PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläger vs KS/KKler!



Octagon
13-03-2009, 14:44
Warum eigentlich verkacken auf der Strasse soviele KS/KKler gegen Schläger ?
Trainieren die falsch oder sind die KK, wie Karate, WT/WC ,TKD etc.
einfach dafür nicht ausgelegt?
Wie ich jetzt auf diese These jetzt komme ist relativ einfach!
In meinem Bekanntenkreis betreiben viele KK/KS.
In letzter Zeit haben die Auseinandersetzungen bei Feiern
oder in Lokalen, wo die Leute feiern gehen extrem zugenommen,
so dass ein bekannter Karateka mit Nasenbeinbruch eingeliefert wurde,
ein WTler mit Rippenbrüchen etc.
Ich werde meistens in Ruhe gelassen, weil ich eine recht kräftige Statur
habe und mit Boxen ausreichend vorbereitet bin bei möglichen Auseinandersetzungen. Nur habe ich Bekannte die Streit förmlich anziehen.
Wenn ich dabei bin ist schnell Ruhe, weil die Aggessoren merken das
sie gegen mich den Kürzeren ziehen, aber meine Bekannten werden pausenlos
angemacht. Woran kann das wohl liegen?

replica
13-03-2009, 14:48
du bist toll und gefährlich (genau deshalb ja toll!) und die anderen nicht, die sind schwächlinge ...

Da Mo
13-03-2009, 14:50
du bist toll und gefährlich (genau deshalb ja toll!) und die anderen nicht, die sind schwächlinge ...

Aber ich bin noch viel toller

Killer Joghurt
13-03-2009, 14:50
hat dann eher sekundär was mit der kk zu tun sondern eher damit, wie die leute auftreten und was fürn charakter die haben.

Royce Gracie 2
13-03-2009, 14:50
Kampfkünstler werden in der Regel oft verhauen von Straßenschlägern.
Wettkampfsportler mit VK Erfahrung sehr sehr selten.

Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen.

ich selber bin eher klein und zierlich 173cm bei 67Kilo
Als ich noch KK gemacht habe wurde ich recht häufig angestresst und bekam auch ab und zu aufs maul :(

Seit ich VK Kampfsport mache wurden alle Stresserein dadurch deeskaliert , das der Gegenüber gemerkt hat falls es ernst wird gehts richtig rund ....
hatte keine Schlägerei mehr seit ich Sei Budokai mache ....

Woran das nun liegen mag , kann sich jeder selber ausmalen und wurde auch schon 100x gesagt.

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 14:51
Warum eigentlich verkacken auf der Strasse soviele KS/KKler gegen Schläger ?
Trainieren die falsch oder sind die KK, wie Karate, WT/WC ,TKD etc.
einfach dafür nicht ausgelegt?
Wie ich jetzt auf diese These jetzt komme ist relativ einfach!
In meinem Bekanntenkreis betreiben viele KK/KS.
In letzter Zeit haben die Auseinandersetzungen bei Feiern
oder in Lokalen, wo die Leute feiern gehen extrem zugenommen,
so dass ein bekannter Karateka mit Nasenbeinbruch eingeliefert wurde,
ein WTler mit Rippenbrüchen etc.
Ich werde meistens in Ruhe gelassen, weil ich eine recht kräftige Statur
habe und mit Boxen ausreichend vorbereitet bin bei möglichen Auseinandersetzungen. Nur habe ich Bekannte die Streit förmlich anziehen.
Wenn ich dabei bin ist schnell Ruhe, weil die Aggessoren merken das
sie gegen mich den Kürzeren ziehen, aber meine Bekannten werden pausenlos
angemacht. Woran kann das wohl liegen?


Wow:ups: Du bist echt 35 und kommst in solche Situationen. In Ddorf, wie geht das? Bolkerstraße?

Yasha Speed
13-03-2009, 14:54
in b4 closed thread

es liegt daran, daß der schläger mehr "yi" hat. also kurz gesagt die absicht, jemanden zu vermoppen.
der durchschnitts kk'ler macht sich um so belanglosigkeiten wie notwehrüberschreitung, techniken und vielleicht noch fluchtwege gedanken, und hat wahrscheinlich noch angst. der schläger denkt einfach nur "hau ihn um."
der kk'ler bremst sich selbst durch übermässiges anchdenken aus. das hat man vor 1000 jahren schon gewusst, deswegen waren die fighter in asien so begeistert von taoismus und buddhismus, denn da wird einem das nachdenken ja aberzogen. eine durchdachte technik ist eine schlechte technik, usw..

ich sags immer wieder, um richtig kämpfen zu können, muss ein kk'ler erstma ein übler schläger sein (so wie es alle stilbegründer zumidnest in irher jugend waren - ja, auch ueshiba o-sensei!), und diesen instinkt, sowie seine werkzeuge dann verfeinern. am "yi" hängt alles, wenn man das nicht hat, hilft einem keine technik mehr.

also: werd zum schläger, oder lass kk sein. wenn dus kannst, kannst du imemr noch sagen "och nö, kein bock jemandem den hals zu brechen".

jetzt krieg ich sicher wieder fön für meine worte, aber es ist einfach so, es war schon immer so, und wenn wir nicht irgendwann cyborgs sind, wirds auch immer so sein. kk ist nichts für birkenstocktragende studenten, sondern was für leute, die denken "ich will meinem gegenüber möglichst effektiv die knochen brechen können."
ist nicht jedermanns sache, schon klar, aber wenn man nicht zu der klientel gehört, soll man halt yoga machen. das ist auch besser für die gesundheit und weitaus fordernder als kk.

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 14:57
in b4 closed thread

es liegt daran, daß der schläger mehr "yi" hat. also kurz gesagt die absicht, jemanden zu vermoppen.
der durchschnitts kk'ler macht sich um so belanglosigkeiten wie notwehrüberschreitung, techniken und vielleicht noch fluchtwege gedanken, und hat wahrscheinlich noch angst. der schläger denkt einfach nur "hau ihn um."
der kk'ler bremst sich selbst durch übermässiges anchdenken aus. das hat man vor 1000 jahren schon gewusst, deswegen waren die fighter in asien so begeistert von taoismus und buddhismus, denn da wird einem das nachdenken ja aberzogen. eine durchdachte technik ist eine schlechte technik, usw..

ich sags immer wieder, um richtig kämpfen zu können, muss ein kk'ler erstma ein übler schläger sein (so wie es alle stilbegründer zumidnest in irher jugend waren - ja, auch ueshiba o-sensei!), und diesen instinkt, sowie seine werkzeuge dann verfeinern. am "yi" hängt alles, wenn man das nicht hat, hilft einem keine technik mehr.

also: werd zum schläger, oder lass kk sein. wenn dus kannst, kannst du imemr noch sagen "och nö, kein bock jemandem den hals zu brechen".

jetzt krieg ich sicher wieder fön für meine worte, aber es ist einfach so, es war schon immer so, und wenn wir nicht irgendwann cyborgs sind, wirds auch immer so sein. kk ist nichts für birkenstocktragende studenten, sondern was für leute, die denken "ich will meinem gegenüber möglichst effektiv die knochen brechen können."
ist nicht jedermanns sache, schon klar, aber wenn man nicht zu der klientel gehört, soll man halt yoga machen. das ist auch besser für die gesundheit und weitaus fordernder als kk.


Yi finde ich gut - wobei es sich nach Beckenbodenatmung anhört!:D

miskotty
13-03-2009, 14:57
wie schaff ichs eigentlich ohne schlägereien durchs leben zu kommen:ups:

kingoffools
13-03-2009, 14:59
Sind wir dann hier beim Thema "Schlaghemmungen" ?

Da Mo
13-03-2009, 14:59
wie schaff ichs eigentlich ohne schlägereien durchs leben zu kommen:ups:

Bist ja voll der Asi :mad:

miskotty
13-03-2009, 15:04
Bist ja voll der Asi :mad:

genau...die schläger haben angst vor mir:D
dabei mach ich gar keinen vk wettkampfsport:ups:

Hunter_Joe
13-03-2009, 15:05
kk ist nichts für birkenstocktragende studenten, sondern was für leute, die denken "ich will meinem gegenüber möglichst effektiv die knochen brechen können."
.


sach nix gegen birkenstock!!!!!!!!!!!! die sin einfach bequem!!!!!!??????!!!!!

Yasha Speed
13-03-2009, 15:07
genau...die schläger haben angst vor mir:D
dabei mach ich gar keinen vk wettkampfsport:ups:

aber modernes kali. wenn das internet mich nicht belogen hat, heisst das, daß du immer in der einen hand nen teleskopschlagstock hast, in der anderen ne abgebrochene flasche, die jacke voller schlecht versteckter messer und ein kurzschwert im stiefel.
das kann schon abschreckend wirken :D


sach nix gegen birkenstock!!!!!!!!!!!! die sin einfach bequem!!!!!!??????!!!!!

nichts schlägt chucks :D

DieKlette
13-03-2009, 15:08
Seit ich VK Kampfsport mache wurden alle Stresserein dadurch deeskaliert , das der Gegenüber gemerkt hat falls es ernst wird gehts richtig rund ....
hatte keine Schlägerei mehr seit ich Sei Budokai mache ....

Woran das nun liegen mag , kann sich jeder selber ausmalen und wurde auch schon 100x gesagt.

Absolut korrekt, das hat extrem mit Körpersprache zu tun.
Leute, die sich regelmäßig im Training hauen, haben weniger Angst und werden deswegen nicht Ziel.

Wenn man irgendeine Kampfkunst ohne gelegentlich hartes Sparring ausübt, bleibt man sich seiner eigenen Fähigkeiten dauerhaft unsicher und strahlt das auch aus.

Toni802
13-03-2009, 15:09
Das liegt daran,daß Du auf der Straße in eine Stessreaktion kommst,die in vielen Kampfkünsten nicht trainiert wird.Also:Adrenalinausschüttung + Angst + Überraschtheit = Denkblockade = Auf die Fresse
Zudem ist auch vieles angeboren = Entweder Du kannst es oder Du lässt es.

knife
13-03-2009, 15:09
Aber ich bin noch viel toller

ja, fast so toll wie ich :D

miskotty
13-03-2009, 15:10
aber modernes kali. wenn das internet mich nicht belogen hat, heisst das, daß du immer in der einen hand nen teleskopschlagstock hast, in der anderen ne abgebrochene flasche, die jacke voller schlecht versteckter messer und ein kurzschwert im stiefel.
das kann schon abschreckend wirken :D



sehr gut...fma schlägt vollkontakt:D

Yasha Speed
13-03-2009, 15:12
Zudem ist auch vieles angeboren = Entweder Du kannst es oder Du lässt es.

ne, angeboren ist schlecht kämpfen können nicht. eher anerzogen. wer immer von mami hört daß gewalt schlecht udn ein werkzeug des bösen patriarchats ist, der hat halt im ernstfall ne hemmung.
aber kann man sich alles abtrainieren. der mensch ist ja lernfähig. man muss sich nur erstma drauf einlassen.

Holzfäller
13-03-2009, 15:13
Ich sags immer wieder, um richtig kämpfen zu können, muss ein KK'ler erstmal ein übler Schläger sein

Ich hätte es zwar etwas anders formuliert, aber im Grunde trifft das genau den Kern.

