Wer ist dieser Janusz Szymankiewicz?????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist dieser Janusz Szymankiewicz??????



chickwing
13-03-2009, 15:07
Hallo Leute,
kennt jemand Janusz Szymankiewicz ???

Hab n paar Leute kennengelernt, die regelmäßig nach Polen fahren, zu Janusz Szymankiewicz.
Ich, natürlich neugiereig, ließ mir die erste Form zeigen....sieht sehr nach WSL aus, mit ein paar keinen Veränderungen...

Nach einigem googeln konnte ich, bis auf die polnische website, nichts über diesen Janusz finden,hmm..

Er schreibt selbst, dass er Schüler von Wong war....auch darüber kann ich nichts finden, aber gut, Wong S.L hatte sicher viele Schüler, aber die meisten, die was geworden sind, kennt man doch in der Szene!

Und dann las ich im Forum hier, dass PhB diesen Janusz 1995 rausgeworfen hat! - weiß da jemand was darüber??

Wo hat er jetzt wirklich gelernt???
Oder ist das so einer, wie der L. Ting (closeddoorschüler :D )

grüße

Trinculo
13-03-2009, 15:26
Und dann las ich im Forum hier, dass PhB diesen Janusz 1995 rausgeworfen hat! - weiß da jemand was darüber??

Wo genau hast Du das denn gelesen ...?

chickwing
13-03-2009, 15:47
hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sijo-leung-ting-and-sifu-norbert-maday-50740/index3.html

Trinculo
13-03-2009, 15:54
Dann solltest Du Dich wohl besser an PH_B wenden, um an mehr Infos zu kommen :)

PH_B
13-03-2009, 18:58
Janusz war polnischer Cheftrainer von LT in Warschau.. Er hat mich 1985 in Xian, beim int. WuShu Tournament angesprochen und wollte Ving Tsun kennenlernen. Nach dieser Auseinandersetzung verließ er LT. Später unterrichtete ich ihn gelegentlich in Warschau. Wir sind uns vielleicht 5-6 Mal begegnet. 1995 hab ich mich dann aus pers. Gründen von ihm getrennt. Danach wurde er wohl Schüler von Wong Shun Leung...

Das was er da an Ving Tsun zeigt ist meiner Ansicht nach immer noch sehr WT-ähnlich... mit 2x Hongkong und 2x WSL-Besuch in Warschau, ändert sich leider nicht sehr viel.

chickwing
14-03-2009, 17:16
:)
vielen Dank!!!!
Jetzt verstehe ich, warum die Jungs auch das WT-LatSao machen:)
Verrückte Welt, aber ne Frechheit, eigentlich!
Grüße