschüttel...

Ganz ohne Emotionen muß ich sagen ist der "Quatsch und Unfug" nicht diffamierend sondern seine Meinung.

Dieses ständige Bauchgekitzel untereinander ist manchmal unerträglich:

"Ihr seid toll!"

"Ich finde Euch auch ganz toll!"

"Wir finden Euch beide toll!"

"Ihr seid aber viel toller!"

"Nein sind wird nicht, Ihr seid das!"

*GruppenkuschelUndKüßchenGeb*


Gruß

Alef

DerLandvogt
13-04-2009, 08:51
wieso ohne worte , in der psychiatrie haben die doch ein wort für diesen zustand : schizophrenie :(

kann man aber medikamentös behandeln ...

FCVT
13-04-2009, 09:19
Ganz ohne Emotionen muß ich sagen ist der "Quatsch und Unfug" nicht diffamierend sondern seine Meinung.

Gruß

Alef

Das ist totaler Blödsinn. Wenn ich Quatsch und Unfug sage und das Produkt/die Dienstleistung eines anderen Meine, dann ist das "Diffarmieren eines Anderen"

Wie kommst du auf solche komischen Meinungen und totale Halbwahrheiten?

Nur für dich, damit du weisst, was Diffarmieren bedeutet(inklusive Synonyme)!

verleumden
demütigen, entwerten, erniedrigen, herabsetzen, lästern, schlecht machen°, schmähen, abqualifizieren, abwerten, angreifen, verdächtigen

Bedeutung: abfällig reden | Art: Verb

schlecht sprechen, jemanden verächtlich machen, in Mißkredit bringen, spotten, schlecht reden, , abfällig sprechen, über jemanden klatschen

Bedeutung: abqualifizieren | Art: Verb

herabziehen, degradieren, heruntermachen, herabmindern, beschämen, verderben

Bedeutung: anschwärzen | Art: Verb

andichten, jemandem etwas unterjubeln, böswillig behaupten, nachsagen, mit Schmutz bewerfen, zeihen

Bedeutung: beleidigen | Art: Verb

verletzen, ausschelten, schimpfen, fertigmachen, beschimpfen, tadeln, poltern, zetern, bloßstellen, zurechtweisen, wettern, höhnen, entwürdigen, schelten, fluchen, kränken, attackieren, zanken

Bedeutung: herabsetzen | Art: Verb

maßregeln, senken, vermindern, dezimieren, heruntergehen, anbrüllen, herunterputzen, geringschätzen, begrenzen, einschränken, mindern, auszanken, nachlassen, Abwertung vornehmen, drosseln, eindämmen, herunterschrauben, ausschimpfen, heruntersetzen, schlechtmachen, beschränken, herabdrücken, reduzieren, herziehen, verknappen, abdrosseln, eingrenzen, mäßigen

Bedeutung: in ein schlechtes Licht rücken | Art: Verb

den Wert herabsetzen, in den Dreck ziehen, gering schätzen

Bedeutung: jemandem etwas nachsagen | Art: Verb

diskriminieren, nachtragen, verunglimpfen, lasten, verdächtigen, herabsetzen, schlecht machen, aufbürden, anhängen, nachhängen, verleumden, herabwürdigen, verächtlich machen

Bedeutung: schlecht machen | Art: Verb

hetzen, klatschen über, anprangern, sich hermachen über, unterstellen, verteufeln, meckern, denunzieren, anschwärzen, beanstanden, sich stürzen auf, verketzern, zersetzen, herfallen über, unterschieben, kritisieren

Bedeutung: verleumden | Art: Verb

lästern, diskreditieren, verlästern, entwerten, abwerten, in Misskredit bringen, schmähen, blamieren, erniedrigen, angreifen, in Verruf bringen, demütigen, abqualifizieren, brüskieren

Trinculo
13-04-2009, 09:25
Diffamieren bedeutet "Gerüchte verbreiten, in Verruf bringen" (bei Augustinus allerdings auch "preisen, rühmen" :D). Nachdem wir das geklärt hätten, wieder zurück zum Thema!

jkdberlin
13-04-2009, 11:55
Da fehlt die Quellenangabe, Ferdi :)

Gatsu
13-04-2009, 12:39
Ich weiss auch immer noch nicht, was so toll an Tui und But ist, oder wie auch immer man das nennt. Wäre vielleicht mal einer so nett?