Robb
13-03-2009, 15:41
Wer beginnt den mit KK im Schnitt analphabet, lusi,durchschnitt, unterforderter, hobby....? Und mit welchen Ziel sowie Erfolg?
Oder störe ich gerade beim spaming? Oder andersherum gefragt wer gibt denn die möglichkeit zum KK od KS und mit welche Ziele?

miskotty
13-03-2009, 15:47
Wer beginnt den mit KK im Schnitt analphabet, lusi,durchschnitt, unterforderter, hobby....? Und mit welchen Ziel sowie Erfolg?
Oder störe ich gerade beim spaming? Oder andersherum gefragt wer gibt denn die möglichkeit zum KK od KS und mit welche Ziele?

erbitte eine übersetzung ins deutsche:o

Robb
13-03-2009, 15:48
erbitte eine übersetzung ins deutsche:o

da waren drei Fragen. In verbindung mit dem ersten Post.:cool:

Toni802
13-03-2009, 15:50
zu allem Übel kommt ja noch,daß man nicht jeden Kampfsport auf der Straße anwenden kann,b.z.w. viele "Bewegungsabläufe" nur unter gewissen Umständen (Regeln) funktionieren.Dann gibts wiederum KK bei denen man keinen Full Contakt macht und wenn man mit Schmerzen nicht umgehen kann,dann guckt man ggf. ganz schön dumm aus der Wäsche,wenn man mal eine geknallt kriegt....

Höllenengel
13-03-2009, 16:06
Den Schläger gibt es nicht.
Einige ziemlich extreme Freunde der wöchentlichen Raufereien, die ich so kenne, trainieren ebenfalls in Boxbuden oder sonst wo.

Ansonsten, machen die "Scheissegalmentalität" und Hinterhältigkeit einen riesen Unterschied zum Otto-Normal-KKler/KSler aus.

Krawallos hauen einfach ohne nachzudenken rein und fertig.
Erfahrenere Krawallbrüder schaffen sich im Vorfeld schon günstigere Angriffsbedingungen. ;)

Wer gegen Asis bestehen will, muss in diesem Moment selbst zum Asi werden.

Gruß
Höllenengel

Neopratze
13-03-2009, 16:26
Wer gegen Asis bestehen will, muss in diesem Moment selbst zum Asi werden.

Dazu zitiere ich John R. :D


Um den Krieg zu gewinnen, muss man selbst zum Krieg werden :nini: :soldat:

BLADE !!!
13-03-2009, 16:27
@Höllenengel
Richtig...100% Agree. Die KK oder KS sind gut zur unterstützung d.h wenn man schon als junge gut hauen konnte und es auch gerne macht dann hilft die KK oder KS das noch besser zu lernen und sich auch gegen andere die Schlägertypen sind erfolgreich zur wehr zu setzten. Gibt nähmlich Schläger die nur gut austeilen können gegen Leute die eben nicht wirklich Kämpfen können. Bei mir im Security training das 1x die Woche stattfindet war beim letzen mal ein stadtbekannter Schläger der unbedingt sehen wollte was ich im training zeige. Am ende gabs Sparring mit Boxhandschuhen 2 x a 3 min und nur Boxen. Danach 2 x a 3 min MT Sparring und danach nochmals 2 x a 3 min mit MMA handschuhen. Er wechselte mit mir immer die Runden ab. D.h einmal mit mir Boxen,einmal mit mir MT und einmal MMA. Und immer noch mit nem anderen das gleiche. Der Schläger bekamm von mir und meinem Freund so aufs Maul das er glaube ich nie mehr zu uns ins Training kommt. Tja so siehts aus wenn leute nicht wirklich Angst vor jemandem haben der nur Opfer und keine Gegner sucht.

Höllenengel
13-03-2009, 16:47
So ist es Blade.
Man kann im KK/KS-Training viel lernen.

Techniken, hart schlagen, verbesserte Reflexe, Beinarbeit, Oberkörperarbeit, Stressresistenz etc.

Stimmt aber im Ernstfall die Einstellung nicht, ist das alles nichts wert.
Der rein kämpferische Aspekt ist eben nur ein Teil.

@Neopratze
Geile Signatur! :D

Gruß
Höllenengel

Kraken
13-03-2009, 17:45
in letzer zeit übertrifft sich octagon mal wieder selbst:rolleyes:

dieser provokativ-ignorante schreibstil...und dazu diese dämliche fragestellung.

ich bin überzeugt, dass sich hinter octagon ein 11 jähriger verbirgt, der sich nur älter "gemacht" hat, damit er ernstgenommen wird...

Octagon
13-03-2009, 18:23
in letzer zeit übertrifft sich octagon mal wieder selbst:rolleyes:

dieser provokativ-ignorante schreibstil...und dazu diese dämliche fragestellung.

ich bin überzeugt, dass sich hinter octagon ein 11 jähriger verbirgt, der sich nur älter "gemacht" hat, damit er ernstgenommen wird...

Nein,ich bin 10 Jahre alt und spiele mit Ken!:p
Eine einfache Frage wird gestellt und mehr nicht.
Meine These ist doch voll easy!

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 18:25
Nein,ich bin 10 Jahre alt und spiele mit Ken!:p
Eine einfache Frage wird gestellt und mehr nicht.
Meine These ist doch voll easy!

Wo denn in Düsseldorf? ICH will auch!!!:p

DocDog
13-03-2009, 18:32
@Elite
Du willst mit Ken spielen? :ups: Ich wußte es! :p

Octagon
13-03-2009, 18:32
Wo denn in Düsseldorf? ICH will auch!!!:p

Wir werden uns schnell kennenlernen.:)
Ich werde nächste Woche dein EC-Training anschauen kommen.

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 18:34
Wir werden uns schnell kennenlernen.:)
Ich werde nächste Woche dein EC-Training anschauen kommen.

Cool, immer willkommen. Montag 18.15!

Octagon
13-03-2009, 18:36
Cool, immer willkommen. Montag 18.15!

Ich muss meine SV verbessern, da Boxen langsam nicht mehr reicht!:)

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 18:41
Ich muss meine SV verbessern, da Boxen langsam nicht mehr reicht!:)

Schaun wir mal, ich bin ein großer Boxfan. Aber SV ist natürlich anders.;)

Delorean
13-03-2009, 19:04
Hallo Octagon
Kampfkunst und Strassenkampf sind 2 verschiedene dinge.
Ich bin der Ansicht das man nur im Vollkontaktkampfsport wirklich was lernt, was einem auf der strasse weiterhelfen kann, also Boxen, Kick,- oder Tahiboxen, und MMA. Für mich sind dinge wie Karate, Kung Fu etc. einfach nur Kampfkunst, wobei die Betonung auf Kunst liegt, das kann auch interessant sein, hat aber nichts mit der Strasse zu tun.
Das Thema " warum werden manche nie angemacht, andere dagegen die ganze zeit" ist für mich eine sehr interessante psychologische frage. Es ist einfach die Ausstrahlung die man hat, strahlt man eher aus ein Opfer zu sein oder ein ernstzunehmender Gegner, hat man selbstachtung oder hat man es nicht?
Es ist das gewisse etwas was manche ausstrahlen, was Schlägertypen anziehend finden, das ist schwer in worte zu beschreiben, es ist eher eine art gefühl. Ich habe z.B die Erfahrung gemacht, das Leute die generell versuchen cool zu wirken, häufiger angemacht werden.
Es gibt da z.B. die alte Regel das Brillenträger nicht angemacht werden, was in den meisten fällen auch stimmt. Dabei liegt das nicht an der Brille selbst, sondern eher an der Ausstrahlung von Brillenträgern.
Wenn Du eine Vollkontaktkampfsportart ausübst, dann bist Du sehr gut für die Strasse gewappnet, und genau das strahlst Du dann auch aus, auch wenn du es nicht unbedingt mit Absicht machst, sondern eher unbewusst, und ein potentieller Angreifer spürt das ebenfalls, und lässt eher die Finger von dir.
Gruss Delorean

miskotty
13-03-2009, 19:23
dann mach ich irgendwas falsch...:o

Octagon
13-03-2009, 19:23
Hallo Octagon

Es ist das gewisse etwas was manche ausstrahlen, was Schlägertypen anziehend finden, das ist schwer in worte zu beschreiben, es ist eher eine art gefühl. Ich habe z.B die Erfahrung gemacht, das Leute die generell versuchen cool zu wirken, häufiger angemacht werden.
Es gibt da z.B. die alte Regel das Brillenträger nicht angemacht werden, was in den meisten fällen auch stimmt. Dabei liegt das nicht an der Brille selbst, sondern eher an der Ausstrahlung von Brillenträgern.
Wenn Du eine Vollkontaktkampfsportart ausübst, dann bist Du sehr gut für die Strasse gewappnet, und genau das strahlst Du dann auch aus, auch wenn du es nicht unbedingt mit Absicht machst, sondern eher unbewusst, und ein potentieller Angreifer spürt das ebenfalls, und lässt eher die Finger von dir.
Gruss Delorean

Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich bin durch meine Grösse und meine Statur kein Opfer!
Ein Bekannter von mir, der ein guter VK-Karateka ist,
der hat 2 mal im Monat mindestens Stress, weil er halt durschnittlich
aussieht, obwohl er ein Klopper vor dem Herrn ist.
Er sieht aber nicht danach aus!

Flöchen
13-03-2009, 19:25
meine persönliche rangliste:

1. robb
2. octagon

mal sehen, wer sich da noch'n tabellenplatz erobert... :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
13-03-2009, 19:26
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich bin durch meine Grösse und meine Statur kein Opfer!
Ein Bekannter von mir, der ein guter VK-Karateka ist,
der hat 2 mal im Monat mindestens Stress, weil er halt durschnittlich
aussieht, obwohl er ein Klopper vor dem Herrn ist.
Er sieht aber nicht danach aus!

Junx, jetzt raus mit der Sprache, wo treibt ihr euch rum? *Neugier*

miskotty
13-03-2009, 19:41
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich bin durch meine Grösse und meine Statur kein Opfer!
Ein Bekannter von mir, der ein guter VK-Karateka ist,
der hat 2 mal im Monat mindestens Stress, weil er halt durschnittlich
aussieht, obwohl er ein Klopper vor dem Herrn ist.
Er sieht aber nicht danach aus!

ganz ehrlich? wer 2 mal im monat stress hat....das liegt nicht nur an falscher ausstrahlung oder statur.;)

Octagon
13-03-2009, 19:55
Junx, jetzt raus mit der Sprache, wo treibt ihr euch rum? *Neugier*

Düsseldorf Altstadt! Die längste Theke der Welt.:)

Yasha Speed
13-03-2009, 19:55
man kann nicht sagen "VK macht dich hart."
es ist eher so, daß die leute, die von natur aus kämpfen können, halt lieber zum vk gehen, weils grade in ist.
man erinnere sich an die ersten westlichen karate, aikido etc. generationen, das waren auch übelste klopper, damals gabs halt nur kein mma sondern karate.

das wichtige, um nen schlaffi in nen fighter zu verwandeln, ist das psychische. davon ham hierzulande aber nur die wenigsten trainer ahnung, auch und gerade in den vk kampfkünste (man denke an die alte boxerische binsenweisheit "kämpfer werden geboren, nicht gemacht").

in prämoderner zeit war das nicht so wichtig, da damals körperliche gewalt an der tagesordnung war und man reinwuchs.
heute im liberalen westen, wo alle von kleinauf gutmenschlich erzogen werden, ist es allerdings ein riesiges problem. ob das jetzt gute ethische werte, oder das zeichen einer zivilisation, die ihren zenith überschritten hat, sind, darüber kann man sicherlich streiten. der kampfkunst ist es auf jeden fall abträglich.
das "kämpfer sein" steckt von natur aus in jedem einzelnen von uns, nur ist es bei den meisten weggesperrt, aus angst vor sich selbst, durch falsche erziehung oder durch utopische ethik. es kommt darauf an, den schlüssel zu finden, mit dem man es wieder rauslassen kann.

