Kick/thai box "karierre" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick/thai box "karierre"



backdoorcracker
16-06-2003, 13:02
hi!
bin voll neu heir, erstmal >>hi<< *g*
also, ich habe seit kurzer zeit mit'm tennis aufgehört, ahbe das 8 jahre lnag gezockt, weil man nur 6 spiele im jahr hatte, und das war mir zu wenig! so, und nun hab ich etliche fragen zum thema kick/thai boxen:
1.) was ist für den anfang beser geeignet, thai oder kickboxen? Bezogen auf vollkontakt und ein wenig selbstverteidigung
2.) wo findet amn soclhe vereine in ost-berlin? (intzernet recherche ergab keine verwertbaren ergebnisse)
3.) wie teuer ist training im durchschnitt, bezogen auf 2x 1,5std. die woche?
4.) hat man es als anfänger überhaupt leicht, oder wird man erstmal runter gemacht? (von memberz, trainerz,...?)
5.) wie lange muss man, wenn man so 2x die woche je 1,5std. ERGEIZIG traniert, trainieren, um an wettkämpfen teil nehmen zu können?!
6.) ich bin ein starker raucher, muss ich es aufgeben für den sport?!
7.) bin ich gut genug gebaut für den sport, oder muss ich mehr trainieren (muskeltechnsich gesehen) um ihn anzufangen? (siehe anhang)
8.) will ich euch nich weiter nerven und mich schonmal bei euch bedanken, dass ihr bis hier her gelesen habt und hoffentlich auch hilfreich antworten werdet! ;)
mfg bdc
PS: wollte eigentlich noch im anhang ein bild wegen der 7. frage, aber irgendwie kann man hier ja garnicht eine datei hochladen, oder?! ich werd aber gleich den link mal posten..

Hoppsinglebt
16-06-2003, 13:15
Ich habs kapiert:D

rick

Franz
16-06-2003, 13:34
zu 6 ) Das Rauchen aufhören ist nie verkehrt, alleine die bessere Sauerstoffaufnahme hilft ungemein.
zu 7) es geht nicht um die Muskelmasse sondern die Qualität, d.h. Schnellkraft ,Ausdauer vor Masse
2) Vereine findet du über die großen Verbände
vielleicht kennt Guido direkt paar gute ???
Gruss
Franz

Bokuto
16-06-2003, 13:39
Hi backdoorcracker.

1.) Thai ist eindeutig härter als Kickboxen. Beide sind relativ versportlicht, so dass vor allem auf Wettkampf trainiert wird. Thai ist, meines Wissens nach, technisch etwas interessanter. Vom Kickboxen gibt es noch die "klassische" Variante Kyokushinkai-Karate, wenn es mal etwas traditioneller sein darf.
2.) Ich fahre seit 13 Jahren von Potsdam nach Berlin zum Training - du kannst innerhalb deiner Stadt problemlos einen größeren Suchradius einzubeziehen. In "West"-Berlin gibts da garantiert etablierte Schulen.
3.) Kann von 10 Euro (Sportverein) bis über 60 Euro (kommerzielle Schule) schwanken. Der Preis sagt nix über die Qualität aus.
4.) Runter gemacht? Eher selten - denn solche sadistischen Trainer gibts meistens nur in Amifilmen. Aber leicht hast du es trotzdem nicht.
5.) Kommt auf deine Fähigkeiten an. Und auf die Einschätzung dieser Fähigkeiten durch deinen Trainer.
6.) Das wirst du selbst als erster merken (oder auch nicht)
7.) Ich kenne Leute, die mehr Muskeln haben als du. Aber wenn sie bei mir zu Besuch sind (fünfte Etage) schnaufen sie wie eine alte Dampfmaschine. Für Kampfsport brauchst du nicht nur Schnellkraft, sondern auch extreme Kondition und viel Lunge. Die hübschen Muskeln nutzen dir nur etwas, wenn sie auch leistungsfähig sind. So ein Wettkampf zehrt unglaublich an den Reserven.
8.) Hoffe, es antworten dir noch mehr, denn meine Antworten sind ja doch eher allgemein.

Gruß
Dirk

backdoorcracker
16-06-2003, 14:08
erstmal vielen vielen dank euch allen, vor allem bokuto. naja, wenns um ausdauer geht, also kondition,hab ich es eher ürftig.. also mit rauchen kann und will ich nicht aufhören, ist esd ann trotzdem noch sinnvollin ein verein zu gehen?
ich schwanke stark zwischen kick und thai boxen, welches ist in der selbstverteidigung effektiver?! Mein cousin ist 18 und macht seit 8 jahren teakwondo, er hat den scharzgurt und bildet selbst aus. Er hat gesagt, dass er es gegen einen kickboxer schwer haben würde, wenn es hart auf hart kommt. Wie kann das sein? ich meine, er müsste doch massig im vorteil sein???
mfg bdc

Miyagi
16-06-2003, 14:13
Wahrscheinlich meint er das, weil der Kickboxer sehr viel Sparring macht und auch seine Fäuste einzusetzen weiss, was bei Taekwondoin immer so eine Sache ist.

backdoorcracker
16-06-2003, 14:16
aso. aber ich hab sowieso mal paar fragen zu begriffen wie:
"WK"
"SV"
"sparring"
"bla und keks"
also wär cool, wenn mir einer nen link mit ner liste geben könnte, wo sone begriffe definiert sind, thx!
mfg bdc

Hoppsinglebt
16-06-2003, 17:20
Jetzt mal ohne Scheiß.
Viele Antworten bekommst Du wenn Du Dir Blood Sport mit Jean-Claude VanDamme anguckst. Wenn Du die Handlung mal wegläßt ist das ein guter Film wie man trainiert und kämpft.
Da erledigen sich die meisten Fragen von selbst

Rick

Joachim
16-06-2003, 18:55
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Jetzt mal ohne Scheiß.
Viele Antworten bekommst Du wenn Du Dir Blood Sport mit Jean-Claude VanDamme anguckst. Wenn Du die Handlung mal wegläßt ist das ein guter Film wie man trainiert und kämpft.
Da erledigen sich die meisten Fragen von selbst

Rick

Lol,
das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Karate Tiger ist auch ein guter Film, wenn man die Bilder und den Ton weglässt...

Hoppsinglebt
16-06-2003, 22:11
Hi @Joachim
Doch latürnich meine ich das ernst.
Das ist doch DAß Standard-Lehrvideo für Tai und Kicksboxen.
Ich dachte Du wärst ein qualifizierter Trainer?
Naja

Gruß Rick

Joachim
16-06-2003, 22:14
Lol,
Rick ich liebe Dich.

Vielleicht krieg ich ja auch ein küsschen wenn Du mit Marriachis Schienbein fertig bist?

Bis Samstag,

Joachim

pardal
11-07-2003, 13:21
also, als lehrvideo finde ich Bloodsport nicht so der hit.... wenn jemand mit einem film thaiboxen lernen will, dann soll er eher Karate Tiger 4 schauen, mit tong po, dem thaibox champion, und mit vandamme, der hart trainiert um gegen ihn eine chance zu haben....


DAS ist thaiboxen pur :D

Joachim
11-07-2003, 13:38
Gehört der ganze Schwachsinn nicht eigentlich in meine Heimat (OT)?

Gast
15-07-2003, 10:09
pardal du meinst karate tiger 3...teil 4 ist der mit erik roberts-best of the best.
als lehrvideo kann man auch angel town mit oliver gruner angucken...da sind die techniken noch halbwegs realistisch und man bekommt immer lust in das nächste ghetto zu fahren und ein wenig zu trainieren :D