Du könntest den Trailer zu der neuen DVD von AH auf der Weng Chun homepage anschauen, kann dir einen ersten Einblick geben.
Buot-Kiu meint die Brücke von aussen, genau gesagt von aussen nach innen.

Konkretes bsp: Für meine Wettkampfvorbereitung habe ich sehr viel trainiert Angreifer, die gerade auf mich zuschießen, (die meisten machen das) von aussen zu treffen. Du darfst dir das nicht statisch vorstellen sondern aus der Bewegung. Buot Kiu kann auch durch verschiedene Bewegungen erreicht werden, damit will ich sagen, dass es nicht DIE EINE Bewegung gibt, die dann Buot Kiu ist..... Weng Chun ist da recht frei.
Bei mir sieht das meist so aus, dass der Gegner mit seiner Führhand einen geraden "jab" schlägt und in dem Moment von aussen eins auf die Mütze bekommt weil mein "Winkel" besser ist und ich "seinen Raum schneide" wie wir sagen.
Ich hoffe ich konnte dir eine erste Idee von Buot Kiu geben wie es im Weng Chun verstanden wird.


Grüße

mykatharsis
13-04-2009, 18:37
Ok, danke.

Jackson1
14-04-2009, 20:32
Ich habe mir den Thread nicht durchgelsen, also sorry, aber wollte folgendes loswerden.

Ich persönlich sehe im Dragos WT, sehr gutes WT, wie ich es auch selber in der EWTO erfahren habe, allerdings mit gehörigen autodidaktischen Maßnahmen und viel Glück, soweit ich weis, war das bei Dragos nicht anders, man brauch also keine Verbindung zu Weng Chun zu suchen, zumal ich dort bis jetzt nichts Vergleichbares finden konnte, was an diese Qualität der Bewegung rankommt, aus WT Sicht !

Was mich an der Dragos Geschichte stört ist, nicht das er oder das System nicht gut wären, sondern diese Geschichte, es als was Besonderes zu verkaufen.

Die Jünger von ihm fahren genauso ab, wie in der EWTO früher die Leute, sind ja auch viele da hin.

Diese sülzen jetzt die Leute zu, wie toll der Dragos ist und alle anderen einpacken können. Da sollte der Dragos entgegenwirken, denn so mancher hat die Meisterschaft viel früher erlangt, was nicht Dragos Leistung schmälern soll !

Das stört mich, ansonsten finde ich, macht Dragos astreines WT, was man selten zu sehen bekommt und bekam ! Er hat die Meisterschaft erlangt, sollte aber nichts Besonderes daraus machen, im Sinne von "nur bei mir lernt ihr die Wahrheit" usw., denn wie er selber sicherlich gemerkt hat, ist es recht simpel und nur eine Frage der Körper-Spannung und des Dagegen Gehens auf den Impuls.

Kurzum, da gibt es nichts "Besonderes" und "Geheimnissvolles" und schon gar nicht ist er der Erste der Meisterschaft im WT erlangt hat.

In diesem Sinne

gruß

:D

Philipp Hackert
15-04-2009, 12:32
Habe eigentlich nicht vor mich an kindischen Diskussionen zu beteiligen. Aber das hier als kurze Randnotiz.

-@ Phillip Hackert: ich bin dem Ruf deines Sifu Andreas Hoffman ihn zu einem Frendschaftsbesuch in Stuttgart zu besuchen gefolgt und habe mich sehr über den herzlichen Empfang gefreut. Wir ware ja noch Essen und haben uns sehr nett über Gott und die Welt unterhalten. Du warst auch sehr nett an diesem Tag, kamst mir gegenüber jedenfalls sehr symphatisch vor. Und nun fabrizierst du einen Alleingang mit politischem Unfug, der mich indirekt diskredittieren soll wegen einer lächerlichen Begrifflichkeit und wer diese pachten darf??? Die Vorlaufzeit für die KKI ist übrigens 2-3 Monate, von Hoffmans Video wusste ich bis zu unserem Kennenlernen noch gar nichts. Frag ihn halt selbst. Du machst Sifu Hoffmanns Verband damit keine Ehre. Versuch locker zu bleiben.