Killer Joghurt
13-03-2009, 20:08
Düsseldorf Altstadt! Die längste Theke der Welt.:)

ist in letzter zeit schlimm geworden, das stimmt.
geh da auch nur noch selten hin...vor allem über karneval wurden viele meiner kollegen und verwandten übel angerichtet.
mal sehen was da nocha alles getan wird aber ich treib mich dann lieber bonzig auf der kö rum oder geh in den hafen:D

Grav
13-03-2009, 20:09
ganz ehrlich? wer 2 mal im monat stress hat....das liegt nicht nur an falscher ausstrahlung oder statur.;)

Solche Leute könnte man auch Spackos nennen :hammer:

Ich kenne auch jemanden, der ständig Stress und Schlägereien hat.
Er hat mal geboxt und Krafttraining betrieben. Er hat alles andere als die Austrahlung eines Opfers und ist mit 1,86m nicht gerade klein.
Trotzdem fühlen sich immerwieder einige Leute hier in Frankfurt "genötigt" in anzumachen. Oder er sie, wenn er getrunken hat :D

Octagon
13-03-2009, 20:22
ist in letzter zeit schlimm geworden, das stimmt.
geh da auch nur noch selten hin...vor allem über karneval wurden viele meiner kollegen und verwandten übel angerichtet.
mal sehen was da nocha alles getan wird aber ich treib mich dann lieber bonzig auf der kö rum oder geh in den hafen:D

Da spricht der Kenner!:D

Batz
13-03-2009, 21:47
Hmm, ich versteh das nicht. Es kann nicht nur daran liegen, dass man übelst der tolle Schläger ist und dadurch eine Ausstrahlung hat, die einen vor Schlägereien schützt.

Die Leute die sich da regelmäßig auf die Mappe bekommen oder sich regelmäßig kloppen müssen, sind da doch auch meist nicht unschuldig dran.

Ich bin kein Vollkontaktheini und habe auch keine tolle KK/KS-Vergangenheit, mußte mich aber auch noch nie hauen. Und ich habe mich ganz schön in der Weltgeschichte rumgetrieben.

Wenn mich einer angerempelt hat, hab ich sorry gesacht und bin meiner Wege gegangen. Das kostet mich ein müdes Lächeln und ärgert den anderen evtl. noch mehr.

Außerdem kann ich nur empfehlen: Leute, gehtt in Kneipen oder Diskos wo harte Musik gespielt wird und sich übelst ausehende Leute rumtreiben... da ist es am enspanntesten.

In der Dorfdisse oder den angesagten Clubs (wo der normale Jugendliche verkehrt) ist das aggro-potential am höchsten.

Und ich dachte auch immer, das KK/KS-Sportler entspannter sind, und sich nicht mehr hauen ;)!

Yasha Speed
13-03-2009, 21:54
Und ich dachte auch immer, das KK/KS-Sportler entspannter sind, und sich nicht mehr hauen ;)!

is nurn klischee, das man erstaunlicherweise nur im westen findet (v.a. nordeuropa und usa). hab keine ahnung, wo das überhaupt herkommt, wahrscheinlich karate kid :D

Killer Joghurt
13-03-2009, 23:11
Da spricht der Kenner!:D
hör mal du darfst auch nicht die ganze zeit vor mcdonalds rumhängen mit deinen freunden :D
geh lieber ins peterpam oder in den kuhstall;)
haha.
foooooorrtunaaaaaa~~~~

18Rock86
13-03-2009, 23:51
Wird es also bald ein Forumstreffen Düsseldorf Altstadt geben und dann getestet wer welche Art von Ausstrahlung besitzt?;):D

Royce Gracie 2
14-03-2009, 00:18
Yasha labert auch ne ganz schön große Menge fragwürdiger misantrophisch angehauchter Thesen ....

@miskotty

Kann es sein das du deshalb nie in Schlägereien gerätst weil du ne Frau bist ?

Ich denke 60-70% der männlichen Jugendlichen haben sich mindestens 1x oder öfter in ihrem Leben unfreiwillig oder freiwillig in einer ernsten oder eher ungefährlichen Schlägerei befunden.

gehört irgednwie einfach dazu als Jugendlicher Mann das sowas passiert.

Mich würde wundern , wenn der Anteil der Frauen , die sich in ihrere Jugend geschlägert haben über 10% wäre

Da Mo
14-03-2009, 00:28
@miskotty

Kann es sein das du deshalb nie in Schlägereien gerätst weil du ne Frau bist ?




:rofl::rofl::rofl:

OWNED !!!:D:D

Lars´n Roll
14-03-2009, 00:39
Warum eigentlich verkacken auf der Strasse soviele KS/KKler gegen Schläger ?



Kampfkünstler vielleicht... die mit Betonung auf "Kunst".

@ mistkotzi: Jetzt haste gelitten: Wenn ich mal wieder nach Düssel komm, dann quartier ich mich bei Dir ein.
Und wir greifen uns noch den Octagon, der passt dann auf uns auf während wir uns in der Altstadt das Alt in den Kopp haun! :)

Royce Gracie 2
14-03-2009, 00:44
:rofl::rofl::rofl:

OWNED !!!:D:D

Bei dem Namen kann mans nicht wissen
Das Bild ist auch dank Mütze nicht aussagekräftig

Außerdem wissen wir ja das heutzutage auch was wie ein Mann aussieht ne Frau sein kann !

Spark
14-03-2009, 02:22
Kampfkünstler vielleicht... die mit Betonung auf "Kunst".

Was heisst für dich denn "Kunst"?

Neopratze
14-03-2009, 05:55
gehört irgednwie einfach dazu als Jugendlicher Mann das sowas passiert.

Auch "Rangordnung aushacken" genannt, ein vollkommen natürlicher Vorgang ;)

Sascha W.
14-03-2009, 08:27
wie schaff ichs eigentlich ohne schlägereien durchs leben zu kommen:ups:


du hast bestimmt stubenarrest :):hammer:

wootie
14-03-2009, 09:46
das "kämpfer sein" steckt von natur aus in jedem einzelnen von uns, nur ist es bei den meisten weggesperrt, aus angst vor sich selbst, durch falsche erziehung oder durch utopische ethik. es kommt darauf an, den schlüssel zu finden, mit dem man es wieder rauslassen kann.

Bitte was? Seinen Kindern Werte wie Friedfertigkeit und "Gewalt ist nicht die beste Lösung" zu vermitteln nennst du falsche Erziehung?

Mag ja sein dass für Kampfsportler/Kampfkünstler zu große Scheu hinderlich sein kann, mit "falsch" oder "schlecht" hat das meiner Meinung nach nichts zutun.


Grüße aus Österreich

Peaceful Warrior
14-03-2009, 10:16
Woran kann das wohl liegen?

Am Boxen. Jeder weiß das das funktioniert - oder MT und KB.

BenitoB.
14-03-2009, 10:34
Am Boxen. Jeder weiß das das funktioniert - oder MT und KB.


ein sinnvolles posting. jeder passant sieht,am boxerhaarschnitt und der platten nase, dass derjenige boxen betreibt:rolleyes:
du gibst unterricht oder...

Peaceful Warrior
14-03-2009, 10:48
ein sinnvolles posting. jeder passant sieht,am boxerhaarschnitt und der platten nase, dass derjenige boxen betreibt:rolleyes:
du gibst unterricht oder...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ließ Dir mal den Eröffnungstext des Threads durch.

BenitoB.
14-03-2009, 10:58
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Lie(ß)s Dir mal den Eröffnungstext des Threads durch.


wer schreiben kann auch.und zum lesen,das hier hat der ersteller auch im eröffnungspost geschrieben:

zitat octagon
Ich werde meistens in Ruhe gelassen, weil ich eine recht kräftige Statur
habe und mit Boxen ausreichend vorbereitet bin bei möglichen Auseinandersetzungen. Nur habe ich Bekannte die Streit förmlich anziehen.
Wenn ich dabei bin ist schnell Ruhe, weil die Aggessoren merken das
sie gegen mich den Kürzeren ziehen, aber meine Bekannten werden pausenlos
angemacht. Woran kann das wohl liegen? zitat ende


schön,dass wir drüber gesprochen haben,wie ehrfurchtgebietend boxer aussehen....

Peaceful Warrior
14-03-2009, 11:06
wer schreiben kann auch.und zum lesen,das hier hat der ersteller auch im eröffnungspost geschrieben:

Zitat octagon
ich werde meistens in ruhe gelassen, weil ich eine recht kräftige statur
habe und mit boxen ausreichend vorbereitet bin bei möglichen auseinandersetzungen. Nur habe ich bekannte die streit förmlich anziehen.
Wenn ich dabei bin ist schnell ruhe, weil die aggessoren merken das
sie gegen mich den kürzeren ziehen, aber meine bekannten werden pausenlos
angemacht. Woran kann das wohl liegen? Zitat ende


schön,dass wir drüber gesprochen haben,wie ehrfurchtgebietend boxer aussehen....

ok

BenitoB.
14-03-2009, 11:09
edit,da geklärt

Peaceful Warrior
14-03-2009, 11:18
sach mal wat hast du fürn problem? wenn du nicht in der lage bist sachlich einzugestehen,dass die aussage fragwürdig war schweig einfach,wenn du meinst gleich dumme sprüche machen zu müssen,ich schick dir mal ne pn wegen dem verbalkampfsportler ok;)

edit

Saarbrigga
14-03-2009, 11:44
Was heisst für dich denn "Kunst"?

Na denk mal drüber nach was er damit meint... ist doch klar:

Leute die keinen Vollkontaktkampfsport betreiben und nur irgendwelche Strategien, Techniken usw. ausprobieren ohne sie praktisch ausprobiert zu haben.

Teilweise geb ich em Recht (besonders was Vollkontakterfahrung angeht), aber ich würd dann nochmal den Unterschied zu KS (Fedor, Schilt, Klitschko), KK (WT´ler) und SV (JKD, Geoff Thompson) machen. (und als Paradebeispiel für nen Assibumm-Schläger von der Strasse Lenny McLean).

Lars´ Meinung ist "KS ist für Kämpfen gemacht", ich würde eher sagen für nen sportlichen Wettkampf, aber da streiten sich die Geister. :D

Yasha Speed
14-03-2009, 11:54
Bitte was? Seinen Kindern Werte wie Friedfertigkeit und "Gewalt ist nicht die beste Lösung" zu vermitteln nennst du falsche Erziehung?