LG und immer locker bleiben Jungs

Lieber Sifu Dragos: ich bin so was von locker - gerade weil ich es so lustig finde, dass du dich mit meinem Großmeister triffst und gleichzeitig die Brücken Tiu und Buot, die bisher ausschließlich von ihm unterrichtet wurden, ausgerechnet in der Ausgabe der KKI bringst, in der das Weng Chun sehr ausführlich mit den 18 Brücken gezeigt wird.

Klar, wenn du das jetzt so klar und deutlich liest, könnte es dich schon sehr ärgern. Aber sei doch einfach so humorvoll und gib zu, dass es ganz schlechtes Timing war!

Die selbe Sache ist übrigens in den letzten 13 Jahren, in denen ich Weng Chun bei GM Hoffmann lerne, schon öfters passiert: nach einem Lehrgang im fernen Ausland gab es auf einmal in einem Wing Chun System das Prinzip von Himmel, Erde und Mensch in einer neuen Veröffentlichung! Auch diesen Meistern muss im Traum ein alter chinesischer Meister erschienen sein, der just in der Nacht während eines Aufenthaltes von GM Hoffmann daherkam!

Alles nur Zufall, Erscheinungen und eigene Forschung - aber klar!


Wie gesagt, ich finde es sehr lustig,

schöne Grüße an alle,


Philipp

P.S.
Ach ja, vielleicht solltest du mit dem Begriff "Ehre" ein bisschen vorsichtiger sein. Sonst wird es ja noch lustiger!

Trinculo
15-04-2009, 12:57
Und wie war das jetzt mit der Vorlaufzeit?

Combat Base Hamburg
15-04-2009, 18:09
@PH

Wann war denn MD bei Euch? Ich könnte dann mglw. rekonstruieren, ob das mit meinen MA-Erfahrungen gleich kommt.

Saitjen
MO

yves11
15-04-2009, 21:17
Lieber PH
Ich will hier weder Dragos verteidigen, oder wissen von wem er die Brückenkonzepte hat, ich kann dir nur sagen, dass ich vor 3 Jahren bei ihm diese schon gesehen habe...
Das hat also nichts mit der DVD von Hoffman zu tun (die ich übrigens auch bestellt habe)
Gruss

shin101
15-04-2009, 22:18
Das hat also nichts mit der DVD von Hoffman zu tun (die ich übrigens auch bestellt habe)
Gruss

Darum gings auch nicht, die Brückenkonzepte gabs auch schon vor drei Jahren.Das die beiden Sachen in einer Zeitung aufgetaucht sind ist wohl mehr unglücklicher Zufall.


Viele grüße,
Shin

tirikot
15-04-2009, 22:55
was macht ihr euch jetzt so ein kopf über editiert?

lass ihn doch in frienden, er sucht einfach ne neue marketingstrategie und fertig.
Jeder weiss das er sich vollpumpt mit DVD anderer. weil editiert

Philipp Hackert
17-04-2009, 12:13
@PH

Wann war denn MD bei Euch? Ich könnte dann mglw. rekonstruieren, ob das mit meinen MA-Erfahrungen gleich kommt.

Saitjen
MO

Hallo Mo,

das tut doch nichts zur Sache. Sifu Dragos darf doch besuchen, wann und wen er will, er ist ja wirklich ein sehr freundlicher Mensch.

Aber wie Shin halt schreibt, ein saudummer Zufall, dass er gerade die ersten zwei Brücken des Weng Chun als in seinem System vorhanden veröffentlicht, wenn alle 18 Brücken groß in einem schönen Artikel in der gleichen Zeitschrift erscheinen.