Mag ja sein dass für Kampfsportler/Kampfkünstler zu große Scheu hinderlich sein kann, mit "falsch" oder "schlecht" hat das meiner Meinung nach nichts zutun.


genau das sage ich. für mich ist diese tatsache wirklich schlecht, für dich offenbar nicht, wenns nur um ethik ginge würd ich sagen "let's agree to disagree" - in anbetracht des threadthemas können wir aber sagen, daß GENAU diese "friedfertige" einstellung des pudels kern und das problem ist.

abgesehen davon: mit "gewalt ist nicht immer die beste lösung" kann ich leben, aber man sollte den kids schon beibringen, daß gewalt immerhin ne lösung ist, im gegensatz zu weitergehen und ignorieren.
man sollte schon zulangen können. friedfertigkeit sollte auf stärke basieren, nicht auf angst. walk softly, but carry a big stick.

wootie
14-03-2009, 11:59
friedfertigkeit sollte auf stärke basieren, nicht auf angst

Kurz und knapp: hast recht... :D

Thx und auf bald!


Grüße aus Österreich

mario63
14-03-2009, 13:18
man kann nicht sagen "VK macht dich hart."
es ist eher so, daß die leute, die von natur aus kämpfen können, halt lieber zum vk gehen, weils grade in ist.


Ich denke auch das das ein wesentlicher Punkt ist.



"kämpfer werden geboren, nicht gemacht").


Sag ich ja, aber auf mich hört ja keiner:mad:





heute im liberalen westen, wo alle von kleinauf gutmenschlich erzogen werden, ist es allerdings ein riesiges problem. ob das jetzt gute ethische werte, oder das zeichen einer zivilisation, die ihren zenith überschritten hat, sind, darüber kann man sicherlich streiten. der kampfkunst ist es auf jeden fall abträglich.

Und damit der Wehrhaftigkeit und Civilcourage einer Gesellschaft insgesamt.

Da Mo
14-03-2009, 13:20
genau das sage ich. für mich ist diese tatsache wirklich schlecht, für dich offenbar nicht, wenns nur um ethik ginge würd ich sagen "let's agree to disagree" - in anbetracht des threadthemas können wir aber sagen, daß GENAU diese "friedfertige" einstellung des pudels kern und das problem ist.

abgesehen davon: mit "gewalt ist nicht immer die beste lösung" kann ich leben, aber man sollte den kids schon beibringen, daß gewalt immerhin ne lösung ist, im gegensatz zu weitergehen und ignorieren.
man sollte schon zulangen können. friedfertigkeit sollte auf stärke basieren, nicht auf angst. walk softly, but carry a big stick.

Yasha ich mag dich :D

DieKlette
14-03-2009, 13:39
friedfertigkeit sollte auf stärke basieren, nicht auf angst. walk softly, but carry a big stick.

:respekt: :respekt: :respekt:

Lars´n Roll
14-03-2009, 13:47
Ich glaube es heißt "Talk softly but carry a big stick." ;)

Heros
14-03-2009, 14:00
Bei manchen Comments kann ich nur den Kopf schütteln....

Also wenn ich mich jetzt wehren will auf der Straße, dann muss ich erst ganz doll ,,schlägern" um mein Training effektiv zu machen?

Warum konnte der nette Mensch den ich kenne, der 40 Jahre lang friedfertig gelebt hat und Vollkontakt Sport(ohne Wettkämpfe) betreibt, dann den bösen Schläger mit nem Haken niederstrecken??? Der hat sich sogar vorher entschuldigt :ups:

Naja ich werd das aufjedenfall mal im Training zur Sprache bringen, dass wir mind 1mal die Woche ne Kneipen Tour machen, Stress anfangen und uns auf die Glocken geben, weil wir nur so ne Chance haben...

zum Thema Opfer: Mensch hier wimmelts ja an Experten. Natürlich seid ihr alle keine Opfer, weil ihr so ne krasse Körpersprache habt... Ich finds abwertend nen Mensch so zu bewerten und vorallem kann hier jeder zum Opfer gemacht werden...

Es gibt Menschen den geht eure Körpersprache so am ***** vorbei. Die machen einen dann ganz einfach zum ,,Opfer".

Die krasse Kämpfer werden gebohren Gruppe ist nartürlich schon im Sprungkick dem Mutterleib entsprungen :rolleyes: Das jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt sich zu verteidigen ist nartürlich nurn Gerücht. Schließlich leben wir in einer Welt, wo die Herrenrasse exestiert..... :narf:

Eventuell sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob man selbst wirklich so hart und fies ist und vorallem ob man nicht persönliche Werte auf dem Weg dorthin in die Tonne tritt...

Es gibt immer einen stärkeren und die Welt ist nicht fair. Wer meint immer den Dicken makieren zu müssen wird früher oder später an den richtigen geraten und schön auf die Fresse bekommen.

Vondaher wiedereinmal ein genialer Thread der das Fazit hat: Das es super krasse geborene Fighter gibt und das Vollkontakt eh alles platt macht, aber ohne brutale Erfahrung auf der Straße inklusive dem tödlichen Killer-Gen, legt man sich am besten einfach auf den Boden und stellt sich Tod.

Royce Gracie 2
14-03-2009, 14:07
Bei manchen Comments kann ich nur den Kopf schütteln....

Also wenn ich mich jetzt wehren will auf der Straße, dann muss ich erst ganz doll ,,schlägern" um mein Training effektiv zu machen?

Warum konnte der nette Mensch den ich kenne, der 40 Jahre lang friedfertig gelebt hat und Vollkontakt Sport(ohne Wettkämpfe) betreibt, dann den bösen Schläger mit nem Haken niederstrecken??? Der hat sich sogar vorher entschuldigt :ups:

Naja ich werd das aufjedenfall mal im Training zur Sprache bringen, dass wir mind 1mal die Woche ne Kneipen Tour machen, Stress anfangen und uns auf die Glocken geben, weil wir nur so ne Chance haben...

zum Thema Opfer: Mensch hier wimmelts ja an Experten. Natürlich seid ihr alle keine Opfer, weil ihr so ne krasse Körpersprache habt... Ich finds abwertend nen Mensch so zu bewerten und vorallem kann hier jeder zum Opfer gemacht werden...

Es gibt Menschen den geht eure Körpersprache so am ***** vorbei. Die machen einen dann ganz einfach zum ,,Opfer".

Die krasse Kämpfer werden gebohren Gruppe ist nartürlich schon im Sprungkick dem Mutterleib entsprungen :rolleyes: Das jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt sich zu verteidigen ist nartürlich nurn Gerücht. Schließlich leben wir in einer Welt, wo die Herrenrasse exestiert..... :narf:

Eventuell sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob man selbst wirklich so hart und fies ist und vorallem ob man nicht persönliche Werte auf dem Weg dorthin in die Tonne tritt...

Es gibt immer einen stärkeren und die Welt ist nicht fair. Wer meint immer den Dicken makieren zu müssen wird früher oder später an den richtigen geraten und schön auf die Fresse bekommen.

Vondaher wiedereinmal ein genialer Thread der das Fazit hat: Das es super krasse geborene Fighter gibt und das Vollkontakt eh alles platt macht, aber ohne brutale Erfahrung auf der Straße inklusive dem tödlichen Killer-Gen, legt man sich am besten einfach auf den Boden und stellt sich Tod.






Yasha labert auch ne ganz schön große Menge fragwürdiger misantrophisch angehauchter Thesen ....



Das ca. habe ich damit gemeint.

Heros
14-03-2009, 14:09
Das ca. habe ich damit gemeint.

Ich konnt das emotional net so prägnant ausdrücken ;)

Yasha Speed
14-03-2009, 14:13
Bei manchen Comments kann ich nur den Kopf schütteln....

Also wenn ich mich jetzt wehren will auf der Straße, dann muss ich erst ganz doll ,,schlägern" um mein Training effektiv zu machen?

Warum konnte der nette Mensch den ich kenne, der 40 Jahre lang friedfertig gelebt hat und Vollkontakt Sport(ohne Wettkämpfe) betreibt, dann den bösen Schläger mit nem Haken niederstrecken??? Der hat sich sogar vorher entschuldigt :ups:

Naja ich werd das aufjedenfall mal im Training zur Sprache bringen, dass wir mind 1mal die Woche ne Kneipen Tour machen, Stress anfangen und uns auf die Glocken geben, weil wir nur so ne Chance haben...

zum Thema Opfer: Mensch hier wimmelts ja an Experten. Natürlich seid ihr alle keine Opfer, weil ihr so ne krasse Körpersprache habt... Ich finds abwertend nen Mensch so zu bewerten und vorallem kann hier jeder zum Opfer gemacht werden...

Es gibt Menschen den geht eure Körpersprache so am ***** vorbei. Die machen einen dann ganz einfach zum ,,Opfer".

Die krasse Kämpfer werden gebohren Gruppe ist nartürlich schon im Sprungkick dem Mutterleib entsprungen :rolleyes: Das jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt sich zu verteidigen ist nartürlich nurn Gerücht. Schließlich leben wir in einer Welt, wo die Herrenrasse exestiert..... :narf:

Eventuell sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob man selbst wirklich so hart und fies ist und vorallem ob man nicht persönliche Werte auf dem Weg dorthin in die Tonne tritt...

Es gibt immer einen stärkeren und die Welt ist nicht fair. Wer meint immer den Dicken makieren zu müssen wird früher oder später an den richtigen geraten und schön auf die Fresse bekommen.

Vondaher wiedereinmal ein genialer Thread der das Fazit hat: Das es super krasse geborene Fighter gibt und das Vollkontakt eh alles platt macht, aber ohne brutale Erfahrung auf der Straße inklusive dem tödlichen Killer-Gen, legt man sich am besten einfach auf den Boden und stellt sich Tod.

lies doch ma lieber den thread nochma... :D
es geht eigentlich nur darum:
1. um siegreich zu sein, darfst du der gewalt nicht abhold sein, und du musst von "normal" auf "fighter" umschalten können.
2. manche können das von natur aus, andere nicht. diese anderen müssen das erst trainieren (und vk alleine reicht dafür nicht unbedingt aus, s. diverse threads im sv forum).
3. ohne "killer instinkt" hilft dein ganzes training nichts, deswegen ist es wichtig, zu aller erst mal damit zurecht zu kommen, daß man gewalt anwendet, und daß das per se erstma nichts verdammungswürdiges ist. dies ist je nach erziehung unterschiedlich schwer.
4. wenn du schlussendlich besser bist, als der geborene kämpfer, kannst du dir aussuchen, ob du jemanden umhaust oder nicht. solang du es aber nicht bist, bist du ewig das opfer, weil dir die wahl fehlt: du kannst nur umgehauen werden oder fliehen.

Heros
14-03-2009, 14:18
lies doch ma lieber den thread nochma... :D
es geht eigentlich nur darum:
2. manche können das von natur aus, andere nicht. diese anderen müssen das erst trainieren (und vk alleine reicht dafür nicht unbedingt aus, s. diverse threads im sv forum).
3. ohne "killer instinkt" hilft dein ganzes training nichts, deswegen ist es wichtig, zu aller erst mal damit zurecht zu kommen, daß man gewalt anwendet, und daß das per se erstma nichts verdammungswürdiges ist. dies ist je nach erziehung unterschiedlich schwer.