Wir lernen und üben die 18 Brücken übrigens, wie Shin ja auch schreibt, schon sehr lange, viel länger als drei Jahre lang.

Und meines Wissens hat noch nie ein Wing Chun Lehrer oder Meister, egal von welchem Verband, etwas von Brücken erzählt. Außer, er hatte vorher Kontakt mit Sigung Hoffmann.
Letztendlich spricht es ja für die Qualität des Weng Chun, dass es so oft kopiert wird und viele Meister versuchen, seine Brücken, Höhen und Prinzipien in ihr System mit zu übernehmen.

Ist ja das schönste Kompliment, das man einem System machen kann.

Nur wäre es ehrlicher, man würde sagen, von wem man seine neuen Erkenntnisse hat.

Ein anderer Verband, der zur Zeit sogar beide Systeme zu unterrichten vorgibt, muss geradezu einen theoretischen Eiertanz sondersgleichen aufführen, um seinen Schülern zu vermitteln, dass ihr System, das ja aus Wing und Weng zusammengemischt ist, jetzt viel besser ist als das Weng Chun. Es ist herrlich, deren Argumentation zu verfolgen! Höchst amüsant!

Es geht eben ums Geschäft, das ist ja klar.


Also, bleiben wir alle zusammen fröhlich,

LG

Philipp

FCVT
17-04-2009, 12:42
Hallo Mo,

das tut doch nichts zur Sache. Sifu Dragos darf doch besuchen, wann und wen er will, er ist ja wirklich ein sehr freundlicher Mensch.

Aber wie Shin halt schreibt, ein saudummer Zufall, dass er gerade die ersten zwei Brücken des Weng Chun als in seinem System vorhanden veröffentlicht, wenn alle 18 Brücken groß in einem schönen Artikel in der gleichen Zeitschrift erscheinen.

Wir lernen und üben die 18 Brücken übrigens, wie Shin ja auch schreibt, schon sehr lange, viel länger als drei Jahre lang.

Und meines Wissens hat noch nie ein Wing Chun Lehrer oder Meister, egal von welchem Verband, etwas von Brücken erzählt. Außer, er hatte vorher Kontakt mit Sigung Hoffmann.
Letztendlich spricht es ja für die Qualität des Weng Chun, dass es so oft kopiert wird und viele Meister versuchen, seine Brücken, Höhen und Prinzipien in ihr System mit zu übernehmen.

Ist ja das schönste Kompliment, das man einem System machen kann.

Nur wäre es ehrlicher, man würde sagen, von wem man seine neuen Erkenntnisse hat.

Ein anderer Verband, der zur Zeit sogar beide Systeme zu unterrichten vorgibt, muss geradezu einen theoretischen Eiertanz sondersgleichen aufführen, um seinen Schülern zu vermitteln, dass ihr System, das ja aus Wing und Weng zusammengemischt ist, jetzt viel besser ist als das Weng Chun. Es ist herrlich, deren Argumentation zu verfolgen! Höchst amüsant!

Es geht eben ums Geschäft, das ist ja klar.


Also, bleiben wir alle zusammen fröhlich,

LG

Philipp

Man kann aber auch die Sache sich so zu Recht drehen, wie es dir am besten passt.
Nehmen wir an, das mit den Brücken habe ich auch, nenne es aber nicht Brücken. Jetzt kommst du und sagst, wir haben diese Brückenkonzepte. Und die hab ich auch. Und ich denk mir, cool, das klingt gut. Übernehme ich. Ist das wirklich ein Problem? Und was hat das mit der Qualität des Weng Chun´s zutun???

Weng Chun hat nichts mit Wing Chun zutun. Weng Chun ist auch kein Vorläufer des Wing Chun´s.

Es ist etwas komplett anderes.
Du hälst doch tatsächlich euer System für so toll, dass man bei euch abschauen müsste? Ihr verletzt so ziemlich jedes WingChun-Prinzip, was nur geht...

Ich glaube nicht, dass irgendwer bei euch klaut. Nur Sergio macht Wengchunähnliches...