Ok Chef und wie stelle ich das an? Höre viel aggressive Musik, spiel Counterstrike und beiß 2 Std täglich in Gummireifen?

Oder stell ich mich mit kompletter OFC Montur in Eintrachtblock?

Also irgendwie muss es doch gehen, ohne dass ich mir jetzt einen Menschen rauspicke und an ihm meinen Killerinstinkt trainiere, auch wenns ein noch so großes ********* sein sollte.....

Miyamoto_Musashi
14-03-2009, 14:26
So langsam ist bei mir auch der Punkt erreicht wo mir der Kopf vom ganzen Kopfschütteln schon wehtut :D

Ich frage mich warum jedem Mensch unbedingt ein Killerinstinkt antrainiert werden muss. Die Gewalt in unserer heutigen Zeit reicht wohl noch nicht aus. Wenn ich mir so manches SV-Training angucke hilft das sicherlich nicht um die Welt sicherer zu machen sondern eher um Aggressionen zu fördern. Die Leute sind dann so herrlich selbstbewusst, dass sie auch gerne mal eine Schlägerei anfangen. Mit Zivilcourage hat das nichts zu tun.

Fakt ist leider, dass viele ehemalige Opfer gern zum Täter werden.


KK ist ja generell schlecht wie wir gelernt haben denn es dient ja nicht dazu andere Tot zu schlagen. Tut mir leid aber vielleicht haben andere Leute ja eine andere Einstellung zum Leben.

Was ich auch schon öfter in diesem Zusammenhang gehört habe (hier zum Glück noch nicht) ist: "dann geh doch auf die Straße!".

Toller Tip! Mach ich täglich und mir ist noch nichts passiert. Und das obwohl ich kein super "ich mach den Gegner kaputt"-Programm habe. Oder gerade deswegen nicht?


Dass das Ausstrahlen einer Opferrolle negative Folgen haben kann ist wahr. Allerdings gibt es noch mehr Möglickeiten als das Wechseln in eine Täterrolle. Mir kann das Ganze auch einfach am ***** vorbeigehen (ohne Angst!) und dann ist auch gut.

Wieso ich das nicht ignorieren soll wenn jemand verzweifelt versucht mich zu provozieren versteh ich auch nicht. Das sind einfach Leute die nichts zu tun haben und daher auch eigentlich bedauernswerte Menschen. Ignorieren, Bedauern und evtl auch leicht amüsieren. Aber warum denn draufschlagen?

Naja ist nur meine Meinung.

Yasha Speed
14-03-2009, 14:31
Ok Chef und wie stelle ich das an? Höre viel aggressive Musik, spiel Counterstrike und beiß 2 Std täglich in Gummireifen?

Oder stell ich mich mit kompletter OFC Montur in Eintrachtblock?

Also irgendwie muss es doch gehen, ohne dass ich mir jetzt einen Menschen rauspicke und an ihm meinen Killerinstinkt trainiere, auch wenns ein noch so großes ********* sein sollte.....

dafür gibt es psychisches training, auch wenn ab und zu eine gepflegte schlägerei unabdingbar ist.

komm endlich mal von dem gedanken weg, daß es schlecht ist, zu kämpfen! es ist vollkommen natürlich, sich zu wehren, wenn man beleidigt oder angegriffen wird. grade und vor allem, wenn man sich in den kampfkünsten übt, denn wer soll denn die arme untrainierte masse vor übergriffen schützen, wenn nicht wir?

"the fighting man is an instrument of ill omen; the way of heaven has no love for him, yet has to make use of him, and this is the way of heaven.
(...) 10,000 people are oppressed by the wickedness of one man, and by killing that one man, the other 10,000 are given new life."

- heihokadensho

Royce Gracie 2
14-03-2009, 14:32
Zitat von Yasha Speed

man kann nicht sagen "VK macht dich hart."
es ist eher so, daß die leute, die von natur aus kämpfen können, halt lieber zum vk gehen, weils grade in ist.

Die These ist nun mal deine subjektive Meinung.
Für mich z.B war es anders. Ich konnte werde kämpfen , noch war ich von Natur aus hart.
Ich bin zum VK gegangen um kämpfen zu lernen ! Und ich war ein ganz schöner schisser... aber durch sehr gutes Training wurde ich langsam herangeführt und mittlerweile bin ich ganz gut hart geworden ( Im Kern bin ich aber natürlich vom Herzen her weiterhin ein friedlicher Mensch)





Zitat von Yasha Speed
"kämpfer werden geboren, nicht gemacht").



Auch das ist wieder so ne prolethen These aller :
Das runde muss ins Eckige oder ein spiel hat 90 minuten.

Ich kenne genügend Gegenbeispiele, wo Menschen die an sich von Natur aus friedlich und schüchtern waren durch jahrelanges VK training zu selbstbewussten kämpfern wurden , die sich nicht mehr ans Bein pinkeln lassen.




Zitat von Yasha Speed

heute im liberalen westen, wo alle von kleinauf gutmenschlich erzogen werden, ist es allerdings ein riesiges problem. ob das jetzt gute ethische werte, oder das zeichen einer zivilisation, die ihren zenith überschritten hat, sind, darüber kann man sicherlich streiten. der kampfkunst ist es auf jeden fall abträglich.



Auch hier bin ich der Meinung das es prinzipiell der richtige Gedanke ist zu Gewaltlosigkeit zu erziehen.
Wenn wir den kleinen von anfang an beibringen sich bei Problemen mit Gewalt zu wehren , dann kommen wir in Teufels Küche.

Das Problem von Abschreckung und Friede durch Stärke klappt vielleicht im Tierreich. Bei Menschen gibt es da aber ein entscheidendes Problem.
Wenn einer stärker ist als ich , muss ich ihn nicht in Ruhe lassen.
Dann nehme ich mir halt ne Waffe und schon bin ich wieder in der Lage zu ärgern ...

Yasha Speed
14-03-2009, 14:41
Die These ist nun mal deine subjektive Meinung.
Für mich z.B war es anders. Ich konnte werde kämpfen , noch war ich von Natur aus hart.
Ich bin zum VK gegangen um kämpfen zu lernen ! Und ich war ein ganz schöner schisser... aber durch sehr gutes Training wurde ich langsam herangeführt und mittlerweile bin ich ganz gut hart geworden ( Im Kern bin ich aber natürlich vom Herzen her weiterhin ein friedlicher Mensch)


das widerspricht sich aber... du willst kämpfen lernen, bist aber trotzdem ein friedfertiger mensch? warum lernst du dann kämpfen?



Auch das ist wieder so ne prolethen These aller :
Das runde muss ins Eckige oder ein spiel hat 90 minuten.

Ich kenne genügend Gegenbeispiele, wo Menschen die an sich von Natur aus friedlich und schüchtern waren durch jahrelanges VK training zu selbstbewussten kämpfern wurden , die sich nicht mehr ans Bein pinkeln lassen.


du weißt schon, was da wort "binsenweisheit" bedeutet, oder...? wenn nicht: es stimmt nicht, daß kämpfer NUR geboren werden, man kanns auch trainieren.



Auch hier bin ich der Meinung das es prinzipiell der richtige Gedanke ist zu Gewaltlosigkeit zu erziehen.
Wenn wir den kleinen von anfang an beibringen sich bei Problemen mit Gewalt zu wehren , dann kommen wir in Teufels Küche.


nein, ist es nicht. denn wenn du dich nicht wehren kannst, kriegst du früher oder später richtig aufs maul.
und wann sagte ich was von "alle probleme mit gewalt lösen"? typischer strohmann.
ich sage "im notfall muss man sich und andere verteidigen können". nur, dafür reichts nicht aus, 2x die woche kickboxen zu gehen.



Das Problem von Abschreckung und Friede durch Stärke klappt vielleicht im Tierreich. Bei Menschen gibt es da aber ein entscheidendes Problem.
Wenn einer stärker ist als ich , muss ich ihn nicht in Ruhe lassen.
Dann nehme ich mir halt ne Waffe und schon bin ich wieder in der Lage zu ärgern ...

das argument kommt immer von ungeübten. auch ein mensch mit waffe ist nur ein mensch.
man kann durchaus auch leute vertreiben und besiegen, die durch waffen nen vorteil haben. mach mal kendo oder xingyi. da lernst du sowas (hat weniger was mit techniken, als vielmehr mit der psyche zu tun).
oder muss ich erst wieder die alte story wie die leathernecks ihren namen bekamen, auspacken? :D

Drunken Master
14-03-2009, 15:12
das widerspricht sich aber... du willst kämpfen lernen, bist aber trotzdem ein friedfertiger mensch? warum lernst du dann kämpfen?


Vieles was man lernt verwendet man nicht. Machst du KS nur um dich zu fetzen?
Dann geh lieber um Mitternacht in Frankfurt spatzieren und beleidige eine Gruppe von bewaffneten Assozialen und spende mir das Geld, das du normal deinem Verein zahlst. :D

Royce Gracie 2
14-03-2009, 15:13
Ich wollte kämpfen lernen , weil ich mich verteidigen musste....

Habe dann aber sehr schnell viel spass am kämpfen gefunden.
Und nun mache ich es auschließlich als Sport

Ich persönlich fange nie selbst stress an ....
Ich hab auch keine Lust mich auf der Straße zu hauen.
Ich gehe recht offenherzig und freundlich durch die Gegend :)


An einigen deiner Punkte ist schon was drann , dennoch finde ich drückst du das alles sehr überspitzt und negativ aus.
Mir drängt sich der Eindruck auf, als hätten dich schlechte Erfahrungen zu einer Einstellung gebracht die mit Nächstenliebe nix zu tuen hat , sondern viel mehr in Richtung : Der Stärkere ist der bessere und Gewalt ist Notwendig und Menschen sind auch nur Raubtiere beruht.
:ups:

Heros
14-03-2009, 15:42
dafür gibt es psychisches training, auch wenn ab und zu eine gepflegte schlägerei unabdingbar ist.

komm endlich mal von dem gedanken weg, daß es schlecht ist, zu kämpfen! es ist vollkommen natürlich, sich zu wehren, wenn man beleidigt oder angegriffen wird. grade und vor allem, wenn man sich in den kampfkünsten übt, denn wer soll denn die arme untrainierte masse vor übergriffen schützen, wenn nicht wir?


Ich geb dir ja Recht in der Hinsicht, dass man sich net alles gefallen lassen muss und wenn die Klügeren immer nach geben regieren am Ende die dummen die Welt.

Das man trainieren muss und sich geistig drauf einstellen, wenn man wirklich was ändern will ist ebenfalls richtig. Trozdem sollte man auch das eigene Leben und das anderer schätzen. Manche Beiträge von dir kamen einfach ziemlich Menschen verachtend rüber...

Es gibt einfach Situationen, wo ich mir denke lass gut sein... Wenn die 81er sich mit der Manschaft betrinken und einer rempelt mich im Suff an, dann hab ich einfach net krankhaft das Bedürfnis ihn jetzt davon zu überzeugen, dass er sich entschuldigt, weil ich keine Lust auf die entsprechenden Konsequenzen habe, selbst wenn ich ihn niederputzen ,,könnte".