Taner
17-04-2009, 12:56
Hallo Mo,

das tut doch nichts zur Sache. Sifu Dragos darf doch besuchen, wann und wen er will, er ist ja wirklich ein sehr freundlicher Mensch.

Aber wie Shin halt schreibt, ein saudummer Zufall, dass er gerade die ersten zwei Brücken des Weng Chun als in seinem System vorhanden veröffentlicht, wenn alle 18 Brücken groß in einem schönen Artikel in der gleichen Zeitschrift erscheinen.

Wir lernen und üben die 18 Brücken übrigens, wie Shin ja auch schreibt, schon sehr lange, viel länger als drei Jahre lang.

Und meines Wissens hat noch nie ein Wing Chun Lehrer oder Meister, egal von welchem Verband, etwas von Brücken erzählt. Außer, er hatte vorher Kontakt mit Sigung Hoffmann.
Letztendlich spricht es ja für die Qualität des Weng Chun, dass es so oft kopiert wird und viele Meister versuchen, seine Brücken, Höhen und Prinzipien in ihr System mit zu übernehmen.

Ist ja das schönste Kompliment, das man einem System machen kann.

Nur wäre es ehrlicher, man würde sagen, von wem man seine neuen Erkenntnisse hat.

Ein anderer Verband, der zur Zeit sogar beide Systeme zu unterrichten vorgibt, muss geradezu einen theoretischen Eiertanz sondersgleichen aufführen, um seinen Schülern zu vermitteln, dass ihr System, das ja aus Wing und Weng zusammengemischt ist, jetzt viel besser ist als das Weng Chun. Es ist herrlich, deren Argumentation zu verfolgen! Höchst amüsant!

Es geht eben ums Geschäft, das ist ja klar.


Also, bleiben wir alle zusammen fröhlich,

LG

Philipp

hallo philipp,

du weißt doch garnicht was wir machen, daher bitte ich dich deine argumentationen für dich zu behalten. du hast recht, wir machen kein wengchun und darauf sind wir stolz.
wir mischen auch nicht, sondern lernen sauberes siu lam wingtjun von der tang familie und haben separat unser wingtjun von GM leung ting. wie dem auch sei, bitte ich dich nicht über sachen zu reden, von denen du keine ahnung hast. und wer besser ist oder nicht, ist auch total egal. ihr könnt meinetwegen die besten sein. ist auch Ok.

vg aus leonberg

Trinculo
17-04-2009, 13:02
Und meines Wissens hat noch nie ein Wing Chun Lehrer oder Meister, egal von welchem Verband, etwas von Brücken erzählt.

Nein, keiner weiß, was Chum Kiu bedeutet.

Jackson1
17-04-2009, 13:15
ihr könnt meinetwegen die besten sein. ist auch Ok.


geht nicht ... ich will der Beste sein ... die dürfen die Zweitbesten und ihr Wing Tjun Typen die Drittbesten sein ... OK ?

:sport006:


4. Platz noch frei

5. Platz noch frei

usw ...

wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also hop hop ...

Alephthau
17-04-2009, 13:15
Hallo Mo,

das tut doch nichts zur Sache. Sifu Dragos darf doch besuchen, wann und wen er will, er ist ja wirklich ein sehr freundlicher Mensch.


Blablabla.....

Erstmal sagen "Haha, wie zufällig das er das jetzt rausbringt....der hat das nämlich von uns! Hahaaa!" und dann wenn einer KONKRET nachfragt um einen NACHWEISLICHE Zeitlinie zu schaffen anhand der man sehen könnte ob es wirklich von Euch ist wird gekniffen.

Erinnert stark an das alte "Weng Chun ist der Urvater des Wing Chun!" und vorallem an die gute alte Gracie-Geschichte!

Gruß

Alef

Taner
17-04-2009, 13:18
geht nicht ... ich will der Beste sein ... die dürfen die Zweitbesten und ihr Wing Tjun Typen die Drittbesten sein ... OK ?