Da denk ich mir halt meinen Teil. Gibt einfach Personen und Gruppen, wo es definitiv ausartet und das weiß man. Auf den Konflikt mit diesen Menschen hat man dann einfach keine Lust, weil das ganze einfach Nerven zerrend ist und sich über mehrere Monate hinziehen kann. Dabei kommen dann noch so tolle Sachen hinzu wo Kampfkunstfähigkeiten nicht wirklich helfen....

Mir persönlich reicht es, dass ich ne persönliche Grenze habe und diese ist wenn ich oder meine Familie aktiv bedroht wird. Da lasse ich mich auch gerne auf solche Späße über Monate ein, wobei Konversation immer noch das erste Mittel wäre.

Wichtig ist das man klar machen kann, dass es wirklich ungemütlich für die anderen wird, wenn die meinen man müsse es eskalieren lassen.

Wegen irgendwelchen Lapalien wie nem Rempler, oder nem Wortgefecht, lasse ich es sicherlich net soweit kommen, da ich net im Milieu verkehre und Respekt nicht erforderlich für meine erfolgreiche Existenz ist...

Wenn du Halbstarke regelmäßig gegen die Wand donnerst, tust du uns allen damit nen Gefallen, aber bei manchen Personen muss man halt auch mal genauer über die von mir beschriebenen Folgen nachdenken, da isses net so einfach.

Dime
14-03-2009, 16:23
Ich denke, dass da ne gewisse Mitte gefunden werden muss.

Wer ist schon blöd sich mit nem 81er anzulegen (den würd ich eher versuchen als Freund zu gewinnen dann braucht man sich nie mehr zu schlagen :D)

Sicher ist Gewalt nicht die beste Lösung, aber in gewissen Fällen ist sie nunmal unabdingbar. Es gibt nämlich Leute die sich nich verbal beruhigen lassen und die Sache eskalieren lassen WOLLEN (was von vornherein deren Ziel war).

Und wenn es sich dabei nicht um gewisse Gruppierungen handelt (wie die 81er oder ähnliche Jungs) muss man auch mal zuhauen können und ich denke, dass VK kampfsport dazu besser dient, da im Sparring Hemmungen abgebaut werden.

In gewisser Weise hat Yasha Recht was die "falsche" Erziehung angeht. Ich bin so erzogen worden und hatte dadurch Probleme mich zu behaupten als ich noch in der Grundschule war (Kampfsport hat mir da geholfen).

Man sollte Kindern nicht eintrichtern, dass Gewalt immer etwas schlechtes ist. Man sollte ihnen klarmachen, dass es nichts Schlimmes ist Gewalt anzuwenden wenn man die Sache nicht verbal klären kann und es eskaliert.

Allerdings sollte man Kindern nicht beibringen, dass Gewalt in jeder Situation gut ist.

Und ich denke, dass man durchaus durch VK Sport ne gewisse Ausstrahlung bekommt die potentielle Stressmacher fernhält.
Es gibt aber auch die Leute die Heros schon angesprochen hat die trotzdem Stunk machen (oder vlt grade deshalb... manche suchen ja ne "Herausforderung").

Gegen die sollte man sich dann auch entsprechend zur Wehr setzen, da die sich in der Tat nur kloppen wollen und sich vlt nichtmal provoziert fühlen, sondern einfach Schlägereien mögen. Denen kann man dann vlt den Spass an der Sache nehmen :D

IsoO
14-03-2009, 17:02
Ich frage mich warum jedem Mensch unbedingt ein Killerinstinkt antrainiert werden muss. Die Gewalt in unserer heutigen Zeit reicht wohl noch nicht aus. Wenn ich mir so manches SV-Training angucke hilft das sicherlich nicht um die Welt sicherer zu machen sondern eher um Aggressionen zu fördern. Die Leute sind dann so herrlich selbstbewusst, dass sie auch gerne mal eine Schlägerei anfangen. Mit Zivilcourage hat das nichts zu tun.
Ich sehe die Angelegenheit so, dass (neben der Technik) viel mehr die Fähigkeit, den Aggressor unschädlich zu machen, anerzogen wird. Aber es ist ja nicht gesagt, dass die Kontrolle darüber(Triebe und Über-Ich - Ich soll lieb von Sigmund Freud grüßen. ;)), diese Fähigkeit anzuwenden, durch das "Ausbilden" eines Killerinstinkts völlig verloren geht. Wie schon gesagt, das hängt von der Person ab, doch pauschalisieren kann man nicht.

Wenn die Vernunft und Kontrolle über Ja und Nein, ob man den Assi zu einer blutigen Pfütze stampfen soll, vorhanden sind, sehe ich in der Sache kein Problem. Die Zurückhaltung, wenn ein Hänfling einen anstresst, hat aber wirklich nicht jeder, das ist wahr.
Ergo ist es also abhängig von der Persönlichkeit: :cool2: oder :sport069: = :engelteuf


Was ich auch schon öfter in diesem Zusammenhang gehört habe (hier zum Glück noch nicht) ist: "dann geh doch auf die Straße!".Eine Feuertaufe, wenn die Straße Berlin-Neukölln oder München-Hasenbergl heißt. :D


Wieso ich das nicht ignorieren soll wenn jemand verzweifelt versucht mich zu provozieren versteh ich auch nicht. Das sind einfach Leute die nichts zu tun haben und daher auch eigentlich bedauernswerte Menschen. Ignorieren, Bedauern und evtl auch leicht amüsieren. Aber warum denn draufschlagen?Deeskalation ist nie verkehrt. Aber die Frage bleibt, ob das "asoziale Gegenüber" deine Ruhe auch deeskalativ wahrnimmt. In so einem Fall hängt das Ganze wieder einmal von der Person ab (Entweder verschwindet derjenige oder er will dem "verf***ten coolen Typen mal seine Ruhe durch Gewalt nehmen.). Vorsichtig bleiben muss man also immer.


Die Moral der Geschicht': Die Menschen sind und handeln verschieden, sowohl in aktiver als auch passiver Position. ;)

jonsnow
14-03-2009, 17:24
Yasha geb ich soweit recht, aber Kämpfer werden gemacht und geboren. Einige sind von frühester Kindheit an sehr willensstark und mutig, andere müssen erst geistlich an einen gewissen Punkt gelangen.

chillakilla
14-03-2009, 18:43
meine persönliche rangliste:

1. robb
2. octagon

mal sehen, wer sich da noch'n tabellenplatz erobert... :rolleyes:

:winke:

Sharow
14-03-2009, 19:38
ich denke nicht dass wt und so für die straße ausgelegt sind...
thaiboxen, boxen und so dagegen eher
jemand der wt macht oder judo oder sonst was hat, meiner meinung nach, aufjedenfall schlechtere karten gegen einen schläger, jemand der nen vk sport macht tritt auch ganz anders aus, diese selbstbewusstsein kann so manchen einschüchtern

Robb
14-03-2009, 21:19
:winke:

Wie hat er dich schon vergessen?
Ich hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Da ich Flöchen auf igor hab. Ich bin letztens von ausgegangen das er ein Mod ist der gerne sein Terz mit einen anderen Namen schreibt. Aber das ist irgendwie auch unlogisch.
Ach ja noch ne Frage bist du der kräftige auf dem Photo. Das auf der Homepage von dem Verein, wo du trainierst, zu sehen ist? Oder bist da nicht mit drauf?

chillakilla
15-03-2009, 08:11
Wie hat er dich schon vergessen?
Ich hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Da ich Flöchen auf igor hab. Ich bin letztens von ausgegangen das er ein Mod ist der gerne sein Terz mit einen anderen Namen schreibt. Aber das ist irgendwie auch unlogisch.
Ach ja noch ne Frage bist du der kräftige auf dem Photo. Das auf der Homepage von dem Verein, wo du trainierst, zu sehen ist? Oder bist da nicht mit drauf?

Der sieht doch nicht wie 70 Kilo aus. :ups: Ich bin da nicht drauf. War damals noch gar nicht im Verein. :)

Octagon
15-03-2009, 10:20
meine persönliche rangliste:

1. robb
2. octagon

mal sehen, wer sich da noch'n tabellenplatz erobert... :rolleyes:

:megalach::heulnich:

Kannix
15-03-2009, 11:16
Wow:ups: Du bist echt 35 und kommst in solche Situationen.
Wie kommt es denn das Euer Klientel hauptsächlich aus der Altersklasse besteht?;)


wie schaff ichs eigentlich ohne schlägereien durchs leben zu kommen:ups:
weil
@miskotty
Kann es sein das du deshalb nie in Schlägereien gerätst weil du ne Frau bist ?

:D Das hat mir sehr gut gefallen


Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich bin durch meine Grösse und meine Statur kein Opfer!
Ein Bekannter von mir, der ein guter VK-Karateka ist,
der hat 2 mal im Monat mindestens Stress, weil er halt durschnittlich
aussieht, obwohl er ein Klopper vor dem Herrn ist.
Er sieht aber nicht danach aus!
Ich sehe auch total durchschnittlich aus, werd aber trotzdem so gut wie nie angemacht. Ein Freund von mir hat dauernd was, dabei sieht man sofort dass man besser keinen Mist mit ihm anfängt. Ich glaube letztendlich kommt es auf das Verhalten drauf an

Ich glaube es heißt "Talk softly but carry a big stick." ;)

Speak softly and carry a big stick :p

das widerspricht sich aber... du willst kämpfen lernen, bist aber trotzdem ein friedfertiger mensch? warum lernst du dann kämpfen?


War nicht Deine, zugegebenerweise gute, Binsenweisheit nach der Friedfertigkeit auf Stärke, nicht auf Angst basiert?

Octagon
15-03-2009, 11:24
Ich sehe auch total durchschnittlich aus, werd aber trotzdem so gut wie nie angemacht. Ein Freund von mir hat dauernd was, dabei sieht man sofort dass man besser keinen Mist mit ihm anfängt. Ich glaube letztendlich kommt es auf das Verhalten drauf an


Sicher spielt das Verhalten und die Ausstrahlung eine wesentliche Rolle,
sowie auch das soziale Umfeld.
Ich versuche meistens in normalen Läden zu verkehren, wo man das
Asipack nicht antrifft! Nur wenn man in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs ist,
kann es manchmal echt pikant werden.:(

Fluegel
15-03-2009, 11:44
was die bereitschaft anderer angeht, einen anzugreifen:
es kommt auf den bock des angreifers an :D so einfach, es gibt keine formel ala "wenn ich so gucke oder mich so verhalte dann passiert nichts/was" ;)
das ist in dieser region jedenfalls so, mag sein dass es woanders eben anders ist

Helmut Gensler
15-03-2009, 11:46
Die Annahme/ Implikation , das "Asipack in Dü-Dorfs Altstadt" würde jeden vorbei kommenden verhauen, stimmt ja nachweislich auch nicht. Eine passende Körpersprache ( Haltung, Körperspannung, Gangbild, Blick,...) vermeidet mindestens 50% aller Anmache, da sind sich doch alle einig, oder?
Nur wird diese Form der Deeskalation kaum gelehrt... von wem auch?

Lhian
15-03-2009, 12:01
Bei manchen Comments kann ich nur den Kopf schütteln....

Also wenn ich mich jetzt wehren will auf der Straße, dann muss ich erst ganz doll ,,schlägern" um mein Training effektiv zu machen?