:sport006:


4. Platz noch frei

5. Platz noch frei

usw ...

wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also hop hop ...

ok. geht in ordnung :) hauptsache wir stehen auf dem siegertreppchen ;)

Jackson1
17-04-2009, 13:21
ok. geht in ordnung hauptsache wir stehen auf dem siegertreppchen

Ja ... :D

... bin aber bereit, eigentlich unbezahlbar, meinen 1. Platz für schlappe 50,00 Euro zu verkaufen, Startgebot wohlgemerkt.

:D

shin101
17-04-2009, 19:18
@all

Laßt uns nicht politisch werden, Das führt nie zu etwas, nur das der eine den anderem im politisch sein übertrumpfen will und das bedeutet nur Stress, Stress,Stress anstatt zu trainieren und die Kunst zu leben.

Zum Thema an sich kann ich nur sagen das ich es eigenartig finde das Dragos als von sich nennt aber okay. Er sagt es so, ist okay. Einfach mal sehen was von ihm in Zukunft noch so kommt.Sehe das Thema als überkaut...


Viele grüße,
Shin

Jackson1
17-04-2009, 19:20
Ruhe auf den billigen 2 Plätzen ... oder willst du den ersten Platz für´n Fuffi ?

Trinculo
17-04-2009, 19:42
Können wir wieder vom Längenvergleich zum Konzeptvergleich schwenken ;)?

Philipp Hackert
17-04-2009, 20:39
Nein, keiner weiß, was Chum Kiu bedeutet.

Hallöle zusammen, jetzt wird es ja munter!

Trinculo: klar, da hast du recht! Ich hätte spezifischer schreiben sollen, dass ich bis jetzt noch nie etwas davon gehört habe, dass speziell die 18 Brücken des Weng Chun auch im Wing Chun vorkämen. Oder auch nur die Brücken Tiu und Buot. Eben weil die, wie FCVT schreibt, total den Prinzipien des Wing Chun widersprechen. Das ist doch der Witz daran!

Alephtau: wann Sifu Dragos in Stuttgart war, das kann doch jeder leicht selber rausfinden. Seminare auf der HP? Aber witzig ist, dass da die KKI schon im Druck und somit das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Wie oben erwähnt, werden die 18 Brücken bei uns schon lange unterrichtet und stehen ja auch in den beiden Büchern beschrieben. Seit Jahren. An diese Information zu kommen ist ja wirklich nicht schwer.

Taner: Gut, dass ihr das "saubere" Weng Chun macht und es ganz klar vom Wing Chun trennt. Eine super Sache!

FCVT: Na ja, ich glaube, ich habe mir da nichts hingedreht. Das war ja gar nicht nötig. Lies doch einfach diese Ausgabe der KKI. Das war doch nicht ich. Und ich habe auch nicht diesen Thread hier eröffnet. Ich amüsiere mich doch nur weiterhin über das schlechte oder gute Timing des Schicksals.


Grüßle,

Philipp

Trinculo
17-04-2009, 20:49
..., dass ich bis jetzt noch nie etwas davon gehört habe, dass speziell die 18 Brücken des Weng Chun auch im Wing Chun vorkämen.

Ich auch nicht ;)

Wing Tsung.
31-07-2010, 00:40
Also es ist doch immer das selbe ...
edit
Sifu Martin Dragos bemüht sich sein Wing Tsung ständig auf's neue zu verbessern...
Und das er Teile seines Wing Tsung von anderen hat bezweifelt auch keiner.
Und diese ganze 'Das hat er von uns und das hat er daher eklaut' Sache ist so edit...
Wenn es ihm gefällt darf er das doch übernehmen.
Nur weil er ein eigenes System at heißt das ja nicht das er keine Sachen übernehmen darf oder ?
Ich verstehe nicht was ihr an seinem Wing Tsung habt... Ehrlich nicht !
Ich kenne genug Verbände wo man die Leute 100 Kettenfauststöße in die Luft machen lässt und dann behauptet das dass sinnvoll wäre :flop:
Oder wo man den Leuten nur so viel beibringt wie sie lernen sollen ;)
Wo man dann mit dem 3.TG die Biu Tze lernt.
Die ja soo 'geheimnisvoll' ist.
Ich selber habe eine Zeit lang Olbers Wing Tsung betrieben... (Hinterher EWTO).
Dar mein Trainer auf Dragos Wing Tsung umgestiegen ist, bin auch ich auf diesen Zug mit aufgesprungen..
Ich habe in einem halben Jahr Dragos mehr gelernt als in 4 Jahren WT,EWTO.
Es gibt genug Leute die viel Geld für die sooo 'geheimnisvolle' dritte Form oder Langstock,Holzpuppe eine Menge Geld nehmen...
Kernsp...t etc.
Und Sifu Martin Dragos gehört ganz sicher nicht dazu..