Warum konnte der nette Mensch den ich kenne, der 40 Jahre lang friedfertig gelebt hat und Vollkontakt Sport(ohne Wettkämpfe) betreibt, dann den bösen Schläger mit nem Haken niederstrecken??? Der hat sich sogar vorher entschuldigt :ups:

Naja ich werd das aufjedenfall mal im Training zur Sprache bringen, dass wir mind 1mal die Woche ne Kneipen Tour machen, Stress anfangen und uns auf die Glocken geben, weil wir nur so ne Chance haben...

zum Thema Opfer: Mensch hier wimmelts ja an Experten. Natürlich seid ihr alle keine Opfer, weil ihr so ne krasse Körpersprache habt... Ich finds abwertend nen Mensch so zu bewerten und vorallem kann hier jeder zum Opfer gemacht werden...

Es gibt Menschen den geht eure Körpersprache so am ***** vorbei. Die machen einen dann ganz einfach zum ,,Opfer".

Die krasse Kämpfer werden gebohren Gruppe ist nartürlich schon im Sprungkick dem Mutterleib entsprungen :rolleyes: Das jeder Mensch die Fähigkeit in sich trägt sich zu verteidigen ist nartürlich nurn Gerücht. Schließlich leben wir in einer Welt, wo die Herrenrasse exestiert..... :narf:

Eventuell sollte man einfach mal darüber nachdenken, ob man selbst wirklich so hart und fies ist und vorallem ob man nicht persönliche Werte auf dem Weg dorthin in die Tonne tritt...

Es gibt immer einen stärkeren und die Welt ist nicht fair. Wer meint immer den Dicken makieren zu müssen wird früher oder später an den richtigen geraten und schön auf die Fresse bekommen.

Vondaher wiedereinmal ein genialer Thread der das Fazit hat: Das es super krasse geborene Fighter gibt und das Vollkontakt eh alles platt macht, aber ohne brutale Erfahrung auf der Straße inklusive dem tödlichen Killer-Gen, legt man sich am besten einfach auf den Boden und stellt sich Tod.


lies doch ma lieber den thread nochma... :D
es geht eigentlich nur darum:
1. um siegreich zu sein, darfst du der gewalt nicht abhold sein, und du musst von "normal" auf "fighter" umschalten können.
2. manche können das von natur aus, andere nicht. diese anderen müssen das erst trainieren (und vk alleine reicht dafür nicht unbedingt aus, s. diverse threads im sv forum).
3. ohne "killer instinkt" hilft dein ganzes training nichts, deswegen ist es wichtig, zu aller erst mal damit zurecht zu kommen, daß man gewalt anwendet, und daß das per se erstma nichts verdammungswürdiges ist. dies ist je nach erziehung unterschiedlich schwer.
4. wenn du schlussendlich besser bist, als der geborene kämpfer, kannst du dir aussuchen, ob du jemanden umhaust oder nicht. solang du es aber nicht bist, bist du ewig das opfer, weil dir die wahl fehlt: du kannst nur umgehauen werden oder fliehen.

Interessante Disskussionen habt ihr hier im Forum! :D
Ich finde ja beide haben in gewisser Weise recht.


Was ich allerdings nicht verstehen kann ist diese Pauschalisierung von allem und jedem.
Killerinstinkt hin oder her. Wenn ich zartes Mädel mit 1,58 und 60Kilo vor nem 90 Kilo Koloss stehe hilft mir kein Killerinstinkt der Welt weiter.
Aber auch eine gut beherrschte KK nicht unbedingt.

Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten zu wissen was man sich aus dem herauszieht das man kann.

Wenn ich auf der Straße vor dem Gegner stehe und denke ich kann eine KK und im Training (selbst im VK) schaff ich den anderen auch immer, ergo: kein Problem... naja dann läufts eben meistens schief.
Man muss wissen das auf der Straße der Schlag nicht auf diese oder jene Art kommt und ich den eben nicht unbedingt garantiert blocken kann.

Wobei mir meine KK aber hilft ist ruhig und überlegt zu bleiben, schnell und geschickt auszuweichen und effektiv und geziehlt zuzuschlagen.


Obwohl ich relativ gut Schmerzen wegstecken kann, mach ich mir keine Illusionen darüber das mich ein gut geziehlter Schlag sofort umhaut wenn mein Gegner dementsprechend größer und stärker ist.
Wie blöd müsste ich sein, mich dann mit ihm auf seiner Ebene zu schlagen.
Egal wie gut ich in meiner KK auch immer sein mag...

Da versuch ichs doch eher damit ihm die Beine wegzuziehen und ihn geziehlt da zu treffen wos weh tut! :D
Und wenn ich da nur einmal gut treffe ist das Problem auch erledigt.


Die ganze Sache ist einfach zu Situationsabhängig um sie hier richtig bewerten zu können.
Wenn es einen Streit zwischen zwei Männern gibt und der KKstler hat durch Wortgefechte etc Zeit sich ein bischen einzustellen, natürlich kann er dann auch ohne VK Erfahrung den Gegner schnell und effektiv abwehren und gleich zu Boden schicken wenn dieser dann angreifen sollte.
Artet das ganze allerdings in eine Prügelei aus, geb ich euch recht ist es definitiv von Vorteil wenn man wenigstens ein paar VK - Kämpfe gemacht hat. Und wenn es nur ist, um den Überblick zu behalten und evtl auch besser einstecken zu können.

Am Ende würde mich nochmal eine Definition des viel beschrieben "Killerinstinks" interessieren.
Mir ist klar das sich das ganz toll anhört, vor allem wenn man hier zu den harten Jungs gehört die sich mit diesem Titel schmücken können/wollen! :p

Aber was steckt wirklich dahinter?

-Die Fähigkeit zuzuschlagen wenns sein muss?
Ich glaube das dies nötig ist bestreitet niemand, würd ich aber nicht unbedingt Killerinstinkt nennen...

-Sich in Rage zu kämpfen bis man zum Berserker wird und alles niedermäht?
Meiner Meinung nach kommt man auf vielen Wegen zum Ziel. Berserker mag klappen, aber ich denke mit guten Reflexen und Konzentration gehts auch...

-Frei aus der Übersetzung: Die Fähigkeit ohne Überwindung zu Töten wenn es sein muss?
Hm, ich kann nicht beurteilen ob ihr das alle wollt. Für mich ist es jedenfalls eher ein Kontrollverlust, also eine Schwäche als eine Stärke.


Vielleicht meint ihr aber auch den Überlebensinstinkt, den trägt allerdings jeder in sich und dafür muss man auch kein supergeiler Fighter sein.
Aber es hilft vielleicht... ;)

Pelki
15-03-2009, 12:03
Kämpfer werden geboren und nicht gemacht?


Dann hab ich ja schon verloren, bzw. kann nie ein großer werden?


//Edit:

Btw: Ich denke auch anderer harter Sport wie Handball, indem viel Körperkontakt ist, trägt zu einem sicheren Erscheinugsbild und einen stärkeren Willen zum "niedermetzeln" bei.
Muss ja nicht alles Kampfsport/kunst sein :D

the5ilence
15-03-2009, 12:35
Moin! Intressanter Thread mit vielen guten Kommentaren!


komm endlich mal von dem gedanken weg, daß es schlecht ist, zu kämpfen! es ist vollkommen natürlich, sich zu wehren, wenn man beleidigt oder angegriffen wird. grade und vor allem, wenn man sich in den kampfkünsten übt, denn wer soll denn die arme untrainierte masse vor übergriffen schützen, wenn nicht wir?

Ich stimme dir größtenteils zu, aber viele scheinen Yasha Speed hier falsch zu verstehen! Es geht nicht darum, ob gewalt der richtige oder überhaupt ein guter Lösungsweg ist. Aber Gewalst ist ein Lösungsweg! Und während viele Asis und Schläger regelmäßig Gewalt anwenden, wird "zivilisierteren" Kindern Gewalt als möglicher Weg von vorn herein aberzogen.


friedfertigkeit sollte auf stärke basieren, nicht auf angst.

Auch das impliziert ja nicht, dass man die Stärke auch ausleben muss. Es geht nicht darum jedes Problem auch mit Gewalt zu lösen, sondern darum es prinzipiell zu können. Die meissten Leute geben nach oder gehen weiter wenn sie dumm angerempelt werden und sagen (sich selbst) "Warum soll ich mich denn mit diesem Verlierer schlagen?" Aber nur wenige sind wirklich überzeugt davon, dass sie in einer Auseinandersetzung die Oberhand hätten. Viele haben Unterbewusst doch Angst vor Gewalt und Eskalation.

Obwohl aus beiden Motiven Angst oder Stärke eine Ähnliche Reaktion folgt, ist es eben doch nicht die selbe. Womit wir beim Thema Ausstrahlung sind.


ein sinnvolles posting. jeder passant sieht,am boxerhaarschnitt und der platten nase, dass derjenige boxen betreibt

Es geht eben nicht darum, dass man einen Boxer auf Anhieb erkennt, sondern um unterbewusste Körpersprache von Leuten die VK-Erfahrung haben. Ein ganz einfaches Beispiel ist ein Betrunkener, der Anfängt rum zu pöbeln und die erste Reaktion der umstehenden Leute. Viele zucken im ersten Moment zurück, wenn sie mit Aggresivität konfrontiert werden und dieses Zucken verrät schon die unterbewusste Einstellung Gewalt aus dem Weg zu gehen -Aber nicht weil man friedfertig ist, sondern aus Angst

Andere Leute wiederum werden dem Betrunkenen wahrscheinlich auch in Ruhe lassen und gehen, aber zucken nicht einfach zurück weil sie weg wollen, sondern wählen den friedfertigen Weg. Und diese Wahl macht den unterschied, ob man im Ernstfall bereit wäre auch auszuteilen und einzustecken.


Man ist zum Kämpfer geboren...

Diese Einstellung die man braucht um Wahl zu haben zwischen Gewalt und Friedfertigkeit, kann vielleicht angeboren sein. Aber viel wahrscheinlicher kommt sie mit der Erziehung und dem Umfeld in dem man aufwächst. Wer jeden Monat Schlägereien hat, der weiss wieviel er austeieln und einstecken kann und kann abwägen, ob er das für seine "Ehre" riskieren möchte. Dem VK-Sportler gehts in der Beziehung meisstens ähnlich. Viele KKler die ohne Vollkontakt trainieren, können das Risiko einer Schlägerei allerdings nicht einschätzen, weil sie diese Gewalt eben noch nicht selbst erlebt haben. Es bleibt bei vielen die diffuse Angst vor einer Eskalation, die einem im Endeffekt keine Wahl mehr lässt. Man ist dazu gezwungen immer auszuweichen, was man dann (auch sich selbst gegenüber) als Friedfertigkeit verkauft.

Natürlich kanns auch KKler geben, die sich das nötige Selbstvertrauen trotz fehlendem VK-Sparring aneignen. Genauso kanns Boxer geben, bei denen die unterbewusste Angst vor einer echten Schlägerei bestehen bleibt. Aber im großen und ganzen neigen die VK-lastigen KS eher dazu einem die Angst vor Gewalt zu nehmen. :cool:

Crazyfighter
15-03-2009, 12:54
welche kampfsportarten würdet ihr denn empfehlen???
Um es vorneweg zu sagen, ich bin nicht der typ der auf vollkontakt steht!?:D

Sharow
15-03-2009, 13:09
crazyfighter>> synchron schwimmen,

zum thread:
ich glaub ein psycho ist der beste kämpfer auf der straße
die menschen denken nicht nach oder können nicht nachdenken und sind deswegen ungeniert einem einfach so das bein gegen den kopf zu treten oder mit dem messer zu zu stechen oder sonst was
ein kämpfer lernt respekt, wenn er denn aus den "richtigen" gründen kämpft und nicht jeden einfach nur weghauen will, der würde nicht einfach so jemanden den kiefer brechen nur weil er schief guckt

Lhian
15-03-2009, 13:51
welche kampfsportarten würdet ihr denn empfehlen???
Um es vorneweg zu sagen, ich bin nicht der typ der auf vollkontakt steht!?:D


crazyfighter>> synchron schwimmen,


Diese Kampfsportart kannte ich noch garnicht! :rolleyes:

Soju
15-03-2009, 14:23
jemand der nen vk sport macht tritt auch ganz anders aus, diese selbstbewusstsein kann so manchen einschüchtern

Na, dann hab ich ja unglaubliches Glueck, dass ich so gut wie nie angemacht werde obwohl ich nur Jiu Jitsu und Karate gemacht habe (und dann auch noch Shotokan.....so ein Graus :D)

Royce Gracie 2
15-03-2009, 14:31
welche kampfsportarten würdet ihr denn empfehlen???
Um es vorneweg zu sagen, ich bin nicht der typ der auf vollkontakt steht!?:D


Aikido , Shotokan , ECS , WT , Triathlon, Biathlon ( Besonders gut wegen Waffe am Rücken), Basketball , Fußball ( da wirst du selbst zum Assi), kegeln

Miyamoto_Musashi
15-03-2009, 19:42
Dass Gewalt ein möglicher Lösungsweg ist, sollte jedem bewusst sein. Nur sollte die Priorität dieser Lösung nicht zu hoch angesetzt werden. Ich habe den Eindruck, dass das in vielen Trainingseinheiten zu schnell passiert. Dazu kommt häufig noch eine falsche Selbsteinscätzung und schon hat man den Salat.

Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit mehr gibt sollte man keine Sekunde lang zögern diesen letzten möglichen Weg zu beschreiten und das mit allen Mitteln wenn es nötig ist. Auch eine eher zierliche Frau kann zur Gefahr werden wenn sie richtig ausrastet. Zumindest wird der Schläger, der sich breitbeinig vor sie stellt, schon in die Gefahr kommen seine Männlichkeit zu verlieren. Das scheitert nur oft genug an der Bereitschaft der "Opfer". Natürlich hat man nicht immer die Möglichkeit sich zu wehren aber ich denke, dass viel zu viele alles mit sich machen lassen nur aus der Angst heraus sich zu wehren.


Eine Sache hat mich hier noch gestört. Und zwar trainiert man KK/KS doch nicht um sich die Fresse zu polieren sondern um friedlich zu kämpfen. Das ist so oder so etwas anderes als auf der Straße. Würden wir eine generelle Behauptung treffen, dass man KK/KS trainiert um auf der Straße gut zuschlagen zu können dann wäre das so ähnlich als würden wir jedem Mitglied des Schützenvereins unterstellen er wolle einen Massenmord begehen. Über Computerspiele rede ich dann erst gar nicht ;)

Sharow
15-03-2009, 19:46
Diese Kampfsportart kannte ich noch garnicht! :rolleyes:

du kanntest synchron schwimmen nicht????
dann bist du in dem forum falsch
synchron schwimmen gilt als einer der neueren kampfkünste
es gibt viele techniken
ich hab gehört galileo will bald ne reportage machen
synchron schwimmen vs wing tsun

Fit & Fight Sports Club
15-03-2009, 19:54
Wie kommt es denn das Euer Klientel hauptsächlich aus der Altersklasse besteht?;)


Das ist weil Junx wie Octagon plötzlich mehr wollen!:D:p

Düsseldorf läuft, jetzt bereiten wir ihn auf die Köllner Altstadt vor und dann auf Bingen (die Bronx der westlichen BRD:D:D)!

Robb
15-03-2009, 19:59
Mit klein gegen groß ist nicht ganz neu. Ich denke es ist schon so alt wie die Menscheit überhaupt existiert.
Was ich bemerkt habe in Konfliktsituationen auf der Straße. Ist das ich nach Sieg oder Verlust höflich geblieben bleibe. z.b nach kurzer rangelei ein anderer ist am Boden mit Haltegriff. Dann nach einer gewissen Zeit(bis sich der andere beruhigt hat) helfe ich den sogar wieder aufzustehen. Ich denk das kommt von KK KS Training. Dort lernt man sehr gut mit Sieg oder Niederlage umzugehen. Und vor allem in der Trainingszeit so gut wie unwahrscheinlich das man Schläger begegnet, sondern vernünftige Sportler.



Habt ihr jetzt alle Badehosen in Zukunft an? iiiiiiiihhhh

Pelki
15-03-2009, 20:08
Am besten ist es wenn man Rieb trainiert, da kann man nix falsch machen!

Robb
15-03-2009, 20:22
Am besten ist es wenn man Rieb trainiert, da kann man nix falsch machen!

Meinst du so ein verbalen Handtuch Fight?

Yasha Speed
15-03-2009, 22:15
War nicht Deine, zugegebenerweise gute, Binsenweisheit nach der Friedfertigkeit auf Stärke, nicht auf Angst basiert?

die "binsenweisheit" stammt von ghandi.

und es isn unterschied, ob ich der stärkste mann der welt bin und sag "ach, heute hab ich keine lust auf kloppe." (weils sonst ungefähr so wäre, als ob man ein kleines hündchen zusammentritt) oder ob ich aus modernem humanismus und/oder angst die andere wange hinhalte, aber trotzdem kk trainiere, weil ich nen waschbrettbrauch und mädels beeindrucken will.

"ich könnte, aber ich tus nicht." = gut

"ich will nicht, weil ich schiss habe, und weil gewalt sowieso schlecht ist." = schlecht

entweder man besiegt die gewalt, oder man wird von der gewalt besiegt.

moere
16-03-2009, 22:42
entweder man besiegt die gewalt, oder man wird von der gewalt besiegt.
__________________
Ja und am ende von der Staatsgewalt :D

Hab gerade so ein Theater am laufen , erst große Fresse die Quartzhandschuhe angezogen und nach dem Kieferbruch die Polizei geholt.
Und mich alten Mann wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Das sind die Helden von heute.:rolleyes:

Kraken
16-03-2009, 22:50
tja, so geht's heutzutage;)

an der tür sieht man das inzwischen reihenweise...erst stress machen, dann security angreifen drohen stänkern, und wenn sie aufs maul kriegen bei der polizei heulen geh'n

wo ist nur der stolz hin?

Da Mo
16-03-2009, 22:53
tja, so geht's heutzutage;)

an der tür sieht man das inzwischen reihenweise...erst stress machen, dann security angreifen drohen stänkern, und wenn sie aufs maul kriegen bei der polizei heulen geh'n

wo ist nur der stolz hin?

Jaja Früher war alles besser.

Mensch Kraken erzähl mir mal aus der Zeit als du noch nicht geboren warst...

Kraken
16-03-2009, 22:55
mensch da mo...als ich noch jung war...da schrieb man fuss noch mit "tz"
:D

ich verlass mcih d auf augenzeugenberichte;)

und man kann ganz gut nachvollziehen, wie das ganze vor 10-20 jahren ausgesehen hat, wenn man mein heimatdorf besucht, da ist es nämlich noch so;)

Da Mo
16-03-2009, 23:03
mensch da mo...als ich noch jung war...da schrieb man fuss noch mit "tz"
:D

ich verlass mcih d auf augenzeugenberichte;)



Nicht nur du...

Diese Jugend heutzutage... (http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm)

El Carnal
16-03-2009, 23:08
tja, so geht's heutzutage;)

an der tür sieht man das inzwischen reihenweise...erst stress machen, dann security angreifen drohen stänkern, und wenn sie aufs maul kriegen bei der polizei heulen geh'n

wo ist nur der stolz hin?

Da bekommt die Krake wohl nen riesen beifall von mir. Genau das ist die realität heut zutage wohlbemerkt.....und es wird immer schlimmer mit so lutschern!!! :halbyeaha

Kraken
16-03-2009, 23:08
diese zitte sind mir bekannt;)

ich mag' die eigentlich sehr:)


aber ich stelle fest, dass irgendwie viel jugendliche extrem verweichlicht sind... erst stänkern, dann heulen...

bei uns hinten sieht das noch ander aus:D

Da Mo
16-03-2009, 23:24
bei uns hinten sieht das noch ander aus:D

Inzest trübt die Sinne?? :ups::ups:

Kraken
16-03-2009, 23:30
der war unlustig....

Robb
17-03-2009, 14:51
Inzest trübt die Sinne?? :ups::ups:

Da Mo bist kurzsichtig? Oder sind Tschechen anders? :D:D:D


(entschulige für den schlechten unpersönlichen Humor):D

SaschaB
17-03-2009, 15:29
spam alarm!

Kraken
17-03-2009, 15:32
da mo ist rumäne;)

Robb
17-03-2009, 16:02
gehörte das mal nicht auch zu dein Uhrsprungsland? (dann war es wohl ein Insider Witz und drei tage später hab ich den dann auch ..) wohl doch nicht. Hab gerade mal auf eine alte Karte geschaut. Und die Rumänen waren wohl schon länger selbstständig. Und nicht in der Sowjetunion integriert. Aber jetzt wird es mir zu Polit. Ich mach mal liebers eine Halse und spam woanders.

Sven K.
18-03-2009, 15:36
Ich tendiere dazu den Thread zu schließen, falls nicht noch was sinnvolles von
Euch kommt.

Warum glaubt Ihr eigentlich immer Eure Kommentare wäre lustig ? :rolleyes:
( Bitte nicht antworten. War eine rhetorische Frage )

Sharow
18-03-2009, 15:38
Ich tendiere dazu den Thread zu schließen, falls nicht noch was sinnvolles von
Euch kommt.

Warum glaubt Ihr eigentlich immer Eure Kommentare wäre lustig ? :rolleyes:
( Bitte nicht antworten. War eine rhetorische Frage )

ich finde robbs kommentare aber lustig

chillakilla
18-03-2009, 15:47
gehörte das mal nicht auch zu dein Uhrsprungsland? (dann war es wohl ein Insider Witz und drei tage später hab ich den dann auch ..) wohl doch nicht. Hab gerade mal auf eine alte Karte geschaut. Und die Rumänen waren wohl schon länger selbstständig. Und nicht in der Sowjetunion integriert. Aber jetzt wird es mir zu Polit. Ich mach mal liebers eine Halse und spam woanders.

Worauf willst du hinaus? :confused: Außerdem war Rumänien sehr wohl unter kommunistischer Herrschaft.:rolleyes:

Kannix
18-03-2009, 16:29
ich finde robbs kommentare aber lustig
Ja, solange er nix gegen Griechen sagt:D

Sharow
18-03-2009, 16:33
Ja, solange er nix gegen Griechen sagt:D

^^ so siehts aus :D

Sven K.
18-03-2009, 21:35
Na gut. Dann nicht.