Also das Dragos-System ist nicht's anderes als ein Wing Tsung das auf das wesentliche aus ist.
Wo kein Geheimnis um Formen etc. gemacht wird...
Es ist strikt und ergreifend moderner als viele anderen Systeme.

Ob es einem gefällt ist etwas anderes.
Es gibt hier im Internet viel zu viele Leute die nicht's können und hier große Klappe haben aber wenn sie den Leuten dann gegenüber stehen gaaaanz klein sind.

Also Leute sind ein wenig vorsichtiger mit euren Äußerungen...

Mfg

Wing Tsung.

1789
31-07-2010, 08:30
Es gibt hier im Internet viel zu viele Leute die nicht's können und hier große Klappe haben aber wenn sie den Leuten dann gegenüber stehen gaaaanz klein sind.

Also Leute sind ein wenig vorsichtiger mit euren Äußerungen...



hallo wing tsung.
erst mal herzlich willkommen im kkb :) und glückwunsch dazu,dass du jetzt auch mitdiskutierst(um das gehts in den foren)
und stress dich nicht so rein,der thread war ja eh schon sehr alt....
gibt aktuellere themen!

gruss1789

marcelking
31-07-2010, 09:10
Hallo Wing Tsung:
Sag mal, was ist eigentlich mit seine Lernreihe auf DVD geworden?
Hatte er sie nun rausgebracht?

Ich finde es gut, das M.D. offener Unterrichtet!

Viel Spaß dabei!

sunstorm
31-07-2010, 10:35
Ich habe einige Zeit (2-3J.) in der Schule von Martin Dragos gelernt und daraus schöpfe ich heute noch, auch wenn es jetzt über 10 J. her ist. Für mich ist Martin Dragos ein Meister. Bei ihm lernte ich mehr als in der EWTO. Er arbeitet unermüdlich und seine Veröffentlichungen sind überragend! Außerdem ist er ein Fighter und kein Schwätzer.

Packt Euch an Eure eigene Nase. Habt Ihr auch so viel geleistet? Also hört auf Euch als allwissende Helden aufzuspielen. Die meisten von Euch sind doch sowieso nur Hobby-WT´ler. Ein Vergleich hinkt hier doch sehr!!!

DeepPurple
31-07-2010, 11:43
@Wing Tsung
Guter Beitrag. Du hast wenigstens belegt, dass du den Thread gar nicht gelesen hast. Macht aber nix. Wozu sich vernünftig mit was auseinandersetzen, wenn stänkern auch geht.

Willkommen im Board. Hoffentlich gibts nicht noch mehr unerhebliche Beiträge.

Gruß
Peter

Wing Tsung.
31-07-2010, 12:03
Lieber marcelking...
Das kann ich dir leider nicht so wircklich beantworten...
Aber ich denke mal unsere Freunde von Google wissen da bestimmt eine Antwort drauf...

Und dass ich diesen Thread nicht gelesen habe stimmt nicht.!
Mein Beiträg bezieht sich eig. eher auf die ersten zwei Seiten von diesem Thread als auf den rest.

Mit freundlichen Grüßen.

Wing Tsung.

jkdberlin
31-07-2010, 12:43
Danke für das wiederbeleben eines Threads, der seit 1 Jahr ruhig war...closed.